EC Rote Teufel Bad Nauheim 2014/15

  • Ich habe gleich gesagt
    Mit dem Kujala gewinnt ihr nicht einmal einen Blumentopf

    Und das mit Baier ist mehr als lächerlich

    Bei uns in ravensburg hat er ihn auf der Bank sitzen lassen und in Nauheim hat er ihn dann angekündigt als wäre es wunder was für ein deutscher top Stürmer

    Naja
    Nauheim hätt mit dieser Mannschaft mit diesen Fans die Playoffs packen müssen

  • Das geht uns in WSW genauso .nur das wir wie letztes Jahr von eurer Unfähigkeit profitiert haben ;) aber sonst kann man auch in WSW nie und nimmer mit der Saison zufrieden sein

  • Das geht uns in WSW genauso .nur das wir wie letztes Jahr von eurer Unfähigkeit profitiert haben ;) aber sonst kann man auch in WSW nie und nimmer mit der Saison zufrieden sein

    Ich denke die Nauheimer, Club und Fans hätten gern mit dir getauscht!

  • Stimmt, hätten wir, z.B. wegen dem Föli Meisinger (siehe anderer Thread): nur 4 Spiele, im entscheidenden aber 2 Tore gemacht. Oder auch mit Eurem Trainer: wenn ich an das 5:1 im vorletzten Duell zurückdenke (als wir noch Fölis hatten und Ihr nur 15 Feldspieler): erstes Drittel lagt ihr chancenlos 3:0 hinten und auch wenn das einer der wenigen Vorsprünge war, die wir nach Hause gebracht haben: Rohrbach hat Euer Team in der 1. Drittelpause dermaßen umgekrempelt, daß Ihr 2 Drittel lang das bessere Team ward (unsere Jungs nehmen nach einer solchen Ansprache, siehe letztes Spiel gg Kaufbeuren, in der 2. Drittelpause ihre Pulle Baldrian und betreiben 20 Minuten Auslaufen).

    Aber schön, daß wir WSW schon WIEDER den Vortritt gelassen haben, trotz einer vergleichsweise verletzungsfreien Saison. Nicht daß ich mir von den (Pre)POs was erhofft hätte. Aber nach einem Heimspiel mehr wäre der Klassenerhalt geschafft und die Saison beendet gewesen. Ob es zu den nötigen Entscheidungen kommt, darf leider bezweifelt werden... :suspekt:

  • Aber schön, daß wir WSW schon WIEDER den Vortritt gelassen haben, trotz einer vergleichsweise verletzungsfreien Saison. Nicht daß ich mir von den (Pre)POs was erhofft hätte. Aber nach einem Heimspiel mehr wäre der Klassenerhalt geschafft und die Saison beendet gewesen. Ob es zu den nötigen Entscheidungen kommt, darf leider bezweifelt werden... :suspekt:

    wie jetzt, sind Petri Kujala und Daniel Heinrizi schon Miteigentümer des Clubs?
    Oder sind die beiden, alles schön Redner tatsächlich für den Vorstand unentbehrlich geworden?

  • In Bad Nauheim hört man immer mal so einiges. Zum Beispiel soll man mit Marco Schütz verlängern wollen. Ob alles immer so stimmt, ist dann wieder eine ganz andere Frage. Allerdings scheint es tatsächlich keine Alternative zu Kujala und Heinrizi zu geben. Andi Ortwein ist sehr besonnen, was erstmal sehr gut ist, und trifft keine impulsiven Entscheidungen. Ich hab wirklich höchsten Respekt vor der grundsätzlich sehr guten Arbeit unserer Verantwortlichen! Er hat allerdings meiner Meinung nach auch ein Jahr zu lang an Fred Carroll festgehalten, da war schon längst ein frischer Wind notwendig gewesen. Damals hatte sich eine Ablösung von Carroll schon während seiner letzten Saison abgezeichnet, diese Zeichen sieht man heuer bei Kujala und/oder Heinrizi nicht. Es sind beides wirklich sympathisch wirkende Menschen und ich wünsche beiden nur das beste, aber wenn ich ehrlich bin, dann hatte ich erstaunlich wenig Spaß im CKS diese Saison und wenn man schaut, wo ich uns vor der Saison hingetippt habe (Platz 11), dann liegt dies kaum an verfehlten oder zu hohen Erwartungen. Vielleicht ist es auch der richtige Weg und die beiden können uns vor dem Abstieg bewahren, nächstes Jahr weiterbringen und vor allem den Spaß zurückbringen. Wer weiß das schon mit Sicherheit. Allerdings hab ich da so meine gehörigen Zweifel und die Stimung unter den Fans ist wohl auch eher negativ einzuschätzen.

  • Das geht uns in WSW genauso .nur das wir wie letztes Jahr von eurer Unfähigkeit profitiert haben ;) aber sonst kann man auch in WSW nie und nimmer mit der Saison zufrieden sein


    Mit Sicherheit waren die letzten zwei Monate bescheiden. Aber, die Saison ist noch nicht vorbei.

