Heilbronner Falken 2014/2015

  • ich denke, dass es eine eindeutige angelegenheit für bietigheim wird.
    sie geben zwar in den letzten spielen nicht mehr vollgas...aber ''this is derby''. da schont man sich aus prinzip nicht.

    meine hoffnung ist ebenfalls proske. unglaublich was der die letzten wochen für spiele abliefert. wenn er dies beibehalten kann dann (und auch nur dann)
    könnten wir das spiel vielleicht einigermassen offen gestalten.

    weiss jemand ob gödtel dabei sein wird?
    am sonntag sagte er mir, dass er am dienstag (also am 24.02.) wieder aufs eis geht. ich hoffe man riskiert hier nix und lässt ihn dieses wochenende draussen.

  • Meine Güte ,das war ein Klassenunterschied gestern. Gut ,die Tabelle spricht Bände, der Etatunterschied auch,aber im ersten Spiel in Bietigheim hat man wenigstens noch eine agangierte und chouragierte Leistung gezeigt.
    Das gestern war,bis auf 3 Szenen im ersten Drittel einfach nur schlecht.
    Es war eben nicht alles schlecht unter Pavlov. Dieses auseinanderfallen, abgeben jeglicher sportlicher und hockeytechnischer Grundzüge war unter Pavlov ein no go . Auch bei 0.6 hat der noch einen gescheiten Spielaufbau gefordert. Und das war auch gut so. Denn dann hast du wenigstens nicht ganz so blamabel ausgesehen. Und hohe Niederlagen gabs unter Pavlov wenig.
    Den Legein kann man eigentlich heimschicken, die paar Spielzüge wo der aktiv ist kann der Toulmin auch. Und der kämpft wenigstens, und mit Sicherheit für weniger Geld.

  • Zumindest gestern hat sich bei euch kein AL sich ein bein raus gerissen . Da hätte ich das geld lieber in geschieden Torhüter gesteckt kann man nur hoffen das Proske und Lehr ihre nerven im griff haben wenn es drauf ankommt.

  • Meine Güte ,das war ein Klassenunterschied gestern. Gut ,die Tabelle spricht Bände, der Etatunterschied auch,aber im ersten Spiel in Bietigheim hat man wenigstens noch eine agangierte und chouragierte Leistung gezeigt.
    Das gestern war,bis auf 3 Szenen im ersten Drittel einfach nur schlecht.
    Es war eben nicht alles schlecht unter Pavlov. Dieses auseinanderfallen, abgeben jeglicher sportlicher und hockeytechnischer Grundzüge war unter Pavlov ein no go . Auch bei 0.6 hat der noch einen gescheiten Spielaufbau gefordert. Und das war auch gut so. Denn dann hast du wenigstens nicht ganz so blamabel ausgesehen. Und hohe Niederlagen gabs unter Pavlov wenig.
    Den Legein kann man eigentlich heimschicken, die paar Spielzüge wo der aktiv ist kann der Toulmin auch. Und der kämpft wenigstens, und mit Sicherheit für weniger Geld.

    Bei Pavlov gabs überhaupt keinen Aufbau.

  • Falken mit 1:6-Heimpleite gegen den SC Riessersee

    Eishockey Die Worte sind das eine. Luigi Calce, der Co-Trainer der Heilbronner Falken, kann dem Herren Journalisten lange und lautstark erklären, dass nur Blödsinn in der Zeitung steht. Calce ist ein sehr emotionaler Kerl, hätte die Mannschaft sein Feuer, würden die Falken nicht auf dem vorletzten Platz der DEL-2-Tabelle stehen.


    Falken-Verteidiger Dorian Saeftel gegen den Kaufbeurer Stürmer Daniel Oppolzer, eine Szene aus dem mit 8:2 gewonnenen Heimspiel. Diesmal gab es für die Falken keinen Sieg. Foto: Archiv/Veigel
    Aber die Worte des Co-Tainers werden eben von den Ergebnissen und den Leistungen auf dem Eis konterkariert. Deshalb steht wenig Gutes in der Zeitung. Manchmal auch nur Schlechtes.

    So wie diesmal. Im letzten Spiel der Hauptrunde kassierten die schockierend schwachen Falken am Sonntagabend gegen den SC Riessersee ein 1:6 (1:3,0:2,0:1). Die Garmischer waren nur mit einem kleinen Kader angereist, die Heilbronner hingegen hatten vier Blöcke auf dem Eis. Und doch konnten sie nie deutlich machen, wie der Abstieg verhindert werden könnte. Kein Kampfgeist. Kein spielerisches Vermögen. Keine körperliche Präsenz. Nichts.

    Sicherlich: Diese Partie war tabellarisch für die Falken vollkommen bedeutungslos. Aber es wäre gewiss kein Fehler gewesen, im letzten Spiel vor den Playdowns nochmal Selbstvertrauen zu tanken. Auch auf die mentale Verfassung wird es in der anstehenden Serie gegen den Drittletzten aus Crimmitschau ankommen.

    Bezeichnend für die geistige Bereitschaft der Falken war das schnelle 0:1. Nach nur neun Sekunden hatte Maximilian Kastner den SC Riessersee schon in Führung geschossen. Er war es auch, der in der 15. Minute das 1:2 erzielte. Angeschossen, aber drin. Tobias Kircher hatte in der 11. Minute ausgeglichen. Eine starke Einzelaktion des Youngsters. Das 1:3 steuerte SCR-Topscorer Lubor Dibelka in der 17. Minute bei.

