Deutschland-Russland

  • Das Spielt beginnt, wie die Hymnen abliefen. Was war das denn? Eine Frau, die nicht singen kann und dann obendrein bei beiden Hymnen der Musik hinterher hängt-das war mieser als Sarah Connor damals.... und dann stehts nach 5 Minuten 0-3 und die bekommen KEIN BEIN auf den Boden, die Deutschen. Noch nicht eine einzige eigene Chance, den chancen nach könnte es schon 8-0 stehen.

  • Najaaa...nach einem desaströsen 0-4 im ersten Drittel nun 1-4 nach dem Zweiten und unsere Mannschaft absolut auf Augenhöhe, sogar eben dieses eine Tor im 2. Drittel besser. :thumbup:

    Vielleicht lags dran, das sie vorm 2. Drittel keine dicke Frau die nicht singen kann, geschockt hat? 8o

  • Und jetzt haben sie ein Problem mit der Scheibe. Das kann ja was werden.
    Haha geil. Mit einem Barhocker auf dem Eis das Ding repariert. :thumbsup:

  • Ok...1 drittel 0-4, dann 2 Drittel jeweils 1-0 gewonnen, kann man lassen. Sogar fast 2 Min. ohne Goalie gespielt.
    Nach dem ersten Drittel war ich etwas sauer, aber jetzt ist es wieder gut! :love:

  • Deutschland - Russland 3:0 ( 1:0, 1:0, 1:0 ) Hä! 8)

    Vllt. kann Einer der Anwesenden einen kurzen Spielbericht geben, wenn Er wieder zu Hause ist.
    Danke!

  • Servus beinand
    Deutschland konnte vor 5380 Zuschauer nahtlos an die letzten 2 Drittel vom Donnerstag anknüpfen, sehr aggressiv im Zweikampf und absulut Gleichwertig, nix zu sehen von Befreiungsschläge.
    Im Spiel nach vorn immer gefährlich, nach hinten richtet es das Kolektiv und ein überragender Grubauer im Tor. Monstersafe und Shot Out in seinem ersten Spiel im DEB Trikot.
    Viele Russen im Stadion was mich in LA nicht wundert :pfeif:
    Big O spielte heute nicht. :thumbdown: Feigling...... :rofl:

  • Deutschland - Russland 3:0 ( 1:0, 1:0, 1:0 ) Hä! 8)

    Vllt. kann Einer der Anwesenden einen kurzen Spielbericht geben, wenn Er wieder zu Hause ist.
    Danke!


    guten Abend

    also hut ab Pat Cortina, da wächst was heran :respekt:


    schade, dass nicht mehr da waren, solche Leute wie Grubauer, Draisaitl,
    Noebels oder Rieder wird man lange nicht mehr auf Landshuter Eis sehen


    ansonsten geiles Spiel mit einem überragenden Grubauer und einer klasse
    TV-Übertragung auch wenn der Server zusammenbrach, weil soviel zuschauen
    wollten

    und Top Billy Trew sowie Tobi Welck

    gruß aus LA

    P.S. und zu Big O, den mußte der Busfahrer in der Altstadt aussteigen lassen,w eil er zum Kaffeetrinken wollte ;)

    P.P.S.: und noch ein Wort zu den Auswahl der WM-Goalies -übrigens wirklich eine Seltenheit ;) -: ganz klar Grubauer, Pielmeier, aus den Birken

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (26. April 2014 um 22:39)

  • Tach zusammen.

