Dresdner Eislöwen 2014/2015


  • So sieht also sparen in Dresden aus kommisch da regt sich keiner darüber auf das die einen Chaput holen :)

    Mahlzeit,

    bevor der nächste sinnfreie Kommentar dieser Art hier reingesetzt wird, einfach mal die Liste der Abgänge mit der Liste der Zugänge vergleichen...dann wird man ganz schnell feststellen, dass die Zugänge sich aus 2x DEL2, 2x OL und 2x DNL zusammen setzen...dem gegenüber stehen 5 Abgänge zu direkten Konkurrenten und 1 Abgang in die OL...Das ist quasi qualitativ und damit finanziell gesehen als ein Zurückfahren zu werten.
    Das heißt im Klartext nix anderes, als dass hier finanziell für Entlastung gesorgt bzw. ein Polster für zusätzliche Nachverpflichtungen offen gehalten wird. Und solange am Saisonende ne schwarze Null rauskommt und das Sanierungskonzept gegenüber der Stadt eingehalten wird, ist das auch in Ordnung.
    Aber es ist natürlich sehr einfach, immer in die gleiche Kerbe zu hauen, als sich mal sinnvoll an einer Diskussion zu beteiligen, auch wenn die Kerbe auf Dauer gesehen immer ausgelutschter respektive langweiliger wird.

  • So sieht also sparen in Dresden aus kommisch da regt sich keiner darüber auf das die einen Chaput holen :)

    :bash: Ja und, lass sie doch, wenn sie es können ist doch alles i.O. Bei Euch in Bibi hats mit dem nicht vorhandenen Geld anscheinend nicht mal für Heinisch gereicht :P Also erstmal vor der eigenen Türe kehren und selber sparen. :hammer:

  • :bash: Ja und, lass sie doch, wenn sie es können ist doch alles i.O. Bei Euch in Bibi hats mit dem nicht vorhandenen Geld anscheinend nicht mal für Heinisch gereicht :P Also erstmal vor der eigenen Türe kehren und selber sparen. :hammer:

    Genau das sind die Beiträge die ich total überflüssig finde.
    Wer sagt den das an Heinisch wirkliches Interesse bestand? Zweitens sind sie gerade auf der suche nach einem Ausländer(Weil viele gute auf dem Markt sind) daher hätte man keinen Platz mehr.
    Aber zurück zu Dresden, es freut mich wirklich das ihr so einen tollen Spieler verpflichten konntet.

  • :bash: Ja und, lass sie doch, wenn sie es können ist doch alles i.O. Bei Euch in Bibi hats mit dem nicht vorhandenen Geld anscheinend nicht mal für Heinisch gereicht :P Also erstmal vor der eigenen Türe kehren und selber sparen. :hammer:


    Nö wir sparen uns das Geld lieber , sonst regen sich hier wieder welche auf das wir noch einen eingedeutschten Spieler verplichten .Ich kann auch gerüchte in Umlauf bringen wenn ichs nicht dumm mache springt am ende bischen mehr geld für mich raus . Wir werden am Ende sehen ob sie es sich leisten konnten oder das Theater von vorne anfängt. Zu wünschen wäre es den fans.

  • Glückwunsch zu Chaput. Da bekommt ihr einen top Mann. Brutal schnell, ein gutes Auge für Mitspieler und selber torgefährlich. Für mich stärker als Kelly und Cameron die ja nach Heilbronn bzw.Bibi gehen. :respekt:

  • Glückwunsch zu der Verpflichtung von Stefan Chaput

    Sehr wendiger und schneller Spieler

    Gut im Abschluss
    Macht Spass ihm zuzusehen :thumbup:

    Wurde bei uns in RV zum Ende der letzten Saison nachverpflichtet
    21 Spiele: 10 Tore 15 Assist = 25 Punkte :thumbup:

    Ihr werdet sicher Spass an ihm haben
    Ich traue ihm 60 Punkte+X zu... bin gespannt wie er sich bei euch macht :thumbsup:
    Neben eurem Finne sicher eine Augenweide 8o

    Ein richtig guter junger Ausländer !!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Domino (16. Juli 2014 um 20:33)

  • Dass er nur zum Tryout kommt, hast du aber schon gelesen? Es würde mich überraschen, wenn Popiesch bei einem Importspieler aus den Staaten mal ein gutes Händchen hätte. Bisher eher Fehlanzeige: Richards, Fehr, Baraniuk - alles Flops.

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (4. August 2014 um 20:06)

  • Dass er nur zum Tryout kommt, hast du aber schon gelesen? Es würde mich überraschen, wenn Popiesch bei einem Importspieler aus den Staaten mal ein gutes Händchen hätte. Bisher eher Fehlanzeige: Richards, Fehr, Baraniuk - alles Flops.

    Richards war meiner Meinung ganz gut. Hab mich nur gewundert, dass er danach nicht mehr irgendwo gespielt hat.

    Der Rest war wirklich mies. Gerade Fehr wurde ja mit Lobeshymnen eingeflogen und enttäuschte auf ganzer Linie.

  • Richards war gut, nur war er auf Nordamerika getrimmt. Die lassen dort prallen, damit die sofort in den Gegenangriff können. Setzt voraus, dass der Verteidiger auch abräumt. In den letzten NHL-Spielen hab ich das zumindest so gesehen. In Dresden war das halt nicht der Fall...dann kamen halt die Gegentore...
    Und ob Henry Try-out ist oder nicht, er nimmt ne AL Lizenz in Anspruch

  • Zitat


    Und ob Henry Try-out ist oder nicht, er nimmt ne AL Lizenz in Anspruch

    Das ist aber doch völlig wurscht, weil du diese Saison ja munter ALs lizenzieren darfst wie du möchtest...es dürfen halt nur 4 spielen...;)

  • Das ist aber doch völlig wurscht, weil du diese Saison ja munter ALs lizenzieren darfst wie du möchtest...es dürfen halt nur 4 spielen...;)

    Ich glaub in Dresden wurde noch kein Öl unter der Eishalle gefunden, weswegen wir eigentlich keinen AL auf die Bank setzten sollten. Könen wir uns gar nicht leisten.

  • Hallo,

    ZweiPi:
    Ich denke, dass es nicht ums "auf die Bank setzen" ging, sondern
    mehr um das reine "Verbrauchen" einer "wertvollen Lizenz"...

    dass widerspricht sich doch selber... ;)

    Die Al Lizenzen sind nur für den DEB wertvoll, den dafür muss gelöhnt werden. Ansonsten sind die Dinger "Pillepalle" .
    Die Eislöwen können nicht für "Lau" mal ein bisschen löhnen, da mahnt sofort die Kommune (Kämmerer der Stadt).
    Denke Try - out bei den Eislöwen ist fast wie eine Verpflichtung. Man muss halt im Vorfeld ordentlich sondieren (sicher nicht einfach).
    Tschau Weiss