Dresdner Eislöwen 2014/2015

  • Na Glückwunsch, sieht ja richtig gut aus bei euch. :respekt:
    Mal ne Frage an die Dresdner: Ist der Lukas jetzt auf zwei Jahre "extern"-Finanziert, also hat der Quasi beim "Gönner" verlängert oder beim Verein??
    Edit: Vergessen einzufügen: 8):pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von tariP (11. Juni 2014 um 11:32)

  • Na Glückwunsch, sieht ja richtig gut aus bei euch. :respekt:
    Mal ne Frage an die Dresdner: Ist der Lukas jetzt auf zwei Jahre "extern"-Finanziert, also hat der Quasi beim "Gönner" verlängert oder beim Verein??
    Edit: Vergessen einzufügen: 8) :pfeif:

    Zitat

    Allerdings müssen wir an dieser Stelle auch deutlich machen, dass eine Verpflichtung aus finanzieller Sicht für uns nur möglich war, da sich Lukas im Rahmen eines Auflösungsvertrages mit den Ravensburg Towerstars geeinigt hat", sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.


    extern gesponsort bei Ravensburg Towerstars.

    Mit Travis Martell und Lukas ist unsere Strafbank gut besucht. :)

  • Zitat

    Ich wollte schon sagen. Seit ihr euch über die Folgekosten im Klaren?
    Stadionumbau, wegen Strafbankerweiterung. :D


    Vl bekommen sie ja auch einen Dauerkartensitzplatz mit Namensschild direkt neben der Strafbank als Erweiterung :D

  • weißt auf Heller und Pfennig, was er hier kriegt?
    weißt du auf Heller und Pfennig, wie hoch die von Ravensburg "gesponsorte" Summe ist?
    weißt du als, ob ni vielleicht gar überraschenderweise der letztjährige externe Sponsor nicht auch wieder was zuschießt? ich geh mal davon aus, dass es ab Januar noch nicht die Tower Stars waren
    vielleicht wird er ja der neue Fanspieler :schulterzuck: gut, das glaub ich nicht wirklich

    und nebenbei bemerkt:
    es steht nirgends, dass wir nur "5,50 €" für Spieler ausgeben dürfen oder hab ich was verpasst?
    die Stadt wird sicher kontrollieren, inwieweit solide gewirtschaftet wird

    Ziel muss es sein, die Saison (und möglichst viele weitere) zu finanzieren und am Ende mindestens soviel über zu haben, dass wir den vereinbarten Teil der Schulden tilgen

    sowas ähnliches hat die Stadt vor Jahren mit Dynamo gemacht - allerdings ging es da um ein städtisches Darlehen
    das wurde dann sogar vorzeitig zurückgezahlt :thumbup:
    hoffen wir, dass es ähnlich erfolgreich bei den Löwen läuft

  • Hä, hab ich was verpasst, seit wann Sponsort mittlerweile Ravensburg in DD was? :suspekt: Ihr schreckt ja vor garnix zurück. :hammer::rofl:
    Also ich lese da nur ne sinnfreie Aussage von eurem Übungsleiter.Was hat sein Gehalt mit der Vertragsauflösung in Rav zu tun? Übrigens die Frage war schon ernst gemeint:Ist der Lukas jetzt auf zwei Jahre "extern"-Finanziert, also hat der Quasi beim "Gönner" verlängert oder beim Verein?? Nich das er Euren Etat belastet (hat). :schulterzuck:
    Würde mich halt mal interessieren...

    Einmal editiert, zuletzt von tariP (12. Juni 2014 um 07:48)

  • Was die meisten übersehen, dass jede Woche ein bis zwei Sponsoren vorgestellt werden, die bleiben, erhöhen oder neu hinzukommen.
    Ich finde es bisher ausgeglichen. Lukas wird jetzt bald 33, damit wächst die Goldie-Generation bei den Eislöwen weiter. Keiner Unserer bisher offiziell vorgstellten Verteidiger ist unter 30 Jahren. Mal sehen... wie es läuft.

  • Lukas Slavetinsky wird zu seinem Marktpreis spielen - egal ob er von RV eine Abfindung bekommen hat oder nicht. Er hat seine Angebote - die sicherlich zahlreich auf den Tisch geflattert sind - sortiert und das für ihn Beste ausgewählt. Oder glaubt jemand ernsthaft er geht zu seinem neuen Arbeitgeber und sagt "bitte nicht soviel zahlen - ich bekomme doch schon meine Abfindung von RV in der Tasche".

