FINALE - Bremerhaven vs. Bietigheim

  • Totengräberstimmung, na klar!!!
    Ich bin gespannt, ob ihr es morgen schafft, dass die ganze Halle hüpft. Ob ihr es hinbekommt, fast durchgehend zu supporten und ob es euch gelingt, über das ganze Stadion hinweg ein Echo ,, Bietigheim" "Steelers" zu starten.
    Ich lass mich gern überraschen.
    Von eurem Fanblock habe ich übrigens nicht einen Ton gehört während des gestrigen Spiels.
    Wo wir auch beim tatsächlichen Problem wären. Die Akustik in der Halle ist leider nicht gut und schluckt die Stimmung. Das kann man kritisieren aber Totengräberstimmung ist ein Witz.
    Und im Finale nur knapp über 3000 Zuschauer zu haben kann man auch als Witz bezeichnen.
    Ach, und morgen ist ausverkauft??? Mit 500 Gästefans an einem Feiertagswochenende???? Klasse!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Mosh (18. April 2014 um 21:08)

  • @Gemeinderat

    Du bist genauso im Irrtum wie die Bremerhavener, die meinen, die Bietigheimer hätten keine gute Stimmung gemacht. Das Problem ist die Akkustik in der Eisarena. In unserem Block waren die Gästefans fast das ganze Spiel über mehr als "ausreichend" wahrzunehmen.

    Zu den Spielern:

    Die Wolfsburger Fraktion könnte sich ja auch (einen) Spieler der Speakers angeschaut haben, oder...? Bei Havenrichter bin ich mir gar nicht mal so sicher, dass er in der nächsten Saison nicht weiterhin das Trikot der Fischtowner überstreift...! Friesen wechselt bestimmt zu einem DEL-Ligisten, der im Westen schon die Sommerpause genießt...

    Ich könnte damit leben, wenn man keinen neuen Konti verpflichtet. Entweder bekommt einer noch einen deutschen Pass oder man muss sich von einem trennen. Würde dann lieber Martinelli halten. Viel wichtiger sind die Vertragsverlängerungen von Teljukin, Verelst und Slaton. Der Rest ergibt sich schon...! :)

  • Rainer
    Wie viele eingebürgerte Spieler wollt ihr noch haben ? So wie ich das Lese habt ihr mit den Fölis Rinke,Langmann und Kohl grad mal 3 deutsche und mit Dejdar und Bombis 2 in Deutschland geborene Spieler (Herkunft hört sich ungarisch/tschechisch an ).

    Zur Stimmung muß ich Gemeinderat recht geben , im Gästeblock kam so gut nix von der Heimkurve an und das bei 50-70 Gästefans außer im letzten Drittel als das Stadion hüpfte .
    Zur Stimmung morgen warten wird mal ab, klar sollte man bei 500 rum laut sein , kommt auch immer auf den Zustand der Gäste an wie viel Alkoholleichen ihr mitbringt . Wünsch auf alle Fälle ne gute An und Abreise und viel Spaß mit den Wäldlern die kommen werden um Playoff Hockey sehen zu wollen (wird dort wohl für lange Zeit nix mehr bei denen damit werden). Die Huren in den PO mit jedem , erst mit Gap, dann mit RO und jetzt mit euch ,aber auch verständlich wenn die Saison Anfang März rum ist

  • Rainer
    Wie viele eingebürgerte Spieler wollt ihr noch haben ? So wie ich das Lese habt ihr mit den Fölis Rinke,Langmann und Kohl grad mal 3 deutsche und mit Dejdar und Bombis 2 in Deutschland geborene Spieler (Herkunft hört sich ungarisch/tschechisch an ).


    Echt? Schon wieder? ;(

  • Meinen allergrößten Respekt, dass ihr es schafft so eine Menge an Leuten zu mobilisieren. Allerdings ist das Datum auch denkbar günstig dafür ;) Denkt aber nicht, dass uns deshalb Angst und Bange wird. Solche Massen an Gästefäns sind uns aus Schwennigen und Heulbronn gut bekannt. Damit können wir umgehn. Und erfahrungsgemäß wird es im Gästeblock schnell ganz still, sobald wir führen ;)
    Ehrlich, genießt die Stimmung und Euphorie bei euch da oben so lange es geht und nehmt davon so viel wie möglich mit :thumbup: Aber wie viele der 15.000 Leute, die für Karten angefragt haben sind fachkundiges Publikum und wie viele Gelegenheits- und Eventsfans? Wenn ihr Meister werden solltet (wovon ich ausgehe), wie erklärst ihr den Eventfans, dass es keinen Aufstieg gibt? Sowas drückt die Euphorie enorm.
    Und dass wir in Bietigheim um die Zuschauergunst kämpfen müssen ist schon längst bekannt und oft diskutiert worden. Ein entscheidender Punkt ist mit Sicherheit die große sportliche Konkurrenz in der Region (siehe Handball, Basketball und vor allem Fußball). Des Weiteren muss man ehrlich sein, es geht um nichts. Natürlich will man das Ding auch gewinnen, wenn man im Finale steht. Aber das tut man nun zum 2. Mal in Folge. Es wird (leider) irgendwann schwer die Zuschauer zu motivieren in die Halle zu kommen.
    Wie viele Schwenninger kommen denn morgen, wenn denen so langweilig?
    Meine Einschätzung für morgen? Keine Ahnung ich lass mich überraschen :thumbup:

  • Einschätzung für morgen? Ein 4:3 wie immer :P Ausverkauft wird die Halle wohl auf jeden Fall werden. Gibt noch knapp 75 Karten im Onlineshop plus wohl noch die ein oder andere reservierte für Gäste.

  • Elitness, da Datum ist gut, keine Frage. Aber denk dran: Viele haben Urlaub und sind gar nicht da oder schon lange für andere Veranstaltungen eingeplant. Es ist ja erst seit Montag bekannt, dass es einen Zug gibt. Und dann auch noch unter ungünstigen Zuständen, dass der ursprüngliche Bahnanbieter auch noch den Zug abgesagt hatte. Wie dem auch sei, auch letztes Jahr waren über 500 an einem normalen Spieltag im fast 800 km entfernten Landshut. Ich glaube, das Datum ist da nur ein Aspekt von... Reisemeister sind unsere Fans wohl schon. ;)

    Still? Wird es immer, wenn der Gegner führt. Auch in Eurer Kurve... Hab's erlebt und ist normal. ;)

    Natürlich sind von den 15.000 Anfragen ein sehr großer Teil Eventfans und leider auch diese Penner von Schwarzmarkthändlern, sogar aus der ganzen Republik. Aber das mit dem fehlenden Aufstieg kennen wir ja seit zwölf Jahren. War bei uns nicht anders als bei Euch: Wäre gegangen, wenn es gepasst hätte. Hat es aber nicht. Bei Euch ist zuletzt Schwenningen hoch, bei uns damals Ingolstadt. Ist halt so... Das Thema Nichtaufstieg wird taucht immer mal wieder in der Tageszeitung auf und die Nachfragen gibt es schon lange. Das ist allen bewusst, dass der Zuspruch auch wieder runtergeht. Deswegen feiert ja der harte Kern umso mehr... ;)

    Ich kann ja verstehen, dass Du unsere Euphorie bremsen willst, aber man kann auch nicht alle Standorte miteinander vergleichen. Wir haben ja nun die Saison gehabt, die es nicht mehr gibt... :D Gleich im Jahr darauf waren wir Zuschauerkrösus der Liga. Also in der Hauptrunde. Sportliche Konkurrenz haben wir auch in der Nähe (HSV, Werder, Basketballer in BHV und Oldenburg, Freezers in HH). Da muss irgendwie auch noch was anderes sein... ;) Vielleicht sollte man auch seitens des Clubs nicht unbedingt nur alles auf den sportlichen Erfolg ausrichten, sondern auch mal einen Blick aufs Umfeld werfen. Sich einfach mal mit der Stärkung der Fangemeinschaft auseinandersetzen, kann auch zu erhöhtem Zuschauerzuspruch führen. O-Ton eines anderen Clubs aus der Liga: "Die sollen einfach die Fresse halten und zahlen..." Ja, dann kann man mit Glück nur noch auf den sportlichen Erfolg hoffen... :hammer:

    Wobei ich sagen muss, dass sich in BiBi einiges zum Positiven geändert hat. Zumindest für die Auswärtsfans, die sich gelegentlich an Eure Geschäftsstelle wenden müssen. Die Organisation des Sonderzugs aktuell war mit Euch sehr angenehm und unkompliziert. :respekt:

    Ich denke, wir werden nächste Saison am Ende wieder eine 3 vor dem Zuschauerschnitt haben und liegen sicher wieder über dem vorsichtig kalkulierten Schnitt. Frankfurt wird uns dann wohl überholen... Die meisten sehen das schon realistisch ;)

  • Ich denke das wird heute ein richtungsweisendes Spiel. Gewinnen wir halte ich ein Break am Montag für gut möglich, da BHV dann ordentlich Druck hat. Verlieren wir machen sie am Montag den Sack zu. Wird sicher ein heißer Fight heute Abend. Ich freu mich drauf:)