    ich denke für die WM trotzdem nicht optimistisch.
    Absolut TOP war gestern Grubauer :respekt: muss als Nummer 1 gesetzt werden :!: was der für ne Ruhe ausstrahlt und fehlerfrei hält ist der Hammer :hammer: weiteres TOP waren die Defensivarbeit und die Youngster Rieder und Draisaitl :thumbup: bezeichnenderweise war es diese Reihe, die eine Box im Überzahlspiel aufbauen konnte. Womit wir bei den spielerischen technischen Möglichkeiten in der Offensive wären ... ÜZ-Spiel in der Summe katastrophal und wie jedes Jahr erbärmlich anzusehen. Permanentes Diszipliniertes Forechecking übers gesamte Eis mag in einem Testspiel klappen, aber bei der WM mit so vielen Spielen hintereinander wird es Team Deutschland zerbröseln am Ende der ersten Woche und fortfolgend. Eines scheint sicher für die WM, auf ein Torschützenfest von deutscher Seite braucht man nie zu hoffen. :rolleyes:
    Was absolut positiv war gestern, das Stadion zur Hälfte mit Deutschen und Russen besetzt und dabei schön gemischt ... ein angenehmes Feeling und für so manchen Bajuwaren sicher ne überraschend neue Erfahrung. :D Alles in Allem ein toller Eishockeynachmittag :!: :prost: :respekt:

  • Permanentes Diszipliniertes Forechecking übers gesamte Eis mag in einem Testspiel klappen, aber bei der WM mit so vielen Spielen hintereinander wird es Team Deutschland zerbröseln am Ende der ersten Woche und fortfolgend.

    Dann ist es doch gut, dass die ersten beiden Spiele dieses mal nicht gegen große Mannschaften sind, sondern gegen Kasachstan und Lettland. Da muss halt die Ernte mit 5 oder 6 Punkten gleich am Anfang eingefahren werden und man hätte das Ziel Klassenerhalt erreicht.

  • Das Spiel gestern was das, was der EVL im Kleinen in derDEL2 zeigen will: ein aggressives, körperbetontes, schnelles und offensivesSystem. Das hat gestern auch sehr gut geklappt. Auch war das Spiel sehr gutaußerhalb des Eises gut organisiert. Die bestellten Karten konnten zügig undohne Probleme abgeholt werden und wenn noch ein Sonderwunsch da war wurde sehrflexibel reagiert. Die Ordneranzahl war auch angemessen (Wurden die Rosenheimer als Kanonenfutter geholt oder sollten die auch mal erfolgreiches Eishockeysehen) :pfeif: . Gut war auch, dass der eigene Fanshop geöffnet wurde. So einige auswärtige Fans haben da wohl sich noch ein paar Sachen geholt. Der Laden warauch eher offen als der DEB-Stand.

    Getränke- und Essensausgabe hat auch sehr gut funktioniert. Hier hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren schon was getan. Ein netter Spruch kam von einem Russen in der Erdinger-Hütte, der sonst kein Deutsch konnte, aber diesen Satz hat er wohl geübt: „Habt ihr denn nichts Stärkeres??“ :beer:


    Lustig war allerdings der Schiedsrichter der auf einem Barhocker hinter dem Kasten saß und den Torrichter mimte. Das ist aber auch ein
    kleiner dezenter Hinweis darauf, dass eine Übertorkamera fehlt. Die sollte unbedingt zur nächsten Spielzeit in der DEL2 zum Standard werden.

    Die Stimmung war sehr gut und friedlich, wobei gesagt werden muss, dass es keine direkten DEB-Gesänge gibt/gab. Dies ist aber auch sehr schwer wenn es nur wenige Spiele gibt und die immer an (berechtigterweise) anderen Standorten stattfinden. Leider hat es nicht funktioniert dass trotz vieler Versuche eine Laola-Welle in Bewegung zu setzen.

    Schön war auch zu sehen, wie sehr sich anscheinend der Tobi Rieder gefreut hat wieder in Landshut aufzulaufen. Nach dem Spiel hat er sich auch sehr viel Zeit genommen für die Fans und hat jeden Autogrammwunsch erfüllt und sogar nen Schläger mit Widmung verschenkt. Ein herzliches Danke dafür und viel Glück in der Zukunft. Leider ist es etwas untergegangen bei vielen Zuschauern, dass auch der Felix Schütz hier schon in Landshut aufgelaufen ist und seine ersten Schritte im Profi-Eishockey gemacht hat.

    Insgesamt ein sehr gelungenes Spiel bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis wunderbar gepasst hat. Wer braucht da schon eine Randsportart mit 44 Fußballbeinen. (Bundesliga war ja auch noch das sollte bei der Zuschauerzahl berücksichtigt werden). ;)