  • Würde in keiner Weise Sinn machen, wenn man jetzt wieder schräge Spielchen abzieht. Ausschließen kann ich das zwar auch nicht, aber warum sollte ich mir nen Kopf über Sachen machen, die ich eh nicht ändern kann 8) Dann schau ich mir lieber hier die Leute an, die sich mehr um uns, als um ihren eigenen Verein kümmern - das ist witziger :thumbsup:

  • Lukas Slavetinsky wird zu seinem Marktpreis spielen - egal ob er von RV eine Abfindung bekommen hat oder nicht. Er hat seine Angebote - die sicherlich zahlreich auf den Tisch geflattert sind - sortiert und das für ihn Beste ausgewählt. Oder glaubt jemand ernsthaft er geht zu seinem neuen Arbeitgeber und sagt "bitte nicht soviel zahlen - ich bekomme doch schon meine Abfindung von RV in der Tasche".


    Dennoch denke ich, dass er bei ählichen Angeboten DD bevorzugt. Warum? Nähe zur "Heimat", schöne Stadt (ja, muss man neidlos anerkennen), gut besuchte Spiele...
    Ansonsten kann ich bestätigen, dass ein Lukas S. sicherlich keine Abstriche wegen der Abfindung macht.
    Auf der anderen Siete deutet ein 2-Jahresvertrag auch wieder auch ein gutes Gesamtpaket hin, was ab und an auch Abstriche beim Gehalt akzeptieren lässt. Er wird älter (langsamer?!?!) und da sind 2 Jahre 80 Prozent nicht unbedingt schlechter als ein Jahr 100% plus"?".

  • So weit ich mich erinnern kann, wurde LS damals in Ravensburg mit einem Rentenvertrag ausgestattet. Ich glaube, dass er einen 5-Jahresvertrag (?) unterschrieben hatte. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, denn Gerüchte besagen, dass er mit der Tochter eines Offiziellen liiert war. 8o
    Jetzt hätte er also seinen Vertrag gemütlich aussitzen und weiterhin ein gutes Gehalt von den TS bekommen können. Dann läuft es wie im normalen Leben. Die TS wollen ihn nicht mehr, LS will aber auch weiter Eishockey spielen. Ergo, man setzt sich an einen Tisch, macht eine Abstandszahlung aus. Davon profitieren beide.. Die TS zahlen weniger, als das Aussitzen des Vertrages gekostet hätte, während LS eine satte Abfindung kassiert, die teilweise auch noch steuerfrei ist und kann sich einen anderen Verein suchen, bei dem er dann zusätzlich Geld verdient. Deshalb dürfte es durchaus denkbar sein, dass LS in Dresden für weniger Geld als in RV spielt, aber dank der Abfindung so noch mehr als bisher kassiert.
    Ob in DD diese Saison ordentlich gewirtschaftet wird, zeigt sich erst 2015. Alles vorher ist reine Spekulation, da wohl keiner der Forumsmitglieder Etat, Sponsoreneinnahmen und Zuschauerkalkulation kennt. Wenn die Eislöwen nicht auf die kommenden zehn Jahre in den Niederungen des deutschen Amateureishockeys verschwinden wollen, werden sie sich wohl strikt an die ausgemachten Vereinbarungen halten, denn sonst dürfte die Stadt die Faxen dicke haben. Also, Saison abwarten und danach kann man sehen, wie ernstgemeint es mit dem soliden WIrtschaften war.

  • ) Dann schau ich mir lieber hier die Leute an, die sich mehr um uns, als um ihren eigenen Verein kümmern - das ist witziger :thumbsup:


    Na Kümmern tut sich nun nicht gleich jemand um Euch, das machen ja schon andere. Man möchte halt mal hinter Eure Strategie kommen und Wissen, wie toll ihr das immer jedes Jahr hinbekommt. Wir wollen doch nur dazu lernen. Denn von Dresden lernen heist Siegen lernen. 8o:thumbsup:

  • Vertrag über fünf Jahre ja - liiert mit der Tochter eines unserer Offiziellen - nein!

    So weit ich mich erinnern kann, wurde LS damals in Ravensburg mit einem Rentenvertrag ausgestattet. Ich glaube, dass er einen 5-Jahresvertrag (?) unterschrieben hatte. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, denn Gerüchte besagen, dass er mit der Tochter eines Offiziellen liiert war. 8o

  • @tariP: Giftzwerge wie du halten das Forum am Leben...schon die rote Lampe geputzt?

    Halt zänkisches Bergvolk. Müssen halt mit denen Leben, wie auch mit denen aus Fern-Ost der Republik. Und so lange man über unsere Schulden spricht, macht man sich über die eigenen keine Sorgen. :pfeif:

  • Ich kann mir vorstellen, dass Lukas nicht sooooo viel verdient. Wenn ihr wüsstet für wieviel MT letzte Saison genommen hat, das würde keiner glauben...auch dafür gab es Gründe. Ich denke es ist eine Win Win Situation mit Slava und den Eislöwen. Und wie gesagt eine Option hatte er ja bei uns bereits für die kommende Saison.