Aufstiegsrunde, wir kommen!

  • Sehr geil, liebe Hündchen aus dem tiefen, stickigem Tal! :respekt:
    Ich gönne euch den Aufstieg absolut! Nun macht mal schön am Sonntag die Halle voll! Zeigt, dass Ausländer egal sind, dass man mit Wille was reißen kann, dass man dem EHC eine Halle hinstellen muss, die alle Optionen offen lässt und dass die Fans kommen, wenn es um was geht!


    Der Heide: Ich wäre sofort bei der Unterschriftenaktion dabei, dass die letzten 4 der DEL mit den ersten beider der DEL 2 eine Runde spielen. Das wäre SPORTLICH.

    Nur: Die Relegation mit der DEL wurde damals abgelehnt, weil es organisatorisch nciht machbar war. Die DEL2 müsste schon Ende Januar mit den PO beginnen. Wie soll das gehen? Die DEL endete am 7.3. mit der Hauptrunde. Danach müsste dann die Relegation/Qualifikation gespielt werden... Wie soll das zeitlich gehen?
    DAS war wirklich der echte Grund für die Absage an die Relegation mit der DEL.


    Außer, man nimmt das Schweizer Modell mit der Zwischenrunde der letzten 4 in der DEL. Aber das ergibt mal gar keinen Sinn, zumal da dann ein Aufstiegsplayoff zwischen Letztem und Meister der NLB ansteht, was ich uninteressanter finde als der OL/DEL2-Modus

  • Wer auf den Sport so große Stücke scheisst, darf sich nicht darüber wundern, wenn er genauso unsportlich behandelt wird. Mit dem Makel wird man in Kassel wohl Leben müssen...


    Ich vermute mal, dass das eine Anspielung auf das damalige Westhelle-Theater war? Ich habe vor drei Jahren nichts dazu gesagt, weil wir zurecht Prügel bezogen haben, aber jetzt melde ich mich mal. Diese vollkommen willkürliche Auweitung der ... "Bewährungszeit" hat ja nun auch gar nichts mit sportlichem Verhalten zu tun. Daher sagt das einfach mehr über Sie aus, als über uns. Ich mein´, können Sie machen, aber ich sagr einfach mal, welchem Wert solchen Aussagen noch beizumessen ist. Wir haben in den Jahren seitdem auch wieder sehr viel getan, um uns als Fans wieder zu rehabilitieren und auch ausreichend entsprechende Rückmeldungen bekommen. Wenn Leute immer noch diese ollen Kamellen als Totschlagsargument ausgraben - ist nicht mehr unser Problem. Uiii gleich geht´s bestimmt wieder los: "Nordhessische Arroganz" und so, die nächste Klischee-Keule...
    :prost:

  • Hat keinen Sinn hier über das Thema zu diskutieren. Am Besten sachlich bleiben und nur über den Sport reden.

  • Ich denke, er meint die aktuelle Situation, dass ihr mit einem Kader antretet, der a) nicht zu finanzieren ist und b) derzeit vom Staat gezahlt wird - im Gegensatz zu all den anderen Vereinen, die eine Mannschaft zusammengestellt haben, die auf einer seriösen Kalkulation basiert.

  • Klasse Stimmung und eine riesige Gästeschar gab es gestern Abend in Sleb zu bewundern. Dürften gut und gerne 800-1.000 Leute aus Crimmitschau gewesen sein. Respekt!

    Sportlich hatten die Selber die Partie über weite Strecke unter Kontrolle. Allerdings legte man den Gästen den Puck dreimal schön vor und diese drei Alleingänge wurden von den Gästen eiska verwandelt. Stark auch, wie Crimmitschau die letzten 10 Minuten, als Selb die Puste ausging, runterspielte.

    Der Vorteil mehr ausländische Spieler einzusetzen war in dieser Begegnung absolut nicht zu sehen. Ich war sehr überrascht, dass die Partie so ausgeglichen verlief. Hätte in der Aufstiegsrunde mit mehr Dominanz der DEL2-Vereine gerechnet.

    Das wird noch eine ganz spannende Runde!

    Hier noch ein ausführlicherer Bericht und Fotos meinerseits in meinem Sportblog: Bericht Selb - Crimmitschau

  • @ Immmi

    Ich habe nix vorgeschlagen. Dafür gibt es Leute die Geld verdienen (bekommen), um eine Möglichkeit oder einen zeitlichen Ablauf zu finden.
    Man sieht ja auch an den Zuschauerzahlen, dass eine Verzahnung (wie auch immer geartet) erfolgen muss.
    Lassen wir uns einfach überraschen. Sommer ist bekanntlich jedes Jahr. :prost:

  • Ich denke, er meint die aktuelle Situation, dass ihr mit einem Kader antretet, der a) nicht zu finanzieren ist und b) derzeit vom Staat gezahlt wird - im Gegensatz zu all den anderen Vereinen, die eine Mannschaft zusammengestellt haben, die auf einer seriösen Kalkulation basiert.


