Heilbronner Falken 2014/2015


  • Reine Polemik! Wenn du die Stats genauer betrachten würdest, dann würdest du sehen, dass er bis zur Saison 13/14 immer in NA begonnen hat und erst während der Saison nach Europa gewechselt ist.

    Es ist nicht ungewöhnlich, dass die "Pendler" in NA durch Wechsel zwischen ECHL, AHL und evtl NHL auf etliche Teams in nur einigen Jahren kommen. Dieser Herr http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9436 hat in den Jahren zwischen Saison 08/09 und 12/13 in 10 verschiedenen Teams gespielt. Bei Armstrong kommt noch dazu, dass er es immer wieder in Europa probiert hat und dann aber doch wieder nach NA gegangen ist. Weshalb das so ist, kannst du sicher nicht beurteilen!

    Ich könnte mir die Gründe schon vorstellen wieso der von dir verlinkte Spieler viele Clubs durchkriegt....

  • 1543

    Was sind die Gründe? Weller ist ein geiler Eishockeyspieler. Guter Scorer, ordentlich Size und gute Checks. Aus meiner Sicht sind es die selben Gründe wie bei Army!

    Es ist doch immer das gleiche. Wechseln die "Stars" die Teams, werden sie bei den Fans vom Paulus zu Saulus. Plötzlich sind sie bösen.

  • Den gestrigen Fantreff Falkenhorst kann man als sehr positiv bewerten.
    Steffen Schnizer hat moderiert, Dustin Cameron und Felix Krull waren da , die beiden Trainer und Atila Eren.
    Zuerst konnte man den Spielern fragen stellen, anschliessend an die Trainer und Atila Eren bzw es wurden die per email eingegangenen Fragen abgearbeitet.Die wichtigsten Wasserstandsmeldungen waren :

    -Connor O´Donell ist seit gestern bereits nicht mehr im Training und wird voraussichtlich in die 2.Liga in Österreich gehen
    -Toulmin wird zunächst bleiben,er sei zwar qualitativ nicht so gut,zeigt aber großen Einsatz
    -Karachun ist seit gestern offiziell Deutscher
    -mit Bires rechnet man jetzt bis Mitte Januar mit dem deutschen Pass
    -man sieht sich intensiv nach einem Towart um ( Grund sollte bekannt sein)
    -Riley Armstrong ist gestern pünktlich eingetroffen und wird heute spielen (habe das so verstanden)
    -TJ Fast kann bis zu 6 Wochen ausfallen
    -Dominik Bittner ist FöLi und spielt ab sofort für den Hec
    -für Michael Hackert bleibt die Tür offen, er entscheidet aber selber wann er spielt

    Ansonsten ist zu sagen, haben die Spieler,Trainer und der Geschäftsführer sehr offen geredet.
    Man hat öffentlich eingestanden das daß anvisierte Konzept nicht aufgegangen ist,jetzt wird nach korrigiert und das Sasionziel heisst jetzt Klassenerhalt. Man hat sich das prinzipiell auch anders vorgestellt. Man hat Pavlov vertraut und Ihm das Konzept auch zugetraut, sei aber auch enttäuscht von den Spielern die eigentlich als Stützen der Mannschaft gedacht waren und es nicht sind.
    Auf Nachfrage zum häufig diskutierten Zuscherschnitt wurde 1300-1600 Schnitt genannt, je nach Lage.Man hätte sich am Vorjahr orientiert.
    Der Etat sei 30% reduziert worden um Schulden zu reduzieren, die aber überschaubar seien gegenüber der Ligakonkurrenz.Grundsätzlich sei man dabei intensiv Sponsoren zu aquirieren.Die momentane sportlich Situation macht dies aber nicht leichter. Eren hat dies nochmal sehr schön erläutert wie das abläuft und welche Arbeit dahinter steckt.
    Grundsätzlich hat man jetzt die Infrastruktur geschaffen die man benötigt um professionell im Marketing arbeiten zu können.
    Zur Stadiongastronomie angesprochen vor allem auf der Stehplatzseite gab es nur negativ Nachrichten. Eren ist grndsätzlich mit der gesamten Stadionaufteilung sehr unglücklich,wenig möglichkeiten. Hinzu kommt das die Stadt sich alles andere als kooperativ zeigt. Erschwerend hinzu kommt das der Teil direkt hinter dem Stadion dem Liegenschaftsamt zugeteilt ist und so ziemlich alles blockiert. Desweiteren gibt es immer neue Auflagen seitens der Behörden. ein einziges Trauerspiel. Man bleibt aber dran.

    ich hoff ich hab nichts wesentlcihes vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Samanski (19. Dezember 2014 um 12:52)

  • Man hat öffentlich eingestanden das daß anvisierte Konzept nicht aufgegangen ist,jetzt wird nach korrigiert und das Sasionziel heisst jetzt Klassenerhalt.


    Mal im Ernst, was war denn vorher mit dem Kader?

    Auf Nachfrage zum häufig diskutierten Zuscherschnitt wurde 1300-1600 Schnitt genannt,

    Ok, da seit Ihr jetzt am unteren Ende, für eine Stadt wie Heilbronn, mit mehr als 100000 Einwohnern, ein Armutszeugnis.

    Der Etat sei 30% reduziert worden um Schulden zu reduzieren, die aber überschaubar seien gegenüber der Ligakonkurrenz.


    Das meint er wie?, nach unten oder oben? Meinst Du nicht das diese Aussage völliger Schwachsinn ist?

    Es ist nur meine Meinung, hätte da aber einige Schwierigkeiten.

  • Der Etat sei 30% reduziert worden um Schulden zu reduzieren, die aber überschaubar seien gegenüber der Ligakonkurrenz.

    guten Tag

    hat er das tatsächlich so gesagt ?

    gruß aus LA

  • @ auf der Heide :

    a.) das gleich Dilemma, nur mit anderen Verantwortlichen und teuerem Kader, auserdem kein so gnadeloses Nachwuchskonzept

    b.) genauso ist es

    c.) Korrektur, natürlich der Kaderetat, der Gesamtetat muss drüber liegen sonst kannst du keine Schulden abbauen

  • Mal ne Frage: Sollte Heilbronn tatsächlich absteigen, ist das Fö-Li-Modell mit den Adlern dann automatisch Geschichte? Die Adler entlasten den Etat der Falken ja enorm.