Heilbronner Falken 2014/2015

  • Pallausch hat sich bei der U20-WM an der Schulter verletzt, musste operiert werden, so dass die Saison für ihn beendet war. Also Aufgeben sieht für mich anders aus.

  • Silo ist als BackUp wohl zu stark und vor allem viel zu teuer.
    Mrazek passt mit seinen 34 Jahren wohl nicht ganz ins Anforderungsprofil für die AL. Danach sollen AL mit DEL-Perspektive zu den Falken kommen, und die wären wohl ein paar Jahre jünger, unabhängig davon dass Mrazek auch keine DEL-Perspektive hat.

    Das Erstere gilt nur wenn die Personalie Lehr fix ist, Ist sie aber nicht. Denke aber bald,dann stimme ich zu. Hatte dies nur erwähnt da Martinovic im Interview nicht abgeneigt war.Klar dem darf man nicht zuviel Bedeutung beimessen. Gerüchteweise ist Silo in Crimme raus da die beide Torhüterpositionen fix haben. Dafür steht er in BiBi zur engeren Wahl neben Brett Jaeger.

    Das ist vollkommen richtig das Mrazek das nicht erfüllt,brauch auch nicht,denn er hat mehr gezeigt wie ein Leisenring oder ein überbezahlter Fenton. Er ist einer der gewesen der Charakter gezeigt hat im Abstiegskampf, unter anderem auch mit Scorerpunkten. Den würde ich mit Handkuss weiterverpflichten. Das es AL mit DEL Perspektive sein sollen lese ich jetzt zum ersten Mal. Aber gut...
    Meine Meinung , ohne 2-3 Erfahrene spielst Du wieder um 8-12 bzw diesmal 14.

  • Lehr ist fix. Er hat noch einen Vertrag für die kommende Saison und soll laut AdlerManagenent in HN spielen. Also ist Silo draußen. Eher wird Proske BackUp.
    Ich geb dir recht, dass du auch erfahrene Spieler brauchst. Die AL sollen ja auch keine U23er sein, jedoch so um die 25. Das wären gestandene Profis mit einer Entwicklungsperspektive.

  • "Die AL sollen ja auch keine U23er sein, jedoch so um die 25. Das wären gestandene Profis mit einer Entwicklungsperspektive."

    Ist denn schon durchgesickert, ob die AL dann aus dem Ausland geholt werden, oder eventuell auch aus der DEL 2 ?

  • Als Marcus Kuhl das erwähnte, meinte er Spieler aus NA, die sich hier erst mal auf dem europ. Eis beweisen und für höhere Aufgaben empfehlen wollen. Jedenfalls sollen die Falcen diesbezüglich vom Scouting der Adler profitieren, meint MK. Ob es so kommt, wird man sehen. Schlussendlich ist das immer noch die Entscheidung der Falken.

  • Gerüchteweise ist Silo in Crimme raus da die beide Torhüterpositionen fix haben.


    Noch nicht. Silo dürfte aber trotzdem bei uns raus sein, da er sich mit Ryan Nie streiten müsste und für einen Backup wäre er für uns definitiv zu teuer. :)

  • Er ist einer der gewesen der Charakter gezeigt hat im Abstiegskampf, unter anderem auch mit Scorerpunkten. Den würde ich mit Handkuss weiterverpflichten.

    In der Abstiegsrunde hat Mrazek 1 Tor in vier Spielen gemacht....
    Dass er davor ordentlich gescored hat, ist unbestritten, jedoch hat er für mich gegen Ende doch deutlich nachgelassen...woran das lag mag ich aber nicht zu beurteilen. Zudem hört man, dass seine Beine/Füße sehr verletzungsanfällig sein sollen, dh die Bänder sind doch schon sehr schwach....ob das Risiko es wert ist ihn zu verpflichten?
    Ich würde eher zu einem jüngeren Spieler tendieren, der Ambitionen nach oben hat. Mrazek ist für mich auch kein Führungsspieler, der die Jungen anleitet...

  • Freu mich auf die Fölis ! Die Jungs haben sich mehr bemüht als mancher Profi. Ich wäre immer noch für einen deutschen Goalie der mit Lehr zusammen das Tor hütet. Zu den AL`s haben wir nicht viel Auswahl da begrenzt und wenn die Adler ihr Scouting anbieten würde ich mir das zumindest anschauen was da kommt.

  • Weiß jemand, wen man außer Hackert aus dem letztjährigen Kader noch halten will? Jetzt mal von den eigenen Jugendspielern und den Fölis abgesehen.

  • Wenn man mit Lehr und Proske in die Saison startet, wäre das meiner Meinung nach grob fahrlässig.

    Nix gegen Lehr, war überrascht wie gut er in den Playdowns gehalten hat, glaube aber nicht, dass er diese Leistung über eine ganze Saison abliefern kann.
    Gerade jüngere Spieler haben öfters noch Leistungsschwankungen, was normal und für mich auch völlig ok ist,
    aber wenn ich mit einer sehr jungen Mannschaft an den Start gehe, dann brauche ich eine Granate im Tor.

  • Robert Müller war 21 als er mit den Adlern als BackUp Meister und 23 als er als erster Goalie mit dem KEV Meister wurde. Wenn der KEV mit einem 22jährigen in die Saison geht und mit diesem Meister wird, kann ein Zweitligaclub wohl mit einem 21jährigen, der der Mannschaft mit den Ar..h in den PO gerettet, auch in die Saison starten.

  • Ich denke nicht, dass Philip zu jung ist (Danny aus den Birken war 21/22 als er mit den Falken Oberliga-Meister wurde), aber ich denke, dass die Verantwortung noch zu groß ist eine klare Nr. 1 zu sein. Sicher, in den PD war er bockstark, aber er hat in der Saison auch 5+X Tore in diversen Spielen kassiert. Ich denke man braucht definitiv noch einen Torhüter und Philip sollte seine 15 Spiele machen und aufgebaut werden. Ich glaube man tut auch Philip keinen Gefallen ihm jetzt gleich diese Verantwortung aufzulasten.

  • Ihr habt doch nächste Saison eh nix zu verlieren , werdet die feste Feiern wie sie fallen und gut ist. Iwie durch die Saison kommen und dann den nicht Abstieg feiern um mehr wirds bei euch stand heute nicht gehn.