Halbfinale Fischtown - Landshut


  • guten Tag

    wie war das mit dem Mund aufreissen und den dementsprechenden einfach halten
    wir wollen die Szene einfach nochmal sehen, fertig

    gruß aus LA

    Guten Tag,

    übrigens:SIEG :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: imSpiel 1 gegen BiBi

    Ganz ruhig Manfred - ich bin mir sicher, dass wir die Szene noch offiziell zu sehen bekommen... aber kein Drama deswegen bitte, schon gar nicht von Dir ;)

  • ich hab die szene nochmal gesehen:
    es ist für mich eine kann, muss man aber nicht geben, strafe!
    er schießt, martinelli blockt zur seite ab und er reißt die arme richtung kopf von martinelli hoch und "checkt" ihn unnötig in die andere richtung.

    regeln sagen strafe...ob man sie wirklich geben muss in einer OT sei dahingestellt ;)

  • MatDaCilla

    Der kleine aber feine Unterschied liegt darin, dass die Landshuter die unterlegenen waren. Als Sieger klatscht es sich doch etwas einfacher...!

    Also - meine Vorbehalte bleiben bestehen! ;)

  • ich hab die szene nochmal gesehen:
    es ist für mich eine kann, muss man aber nicht geben, strafe!
    er schießt, martinelli blockt zur seite ab und er reißt die arme richtung kopf von martinelli hoch und "checkt" ihn unnötig in die andere richtung.

    regeln sagen strafe...ob man sie wirklich geben muss in einer OT sei dahingestellt ;)


    Die Sache ist die: Wenn es eine "kann man geben Strafe" war, dann bestätigt mich das nur in meiner Meinung, dass es eine bodenlose Frechheit war in dieser Situation tatsächlich eine Strafe auszusprechen. Vor allem deswegen, weil es insbesondere in der Verlängerung mehrfach Aktionen von beiden Teams gab, welche bei strenger Regelauslegung mit einer Strafzeit hätten sanktioniert werden müssen. In diesen Situation ließen die Schiris das Spiel jeweils (zu Recht) weiterlaufen.
    Plötzlich in der 71. Minute (in Spiel 7 !!!!) wird dann zu(un)gunsten einer Mannschaft von dieser Linie abgewichen und damit praktisch die Serie beendet.

    2 Mal editiert, zuletzt von probert#24 (14. April 2014 um 11:06)

  • Im Block sah es schon nach Foul aus und ich hab noch auf Absche geschimpft von wegen "dumme Aktion". Allerdings fand ich es auch ziemlich überflüssig, das zu pfeifen in der Situation. Das Lustige: nach dem Spiel waren es die Bremerhavener Fans, die ankamen und meinten, das wäre rein gar nix gewesen. :D
    Wie dem auch sei.... ich reg mich da nicht mehr auf, hilft eh nix. Nach Spiel 5 2008 schockt mich so schnell nix mehr.
    Freuen wir uns, dass wir nach nem langen Tief noch so spannende PO hatten und wie von Brockmann vorausgesagt ein unangenehmer Gegner waren.
    Alles Andere zermürbt jetzt nur noch mehr.

  • Hätte ich es nicht in der letzten Saison beim letzten Spiel in Ravensburg live erlebt, dass ein nicht unerheblicher Anteil der mitgereisten Bremerhavener den Towers Stars nach unserer Niederlage anerkennend applaudierten, hätte ich wahrscheinlich auch meine Zweifel gehabt;)
    War aber tatsächlich so....
    Trotzdem auch meinen absoluten Respekt an die Landshuter für diese faire Aktion!!!

  • Diese Strafe wäre schon in nem normalen Ligaspiel extrem fragwürdig. In ner Overtime Game 7 geht das einfach absolut gar nicht!!!

    Trotzdem sehe ich BHV nicht unverdient im Finale, meiner Meinung nach hätten es beide Mannschaften verdient. Aber jetzt drücke ich natürlich den Fishtownern den Titel, dann sind wir wenigstens gegen den Meister ausgeschieden. Go Fishtown go!!

  • wiedermal einfach ein Witz was uns das letzte Spiel einer Serie gekostet hat

    schade Herr Zehetleitner leider nicht gut gemacht

    aber verlohren hat man es selber

  • Im Block sah es schon nach Foul aus und ich hab noch auf Absche geschimpft von wegen "dumme Aktion". Allerdings fand ich es auch ziemlich überflüssig, das zu pfeifen in der Situation. Das Lustige: nach dem Spiel waren es die Bremerhavener Fans, die ankamen und meinten, das wäre rein gar nix gewesen. :D
    Wie dem auch sei.... ich reg mich da nicht mehr auf, hilft eh nix. Nach Spiel 5 2008 schockt mich so schnell nix mehr.
    Freuen wir uns, dass wir nach nem langen Tief noch so spannende PO hatten und wie von Brockmann vorausgesagt ein unangenehmer Gegner waren.
    Alles Andere zermürbt jetzt nur noch mehr.

    Es ist einmal einfacher Anerkennung für die tolle Leistung des Gegners auszusprechen, wenn man selber der Glücklichere ist. An die eigene Nase gefasst: nein, mit so einem "gepfiffenen" Foul hätten wir auch nicht ausscheiden wollen. Sorry dafür, auch wenn ich sagen muss, dass wir in Bremerhaven nicht oft "Glück" mit Schiedsrichterentscheidungen generell haben. :respekt:

  • Naja es kann jetzt eh keiner mehr ändern.
    Aber ich hätte da nix gepfiffen für mich gibts da nämlich ned wirklich was zum pfeifen, gut der Ellbogen geht bissl hoch, aber in der OT.....
    Der Kollege hatte eben nen komplett anderen Blickwinkel und von da kann das wieder ganz anders ausgesehen haben. Ich bezieh mich hier ja nur aufs Video.