Heilbronner Falken 2014/2015

  • VorderHalleGriller: Du hast ja durchaus recht.

    Hier mal eine Stellungnahme der Falken auf facebook von letzter Woche:

    "Wie in der Vergangenheit werden wir auch am heutigen Tag keine Aussagen über eventuelle Nachverpflichtungen tätigen. Klar ist jedoch, dass sich die Heilbronner Falken insbesondere im Bereich der Verteidigung weiter verstärken wollen."

    Nur, das Wollen ist das Eine, die Gelegenheit dazu haben, das Andere.

    Vielleicht wird´s ja wenigstens ein bisschen besser, wenn sich jetzt so langsam das Lazarett lichtet. Vielleicht.

  • Toulmin müsste ersetzt werden und meiner Meinung Fast auch. Was hat er vor seiner Verletzung schon gerissen. Scola braucht man auch nicht verlängert und schon hat man wieder Luft für neue AL.
    Unsere Geschäftsführung lässt jedoch alles verstreichen. Man könnte den Eindruck haben, dass denen ein Abstieg gar nicht so Unrecht käme.

  • Aussage beim Falkenhorst war : wir müssen die Liga halten . Bin auch der Meinung das der ein oder andere Spieler uns nicht schaden würde. Nur, dazu muß man nochmal Geld in die Hand nehmen. Wenn einer wie Toulmin geht dann kommt der nächste, aber sicher nicht für den Preis wie Toulmin.
    Man sollte auch über die Saison hinausschauen. Worth case wäre jetzt noch über den finanziellen Rahmen zu verpflichten und die angespannte Kassenlage noch mehr belasten. Dann siehts bei ienme Abstieg noch schlechter aus. Man sollte auch darauf achten das man stets handlungsfähig bleibt.

  • Hey Falken, wir, 4 kaufbeurer geben uns morgen den Abstiegsschlager in Heilbronn! Da wir schon früher in der Stadt sind wollte ich fragen wo man stadionnah vor dem Spiel essen (und trinken) gehen kann? Gibt's da Tipps?

  • Hey Falken, wir, 4 kaufbeurer geben uns morgen den Abstiegsschlager in Heilbronn! Da wir schon früher in der Stadt sind wollte ich fragen wo man stadionnah vor dem Spiel essen (und trinken) gehen kann? Gibt's da Tipps?

    Naja, kommt immer drauf an, worauf man gerade steht.
    Ich persönlich gehe gerne mal in die Warsteiner Stuben. Ist in der Allee, ca. 10 Minuten vom Stadion

    http://warsteinerstuben.info

    Der Barfüßer ist auch ganz nett, ebenfalls in der Allee
    http://www.barfuesser-brauhaus.de/heilbronn/__He…id-1-sid-2.html

    Wie gesagt,alles Geschmackssache.

    Einmal editiert, zuletzt von Duffy (16. Januar 2015 um 01:15)

  • Das ist doch ein Witz oder?

    Nee, wieso?
    Meines Erachtens genau richtig. Denke das ist einfach als Absicherung gedacht und Scola kostet garantiert nicht die Welt.
    Was wenn sich Lehrs Verletzung als langwieriger rausstellt oder wieder aufbricht?
    Schon hast Du nur noch einen brauchbaren Torhüter. Mit etwas Pech stehst Du im Abstiegskampf ohne gescheiten Torhüter da.

    Das wäre grob fahrlässig.

    Als Nr.1 wäre das natürlich eine verschenkte Lizenz, falls die restlichen ALs fit sind. Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.

  • Schon hast Du nur noch einen brauchbaren Torhüter. Mit etwas Pech stehst Du im Abstiegskampf ohne gescheiten Torhüter da.


    Na ja, nix für ungut. Ich habe Scola in Crimme gesehen. Er kann natürlich einen gebrauchten Tag erwischt haben (wie die ganze Mannschaft), oder einfach sich noch nicht aklimatisiert haben, wenn das aber sein normales Leistungsniveau war? Wäre Er Deutscher kann man Ihn sicher als Absicherung behalten, als AL nimmt Er aber auch auf dem Spielberichtsbogen eine Ausländerposition weg. Wenn im Spiel der TW ausfällt nützt Er nix auf der Tribüne. Von daher, auch wenn Er wenig kosten sollte....Unsinn in meinen Augen.

  • Über das Leistungsvermögen sind wir uns wahrscheinlich einig.
    Verschenkte AL-Lizenz sofern alle ALs fit.

    Ich gehe ja auch davon aus, dass er im Normalfall auf der Tribüne sitzt und die restlichen ALs (alles Feldspieler) spielen.
    Worstcase wäre ja Lehr weiterhin verletzt oder alte Verletzung reisst wieder auf, also spielt Proske und Haloschan ist Backup.
    Würde sich Proske auch im Spiel verletzen, müsstest Du halt den Rest des Spiels mit Haloschan im Tor spielen, aber dann im nächsten kannst Du auf Scola zurückgreifen. Müsste halt ein anderer AL auf die Tribüne.
    Schon macht das ganze wieder etwas mehr Sinn.

    Halte ich für die bessere Variante als einen stärkeren AL als reinen Standby zu verpflichten.
    Zum einen sind Scola und die Verteidigung schon etwas eingespielt, da sie sich kennen und zum anderen
    identifiziert sich Scola mit Sicherheit mehr mit der Mannschaft, da er sie halt auch schon kennt als ein
    reiner Standby-Goalie, der vielleicht nur noch ein bisschen Kohle kassieren will, dem es aber relativ egal ist ob der Verein absteigt oder nicht.

  • Das Problem ist doch ganz einfach in Heilbronn passt es dieses Jahr Garnichts! Ob dann ein Verteidiger wirklich viel bewirken kann keine Ahnung, aber ein Mann macht noch lange nicht alles wieder gut. Ein Verstärkung ist er aufjedenfall ob es ausreicht wird man sehen.

  • Falke: auch wenn alle fit sind hast du keinen DEL2 tauglichen Torhüter

    Das kannst Du doch gar nicht beurteilen!!!

    Wieviel Spiele hast Du denn von Proske bzw. Lehr diese Saison gesehen?
    Und komm mir jetzt bloss nicht mit Gegentorschnitt, bei unserer Abwehr ist jeder Goalie die ärmste Sau.