Kassel Huskies 2014/15


  • Und von zu viel Kopf gegen die Wand kloppen,wird man nicht schlauer Herr Moderator a.d !
    Ich hoffe nur,dass bei diesem Thema die Zensurwut genauso ausgelebt wird, wie im Nauheim Thread...Unabhängig von dummen Kommentaren,wurde da jetzt wieder eine Verlinkung zu einem (aus Nauheimer Sicht) unangenehmen Artikel gelöscht... :pfeif:

    Die Zensurwut sollte mal nicht deine Sorge sein, die gibt es zudem nicht. Es wurde ein beitrag gelöscht, der a)einen bereits geposteten Pressebericht enthielt und b)Anschuldigungen aus einem Oberliga-Spiel, die längst klar widerlegt wurden (Weibler schlägt Kind), als Tatsache gepostet wurde. Im Zuge dessen gab es Reaktionen gegen den User und somit Zankerei. Ich hätte selbstverständlich auch einen Moderatoren-Kollegen bitten können, das zu löschen, damit es Kasseler Befindlichkeiten nicht stört, weil es ja ein "Nauheimer Mod" war. Man hätte aber auch einfach den User anzeigen können, weil Verbreitung von Lügen, Rufmord-anstatt ihn zu schützen durch löschen. Ich finde, zu löschen ist da die bessere Alternative, zumal auch dem Betreiber des Forums Ungemach drohen kann. Last but not least: Dafür gibts sowas wie einen Mod.

    Der :bash: Smilie dient meinem Ausdruck über den Umgang der Deutschen Gerichte und mancher Firmen mit den rechten und Interessen von Arbeitnehmern. Es ist meine persönliche Meinung, das dieser dazu passt. Was DICH nun daran stört, entzieht sich meiner Kenntnis. :schulterzuck:

  • Liebe Leute,

    ich wünsche Euch mal, auf Arbeitgeberseite oder als Vermieter vor Gericht zu stehen. Dann werdet Ihr Euch wundern, wie gering die Erfolgsaussichten eines wirtschaftlich stärkeren dort sind

    Es wird zu Recht in Deutschland in der Rechtsprechung starkes Gewicht auf den Schutz Schwächerer gelegt. Leider mit der Auswirkung, dass gewiefte Leute dies für sich bis zur K***grenze ausreitzen. Damit muss man dann eben als wirtschaftlich stärkerer leben. Ich hatte in der Vergangenheit leider dreimal das Vergnügen dies erleben zu dürfen.

    Ihr könnt Euch aber sicher sein, dass wenn ein Anspruch der Kläger besteht, dieser auch durchgesetzt werden wird.

    Abgesehen davon habe ich nirgends eine Aussage darüber finden können, aus was für einem Grund die Verhandlung verschoben wurde. Ist ja auch möglich, dass der Verschiebungsgrund von Klägerseite aus kommt. Eigentlich sollte der Beklagte ein Interesse haben, möglichst schnell ein Urteil zu bekommen, da ja bei einer Niederlage die auflaufenden Beträge nur höher werden.

    Ansonsten sollte man die Gerichte einfach ihre Arbeit machen lassen und sich hinterher selbst eine Meinung bilden.

    Einmal editiert, zuletzt von Der NOE (16. September 2014 um 22:53)

  • Mein lieber alaska, ich habe mich nicht auf den vermeindlichen "Weibler schlägt Kind"-Fall bezogen, welcher wirklich eine Ente war sondern auf einen Vorfall, wo ein gewisser Herr Kurz einen Fan vor der Halle, sagen wir mal, recht körperlich angegangen hatte. Haben wir diesen Vorfall etwa schon vergessen, verdrängt, oder fand er im grenzenlosen Ego des alaska-dave keinelei Platz im Erinnerungsvermögen? Also mal schön die Kirche im Dorfe lassen, hier wurde von meiner Seite keine Unwahrheit verbreitet, sehr wohl aber von dir, indem du mich entsprechend beschuldigt hast. Und nun?