    Im Falken-Tor stand diesmal von Beginn an Philip Lehr. Die Trainer Gerd Wittmann und Luigi Calce wollten ihn vor den Playdowns nochmal in Aktion sehen. Lehr war schwach, blieb nach dem zweiten Drittel draußen. Die klare Nummer eins heißt Florian Proske. Auf den Nachwuchsmann wird es in den Abstiegsspielen ankommen.

    Draußen blieb am Sonntagabend auch Stürmer Stefan Legein. Grant Toulmin durfte ran, er war beim 2:8 in Bietigheim noch als überzähliger Ausländer auf der Tribüne gesessen. Aber weder der eine noch der andere Stürmer ist offenkundig in der Lage, die Falken zu Erfolgen zu schießen. Die Offensivschwäche der Mannschaft, vor allem der vermeintlichen Leistungsträger, scheint vor den Duellen mit Crimmitschau das größte Manko unter vielen zu sein.

    Im Mittelabschnitt schoss Tim Regan das 1:4 (27.), Jaroslav Kracik das 1:5 (39.). Jetzt wurde es richtig peinlich für die Falken. Ihre Stümperein waren eine Zumutung für die Fans. Kein Wunder, dass immer weniger Leute bereit sind, dafür Geld auszugeben. 1045 Zuschauer wurden vermeldet. Von 1600 im Schnitt hatte man geträumt.

    In Überzahl sorgte Dibelka schließlich noch für das 1:6 (43.). Nach dem 2:8 im Derby und dem Jammerlappenauftritt gegen die Garmischer ist klar, dass das 5:1 gegen Dresden nur ein Strohfeuer war - wie bislang jedes Aufflackern von Leistung in dieser desaströsen Saison. Desaströs, ja. Auch wenn Luigi Calce das anders sieht.

    Falken - SC Riessersee 1:6 (1:3, 0:2, 0:1)

    Tor: Lehr (40. Proske)

    Abwehr: Gödtel, Bär - Fast, Tiffels - Krull, Saeftel - Maginot

    Angriff: Kurth, Ackermann, Cameron - Krüger, Armstrong, Toulmin - S. Janzen, Blank, A. Janzen - Kircher, Palausch, Karachun

    Tore: 0:1 (9.) M. Kastner, 1:1 (11.) Kircher, 1:2 (15.) M. Kastner, 1:3 (17.) Dibelka, 1:4 (27.) Regan, 1:5 (39.) Kracik, 1:6 (43.) Dibelka


    Der Srimme Bericht ist auch ne Abrechnung.

    Da wird mir Angst und Bange vor nächsten Freitag.

    quelle: stimme.de

  • guten Abend

    nur mal ne Frage am Rande, weil es extrem auffällt: Hat sich in den Regeln des Zitieren etwas geändert ?

    gruß aus LA

  • Was die Mannschaft in punkto Einsatz und Disziplin gezeigt hat am Sonntag läßt das schlimmste befürchten.
    Aussagen von Eren wie: die Ausländer werden Ihr Potential noch abrufen , klingen wie Durchhalteparolen. Wer um Gotteswillen soll glauben das ein Legein oder Armstrong sich noch reinhängt. Den Glaube habe ich schon lang verloren.
    Cameron, Krull, Ackermann, Kurth,Kircher, Tiffels ,Proske werden sich nicht hängen lassen. Krüger, Blank, Janzen, ich glaub die können nicht anders.
    Gödtel ist vom DEL Spieler zum Mitläufer geworden.Traurig.

  • Sitzplatz zumindest. Da bist genau gegenüber vom Steh-Gästebereich. Für den müsstest du einfach ne stinknormale Stehplatzkarte holen. Und das reicht bei uns auch noch locker vor dem Spiel an der Abendkasse ;-).

  • Ah okay danke dir :) , hat sich die Nachfrage doch gelohnt, weil sitzen wollten wir natürlich nicht 8). Kommen zu 8 am Sonntag zu euch und naja, da ist es doch besser sich vorher zu kümmern, mit wievielen Zuschauer rechnet ihr denn zu der ersten Partie?

  • Wenn ihr schon zu 8 kommt - na ja - dann schätze ich mal

    1008
    Außer es schneit noch - oder das Wetter ist gut - oder es regnet, dann könnten es noch weniger sein.... :seestars:



  • Ich werde wohl auch hochkommen. Hoffentlich gibt es noch Karten.


    Oh je :seestars:
    Ein reigschmeckter "Schwarzwälder" aus Sachsen......
    Achtung......Du fährst runter nicht hoch.......
    Deshalb nennt sich das ganze ja auch Unterland.....
    Geographisch magst du Recht haben, hoch, gen Norden,
    Aber der Schwabe fährt runter ins Unterland...... :rofl::prost::rofl:
    Wünsche euch viel Glück....


  • Was heißt hier Einer? BW ist förmlich infiltriert von Sachsen. :D Wehe die sind nicht alle da. Das wäre doch mal was. Mehr Sachsen in der Kolbenschmidt-Arena als Franken.
    Aus Crimme kommt ja auch noch was.

    Zitat

    ACHTUNG: für die Playdownrunde haben wir Busse organisiert!
    am 15.3. geht es nach Heilbronn und evtl. am 20.3.


    Quelle. FanIce ETC Forum

    Bitte nicht hektisch werden in Heilbronn, dass sind nur die kleinen, die Doppelsitzer. :thumbsup: Sorry

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Heide (7. März 2015 um 01:53)


  • Naja.... Er meint halt die "Unterländer" :rofl::seestars::rofl:
    Das ist für einen reigschmeckten doch nicht einfach..... :pfeif:
    Hab ein wenig Verständnis..... :prost:
    Vielleicht halten die Fanbusse aus Sachsen ja auch auf dem Weg ins Unterland in Franken an und lassen die zusteigen :beer: