Halbfinale Fischtown - Landshut

  • Diese Serie war der Hammer und hat eigentlich keinen Verlierer verdient.
    Mein absoluter Respekt gebührt den Landshutern, allen voran Stewart, Ty Morris und Brockmann, die in der Niederlage Größe zeigten, auf unseren Block zufuhren, klatschten und den Daumen hoch hielten!!!! DAS ist Eishockey!!!
    Allerdings weiß ich nicht, ob ich es lustig oder traurig finden soll, dass jetzt einige Landshuter schreiben, dass der Schiri die Serie entschieden hat.
    Erst darüber aufregen, dass Bremerhaven mit den Leistungen der Unparteiischen nicht zufrieden war und jetzt nach EINER strittigen Entscheidung gegen La behaupten, dass man nur deshalb verloren hat.....
    Wie war insgesamt die Strafzeitstatistik? Was war mit dem Foul an Fatyka? Warum wurde es heute nicht geahndet, dass Dejdar zweimal hintereinander einen Faustschlag ins Gesicht bekam?

  • Der bis dahin alles überragende Stewart erkundet mal das Bremerhavener Eis. Danke für diesen Ausflug. Er hat eine verzweifelte Mannschaft wieder belebt. Das war sehr nett. Netter waren nur die Landshuter Fans. Faire Verlierer, die noch auf ein Bier zum schnacken blieben. Andere Welt als die Affen in Spiel eins. Jogginghose und alpha Jacke. Wenn ich an den Heini denke... Oh Gott!! Letztlich konnte in dieser Serie der bessere nicht gewinnen, denn den gabs nicht. Der glücklichere musste es daher werden. Die Strafe kann man geben denke ich. Aber eher als unkorrekten körperangriff. Behinderung sieht anders aus glaube ich. Aber es war schon sehr glücklich. Kann ich aber mit leben.


  • Allerdings weiß ich nicht, ob ich es lustig oder traurig finden soll, dass jetzt einige Landshuter schreiben, dass der Schiri die Serie entschieden hat.
    Erst darüber aufregen, dass Bremerhaven mit den Leistungen der Unparteiischen nicht zufrieden war und jetzt nach EINER strittigen Entscheidung gegen La behaupten, dass man nur deshalb verloren hat.....
    Wie war insgesamt die Strafzeitstatistik? Was war mit dem Foul an Fatyka? Warum wurde es heute nicht geahndet, dass Dejdar zweimal hintereinander einen Faustschlag ins Gesicht bekam?

    guten Morgen

    noch mal zurück aus der Sommerpause, damit nicht der Eindruck des schlechten Verlierers entsteht ;)
    nochmal verdient gewonnen
    aber Ref-Leistungen in den sechs Spielen hin oder her: Sowas pfeifft man in einer Overtime eines Spiel 7 nicht, alles andere auch die 5 gegen 3 ÜZ gegen LA, vollkommen ok, aber hier, ne
    und glaub mir, das würd ich auch sagen, wenn es Bremerhaven oder sogar RO getroffen hätte
    denn bei vier gegen vier ist das fast das Todesurteil
    und wenn ich mir die Kommentare der Pinguins Fans so ansehe, bin ich nicht so weit weg mit meiner Meinung

    extrem bitte aber jetzt viel Spass in den Finals gegen BB

    gruß aus LA

  • Ich hab das Spiel auch auf Sprade TV geschaut und muss jetzt mal zu einem Thema, das mich schon länger beschäftigt, meinen ersten Beitrag abgeben. Und zwar finde ich es unmöglich, dass in den Playoffs die Verlängerung mit 4 gegen 4 gespielt wird. Kann mir irgendjemand einen Vorteil nennen, den das ganze hat? In der Hauptrunde ist es ja verständlich, so erhöht man halt die Chance, dass vorm Penaltyschießen noch ein Tor fällt. Aber in der wichtigsten Saisonphase einfach mal nach 60 Minuten die Bedingungen verändern? Das gehört meiner Meinung nach zur nächsten Saison unbedingt geändert. Wird eine Strafe gepfiffen und eine Mannschaft spielt zwei Minuten in 4:3-Überzahl, ist das Spiel doch fast entschieden. Wenn es dann noch eine eher kleinliche Strafe wie im heutigen Spiel ist, kann man gut und gerne davon reden, dass das Spiel vom Schiedsrichter entschieden wurde. Das musste ich jetzt einfach mal los werden.

    Und weil ich doch ein wenig vom eigentlichen Thema abgekommen bin, noch ein kurzer Kommentar zum Spiel. Es war so, wie man es von einem Spiel 7 erwartet, ein absoluter Krimi bei dem die Mannschaften vor allem darauf bedacht waren, keine Fehler zu machen und bei dem beide Teams absolut alles hinein geworfen haben. Selbst als neutraler Beobachter war es teilweise vor Spannung kaum auszuhalten. Daher großen Respekt an beide Mannschaften! Bremerhaven für mich am Ende verdienter Sieger, da sie mehr vom Spiel hatten, auch wenn etwas Glück dabei war, dass Landshut aus den zahlreichen 2:1-Chancen nicht zumindest ein Tor gemacht hat. Beim Ausgleichstreffer irrt Stewart ein bisschen wild vor bzw. neben seinem Tor herum, trotzdem haben beide Torhüter für mich eine starke Leistung gezeigt. Am Ende wurde das Spiel dann leider vom Schiri mit entschieden, aber wie gesagt, der Bremerhavener Sieg geht in Ordnung.

    Fürs Finale wünsche ich mir, dass unsere Freunde aus Bremerhaven das Ding ziehen und dann den Bietigheimer Herrn Stadionsprecher, Gleich, Müller und Konsorten zeigen, dass man auch mit Anstand gewinnen kann.

    DEL zB spielt mit 5 gegen 5 in der OT PO weiter, siehe Köln - WOB Donnerstag!

  • Tach zusammen.

    das leidige Thema mit den Schiri`s ... gibts wohl auf diesem konstant schlechten Niveau nur im deutschen Eishockey und speziell in der DEL2, dass sie oft einen Anteil am Ausgang des Spielgeschehens haben. @all: Fishtown kann dafür nix, nur mal so am Rande. 8)

    jedenfalls der PlayOff-Bart ist ab ... man frier ich im Gesichte. :D

    Glückwunsch an Bremerhaven :!: :thumbup: :respekt:

    und auch an LA für zwei tolle Serien. :respekt:

  • So wieder ein wenig beruhigt. Erstmal Glückwunsch an BHV und BB. ich denke es stehen die 2 richtigen Mannschaften im final. Auch RV hätte es verdient gehabt damals in HF einzuziehen. Haben tolle Spiele in dieser play off Serie gesehen.

    Aber dieses Ding von Zehetleitner gestern wurmt mich immer noch :cursing: Warum läßt man das in der OT nicht die Spieler ausmachen ... Siehe Wolfsburg gegen Köln, da wurde nichts mehr gepfiffen in der OT ... Bei 4 gegen 3 ist die Messe doch schon gelesen, hab ich gestern zu meinen Kollegen auch gesagt als der Arm hochging-> jetzt ist es vorbei.

    Aber egal, war eine tolle Saison. Und möge nun der bessere Gewinnen. Verdient habt ihr es beide.

  • Hab da mal eine Frage zu der 2-Min-Strafe gegen Abstreiter: Hat er gar nix gemacht? Also eine Fehlentscheidung, oder war es ein Foul das kleinlich gepfiffen wurde, im letzteren Fall ist doch der Spieler Schuld an der Unterzahl und der Schiedsrichter nur ausführendes Organ. Oder gelten in der Verlängerung andere Regeln bei Fouls?

  • Aus meiner Sicht, einmal quer über die Eisfläche, war das eine "kann man geben" Strafe. Man kann jetzt sagen mit etwas Fingerspitzengefühl kann man das ganze laufen lassen, aber am Ende sind die Regeln in der OT immer noch die selben wie in der ersten Spielminute.

  • Also ich war drauf und dran irgendwelche wilde Kommentare zu schreiben, so ob die LA Fans gute/schlechte Verlierer sind, wenn sie den Schiri wegen einer 2-min Strafe in der Overtime kritisieren. Hat Abstreiter nichts gemacht? wirklich?
    In der Overtime entscheidet der kleinste Fehler und so einen hat LA nun mal begangen. Das er in der Overtime bei 4 - 3 Spieler drastische Folgen haben kann... nunja, es gehört halt dazu. Eine Strafzeit für uns wäre wohl genauso dramatisch ausgegangen und wir hätten uns über den Schiri beschwert. Aber jeder kennt die Regeln, darum halte ich Überlegungen, ob jetzt und hier die Regeln mit dem 4:4 geändert werden müssen,für Stoff in der Sommerpause.
    Und zu guter Letzt habe ich mich an Martinelli gegen WW erinnert. Auch er zog eine für mich total lächerliche Strafzeit in der Overtime unddie Folgen waren die gleichen - man verlor.
    Auch wenn wir - bei einem Heimspiel eigentlich normal - gestern insgesamt etwas mehr vom Spiel hatten, war in diesem 7. Spiel eine Mannschaft glücklicher, das waren halt dieses Mal wir. Landshut hätte das Spiel ca. Mitte des 3. Drittels mit 1 - 2 besser ausgespielten Kontern entscheiden können, nachdem zuerst das Schußglück und zu diesem Zeitpunkt auch ein wenig die Moral flöten ging. Hat man verpasst.

    Diese Serie hat keinen verdienten oder unverdienten Sieger hervorgebracht - aber Werbung für die Sportart Eishockey, zumindest in Sachen Spannung und Dramatik. Besten Dank für alles auf und neben dem Eis an alle Landshuter - so muß es sein! :prost: :respekt:

    Mal sehen, was noch gegen BiBi geht. :popcorn:

  • Gratulation an die Nordsee. Beide Teams sind bockstark und ausgeglichen gewesen sonst hätte es kein Spiel 7 gegeben. Es sind einfach Kleinigkeiten die sowas dann entscheiden und ich bin mir sicher, wir hätten im Finale wohl nicht mehr viel dagegenhalten können (14 Spiele + Verlängerung, Daschner hat sich dann auch noch in die Kabine verabschiedet)
    Da geh ich doch lieber mit dem Gefühl in die Pause, dass wir den Gegner bis zur letzten Sekunde gefordert haben.

  • Nach Abklingen der Erleichterung und Freude meine Zusammenfassung:

    Zuerst der wichtigste Punkt:

    Riesenkompliment an die mitgereisten Landshuter! Standing Ovations bei der Ehrenrunde der Bremerhavener - das kann man sich wohl nur von ganz wenigen Fans vorstellen. Ich stelle in Frage, ob die Bremerhavener das so hinbekommen würden...

    Das Spiel erinnerte mich ein bißchen an Bayern München gegen Manchester United. Bremerhaven nahezu das ganze Spiel überlegen gegen ein massive Defensive der Landshuter. Nur Chancen hatten die Pinguine mehr als die Fußballer des Deutschen Meisters. Diese haben sie aber teilweise leichtfertig vergeben oder aber Stewart hatte Gelegenheit sich auszuzeichnen. Die Führung für die Gäste stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Dennoch hatte LH noch die eine oder andere Möglichkeit, im Konter den Sack zu verschnüren. Verdient der Ausgleich und in der Overtime war es klar, der Glücklichere würde gewinnen.

    Positiv überrascht war ich darüber hinaus vom Schiedsrichtergespann. Viel laufenlassen... die eine oder andere Strafe vielleicht auf beiden Seiten mehr, aber in jedem Fall nicht spielentscheidend. Auch die Strafe gegen Abstreiter geht völlig in Ordnung. Nur Behinderung war es wohl am Allerwenigsten. Unkorrekter Körperangriff oder Ellbogencheck träfe es besser. Dass ausgerechnet ein Überzahltor die Partie entschied, nachdem die Bremerhavener zuvor im Powerplay wieder erschreckend wenig zustande brachten, war Ironie des Schicksals.

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (13. April 2014 um 01:19)

  • Ich würde auch sagen, alles in allem geht der Sieg von Bremerhaven völlig in Ordnung, weil sie mehr Spielanteile und die größeren Chancen hatten. Glückwunsch hierzu.

    In der Entstehung ist der Sieg allerdings mehr als glücklich. Der Ausgleich geht klar auf die Kappe von Stewart. Wenn er da nicht rausgeht, passiert höchstwahrscheinlich gar nichts.

    Tja, und dann kam Zehetleitner. Vorweg, für mich auch eine "kann man geben"-Strafe, aber eben der Kategorie "muss man nicht". Vor allem nicht im entscheidenden 7. Spiel in der Overtime im Playoff-Halbfinale. Klar kann man jetzt sagen, in der Overtime gelten die selben Regeln wie in der regulären Spielzeit, aber ein guter Schiedsrichter zeichnet sich für mich durch Fingerspitzengefühl aus, und das hat Zehetleitner in der Situation deutlich vermissen lassen, denn er hat durch diese Entscheidung maßgeblich zum Ausgang des Spiels beigetragen. Vergleicht man die Overtime von Köln gegen Wolfsburg, da wurde auch mit allen Mitteln an der Grenze des Legalen gekämpft, aber die Schiris haben das auf beiden Seiten laufen lassen. Und genau so sollte es meiner Meinung nach auch sein. Zweifelhafte Strafen sollten da tabu sein.

  • Würde dies noch irgendwas ändern.? Außer das du dich eventuell darüber aufregst.?


    guten Tag

    wie war das mit dem Mund aufreissen und den dementsprechenden einfach halten
    wir wollen die Szene einfach nochmal sehen, fertig

    gruß aus LA