    PS: Im Grunde kann es mir ja egal sein, was du mit deinem neuen Posten hier anfängst, aber es ist mir unverständlich, so jemanden wie dich zum Mod zu machen, der mehrfach bewiesen hat, dass er
    a) die eigenen Regeln nicht einhält (Diskussionen und Links zu Spielen, die nach einstimmiger Aussage von dir und Roland in die Spielethreads gehören
    und b) durchaus "Instigator" für kleinere Scharmützel ist mit sehr bissigen Bemerkungen, die man sich als Moderator vielleicht doch besser verkneifen sollte. Ich meine damit nicht den Inhalt sondern der Transport des selbigen.

    Aber okay...mach du mal ruhig dein Ding. Als Mod bist du ne Fehlbesetzung...meine Meinung!

    Edit: verdammt, jetzt hab ich doch glatt deinen Lieblingssmiley vergessen: :bash::bash::bash:

    Einmal editiert, zuletzt von Fatality (16. September 2014 um 22:15)

  • Dabei warst du jetzt gar nicht betroffen, was die Löschung und den Weibler-Fall angeht, sondern Husky18. Aber sorry-ich kanns mir jetzt nicht verkneifen, es ist so passend:

    "Betroffener Hund bellt" :rofl: :respekt:

  • PS: Im Grunde kann es mir ja egal sein, was du mit deinem neuen Posten hier anfängst, aber es ist mir unverständlich, so jemanden wie dich zum Mod zu machen, der mehrfach bewiesen hat, dass er
    a) die eigenen Regeln nicht einhält (Diskussionen und Links zu Spielen, die nach einstimmiger Aussage von dir und Roland in die Spielethreads gehören
    und b) durchaus "Instigator" für kleinere Scharmützel ist mit sehr bissigen Bemerkungen, die man sich als Moderator vielleicht doch besser verkneifen sollte. Ich meine damit nicht den Inhalt sondern der Transport des selbigen.

    Aber okay...mach du mal ruhig dein Ding. Als Mod bist du ne Fehlbesetzung...meine Meinung!

    Edit: verdammt, jetzt hab ich doch glatt deinen Lieblingssmiley vergessen: :bash: :bash: :bash:

    guten Abend

    sag mal: Hast Du sie noch alle beinander ??
    in dieser Form wurde hier drinnen noch kein Moderator mit dem Nasenring durch die Manege geführt
    unterste Schublade
    ja und es ist Deine Meinung, aber klär das mit dem Moderator persönlich per PN ab und trag deine pubertären Scharmützel nicht öffentlich aus
    nur weil sich der Moderator erdreistet diesen "schmarrn", der da im Umlauf war zu löschen

    schlußendlich braucht man sich bei so einem geistigen Dünnpfiff nicht wundern, wenn Roland keine Leute mehr findet, der solche Pappköppe "bewacht" !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    gruß aus LA

  • Es ist auch äusserst brisant wenn man in einem Forum wo Löwen, Kasseler, und Nauheimer Fans sind,
    einen Nauheimer als Mod hat.
    Nichts gegen a.d, aber mancher Fan könnte unterstellen das die ein oder andere Massnahme aufgrund von Rivalität ergriffen wird.
    Damit will ich das keinem unterstellen, aber für manche reicht eventuell rein die Annahme aus.
    Ich denke das hier auch weiterhin für ein gewisses Konfliktpotential gesorgt ist, obwohl das mancher eigentlich gar nicht möchte.

    Ferner gab es in allen Lagern schon Vorfälle, die zur Kritik Anreiz geben.
    Sei es der Fall Strauch in Nauheim,oder damals Liesegang, oder die Becherpfandsache in Kassel.
    Und da gibt es noch zig andere Beispiele.

    Vielleicht müssen wir alle (mich eingeschlossen) bissl runter fahren, und etwas sachlicher werden.

