FINALE - Bremerhaven vs. Bietigheim

  • Was sollen eigentlich immer diese Kommentare vom Bietigheimer Stadionsprecher in Richtung Schwenninger? Sollte Bietigheim nicht froh sein, dass ein paar Leute kommen, um die Halle voll zu machen? Ein bisschen Anstand würde dem Typen nicht schaden, das hat er auch schon gegen Rosenheim mehr als einmal bewiesen.

  • Ja der Typ ist absolut Panne ... aber naja er wird es schon nötig haben ... hoffentlich holen die Nordlichter heute Spiel 3 und stopfen ihm damit sein grosses Mundwerk ;)

  • Ja der Typ ist absolut Panne ... aber naja er wird es schon nötig haben ... hoffentlich holen die Nordlichter heute Spiel 3 und stopfen ihm damit sein grosses Mundwerk ;)

    :thumbup:

  • Ja der Typ ist absolut Panne ... aber naja er wird es schon nötig haben ... hoffentlich holen die Nordlichter heute Spiel 3 und stopfen ihm damit sein grosses Mundwerk ;)


    guten Abend

    glückwunsch nach Bremerhaven und jetzt holt Euch das Ding ;)

    gruß aus LA

  • Mal wieder Werbung fürs Eishockey. Danke an die REVler die zur schönen Kulisse beigetragen haben und Glückwunsch zum Sieg und wohl auch zur Meisterschaft. Gerade im zweiten Drittel habt ihr einfach geradliniger gespielt und hattet bei weitem den besseren Torhüter. Von den Chancen war das Spiel sicher ausgeglichen aber Jäger hat eben einige 100%ige rausgeholt und Cloutier mindestens 2 haltbare reingelassen. Schade. War trotzdem eine schöne Saison. Danke dafür bis hier hin!

  • Hut ab von der Leistung des REV. Heute hat man auch den Kraftunterschied gemerkt. Bremerhaven spritziger,schneller. Bietigheim iwie müde und ideenlos. Der Goalie macht in der Serie auch den unterschied. Jaeger hält auch mal nen unhaktbaren,Cloutier leider nicht. Jetzt muss Gaudet ein Zeichen setzen und Vollmer bringen.

  • Hut ab von der Leistung des REV. Heute hat man auch den Kraftunterschied gemerkt. Bremerhaven spritziger,schneller. Bietigheim iwie müde und ideenlos. Der Goalie macht in der Serie auch den unterschied. Jaeger hält auch mal nen unhaktbaren,Cloutier leider nicht. Jetzt muss Gaudet ein Zeichen setzen und Vollmer bringen.

    guten Abend

    und ich dachte, der ist schon Richtung Bayern unterwegs :P

    gruß aus La

  • Was sollen eigentlich immer diese Kommentare vom Bietigheimer Stadionsprecher in Richtung Schwenninger? Sollte Bietigheim nicht froh sein, dass ein paar Leute kommen, um die Halle voll zu machen? Ein bisschen Anstand würde dem Typen nicht schaden, das hat er auch schon gegen Rosenheim mehr als einmal bewiesen.


    Jetzt stell dir mal vor, dass ihr ein Finale gegen Landshut gewinnt, vorher verbreitet wird, dass nur der Finalsieger aufsteigen soll und Landshut euch dann überbietet und sportlich unverdient aufsteigt. Dazu dann immer wieder provozierende Dinge aus deren Richtung und dann stellen sich die Landshuter die ganzen Playoffs über in den Block jedweder Gegner und machen Stimmung gegen euch. Wie wäre deine Reaktion? Und bleib bitte objektiv.
    Und Pucki ist nun einmal auch ein Fan, daher gesteht man ihm in Bietigheim auch eine gewisse Emotionalität zu. Lebt unser Sport nicht von den Emotionen? Sonst könnte man auch despektierliche Fangesänge anprangern. Aber sind wir mal ehrlich: Lieber mal ein bisschen pöbeln als nüchterne Stille im Stadion, oder? Letztlich kommt die Kritik ja auch aus Ecken die uns bekanntlich nicht unbedingt wohlgesonnen sind, von daher scheints vielleicht nicht ganz so schlimm sein:)

