Landshut in der Saison 2014/2015


  • Super Nachrichten!!
    Jetzt noch Fenton und Staubitz verlängern, und wir sidn mit AL sehr gut aufgestellt

    Wow und das bis 2017 :) :respekt: :prost: ! Das mit Fenton und Staubitz sehe ich genauso :thumbup: !

  • Fenton ja, allerdings braucht man dann nächstes Jahr fast zwingend einen deutschen Torwart.

    Staubitz sehe ich anders. er stabilisiert unsere Abwehr extrem, allerdings hat er keinerlei Offensivoutput. Von dem einzigen AL in der Defensive erwarte ich aber Spielaufbau (das kann im Moment keiner unserer Verteidiger) sowie eine gewisse Punktausbeute. Staubitz liefert beides nicht. Deswegen Staubitz bei 4 zulässigen AL-Lizenzen meiner Meinung nach nicht verlängern.

  • Also einen Verteidiger nur an seinen Punkten zu messen finde ich extrem deplaziert. Das beste Beispiel ist hier Gawlilk. Der hat zwar brutal viele Punkte als Verteidiger, was uns aber gar nichts nutzt da er mindestens ebenso viele Gegentore durch dumme Fehler verschuldet....
    Und für mich ist Staubitz einfahch klar der Abwehrchef im Moment und daher für mich versuchen zu halten.
    Dann noch einen guten AL-Stürmer hinzu, und das Grundgerüst ist da...

    Was den Torwart angeht sehe ich es änhlich, allerdings wird es nicht soo einfach werden einen guten deutschen Torhüter zu finden befürchte ich... Die meisten setzen sich lieber in der DEL auf die Bank als in die DEL2 zu wechseln ?(

  • Meiner Meinung nach siehts bei uns halt mit 4 ALs folgerndermaßen aus (in "Name" Spieler die mit dazu einfallen):

    Sicher braucht man folgende Ausländerlizenzen, da gibts kaum deutsche Spieler:
    1 AL ist als 1.Reihencenter gesetzt, "Jarret"
    1 AL braucht man zwingend als Offensivverteidiger, hier haben wir ein großes Defizit "Kapstad, Kelly o.ä."
    1 AL als 2.Reihencenter, der fehlt uns dieses Jahr massiv, deshalb hat unsere 2. Reihe auch kaum Offensivkraft, es fehlt ein Spielmacher "Kracik etc."

    Nun wirds mit der 4. Stelle interessant, hier gibts meiner Meinung nach 3 Möglichkeiten:
    1) Als Torwart: Wenn man keinen deutschen Torhüter bekommt erübrigt sich jede weitere Diskussion, dann muss die 4. Lizenz ins Tor
    2) Als Wing für die Reihe 1: Dies ist die von mir favourisierte Option, "Fenton" wäre hier aktuell natürlich die optimale Besetzung für eine extrem dominante 1. Reihe
    3) Als zusätzlicher Stabilisator in der Abwehr: In diesem Fall wäre "Staubitz" eine klasse Verpflichtung, allerdings denke ich dass man mit Geipel/Gawlik/OffensivAL mit einem jeweils deutschen Defensivpartner ebenfalls recht gut aufgestellt wäre und deswegen keine weitere Ausländerlizenz in der Abwehr nötig sein sollte.

    Ich schätze den Nutzen einer derart starken Paradereihe einfach höher ein als die zusätzliche Stabilität die uns ein Staubitz hinten gibt. Aufgrund dieser Sichtweise bin ich eben der Meinung dass man entweder Fenton oder Staubitz verlängern sollte, abhängig davon wie man das Team nächste Saison aufstellen will und unter der Prämisse dass man einen deutschen Goalie in Aussicht hat. Für Cody sehe ich im nächsten Jahr übrigens ganz düster, als Wing schwächer als Fenton und viele andere Al in der Liga, deswegen ohne deutschen Pass kaum zu verlängern.

