Dresdner Eislöwen 2014/2015

  • Hallo,
    mit Kaartinen und Nastiuk hat man zwei wichtige Spieler bereits gebunden. Damit aber auch bereits 50% der auf dem Spielberichtsbogen möglichen Ausländerstellen belegt.
    Trotzdem gut für die Eislöwen das beide bleiben.
    Tschau Weiss

  • Hätte mich auch überrascht, wenn er gewechselt hätte. Sami ist für Euch doch genau so ein Spieler, wie Marian Dejdar für uns.

    Buschi


    Gehört eben fest zum Inventar 8)

  • Kooperaton mit Berlin:
    Schade, ich hatte gehofft das Supis evtl. noch ne Saison bleibt. Wenigstens Schlenker hat bei den Eisbären unterschrieben und könnte wieder zu uns kommen. Haase wird wohl eher Stammspieler bei den Eisbären.
    Dafür hat jemand erwähnt gibt es ne ganze Stange DNL-Spieler aus Berlin, die evtl. zu kommen könnten.


    Kontigentstellen:
    Mit Hugo, Sami und Kevin sind ja schon drei[zwei] von Vier Kontigentstellen belegt. Es bleiben auch Bruce und Lüsch. Wobei Lüsch ja fast nur zuschauen durfte.
    Es bleiben Patrick Cullen, Tomi Pöllänen und David Hajek als unbekannten Verbleib übrig. Ich würde ja Hajek nehmen. Tomi ist zuletzt eher ineffektiv [/unmotiviert] gewesen und Cullen war zwar körperlich stark aber auch ineffektiv.

    [UPDATE] Hugo hat einen deutschen Pass, so nur zwei Kontigentstellen belegt, siehe post unten

    Spieler:
    Das wird ne bei nur 4 Kontingentstellen echt ne Herausforderung diese Saison.
    Max Prommersberger scheint nach Bietigheim zu gehen. Schade.
    Macholda ist bei Bremerhaven im Gespräch. Schade.
    Mücke ist nach Weißwasser. Schade.

    Die Ziolkowski müssten halt mehr Verantwortung tragen und mehr Leistung zeigen.
    Krummisch ist ja dem Forum zufolge schon aus Dresden weg
    Carsten Gosdeck denk ich wird bleiben, wenn man ihm ein vernünftiges Angebot machen kann.
    Marius Garten, von dem hab ich lange nicht gehört. Keine Ahnung
    Feodor Boarchinov kann man auch nehmen.
    Felix Thomas war ja wohl der Pechvogel der Saison neben Feodor, was Verletzungen angeht. Wenn er da war, war aber solide. Wenn er weiter eishockey spielen würde...
    Lukas Slavetinsky wird nicht weiter in RV spielen. Mal sehen.
    Artem Klein und Richard Zerbst wären wohl eher Aufbauspieler.

    Es wird schwer ein gute Mannschaft zu basteln diese Saison.
    Ich denke das die Liga mehr Leistungsgefälle zeigen wird als letzte Saison.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (10. Mai 2014 um 11:35)

  • Hugo hat einen deutschen Pass. Wir haben noch 2 AL übrig.

    Krummisch ist aus der Wohnung, wo er bisher gewohnt hat ausgezogen, das heißt nicht das er Dresden verlässt. Ich habe gehört, dass es nur wenig Veränderungen geben soll und bereits einige verlängert haben, was nach und nach bekanntgegeben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (10. Mai 2014 um 09:55)

  • Du hast Recht mit Hugo. Wusste ich gar nicht.
    Gibt ja auch kein Gerüchtethread für Dresden.
    Wie soll ich nur den Sommer überleben...
    *ungeduldig hin und her rutsch*

  • Hm, wir machen einen Kaufbeuren diese Saision (jung und willig, bestimmt auch billig).Das kann gut gehen.

    "Wir wollen den beiden Jungs eine Möglichkeit geben, behutsam den Sprung von der Junioren- in die Seniorenmannschaft zu schaffen. Das ist ein Prozess, der nicht von heute auf morgen über die Bühne gehen kann. Wir werden beide Spieler in unseren Trainingsbetrieb integrieren, sie langsam an die DEL2 heranführen"

    Mit Chemnitz hat das bisher nicht ganz so gut geklappt. (Marc Schaub z.b. hat in seinen ersten Einsätzen bei uns eher auf dem Eis gelegen, Jahr später war er mit Top Scorer bei den Löwen Frankfurt und Leistungsträger. Mit ein wenig Geduld kann das klappen.

    Aber erstmal Herzlich willkommen

  • Nach einen Hole in One bleibt Gosdeck auch .

    http://www.bild.de/regional/dresd…27852.bild.html


    Damit wird die Mannschaft wieder reifer. Mit Hugo(38), Sami (35) und Carsten (35) stehen schon wieder die Goldjungs fest (Oldi but Goldi). Nastiuk ist mit 29 ja im besten Torwartalter.

    Mit Lüsch (20); Seifert (19), Berthold (19) ist der zweite Teil der Mannschaft extrem jung. Voll der Kontrast. Becker mit 26 ist da quasi ein Ausnahme.

    Spieler im normalen Eishockeyalter (25-32) spielen bei uns gar nicht so oft. Ist mir schon letzte Saison aufgefallen. Wahrscheinlich zu teuer.

  • So wie ich die Meldung der BILD verstanden habe, handelt es sich im Moment lediglich um Carstens` Wusch, in Dresden zu bleiben.In der Eh-transferliste steht es nicht. Gibt es denn etwas Offizielles ?

  • Schlusswort des Artikels:

    Zitat

    Bei den Löwen zu bleiben, wäre ja irgendwie auch wie ein Sechser im Lotto...

    :D
    Dass Gosdeck den Wunsch hat in DD zu bleiben, überrascht keinen. Bis das offiziell ist, ist für mich auch nur eine Frage der Zeit.