  • Eisfischer

    Diese Problematik besteht definitiv. Ich kann versichern, das ich aus den genannten Gründen definitiv nichts lösche oder gar "parteiisch" beeinflusse, sondern ausschließlich Nonsens gelöscht habe und im Zuge dessen auch Beiträge, die ohne das Gelöschte keinen Sinn mehr ergaben. Es wurde längere Zeit kaum moderiert-früher wurde nun mal zu Spielen immer automatisch im Spiele-Thread gepostet, das sollte wieder so sein. Alleine diese Selbstverständlichkeit führt zu endlosen Diskussionen.

    Andererseits: Wir hatten hier schon einen Kasseler Mod, der es sehr sehr gut gemacht hat, obwohl hier Kasseler Fans generell kritisch gesehen werden. Es gab Schwenninger Mods, obwohl hier Freiburger, Heilbronner sind und es gab Heilbronner Mods, trotz Bietigheimer-und umgekehrt. Das alleine kanns also nicht sein.

    Hier wird man schon angek..., wenn man den User gar nicht gemeint hat, was eigentlich auch klar ersichtlich war. Wie jetzt und hier.

    Mehr sage und schreibe ich jetzt nicht, alles weitere werden wir unter den Mods besprechen.

    @Manfred
    Danke!

  • Vielleicht sollten sich die Mods auch nen gewisses Aufgabengebiet teilen, damit man diese Unterstellungen erst gar nicht machen kann.
    Also Beispiel Kasseler Nauheimer und Frankfurter Forum, wird von einem Heilbronner überprüft.
    Damit würde viel Wind aus den Segeln genommen werden, und auch der Mod wäre damit aus dem Schussfeld.
    Nur so ein Gedanke :)

  • Alaska, von welchem "Husky18" sprichst du? Ich sehe hier keinen Beitrag oder Vermerk über einen gelöschten Beitrag von einem Husky18 sehr wohl aber den einen oder anderen Beitrag von mir...Wo ist also die Weibler-Anspielung dieses Users, auf die du dich beziehst? "Was klar ersichtlich ist", könnte vielleicht durch viele gelöschte Beiträge nicht mehr ganz so klar sein...

    Eisfischer:
    Es ist mir vollkommen egal, ob er Nauheimer, Frankfurter oder was auch immer ist. Fakt ist, er hält sich nicht an Regeln, die er aber bei anderen einfordert und hat hier und da immer wieder mal unnötig in Diskussionen (nicht nur hier sondern auch in anderen Foren und sozialen Netzwerken) mit der einen oder anderen Anspielung provoziert und Diskussionen angefacht. Und sowas soll Moderator sein? Na super. Das ist wie der Polizist, der zum Kaffeeholen mal eben in zweiter Reihe oder im absoluten Halteverbot parkt...

    EHL: Wenn man mit meiner Meinung nicht klarkommt, ist das nicht mein Bier. Ich schreibe aus, was ich über die Besetzung dieses Postens mit alaska denke, liefere sogar direkt Beispiele, warum es mir missfällt. Wenn das "jemanden mit dem Nasenring durch die Manege führen" ist, dann nenn mich Dompteur, für mich ist es nur eine Meinung und die vertrete und belege ich.

  • Alaska, von welchem "Husky18" sprichst du? Ich sehe hier keinen Beitrag oder Vermerk über einen gelöschten Beitrag von einem Husky18 sehr wohl aber den einen oder anderen Beitrag von mir...Wo ist also die Weibler-Anspielung dieses Users, auf die du dich beziehst? "Was klar ersichtlich ist", könnte vielleicht durch viele gelöschte Beiträge nicht mehr ganz so klar sein...


    Der Beitrag wurde inzwischen komplett gelöscht und ist damit nicht
    mehr sichtbar, auch nicht als ""Vermerk" o.ä. Der Bezug war sehr
    wohl vorhanden und das Löschen absolut richtig, da völlig ohne Zu-
    sammenhang eine erneut wenig sinnvolle Thematik angerissen worden
    war.

