EC Rote Teufel Bad Nauheim 2014/15

  • Einfaches Hockey mit viel Dump'n'Chase. Ich weiß nicht wie bei euch so der Stand ist, aber bei uns kam er in einer sehr turbulenten Zeit und er hat uns damals auf Kurs gebracht. Er brachte Struktur in die Abwehrarbeit und reduzierte den Gegentorschnitt als er kam merklich. Freddy hat uns als Trainer in den erweiterten Spitzenkreis der Oberliga gebracht. Die entscheidenden Impulse dann noch einen Schritt weiterzukommen konnte er allerdings nicht mehr geben. Dafür hat er nicht genug Tempo ins Training und Spiel bekommen können. Leider war er bei uns aber auch eher ein Trainer, der sich nicht traute Nachwuchskräfte einzusetzen und viel mit 2,5 Reihen agierte. Seine Teams fighten und zumindest bei uns waren wir in den Playoffs zumeist überraschend stark. Für euch sollte es ein Top-Trainer sein, denn Teams die am Tabellenende sind, bringt er durch einfaches und kampfbetontes Hockey gut auf Kurs. So meine Einschätzung.
    Ansonsten ist er menschlich ein absolut feiner Kerl, was man so hörte.

  • red deer hat das sehr gut beschrieben. Fred ist ein Guter, sehr sympathischer, eher ruhiger Trainer. Aus welchem Grund auch immer hat es ihm tatsächlich daran gehapert, den "letzten Schritt" zum Champion zu gehen.
    Ich freue mich aber sehr, das er wieder im Deutschland ist und drücke ihm alle Daumen. Denke auch, das er für Weiden eine gute Wahl ist!

  • Ich seh's genau so. Mit Fred Carroll kann man eigentlich erstmal nicht viel falsch machen. Er hat uns damals in Abstiegsnot aus der Oberliga übernommen und zu einem Spitzenteam gemacht (und zwar bevor die Vierteilung der Oberliga kam, sie war damals also eine richtig starke Liga). Es kommt immer darauf an, was man an einem Standort möchte. In Bad Nauheim wollten wir halt in die 2. Liga aufsteigen, und dafür war er dann irgendwann nicht mehr der Richtige. Aber ich habe aus Weiden zumindest nach außen hin nie etwas wie "Ziel ist 2. Liga" gehört. Wenn man sich einfach nur in einer Liga etablieren will, dann ist er genau der Richtige. Er kann ein Team durchaus regelmäßig ins Viertel- oder Halbfinale führen. Wenn man mehr will: siehe oben.

  • Fred caroll in schnellen worten :
    Er hat bad nauheim übernommen = Klassenerhalt
    Eine Saison später viezemeister oberliga nord bei zweigeteilter oberliga also der kann da schon was raus holen

  • Schade, das wäre einer meiner absoluten Wunschspieler gewesen für 2014/2015 in Blau-Weiß. Der Typ war in den Play-Offs gegen Kassel unfassbar, der hat gebrannt wie eine Fackel bei jedem Wechsel. Solche Spieler bringen ein Team weiter!

    Genau darum bleibt er ja auch bei uns :P

    ...und er möchte auch seine Kohle vom Verein erhalten,und nicht vom Amt :hammer:

  • Genau darum bleibt er ja auch bei uns :P

    ...und er möchte auch seine Kohle vom Verein erhalten,und nicht vom Amt :hammer:


    1. Glashaus

    2. Kann man nicht mal einen sportlichen Kommentar abgeben, der sogar ein Kompliment ist ohne blöde Sprüche als Antwort zu erhalten...?

  • Was erwartet ihr denn für Antworten ?
    Ihr habt keine neue GmbH, und auch keine 1te Mannschaft.
    Lizenz habt ihr auch noch nicht.
    Und dann schielt ihr auf Spieler, für euer Fabelteam.
    Mag sein das es als Kompliment gemeint war für den Spieler, aber darin war ja auch der Wunsch ihn als spieler im Team zu haben.
    Gegenfrage, was will Oppolzer in der Oberliga ?
    Weil offiziell habt ihr momentan nicht mehr, ein Team in der Oberliga.

  • Ich persönlich erwarte gar nichts mehr von den meisten hier...weder von dir, noch von West oder einigen anderen Intelligenzbestien. Wenn man (wie von King-of-Queens geschehen) noch nicht einmal einen normalen Beitrag verfassen kann, ohne gleich wieder die ewige Leier zu lesen zu bekommen, dann ist Hopfen und Malz verloren. Und wenn du mein lieber Eisfischer dann auch noch so dumm nachfragst, dann zeigst du mir, dass du ähnlich einfach gestrickt bist wie Kollege West und einem immer wieder gewisse Dinge unter die Nase reiben musst, ganz egal, ob man sich vernünftig verhält oder nicht. Danke für nix!

  • Wenn man nach all den Vorfällen bei euch nicht mal bissl Demut zeigt und erst einmal abwartet wie sich alles entwickelt.
    Anstatt schon wieder auf Spieler zu schielen die man sich momentan eh nicht leisten kann.
    Zeugt das wieder einmal in Kassel davon, das man nix gelernt hat, und wahrscheinlich auch nicht will.
    Wie all die Jahre, mit den grossen Hunden pissen gehen wollen,aber das Bein nicht heben können.
    Kein Wunder das bei euch die Erwartungen die verantwortlichen unter Druck setzen, über den eigenen Verhältnissen zu leben.
    Sicher können die meisten Fans am wenigsten zu der Situation, dennoch wäre gerade jetzt nen bissl mehr Bescheidenheit angebracht.
    Und das mit solchen Postings eher wieder Öl ins Feuer gegossen wird, dürfte ebenfalls klar sein.
    Ich bin immer für ein Vernünftiges Gespräch zu haben,aber erst wenn bei euch der Grössenwahn abgestellt wird.
    Schaut doch erst einmal das die Hausaufgaben gemacht werden, Etat, ordentliche langfristige Verhältnisse, Lizenz.

  • Mann, geht´s noch? Wieso werden hier immer wieder die Fans eines Teams mit dessen Verantwortlichen gleichgesetzt? Ich bin ja beileibe kein Kassel-Fan, aber die Kassel-Fans hier sind doch nicht die Geschäftsführer, die die Huskies permanent in den Sand setzen. Was hat denn der Post über Oppolzer, so wie er formuliert war, mit den Querelen in Kassel zu tun?

  • Wahrscheinlich genausoviel, wie die Lizenzträger der Schlittenhunde im DEL2-Thread. Schließlich haben bisher die Lizenzträger lediglich für die OL-West gemeldet und sich noch nicht einmal für die DEL2 beworben. :schulterzuck: