Dresdner Eislöwen 2014/2015

  • Das ist für mich die Farce schlechthin. Sicher ist, Strafe muss sein, aber die Summe ist einfach nur eine Frechheit, wenn man die Strafen anderer Vereine für gleiche Vorfälle betrachtet. Crimmitschau z.B., hat fürs 2. oder 3. Mal (bin mir nicht sicher) eine Strafe von 2000 Euro, davon 1000 Euro auf Bewährung auferlegt bekommen. Warum legt man zweierlei Maß an, zumal sofort von Seiten der Geschäftsführung Maßnahmen ergriffen wurden? In Verbindung mit den eigentlichen verursachenden Vorgängen auf dem Eis hat das einen sehr faden Beigeschmack.

    Dazu ZweiPi:

    Zitat

    Ich möchte mich aber von den Bierduschern distanzieren die schon während des Spiel nichtleere Flaschen und Becher gezielt in die Garmischer Bank werfen


    Solche Ausmaße gab es bei uns bei weitem nicht! Also locker bleiben. Außerdem : mindestens DEL-fähiger Club- DEL fähige Strafen.Is ja eurerseits schon bezahlt, ihr habts doch eh dicke... :P

  • Solche Ausmaße gab es bei uns bei weitem nicht!

    ZweiPi übertreibt ein wenig. Das liest sich so wie Kissenschlacht mit Glasflaschen. Dafür seid ihr ein Wiederholungstäter, im Sinne der Anklage. Also locker bleiben. Crimmitschau war auch nur ein Beispiel für die Unverhältnismäßigkeit der Strafe. Nennt mir weitere Vorfälle aus vergangenen Zeiten, mitunter mit Polizeieinsatz, wo anschließend auch nur annähernd dieses Strafmaß verhängt wurde? Na?

  • Also, ich habe da so meine Zweifel, dass es hier um ein reines Exempel geht. Die Eislöwen werden sicher schon den ein oder anderen Eintrag wegen Becherwürfen haben. Nur wird zumeist nicht jede Geldstrafe öffentlich kommuniziert. Die Füchse zahlten im Schnitt immer um die 10.000€ (Zahl stammt noch aus Zeiten der alten Halle) pro Saison.

    Die Strafe ist dennoch extrem.

    Die Eislöwen wollen ja dagegen klagen, evtl. kann man ja die Kosten auf die Verursacher umlegen.

    Mal sehen was der Köttsdorfer da für ein Gesicht macht :P

  • naja, "nur" die Becherwürfe wären damit wohl ziemlich heftig bestraft
    habe allerdings vom Schiri-Beobachter gehört, dass allein der Übergriff auf ihn bis zu 3000 € "wert" sein kann

  • Was ist denn bitte dass für ein Witz? Normalerweise gehört die komplette Dresdner Mannschaft gesperrt! Drei unserer Top Stürmer verletzt die wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr spielen! Super dass die Del2 und unser toller Verein nichts aber noch nicht mal gar nichts machen!

  • Was ist denn bitte dass für ein Witz? Normalerweise gehört die komplette Dresdner Mannschaft gesperrt!


    Das reden wir schon seit Jahren....! :pfeif: Pack :cursing:

    Locker bleim, Itchie und co. ;)

  • Gott sei dank wurde dieses unfaire gespiele bestraft! Wir sind stolz auf unser Team, aber hoffentlich bekommen diese dummen Dresdner eine auf die Schnauze von der Del 2 des geht garnicht!

  • Matze jetzt komm mal wieder runter! Beide Mannschaften waren heute abseits von gut und böse leider.

    Aber dran hatten die schlechten Schiedsrichter schuld!

  • Ja das schon! Aber die Schuld dafür sehe ich heute eher beim Schiedsrichter da dieser absolut nix im griff hatte. Den wenn er von anfang an das unterbunden hätte dann wäre es nie soweit gekommen.

  • Dominik kann auf jeden Fall in der dritten Reihe locker mit einigen anderen mithalten, wenn er guten Nebenspieler hat. Er hat immer gute Aktionen gehabt und sehr oft knapp vergeben. die letzte Cleverness fehlt halt noch. Wenn er die und noch ein bisschen Erfahrung bekommt, sollte der Sprung Richtung Reihe 1-2 oder DEL machbar sein.

    Nein, nicht nur gegen den SCR hat er gut gespielt.

  • Kann mich dem nur anschließen. Grafenthin ist mit seinen 19 Lensen auf einen sehr guten Weg. Er ist ein technisch sehr versierter Spieler. Auch sein Einsatz stimmte die ganze Saison über. Jetzt muss der nächste Schritt folgen.
    Bin mit seiner Verpflichtung sehr zufrieden. Vielleicht tut es ihm der eine oder andere (ehemalige) Förderlizenzspieler (Koslowski, Wissmann) nach und kommt fest nach Dresden?!

  • Ich hätte gern die beiden Schlenkers wieder. Jung, ausdauernd und viel Spaß am Spiel.

    Vielleicht wird da was. Allerdings sollten sie wie Dominik nicht den Hauptteil der Verantwortung tragen. Das Konzept voll auf Junge Spieler zu setzen ging in Kaufbeuren und Heilbronn ja nicht gut los.