  • Im zweiten Drittel zu unaufmerksam und das Spiel weggeworfen. Der Rest war wie die ganze Serie bisher Sau geil. Ausverkauftes Haus, geile Stimmung, obwohl ich von BHV mehr erwartet hätte. Die waren eigentlich nur bei den drei Toren im 2. Drittel laut der Rest eher so lala. Da ist Heilbronn mit weniger Leuten präsenter. Ideenlosigkeit würde ich unseren Jungs nicht unterstellen. Jäger war einfach nur gut drauf und dazu kam noch Pech durch verspringende Scheiben vor dem Tor. Müde vielleicht wobei sie am Dienstag platter aussahen als heute.

    Schwenningen ist in der Sache speziell. Heute und auch letzten Dienstag waren einige Fans (z.B. aus Mannheim) da die zu keinem der beiden Teams gehören bzw, neutral da sind. Keiner von denen steht aber im Gästeblock und hat eine Zaunfahne hängen. Da kommen plötzlich die wildesten Fanfreundschaften auf.

    Denke BHV wird den Titel am Montag holen. Ist wohl auch besser so. Denn wie man gelernt hat werden Dinge die Bietigheim zweimal nacheinander gewinnt abgeschafft. :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von deKay (19. April 2014 um 23:38)

  • steely
    Heul doch!!
    Dieses Verhalten ist einfach peinlich, denn die Fans können am wenigsten dafür!
    Ein Stadionsprecher hat trotzalledem neutral zu bleiben!
    Komisch, dass es bei euch selten klappt.

    Daher: Gratulation nach Bremerhaven zum sieg!

  • @ Malkin hätte Jaeger die gleiche Abwehr vor sich wie Cloutier sie hatte würde er die gleichen tore fressen, Bremerhaven spielt konsequenter vor dem eigenem Tor . Bestes Beispiel das 2:0 wo Kopecky? Eine gefühlte Ewigkeit zeit hat und kein steeler weit und breit. Aber ich hab es ja vorher schon gesagt verliert man ist Cloutier der Depp. Vollmer Richtung Bayern.? Was Seiten du schon wieder was andere nicht wissen :)

  • steely
    Heul doch!!
    Dieses Verhalten ist einfach peinlich, denn die Fans können am wenigsten dafür!
    Ein Stadionsprecher hat trotzalledem neutral zu bleiben!
    Komisch, dass es bei euch selten klappt.

    Daher: Gratulation nach Bremerhaven zum sieg!


    So neutral wie Bernadette es jahrelang war? IHR solltet an der Stelle mal ganz ruhig sein.

  • @deKey
    Ich hab nur ne RV Fahne gesehn die hing , keine aus VS .
    Leider in Rückstand geraten durch nen Mega Bock von Steingross , danach zum Teil unglückliche Gegentore und vorne kein Schussglück . Glückwunsch nach BHV . mal Schaun was wir am Montag hinkriegen, mit bisschen Schussglück ne Überraschung schaffen und dann am Freitag noch mal Wrigley aufm Eis sehen, würd unserem PP nur gut tun .
    Mir tun die Knochen jetzt schon weh beim Gedanken wieder 20 Std im Bus zu sitzen .
    Zum Thema Joey könnte ich mir gut vorstellen das es ihn Richtung München zieht (Garmisch).

  • Zumindest den Bremerhavener Stadionsprecher finde ich an sich recht sympathisch. Aber wehe, der begrüßt uns im Radio und im Stadion nochmal als die Gäste aus der Nähe von Straubing :hammer::D

    Glückwunsch zum 3. Sieg. Ich denke, die Nordlichter lassen sich das jetzt nicht mehr nehmen.

