Heilbronner Falken 2014/2015

  • Mannheim braucht aber einen DEL-II-Partner. Wenn sie den gefunden haben und dieser gewillt ist mit HN auch zu kooperieren kann es klappen.

    chris

  • Hab keine Ahnung wie das genau funktioniert, aber ich wär da nicht so sicher dass der DEL2 Partner die Fölis ganz einfach ne Liga tiefer schicken kann. Vielleicht hat ja jemand genaue Kenntnis und kann für Aufklärung sorgen.

  • Du bist schon der beste Mannheim kann ohne weiteres eine Förderlizenz dem Spieler Xy geben wie Steven und Chris Billich eine von Schwenningen bekamen aber in Freiburg vertrag haben und daher auch Freiburg das sagen hatte und Sacher eine für Freiburg hatte

  • Du bist schon der beste Mannheim kann ohne weiteres eine Förderlizenz dem Spieler Xy geben wie Steven und Chris Billich eine von Schwenningen bekamen aber in Freiburg vertrag haben und daher auch Freiburg das sagen hatte und Sacher eine für Freiburg hatte


    Aha. Wusst ich nicht. Drum frag ich ja. Dann sollte das Thema Oberliga für Heilbronn ja keine so große Katastrophe sein :thumbup: .

  • Ohne jetzt die aktuellen Modalitäten „Kooperationszwang“ und Förderlizenzen im Detail zu kennen ...: für viele hoffnungsvolle Talente aus der DNL ist der direkte Sprung in die DEL beinahe unmöglich und der Schritt in DEL2 zumeist auch fast zu groß.

    Wenn ich an (aktuelle National-) Spieler wie Frank Mauer, Matthias Plachta, Danny ad Birken, ... zurück denke, dann kann der erste Schritt über die Oberliga durchaus sehr sinnvoll und hilfreich sein!

  • Du bist schon der beste Mannheim kann ohne weiteres eine Förderlizenz dem Spieler Xy geben wie Steven und Chris Billich eine von Schwenningen bekamen aber in Freiburg vertrag haben und daher auch Freiburg das sagen hatte und Sacher eine für Freiburg hatte

    Könntest du es, dem geneigten Leser zur Liebe, mal mit Interpunktion versuchen? So kann man deine Beiträge kaum entziffern. Danke.

  • Für Aktuelle Förderlizenzspieler wie Tiffels, Saeftel, Kircher, Palausch, Maginot wäre es sogar besser gewesen in der Oberliga zustarten.
    Tiffels hat sich erst nachdem Pavlov Abgang langsam gefangen. Und Maginot passt in die Verteidigung. Der Rest hat sich leider nicht durchgesetzt bzw nicht zusetzen dürfen.
    Auch für Karachun wird die Oberliga ein Segen sein.

    Calce ist doch fix das er nach Mannheim geht! Schade für die Jungfalken. Als Trainerduo nunmal gescheitert.

  • Laut den aktuellen Stimme Berichten und im hockeyweb sieht es ja so aus das die Steelers Kooperationspartner werden. Offiziell Hallenpächter ist der Hec noch bis 2017 laut Vertrag.Die angekündigte Insolvenz von einigen Facebook Experten gibt es nicht. Frage nur : welcher Sponsor hält uns noch die Treue und welche kommen dazu.
    Calce ist ja offiziell schon als Junioren Trainer bekanntgegeben worden in Mannheim.

  • Steht was genaueres drin wegen der Kooperation zwischen Adler und Steelers? Weil bei Hockeyweb steht ja eigentlich nix ausser das es ein Gerücht gibt. Hat Stimme da mehr Informationen?

  • Laut den aktuellen Stimme Berichten und im hockeyweb sieht es ja so aus das die Steelers Kooperationspartner werden. Offiziell Hallenpächter ist der Hec noch bis 2017 laut Vertrag.Die angekündigte Insolvenz von einigen Facebook Experten gibt es nicht. Frage nur : welcher Sponsor hält uns noch die Treue und welche kommen dazu.
    Calce ist ja offiziell schon als Junioren Trainer bekanntgegeben worden in Mannheim.

    Man muss in HN auch sehen, wen die Sponsoren dort lieber sponsern-einen Absteiger oder einen Aufsteiger! ;) :popcorn:

  • a.-d. : schon klar! Aber Kooperation und Sponsoring sind zwei Paar Stiefel!

    @Eishockeyfan-WN : Nein leider noch nicht, denke das Treffen im Rathaus heute ist wichtiger.