  • Coswiger

    Falls wir die Playoffs schaffen kommen wir der letzten Saison sehr nahe .wenn nicht hat man noch schlechter abgeschnitten mit einer besseren Mannschaft als letzte Saison .das wäre schon sehr schwach na mal schauen ;)

  • Magrit

    Letzte Saison waren auch Kassel und Frankfurt noch nicht dabei. ;)
    Zudem hat der Höhenflug am Anfang der Saison evtl. etwas getäuscht. Klar ist es bitter und mies wie man so abrutschen konnte, dennoch stehen wir ja iwie wieder da, wo wir eigentlich immer stehen. Mehr scheint halt nicht drin zu sein.(Außnahmen mal ausgeblendet)

    Sry fürs OT

  • Also manche Leute sollten mal realistisch bleiben. Für einen Nauheimer ist der Unterschied zwischen einer guten Saison und einer schlechten Saison bei drei Punkten in 52 Spielen.
    Und für Magrit ist es eine schlechte Saison wenn Weisswasser nicht unter die besten sechs Teams kommt.
    Mal davon abgesehen, dass das ganze schon etwas hoch gesteckt ist für so Teams wie Weisswasser (da schließ ich uns auch mit ein), es sind auch hier nur 4 Punkte bei 52 Spielen.

    Da entscheidet so oft Glück, der Schiri, und 100 andere Umstände über Sieg und Niederlage.

    Finde nicht, dass man nur anhand der Abschlusstabelle sich ein Urteil über die Saison machen kann. Nur weil dieses Jahr die Liga so lustig war gibt es Pre-Playoffs. Daher sind die Plätze 9 u. 10 gute Plätze.
    Sollte man nächstes Jahr entscheiden, dass die Plätze 9 und 10 um den Abstieg spielen, dann sind sie gar nicht mehr so gut, obwohl Teams vielleicht die gleiche Leistung gebracht haben.

    Das nur am so als Beispiel

  • dethle: ich glaube Du hast etwas missverstanden. Die 3 Punkte mehr hätten sicher nicht den Unterschied zwischen einer schlechten oder einer guten Saison gemacht. Sie hätten nur einer Saison, an der doch etliche Fans wenig Spaß hatten, einen Hauch von Erfolg verliehen. So kommen halt auch wieder die selbstgemachten Probleme der Vorsaison unter'm Teppich hervor...

  • Mit anderen Worten: Nach nur 2 Jahren 2.-Liga-Zugehörigkeit ist der Nauheimer (Fan)Anspruch nicht nur MINDESTENS Pre-PlayOffs zu erreichen, sondern das Ganze auch noch wunderschön und attraktiv! Es reicht nicht mehr, zu gewinnen-es muss schön sein.

    Im Prinzip klingt das so wie die Schelte von Domino zum Thema Ravensburg.

  • Wenn man den Fans des EC Bad Nauheim zum Saisonbeginn verkündet, dieses Jahr sind wir besser aufgestellt als Frankfurt und Kassel und werden diese beiden hessischen Vereine in der Tabelle hinter uns lassen und direkt in die PO kommen, dann braucht man sich über den Unmut vieler Fans jetzt gar nicht wundern.

  • Mit anderen Worten: Nach nur 2 Jahren 2.-Liga-Zugehörigkeit ist der Nauheimer (Fan)Anspruch nicht nur MINDESTENS Pre-PlayOffs zu erreichen, sondern das Ganze auch noch wunderschön und attraktiv! Es reicht nicht mehr, zu gewinnen-es muss schön sein.

    Im Prinzip klingt das so wie die Schelte von Domino zum Thema Ravensburg.


    Nein,man will als Fan nur sehen das das eigene Team fightet. manuel erinnerst du dich z.B: noch an die letzte Oberligasaison als wir 0:4 in Frankfurt verloren haben?
    800 Nauheimer haben das letzte Drittel komplett gesungen....warum???
    Weil wir erkannt haben das unser Team alles gegeben hat,und dann kann man auch mit Niederlagen umgehen :pfeif:

  • Wenn man den Fans des EC Bad Nauheim zum Saisonbeginn verkündet, dieses Jahr sind wir besser aufgestellt als Frankfurt und Kassel und werden diese beiden hessischen Vereine in der Tabelle hinter uns lassen und direkt in die PO kommen, dann braucht man sich über den Unmut vieler Fans jetzt gar nicht wundern.

    Guten Tag

    Na im Grunde hat Nauheim einen Fehler gemacht, den Gibbs anscheinend sofort erkannt hat: der hat Nilsson rausgehauen

    Tausche Järvinnen und Guryca
    Und schon schaut's anders aus

    Gruß aus La

  • Glaube ich weniger.Nauheim hat zu viele ausgediente DEL Spieler(helms,aab,guryca).
    In Kassel z.B sind viele spielt,die hier geboren sind und mit Herzblut hinter dem Verein stehen.die jungen wilden in Nauheim sind noch nicht so weit, da sie meistens nur im ersten Drittel Spielen.
    Ich will das jetzt um Gottes Willen nicht an die große Glocke hängen.
    Aber es einzig und allein am Torwart auszumachen ist mir zu billig

  • Die Wiederholung macht es nicht richtiger: man kann natürlich Guryca (Deutscher) nicht wie Nielsen (AL) einfach durch Järvinen ersetzen.

    Und a.-d.: das Gegenteil ist richtig. Nach nicht mal 4 Monaten DEL2-Zugehörigkeit, attraktivem Spiel und ner Masse an Verletzten wurde in BN (unter anderem mit der Begründung, die sportlichen Ziele zu verpassen) der Trainer gefeuert. Seine eineinhalb Nachfolger müssen sich jetzt eben an diesen SELBSTGEMACHTEN Maßstäben messen lassen.
    Und wenn Du es genau wissen möchtest: Freitag Abend, das Scheitern bei Sprade-TV miterlebt: wir haben nicht von Carnevale-Hockey gesprochen, sondern von einer stolzen 1:9-Niederlage gg Timmendorf vor gut 20 Jahren. Die Fans merken was ein Team leisten kann und wieviel davon es abruft (siehe West41s Beispiel).