  • Zitat

    . Aber wehe, der begrüßt uns im Radio und im Stadion nochmal als die Gäste aus der Nähe von Straubing :hammer::D
    .


    Der war doch richtig geil, oder?

    Buschi

  • Jetzt stell dir mal vor, dass ihr ein Finale gegen Landshut gewinnt, vorher verbreitet wird, dass nur der Finalsieger aufsteigen soll und Landshut euch dann überbietet und sportlich unverdient aufsteigt. Dazu dann immer wieder provozierende Dinge aus deren Richtung und dann stellen sich die Landshuter die ganzen Playoffs über in den Block jedweder Gegner und machen Stimmung gegen euch. Wie wäre deine Reaktion? Und bleib bitte objektiv.
    Und Pucki ist nun einmal auch ein Fan, daher gesteht man ihm in Bietigheim auch eine gewisse Emotionalität zu. Lebt unser Sport nicht von den Emotionen? Sonst könnte man auch despektierliche Fangesänge anprangern. Aber sind wir mal ehrlich: Lieber mal ein bisschen pöbeln als nüchterne Stille im Stadion, oder? Letztlich kommt die Kritik ja auch aus Ecken die uns bekanntlich nicht unbedingt wohlgesonnen sind, von daher scheints vielleicht nicht ganz so schlimm sein

    Wie das mit den Wild Wings jetzt genau abgelaufen ist, kann ich nicht beurteilen. Du hast recht, natürlich würde mir das auch nicht gefallen. Und natürlich lebt unser Sport auch von der Emotionalität. Aber der Typ übertreibts halt einfach ein bisschen. Die Kommentare zu den Schwenningern, die er heute nicht zum ersten Mal gebracht hat, die Kommentare vor und nach Spiel 6 gegen Rosenheim, irgendwann ist es halt auch genug. Da würde ich mir von einem Offiziellen etwas mehr Klasse wünschen. Dann noch diverse andere Sachen, wie die Stinkefinger von den Schülerspielern gegen Rosenheimer Fans, die Provokationen von Gleich, der Stinkefinger von Müller, da kommt halt einiges zusammen, was euch ein wenig unsympathisch erscheinen lässt. Und als ich heute Sprade angeschaltet habe und das erste was ich gehört habe war die "Begrüßung" der Schwenninger Fans durch den Stadionsprecher, da ist halt mein "Bietigheim-Fass" übergelaufen und ich musste den Beitrag loswerden ;)


    Noch ein kurzer Kommentar zum Spiel. Ich hab nur die ersten beiden Drittel gesehen, Bietigheim hatte gute Chancen, scheiterte aber entweder am starken Jaeger (super Save am Ende des ersten Drittels), teilweise kam es mir aber auch so vor, als wäre man etwas zu verspielt vor dem Tor. Im ersten Drittel z.B. Sommerfeld und Schoofs beim 2 gegen 1, Sommerfeld sucht so lange den Pass, bis einfach kein Platz mehr da ist und er hinters Tor gedrängt wird. Zweites Drittel ebenfalls 2 gegen 1 Situation, ich glaube Squires und Quinlan, wieder wird ein Pass gesucht der nicht da ist, und so hat man halt zwei mal eine 2 gegen 1 Situation versiebt, ohne auch nur einen Schuss abgegeben zu haben. Bietigheim wirkte dann im zweiten Drittel in der Defensive allerdings auch teilweise sehr von der Rolle, wie z.B. beim 1:0. Zuerst ein böser Turnover, dann bringt man die Scheibe nicht raus und im dritten Anlauf hats halt dann geklingelt. Bremerhaven war da für mich zielstrebiger als Bietigheim. Immer aufs Tor, immer nachgehen, so gewinnt man in den Playoffs.

    Cloutier hatte auch schöne Saves dabei, aber teilweise wirkt er komplett orientierungslos. Das war schon gegen uns so und hat mich desöfteren geärgert, dass man da nicht mehr Kapital draus schlagen konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von mitchsbr (20. April 2014 um 01:49)