    Einmal editiert, zuletzt von RedWingsFan (13. Februar 2015 um 14:19)

  • Guten Tag

    Aus lizenzrechtlichen gründen ist krinner an diesem WE nur sportlicher Leiter

    Lg Manfred


    P.s. Und noch keine Meldung von Detektiv welck in der EHN :P

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (13. Februar 2015 um 13:59)

  • Fenton ja, allerdings braucht man dann nächstes Jahr fast zwingend einen deutschen Torwart.

    Staubitz sehe ich anders. er stabilisiert unsere Abwehr extrem, allerdings hat er keinerlei Offensivoutput. Von dem einzigen AL in der Defensive erwarte ich aber Spielaufbau (das kann im Moment keiner unserer Verteidiger) sowie eine gewisse Punktausbeute. Staubitz liefert beides nicht. Deswegen Staubitz bei 4 zulässigen AL-Lizenzen meiner Meinung nach nicht verlängern.

    Das sehe ich wiederum anders als du. Eure Verteidigung hat eine Menge Offensivoutput. Das Problem lag bisher ja eigentlich darin, dass die eigentliche Arbeit der Verteidiger, also die Defensive, nur unzureichend bedient wurde. Ergo finde ich es vernünftig hier für Stabilität zu sorgen und zwar indem man eine Kontingentstelle an einen Stay- at- home- Verteidiger vergibt.

    Mit dem Deutschen Torwart gehe ich konform mit dir. Eisenhut wäre doch einer, der dies machen könnte, vorausgesetzt natürlich, Ingolstadt würde da mitspielen. Ein Nr. 1 Posten in der DEL2 würde ihm mit Sicherheit mehr bringen als eine Backup- Position in der DEL und der Junge hat wirklich Talent.

  • Und ihr zahlt ja doch... 8| :rofl:


    guten Tag

    offiziell sieht es aber anders aus ;)

    Zitat

    Gerüchten zufolge dürfte es sich um einen Betrag im fünfstelligen
    Bereich handeln, den Krinner als Abstandssumme an den SCR bezahlt.

    gruß aus LA


  • Ich seh bei uns mit Geipel und Gawlik durchaus Offensivpotential. Allerdings sind beide eher Blueliner, bzw. haben ihre Offensivstärke "erst" im gegnerischen Drittel. ein aufbauspieler wie es gerade kapstad war fehlt uns im Moment an allen Ecken und Enden. Im Defensivbereich haben wir halt unsere Schwächen dadurch dass wir kaum schnelle Defensivspezialisten haben. Für Baumgartner gehts im Moment mit der neuen Eisfläche viel zu schnell, Rogl braucht noch ein Jahr, Draxinger ist viel zu unbeweglich, Müller nur verletzt. Einzig Ostwald erweist sich als Defensivstütze.Wenn man nächstes Jahr Rogl halten kann, Kronthaler o.ä. bekommt sollte die Abwehr auch ohne defensive ALs hinten gut stehen.

    Bzgl. Torwart seh ich Eisenhut auch als Möglichkeit, allerdings denke ich man will hier eher einen etablierten Goalie als sich auf das "Experiment" Eisenhut einzulassen. Allerdings sollten auch etablierte deutsche Goalies im Sommer auf dem Markt zu haben sein, Bremerhaven z.B. wird wohl kaum mit 3 deutschen Goalies (die alle 3 "Starting-Goalie" Stärke haben) in die nächste Saison gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von RedWingsFan (13. Februar 2015 um 16:04)

  • Guten Abend

    Hier wäre tatsächlich über ein Duo Eisenhut/Janka nachzudenken
    Was man hört bekommt der in Schwenningen keinen Vertrag mehr
    Und wenn man Krinners Arbeit so verfolgt wird auch ein Landshuter Torwart nächste Saison keine gefühlten 100 Schüsse pro Spiel mehr bekommen

    Lg aus La

  • Eben, das macht schon einen Unterschied! Damit ist das leidige Thema jetzt auch durch und gut ist.

    Janka wäre ein guter Kandidat, kann ich mir auch vorstellen. Oder man peitscht wirklich noch die Einbürgerungen von Staubits und Weimar durch, das wäre dann optimal ;) .