Halbfinale Fischtown - Landshut

  • @ goas: Lt. pointstreak Spieldauer.
    Grade auf isar tv begutachtet. Stock Check, von hinten mit entsprechender Intention Richtung Nacken, hier wäre m. E. eher eine Matchstrafe angebracht.

  • Meine Meinung ist, daß eine 2 minutenstrafe angemessen gewesen wäre, egal was der Kommentator sagt. Eine 10er Diziplinarstrafe könnte ich vieleicht
    als Erziehungsmassnahme auch noch akzeptieren.
    Eine Spieldauer halte ich persönlich für überzogen.


    guten Abend

    tut mir leid Leute, ich habs mir jetzt ein paar Mal angesehen und jetzt mal unanhängig von Verein oder Strafbemessung: Ich halte das für einen Stockcheck der ganz üblen Sorte, sorry
    der Vantuch sieht gar nix, sowas ist link und hat mit "dirty hockey" nix zu tun

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (31. März 2014 um 22:01)

  • Dann sollten vieleicht mal die neutralen Schiedsrichter in diesem Forum ihre Einschätzung kundtun, ohne Vereinsbrille betrachtet.


    guten Abend

    ich bin gespannt :prost:

    gruß aus LA

  • Bei Betrachtung der Bilder von Radio Bremen kann ich nur sagen, das der Spieler mit einer 5 + SPD noch gut bedient ist.
    Begründung:
    Diese Tätlichkeit abseits des Spielgeschehens, ausgeführt mit dem Stock von hinten, hatte nur das Ziel,
    den Gegenspieler zu verletzen. Aus diesem Grund wäre nach meiner Meinung eine Matchstrafe angebracht gewesen.
    2 Minuten wären aus meiner Sicht viel zu wenig, denn wie willst Du einem Nachwuchsspieler als Trainer erklären,
    das so ein Foul ein absolutes NO-GO ist, wenn es dafür nur 2 Minuten gäbe.
    Und nun viel Spaß noch beim diskutieren.

  • Es liegt wohl in der Natur der Sache, dass auch beim Betrachten der Bilder man zu unterschiedlichen Auffassungen zum Strafmaß kommen kann. Auf jeden Fall eine unnötige Aktion von Kopecky, die der Schiri geahndet hat.

    Was mir (als Bremerhavener) jedoch völlig auf den Keks geht, ist das Gejammere unserer Verantwortlichen über die Schirileistungen, was sich schon über die ganze Saison zieht. Das diese nicht immer zufriedenstellend sind, war wohl schon immer so. Den Spielberichten der Tagespresse sollte man diesbezüglich sowieso nicht zuviel Bedeutung zumessen....

    Wünsche mir für morgen eine ähnlich unspektakuläre und souveräne Schirileistung wie im ersten Halbfinale, nicht das Landshut nachher noch unser Verhalten nachahmt und den Grund für die morgige Niederlage bei Schiri sucht! :pfeif:


  • wohl nicht...

    Hab's ja erst jetzt gemerkt: das Ganze war als Aprilscherz des Forum-Schiris gemeint, aaaaahhháaaa. ;) :popcorn: ;)


    guten Tag

    es ist mir tausendmal lieber, wenn der Martinelli einen Abstreiter in die Bande fährt oder wenn McPhearson einen open-ice Hit gegen einen Landshut fährt, da kann auch was passieren, keine Frage, regt sich auch jeder auf

    aber das was Kopecky da mcht ist ein hinterfotziges Drecksfoul und dafür gehört er eigentlich aus dem Verkehr gezogen, da hat der Gegenspieler null Chance
    und das würd ich auch sagen, wenn es ein Armstrong oder ein Godfrey, die m.S. keine Kinder von Traurigkeit sind, machen

    gruß au sLA

  • Ich hätte auf eine neutrale Meinung eines Schiris (muss nicht unbedingt aus Bayern sein) gehofft. Aber vieleicht kommt die noch.
    Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung.

    Die Meinung ist schon neutral und steht auch nicht alleine da, siehe Regelforum.


    Begründe doch mal Deine Meinung.

  • Die entscheidung liegt im Ermessen des Schiris. Also keinesfalls zwingend Spieldauer. Der Check war meiner Meinung nach sicherlich strafwürdig aber nicht so hart das er eine Spieldauer nach sich ziehen muss.

  • Abseits des Spielgeschehens, ohne dass Vantuch da mit irgendwas rechnen könnte oder müsste, von hinten einen Crosscheck ins Kreuz - eigentlich Matchstrafe, denn wie schon gesagt wurde, muss Kopecky hier eine Verletzungsabsicht unterstellt werden.

  • Die entscheidung liegt im Ermessen des Schiris. Also keinesfalls zwingend Spieldauer. Der Check war meiner Meinung nach sicherlich strafwürdig aber nicht so hart das er eine Spieldauer nach sich ziehen muss.


    guten Tag

    ich würde gerne man die hier anwesenden Refs fragen, was sie tun würden, wenn man Ihnen das Video von dem Check zur Überprüfung schicken würde
    übrigens wäre auch interessant, was man solchen Sachen wie den Auger- oder Forster Kniecheck bewerten würde !!
    So solche Sachen gehören raus aus dem Spielgeschehen und auch noch nachträglich bestraft, ohne wenn und aber !!
    Hier geht die DEL2 im Gegensatz zur DEL1 wirklich unprofessionell an die Sache ran

    Gruß aus LA

    P.S.

    Zitat

    Erst als es 3:0 für Landshut stand und das Spiel entschieden schien, gab
    es mal Überzahl für uns"
    , echauffiert sich Geschäftsführer Hauke
    Hasselbring im Interview in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS.

    bis zur SPD gab es viermal ÜZ für LA und zweimal ÜZ fur die Pinguine. Vllt hätte sich der Herr GF mehr mit dem Spiel beschäftigen sollen und dem Aufrtreten seiner Truppe und nicht wie man im Fanblock so ne "SR-Parole" hochhält :P :P wenn man schon im Fanblock steht
    U

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (1. April 2014 um 16:10)

  • Cross-Check in den Rücken, Strafe ist ausgesprochen... ist halt so. Natürlich bin ich rein subjektiv mit Vereinsbrille für zwei Minuten, andere Vereinsbrillen fordern Matchstrafe und aus dem Verkehr ziehen... Also eigentlich ist eine SPD doch die idealste Strafe. Schiri hat alles richtig gemacht... :D

    Gibt es eigentlich auch längeres Filmmaterial? Radio Werder *ähm* Bremen ist ja nun nicht als Eishockeysender bekannt. Da gibt es noch so ein zwei Szenen, die mich schon interessieren würden.

    Was war eigentlich mit dem Ding bei Dejdar, weswegen er das Drittel nicht mehr zu Ende gespielt hat? Das habe ich nun nicht gesehen, war ja anderweitig beschäftigt, nachdem man ja kurzzeitig versuchte, das Trommeln im Gästeblock zu unterbinden bzw. zu verringern... Da war man wohl am Cateringstand etwas genervt so nach dem Motto: Ihr dürfte gerne Eure Kohle bei uns lassen, aber bitte leise... :rofl:

    EHL: "SR-Parole" war während der Starting Six... :rofl:

    2 Mal editiert, zuletzt von bcco1 (1. April 2014 um 16:26)

  • Haha, das Trommeln verbieten...you made my day....ab jetzt "Bitte unterstützt euren Verein in Landshut leise EVL"

    Wie könnt ihr auch nur Krach machen...;)

    Peinlich peinlich EVL ;) ;) ;)