  • Ich finds toll, dass ihr einen Sonderzug mitbringt. Generell freue ich mich für jeden Verein, der viele Fans mobilisieren kann. Ist doch schön wenn viele Menschen die gleiche Sportart mögen und die deutschen Vereine mit ihrem Eintrittsgeld unterstützen.
    Was ich nicht verstehe ist dieser Schwanzvergleich hier (" bei Euch ist keine Stimmung" - "nein bei Euch ist keine Stimmung" - "aber ihr habt so wenig Zuschauer" - "aber das liegt doch am VFB und unsere Fans singen schöner" blablabla)
    Wie arm ist das denn wenn man gegenseitig aufeinander rumhackt wie kleine Kinder? Reißt Euch doch mal zusammen, wir sind doch alle erwachsene Leute hier ;)

  • Es ist in unserer noch neuen Halle nun mal so, dass da ein "Burggraben" zwischen der Eisfläche und den Die-Hard-Stehplatzfans ist. Man ist nicht mehr "hautnah" am Geschehen dran wie noch in der alten, zügigen Fischdose, damals noch ohne Plexiglas und mit den "Fischernetzen" :pfeif: . Eigentlich schade, damals war man wirklich der 7. Mann. ;)
    Trotzdem: schlecht ist die Stimmung sicher nicht. Verstehe aber auch nicht ganz, warum das ein Thema ist. Können wir nicht wieder zur Abwechselung über Schiedsrichter lästern? :popcorn: :pfeif:

  • Ich denke das wird heute ein richtungsweisendes Spiel. Gewinnen wir halte ich ein Break am Montag für gut möglich, da BHV dann ordentlich Druck hat. Verlieren wir machen sie am Montag den Sack zu. Wird sicher ein heißer Fight heute Abend. Ich freu mich drauf:)

    Das unterschreibe ich so!!
    Wenn wir verlieren ist die Meisterschaft weg.

  • Von meiner Seite aus mal einen Dank an die Verantwortlichen der Steelers, die es erlaubt/ermöglicht haben, dass das Bremerhavener TV-Team die Spiele auf Sprade.tv übertragen darf/kann. :thumbup::respekt: Da können sich die Landshuter mal eine Scheibe von abschneiden.

    Wenigtens vernünftiges Fernsehprogramm an einem Ostersamstag. :D

    Buschi

    Einmal editiert, zuletzt von Buschi (19. April 2014 um 14:39)

  • Das unterschreibe ich so!!
    Wenn wir verlieren ist die Meisterschaft weg.

    Gegen LA stand es in der Serie auch 2:2 und wir mussten zu Hause wieder vorlegen. Mit Druck kann unsere Mannschaft umgehen.

    Buschi

  • Von meiner Seite aus mal einen Dank an die Verantwortlichen der Steelers, die es erlaubt/ermöglicht haben, dass das Bremerhavener TV-Team die Spiele auf Sprade.tv übertragen darf/kann. :thumbup: :respekt: Da können sich die Landshuter mal eine Scheibe von abschneiden.

    Vor eine Übertragung per sprade.tv aus Landshut hat erst mal eine geeignete Internetanbindung vorhanden zu sein. Man (bzw. die Telekom) arbeitet daran...

  • Dass man gar nicht an eine funktionierende Internetverbindung in der Arena gedacht hat, glaube ich nicht. Glaub deKay meinte mal, dass es nachgerüstet werden musste. Vermutlich stand in dem Gebiet einfach kein Internet zur Verfügung. Aber für was braucht ihr den Handy- & Internetempfang in der Halle? Wenn es so wichtig ist, dann geht halt für ne Minute vor die Tür.
    Und bzgl. Totengräberstimmung. Wenn ihr heute im Block steht, dann werft mal nen Blick nach oben. Die Styroporplatten sind meines Wissen erst seit dieser Saison angebracht. Zur Geräuschunterdrückung aufgrund Beschwerden der Anwohner :bash: Hat meiner Meinung nach seine Wirkung nicht verfehlt..
    Wo halten sich die Fischköpfe überhaupt auf? Sind die nicht schon heute morgen in unserer schönen Stadt gestrandet? :D
    Gasoline, ich glaub keiner hackt hier aufeinander ein. Im Gegensatz zum HF gegen RO gehts hier doch echt freidlich zu ;)
    Gleiche Meinung hier, wenn wir heute verlieren macht der REV am Montag die Meisterschaft sicher. Wichtig wird für uns: Blöde Strafzeiten vermeiden, keine individuellen Fehler, zur alten Effizienz finden (vor allem im PP), und vor allem die Kraft für 3 Drittel einteilen. Mit der Unterstützung vom Publikum könnten wir dann heute sogar die Serie ausgleichen!
    Auf gehts STEELERS :thumbup:

  • Das wurde so auf dem Fan-Talk erzählt. Und die die jetzt da ist bricht ab und zu einfach für kurze Zeit ab, wie man beim Public Viewing gesehen hat. Mal hoffen das sie heute hält und unsere Verantwortlichen da nächste Saison auch mit machen. Die Ausrüstung ist ja größtenteils vorhanden.