Deutschland - USA (letztes Länderspiel vor der WM)

  • War jemand da? Bitte um einen sachlichen Bericht

    Was ich im TV gesehen habe ist wohl das, was uns bei der WM erwartet. Man darf mal gar nicht den Puck an der Bande im eigenen Drittel verlieren (0 - 1) und wurde gleich mit dem nächsten Angriff noch einmal überrumpelt (0 - 2). Starke US-Verteidigung, unsere Jungs kamen zu selten ins gegnerische Drittel geschweige denn gefährlich vors Tor. Ehniz war bissig, schnell, ein richtig guter. Leon Draiseitl, wow, der wird mal einer...

    Die WM? Weiß net so recht, ich glaube nicht viele Teams werden von der deutschen "Spielstärke" zu überrascht sein...

  • Schon krass wie die Amis uns Schlittschuhläuferisch überlegen sind, die sind nen halben Kopf grösser und 10-15 Kilo schwerer, laufen den unsrigen aber mit zusammengebundenen Schuhbändern davon. Zumindest hatte man dieses Gefühl.

    Positiv auf alle Fälle die Reihe der Youngsters, Draisaitl und Plachta, welche körperlich mit gut 1,85 und knapp 100kg sehr gut gebaut sind und dazu Rieder welcher ja wirklich enorm Torgefährlich ist. Auch Ehliz muss man positiv erwähnen, aber ansonsten? Ist schon irgendwie verstörend, das die Debütanten gg die USA die einzigen sind, welche nicht nur hinterherrennen bzw sogar noch Druck ausüben, auch im PP.

    Gut zur WM, es wird halt wichtig die ersten beiden Spiele nicht zu verlieren, sonst könnts bitter werden.


    Da wenn halt hinten ein Ehrhoff und ein Sulzer noch mitspielen würden, würde ich mir weniger sorgen machen, aber da war gestern schon ein klarer Klassenunterschied zu sehen und das in der Vorbereitung...