    Und dann hoofe ich das bis in 2 wochen bekannt ist wer Trainer wird. Diese Karte musss stechen !! Eine für mich alles entscheidende Personalie in sportlicher Hinsicht.

  • Falkenpaule. Gehst Du ? Kann leider nicht...hätte man den ein oder andere Spieler direkt fragen können.

    Gut finde das Du Deine Kritik oder Unverständnis drüber sachlich rüberbringst. Bei Facebook artet das immer aus. Kann man sich sparen. Wenn nichts gemacht wird isses ja auch nicht recht. Denke die Dinge müssen weiterlaufen....

    Auch interessant, der Echo news Artikel von heute.


    echo news

    Einmal editiert, zuletzt von Samanski (15. April 2015 um 14:14)

  • Ich kann auch nicht. Aber ich wäre wahrscheinlich auch nicht hingegangen, wenn ich Zeit gehabt hätte ;) . Hab ehrlich gesagt keine Lust, zB Blank oder die Janzens nochmal zu sehen :hammer: . Aber kann ja jeder halten wie er will.

  • Kommt darauf an, wie gut das Konzept ist, welches die Falken potentiellen Geldgebern präsentieren können. Eine Chance hat das Heilbronner Eishockey jetzt mit Sicherheit und das ist die Reset- Taste zu drücken.

    Was war das Konzept der Falken bisher, wie war ihre Außendarstellung, wie war die Akzeptanz dessen und wo führte das den Club hin? Diese Frage müssen beantwortet werden. Ich kennen nicht wenige Heilbronner, die keinen Bock darauf hatten permanent nur als das Anhängsel des großen Nachbarn Mannheim gesehen zu werden, ohne noch wirklich ein eigenes Profil zur Geltung bringen zu können. Heilbronn ist keine Kleinstadt, verfügt über eine durchaus gute wirtschaftliche Infrastruktur und ist bekannt als die Arbeiterstadt in Baden- Würtenberg schlechthin. Hier muss doch mit dem richtigen Konzept etwas zusammen gehen und sich ein Profil entwickeln lassen! Dazu habt ihr eine moderne Eishalle, einem Luxus, den nun wahrlich nicht alle Standorte für sich geltend machen können.

    Wenn ich ihr wäre, würde ich mit einem gnadenlosen Heilbronner Konzept an den Start gehen, möglichst auch mit den Initialen HEC und die lokale Karte maximal ausspielen. Mensch, ihr habt doch eine Eishockeytradition die sich sehen lassen kann und Attribute wie Arbeiterstadt in Verbindung mit der Kampfsportart Eishockey, da lässt sich doch markentingtechnisch einiges machen.

  • Erstmal vielen Dank für die Blumen! Wirst so machnem Orginal Heilbronner aus der Seele sprechen. Bin ja Auswärtiger, wenns Eishockey in Deiner stadt tot ist dann must du halt zum Eishockey kommen.
    Wie groß der Einfluß von Mannheim in den letzten Jahren war wurde hier oft ausgiebig diskutiert. Durch die Person Rossi der von Mannheim gewünschte Trainer,zumindest war er das am Anfang.Aber auch die von Rupp nicht weiterentwickelten Strukturen beim Sponsoring und Merchadising um wieder finanziell unabhängiger zu werden und die Abhängigkeit von Mannheim zu mindern. So hat man eben nie daran gearbeitet.
    Die Chance bietet sich jetzt. Was personell und auch sonst an sogenannten Empfehlungen aus Mannheim kam war mehr als schwach dieses Jahr.
    Die Hallensituation ist bei uns mehr als bescheiden. Eine einzige Fehlkontruktion. Und jetzt wollen die Eisbären auch noch Ihren Anteil. Am besten der HEC schaut schleunigst wieder das er in aller Munde ist mit erfrischendem Eishockey. Aus ein solcher einer Position lassen sich am Besten Forderungen stellen.
    sollte doch möglich sein in einer Fußballfreien Stadt !!

  • Ich bin echt gespannt welcher euerer ,,nicht-Fölis" in Liga 2 einen Verein findet . Krull und Gödtel fände ich zum Beispiel . Aber der Rest ....

  • Cameron hätte es sich auch noch verdient. Der hat geackert bis zum Ende. War leider oft genug auf sich alleine gestellt. Bei Krull kann ich mir vorstellen, dass der auch in der Oberliga bei uns bleibt. Gehört ja schon zum Inventar.