Kassel Huskies 2014/15

  • Glückwunsch zu Habermann, ihn hätte ich gerne weiter in HN gesehen...hat mir vor allem als Verteidiger sehr gut gefallen.


    Ich denke der gute ist Stürmer? Oder haben wir mit ihm einen Spieler bekommen der beide Positionen gut besetzen kann?

  • Ja, er ist gelernter Stürmer. Wurde aber letztes Jahr bei uns aus der Not heraus auch als Verteidiger eingesetzt und hat dabei seine besten Spiele gemacht. Bleibt für ihn zu hoffen, dass er mal eine Saison ohne größere Verletzung durchspielen kann.

  • Ja, er ist gelernter Stürmer. Wurde aber letztes Jahr bei uns aus der Not heraus auch als Verteidiger eingesetzt und hat dabei seine besten Spiele gemacht. Bleibt für ihn zu hoffen, dass er mal eine Saison ohne größere Verletzung durchspielen kann.

    Weisst du wieso er in Heilbronn keinen Vertrag mehr bekommen hat? Ist doch immerhin U23 oder?

  • Keine Ahnung warum nicht...zunächst hieß es noch man führe Gespräche. Evt hat aber auch Habermann abgesagt, das weiß man ja nicht. Er ist auf jeden Fall ein super Typ auf und neben dem Eis, ich wünsche ihm, dass er verletzungsfrei bleibt und sein Bein der Belastung standhält.

  • Wieviele Einnahmeausfälle entstehen durch nicht oder anderorts stattfindende Spiele, wieviel Kosten verursachen Eistraining in der Vorbreitung? Das Wohnen in Mannheim ist doch nicht umsonst!
    Da wird der gute Herr Kimm direkt gefordert, aber so merkt er früh wie marode seine Bruchbude ist.

  • "Die Huskies werden Ihr Eistraining am 11. August in Mannheim aufnehmen. Dort werden sie ein Trainingslager absolvieren. Eis in der Kasseler Eissporthalle wird es erst am 1. September geben, Grund dafür ist der große Wartungsstau, der ganz erhebliche Instandsetzungsarbeiten erfordert. So zum Beispiel muss die Kühlungsanlage einer vollständigen Revision unterzogen werden, auch der Brandschutz ist ein großes Thema. Die Eheleute Kimm als Eigner der Eissporthalle haben sich im Sin...ne der Sicherheit dazu entschlossen, keine symptombezogenen Reparaturen mehr durchzuführen sondern einen Zustand herbeizuführen, der den heutigen Sicherheitsstandards und Anforderungen gerecht wird.

    Dies führt leider dazu, dass auch das Spiel am 22.08. gegen die Löwen Frankfurt nicht in der Eissporthalle stattfinden kann. Das Spiel soll jedoch trotzdem stattfinden. Wir sind in den letzten Zügen der Verhandlung mit einem "Alternativspielort" in der Nähe und hoffen, in Zusammenarbeit mit den Fans vielleicht eine erste Fantour zu unternehmen.
    Sorgen muss sich niemand machen. Zum 1. September (evtl. auch etwas früher), werden alle erforderlichen Sicherheitsstandards hergestellt und das Eis vorhanden sein."

    _________________________

    Okay, das stimmt mich wieder zuversichtlich. Mal sehen was sie sich einfallen lassen.


  • Da wird der gute Herr Kimm direkt gefordert, aber so merkt er früh wie marode seine Bruchbude ist.

    Da ihm die Halle ja schon seit Beginn gehört und schon seit Jahren immer wieder über die renovierungsbedürftige Halle gesprochen, geschrieben und mit ihm verhandelt wird, wusste er das vorher natürlich nicht. Dank dir wird er es nun wissen. Danke.

  • Um so schlimmer, eine hohe redite eifordern, und dann die Notwendigkeiten nicht ausführen, sondern erst dann wenn es unumgänglich ist. So einen Vermieter wünscht man sich, dumm nur das seiner KSE die Einnahmen flöten gehen. Wobei man weiß ja gar nicht wieviel Kimm da tatsächlich drinnen steckt. 8);)


  • Dies führt leider dazu, dass auch das Spiel am 22.08. gegen die Löwen Frankfurt nicht in der Eissporthalle stattfinden kann. Das Spiel soll jedoch trotzdem stattfinden. Wir sind in den letzten Zügen der Verhandlung mit einem "Alternativspielort" in der Nähe

    _________________________

    Schon wieder Fan-Vera..., weiß doch jeder, das es NICHTS gibt, was in der Nähe von Kassel ist! 8o
    Ich schlage vor, Lauterbach oder Bad Nauheim! ;)

  • Um so schlimmer, eine hohe redite eifordern, und dann die Notwendigkeiten nicht ausführen, sondern erst dann wenn es unumgänglich ist. So einen Vermieter wünscht man sich, dumm nur das seiner KSE die Einnahmen flöten gehen. Wobei man weiß ja gar nicht wieviel Kimm da tatsächlich drinnen steckt. 8);)


    Man darf in diesem Kontext dann schon auch die Frage stellen, was denn
    bitte mit den hunderttausenden Euros an Mieten passiert ist, die ja zuletzt
    ein großer Nagel am Sarg der insolventen GmbH waren...


  • Man darf in diesem Kontext dann schon auch die Frage stellen, was denn
    bitte mit den hunderttausenden Euros an Mieten passiert ist, die ja zuletzt
    ein großer Nagel am Sarg der insolventen GmbH waren...


    Mit diesen Mieteinnahmen wird Kimm jetzt die Halle auf Vordermann bringen müssen.

  • Schon wieder Fan-Vera..., weiß doch jeder, das es NICHTS gibt, was in der Nähe von Kassel ist! 8o
    Ich schlage vor, Lauterbach oder Bad Nauheim! ;)

    Schon wieder Fan-Vera..., weiß doch jeder, das es NICHTS gibt, was in der Nähe von Kassel ist! 8o
    Ich schlage vor, Lauterbach oder Bad Nauheim! ;)

    Es gibt noch 2 nähere Alternativen!
    Bad Lauterberg 100 km
    und Paderborn! 90 km

  • In Willingen gibt es auch eine (kleine) Eishalle, das dürfte nicht weiter als Lauterbach sein. Lauterbach wäre allerdings mein Favorit.

    @ a-d.

    Ein Derby Frankfurt vs. Kassel in Bad Nauheim?!? Wen willst du denn da mehr hassen als Teufel :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von King-of-Queens (4. August 2014 um 14:43)