Heilbronner Falken 2014/2015

  • Also 1600er Schnitt halte ich für nicht machbar. Da müsste das Team gewaltig überraschen. Wenn mal spaßhalber beim vielgeliebten Nachbarn schaut sieht es ja auch nicht gerade besser aus. Und das trotz Topkader plus Titel. 1964 Zuschauer vs Kassel. zum Heimstart. In der Vergangenheit war es auch nicht wirklich viel über den Schnitt.Die Saisons 2009/10 bis 12/13 deutlich unter 2000. Also, woran liegt es !!??

  • Dude

    spielst du auf das morgentraining dienstags und mittwochs an?
    findet das weiterhin statt?
    dachte dass dieses nur während der vorbereitung angesetzt war.

    Pavlov hat nach dem Vorbereitungsspiel in Freiburg (das wohl ganz schwach war) direkt nach Ankunft am Stadion gegen Mitternacht nochmal ne gute Stunde trainieren lassen - dafür hatten die Jungs dann aber den "restlichen Montag" frei! Denke, das war ihnen auch nicht unrecht. Von demher finde ich das jetzt nicht so dramatisch...

  • ja aber während der vorbereitung wurde dienstags und mittwochs um 6 uhr morgens plus am abend trainiert.

    gegen 2 trainingseinheiten am tag spricht ja nix aber 6 uhr morgens während der saison kann nicht wirklich hilfreich sein.

    von dem her wäre es schon interessant zu wissen, ob pavlov das weiterhin praktiziert.

  • Tja, manche glauben halt immer noch, dass "Full Metal Jacket Drill" im modernen Eishockey funktioniert Und mache hängen halt ihrer alten "Ostblock Mentalität" nach.

    Beides ist antiquiert und wird auf Dauer keinen Erfolg haben!

  • Es ist ja schon erstaunlich, dass die gesamte einschlägige Presse, also Stimme, echo/EHN und hockeyweb, offensichtlich den Zettel mit der Telefonnummer von Hackert verlegt hat, um nachzufragen, was denn nun Sache ist und warum.

  • Es ist ja schon erstaunlich, dass die gesamte einschlägige Presse, also Stimme, echo/EHN und hockeyweb, offensichtlich den Zettel mit der Telefonnummer von Hackert verlegt hat, um nachzufragen, was denn nun Sache ist und warum.


    Eventuell sagt Hackert aber auch einfach nichts

  • So langsam aber sicher sollte er aber mal was sagen. Wäre nur fair, die Fans und va die Verantwortlichen der Falken endlich aufzuklären was los ist. Sollte er nochmal spielen, prima, aber wenn nicht sollte auch mal über anderweitigen Ersatz nachgedacht werden.

  • Warum sollte er was sagen? Er steht nicht im Kader, er hat keinen Vertrag...für mich ist das Info genug.
    Er hat ne Wild Card ok, aber das ist weder eine Verpflichtung für ihn noch für die Falken...wenn er kommt wird man es erfahren. Ich muss aber nicht wissen, dass er nicht kommt, das seh ich selbst ;)


  • Verrückte Idee! Daraus kann man doch garnix stricken :rofl:


    Lacht das stimmt. Mir ist es aber offen Wurst warum Hackert nichts sagt. Ist doch seine Sache was er machen will.

    @ JJ68


    Könnte auch sein es gibt gute Gründe usw.- also hab Geduld. Einen Ersatz für jemand der gar keinen Kaderplatz belegt :D So mal im Ernst. Ich wüsste keinen verfügbaren Spieler in der Qualität von Hackert. Ich kann es ja verstehen das man sich Infos wünscht aber wenn ein Hackert der Presse nichts erzählen mag ist das doch völlig in Ordnung.

  • Der wartet sicher auf das erste Spiel gegen Kaufbeuren... :whistling:


    Das wäre fies. Nein man muß es offen sagen- er hat Heilbron den Klassenerhalt gerettet. Aber was nun Hackert macht oder auch nicht ist alleine seine Sache. Mir ist eben unklar warum er der Presse einmal die Woche sagen soll " Gehe zweimal die Woche einkaufen, Arbeiten usw..."

  • Darum geht es doch gar nicht. Hackert selbst hat kurz nach den Play downs in einem Interiew mit dem Echo gesagt, dass er sich " in den nächsten Wochen" entscheiden wird ob und ggf. wo er wieder spielt. Wo ist das Problem nach einem halben Jahr zu sagen, ich spiele nicht mehr? Dann ist allen alles klar.
    Falkengirl: Was meinst Du damit, dass die Wild Card für Hackert keine Verpflichtung für die Falken ist?

  • Ich meine damit, dass zu sagen "Michi hat eine Wildcard" nicht bedeuten muss, dass sie auch zum Einsatz kommt.
    Also ich meine, wenn Michi im Januar beschließt "och ja, Bock auf Hockey", dann könnte es auch heißen "Nein, danke"...diese Aussage ist kein Vertrag, keine Verpflichtung, für beide Seiten nicht.Deswegen seh ich das ganz entspannt. Ob Michi uns helfen würde, das mag sein, aber vielleicht tut es auch eine Nachverpflichtung...oder ganz krasse Idee, vielleicht schafft es das jetzige Team ohne weitere Verpflichtungen den Klassenerhalt zu sichern. ^^

    Momentan bin ich der Meinung, dass wir die Spiele auch mit Michi verloren hätten. Wenn man mal schaut welche/r Blöcke/Block die Gegentore bekommt, dann fehlt das sicher nicht an Erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von Falkengirl (21. September 2014 um 08:57)

  • Ich sehe das schon problematisch. Hackert spielt sicher nicht umsonst , wenn er dann mal spielt. also muss man das Budget dafür auch freihalten.Angesichts des schmalen Etat diese Saison sehe ich das kritisch. Man hätte einfach zum Zeitpunkt sagen soll, so , er kommt nicht , wir geben das Geld für einen echten Stürmer aus der Zeit hat sich in die Mannschaft zu integrieren. So wartet man jetzt bis Weihnachten bis eventuell ein Stürmer irgendwo ausortiert wird.
    Wer gestern das Spiel in Bietigheim gesehen hat, weiß das wir dringend noch einen starken Mann brauchen.

  • Da bin ich voll bei dir. Für mich wäre es auch sinnvoll gewesen zu sagen: Deadline und dann wird das Geld anders investiert.

    Evt ist das Geld aber auch gar nicht da...vielleicht gibt es einen Sponsor, der explizit nur Hackert zahlen will. Man weiß es leider nicht.