    Deswegen bin ich persönlich auch sehr froh, dass wir jetzt endlich (sic!) ein gerichtlich bestelltes Controlling an die Seite gestellt bekommen haben (in Person von Frau Ra´in Rüdlin, die mit Eishockey dem Vernehmen nach als Passion so auch gar nichts zu keksen hat), dass wir sicher sein können, dass es fortan auch endlich anders weiter geht. Das wurmt mich nämlich auch schon länger - kaum zu glauben oder?
    Aber die zitierte Formulierung, so wie auch diese Oberliga West 2013/14 war schon sehr generalisiert abwertend gegen alle uns ECK-Fans (mal wieder) und das ist einfach nur noch substanzlos. Ich mein´, hab ich ja gesagt: kann er machen. Aber ich wollte einfach mal loswerden, wie das aus meiner Sicht zu bewerten ist. Danke. :prost:

  • ...Ich wäre sofort bei der Unterschriftenaktion dabei, dass die letzten 4 der DEL mit den ersten beider der DEL 2 eine Runde spielen. Das wäre SPORTLICH. Nur: Die Relegation mit der DEL wurde damals abgelehnt, weil es organisatorisch nciht machbar war. Die DEL2 müsste schon Ende Januar mit den PO beginnen. Wie soll das gehen? Die DEL endete am 7.3. mit der Hauptrunde. Danach müsste dann die Relegation/Qualifikation gespielt werden... Wie soll das zeitlich gehen?
    DAS war wirklich der echte Grund für die Absage an die Relegation mit der DEL...

    Also ich bin gegen eine Relegation und für direkten Auf-Abstieg. Die Kräfteverhältnisse sind im Eishockey einfach nicht so ähnlich zwischen Tabellenkeller und nächster Tabellenspitze, wie im Fußball. Dazu kommt noch, dass zwei 1.-Ligisten ohne oder mit kurzen Playdowns auf Zweitligisten nach "langen" Playoffs und mit weniger Ausländern treffen - das geht nicht. :seestars:

    Einmal editiert, zuletzt von Taiga_Wutz (5. April 2014 um 12:16)

  • dummerweise wiederlegt die DEL2- Oberliga Relegation deine Theorie.....da haben wir genau daß was angblich nicht geht. Das stört aber scheinbar keinen....

  • dummerweise wiederlegt die DEL2- Oberliga Relegation deine Theorie.....da haben wir genau daß was angblich nicht geht. Das stört aber scheinbar keinen....

    Das kannst du uns also jetzt schon sagen? Dann rück raus wer absteigt und wir sparen uns die restlichen Spiele.
    Warten wir ab ich tippe darauf das Freiburg und Selb wieder OL spielen...

  • Die ganze Kassel Geschichte wird erst Interessant wenn am Ende nicht Selb, Freiburg oder Kassel selber die letzten zwei Plätze belegen......die andern drei werden dagegen vorgehen, wenn ihnen Kassel den DEL 2 Platz klaut....

  • @Regan.....da setze ich dagegen. Diese Runde wird nicht nach Plan beendet. Eine Überraschung wird es geben...


    Davon abgesehen gehts darum ob so eine Runde Interessant sein kann und ob die Oberliga Teams konkurrenzfähig sind...und das sind sie offensichtlich. Selbst das Kanonenfutter aus der Oberliga Süd :rofl:

  • dummerweise wiederlegt die DEL2- Oberliga Relegation deine Theorie.....da haben wir genau daß was angblich nicht geht. Das stört aber scheinbar keinen....

    Ich war (Bezugnehmend auf das Posting vor meinem) jetzt gedanklich und argumentativ auch nur bei der DEL-DEL2 Relegation.

  • was ändert sich da?? Sicher, die Ausländerzahl ist anders Verteilt aber das kann man ja noch Anpassen, wenn die DEL auch langsam mal ernst macht mit Reduktion....drei mehr, sind zu Verkraften.

    Die DEG der letzten Saison, dürfte gegen ein Euphorisierten zweitligameister gróßte Probleme bekommen.. Ausländer hin oder her...

  • was ändert sich da?? Sicher, die Ausländerzahl ist anders Verteilt aber das kann man ja noch Anpassen, wenn die DEL auch langsam mal ernst macht mit Reduktion....drei mehr, sind zu Verkraften.

    Machen se ja nich´. Und wenn 2 Tabellenletzte aus einer Liga einen Absteiger ausspielen, gegen den der entsprechende Relegant aus der Liga drunter nach Hauptrunde (plus evtl. Verzahungsrunde) PLUS full-scale-Playoffs seiner Liga dann auch noch antreten muss? Der "Überligist" hat nur Hauptrunde und wahrscheinlich spielzahlmäßig kürzere Playdowns hinter sich und evtl. sogar noch `ne Pause, in der er auf die Ermittlung des Meisters der Liga drunter warten kann und sich solange regeneriert. Das ist einfach nicht richtig!