    Bevor einige hier das Schimpfen anfangen: Vielleicht sollte sich der
    ein oder andere User einmal überlegen, warum in letzter Zeit doch
    des Öfteren die Notwendigkeit bestand, in einigen Bereichen dieses
    Forums mehr moderierend einzugreifen als es vielleicht noch vor ein
    paar Wochen/Monaten der Fall war. @ a.-d. mag da die ausführende
    Instanz sein, insgesamt wird dieses Thema aber sehr wohl unter uns
    Mods diskutiert und abgewogen, ob, wann und in welchem Umfang
    "eingegriffen" wird.

  • Off-Topic:

    EHL: Wenn man mit meiner Meinung nicht klarkommt, ist das nicht mein Bier. Ich schreibe aus, was ich über die Besetzung dieses Postens mit alaska denke, liefere sogar direkt Beispiele, warum es mir missfällt. Wenn das "jemanden mit dem Nasenring durch die Manege führen" ist, dann nenn mich Dompteur, für mich ist es nur eine Meinung und die vertrete und belege ich.

    Dann sage diese Meinung doch bitte demjenigen PERSÖNLICH und führe sie nicht immer und immer wieder in Threads aus, die ein ganz anderes Thema als Grundlage haben! Denn sie hat nunmal NICHTS mit dem Thema zu tun sondern mit einem wie es mir scheint Kreuzzug gegen gewisse User. Und das kannst du mit diesem doch per PN klären, oder? Hier geht es in diesem Thread um die Kassel Huskies und NICHT um DEINE Meinung zu einem User. Punkt. Basta. Aus. Also wäre es nett, wenn du da wieder hin zurückkehren kannst.

    Danke. Damit ist auch für mich das Off-Topic erledigt.

  • Off-Topic:

    Dann sage diese Meinung doch bitte demjenigen PERSÖNLICH und führe sie nicht immer und immer wieder in Threads aus, die ein ganz anderes Thema als Grundlage haben! Denn sie hat nunmal NICHTS mit dem Thema zu tun sondern mit einem wie es mir scheint Kreuzzug gegen gewisse User. Und das kannst du mit diesem doch per PN klären, oder? Hier geht es in diesem Thread um die Kassel Huskies und NICHT um DEINE Meinung zu einem User. Punkt. Basta. Aus. Also wäre es nett, wenn du da wieder hin zurückkehren kannst.

    Danke. Damit ist auch für mich das Off-Topic erledigt.

    Husky_78 hat seine Meinung bisher nur einmal hier ausgeführt, und zur allgemeinen Aufklärung beigetragen, aber das will ein Freiburger sicher nicht hören :popcorn:

  • Dann sage diese Meinung doch bitte demjenigen PERSÖNLICH und führe sie nicht immer und immer wieder in Threads aus, die ein ganz anderes Thema als Grundlage haben!

    Wenn der/ein Mod/Admin meiner Meinung nach unberechtigerweise ÖFFENTLICH Dinge anmahnt, nehme ich mir das Recht heraus, auch ÖFFENTLICH darauf zu reagieren, wenn mir danach ist.

  • Und wenn User, die sich den Sommer über an keiner sinnvollen Diskussion zum Thema Eishockey beteiligt haben, sich nur zum Empören anmelden bzw. wieder reaktivieren eventuell einmal häufiger auf gewisse Spielregeln hingewiesen werden als andere: geht davon gleich die Welt unter? :popcorn:

  • vielleicht sollten die mod`s drüber nachdenken eine MOD-shitstorm-thread aufzumachen, da kann dann jeder User UND jeder MOD sich gegenseitig was beweisen, ohne das es die ganze Forengemeinde mitlesen muss, weil mittlerweile jeder zweite thread mit Anfeindungen und Rechtfertigungsposts voll ist ..