Aufstiegsrunde, wir kommen!

  • 3:1 in Bad Tölz - Aufstiegsrunde, wir kommen!

    Die Aufstiegsrunde beginnt am kommenden Freitag und endet am Ostermontag. Die Spieltermine:

    Freitag, 28. März: Bad Nauheim/Crimmitschau – EHC Freiburg
    Sonntag, 30. März, 18 Uhr: EHC Freiburg – Löwen Frankfurt
    Freitag, 4. April: Kaufbeuren/Heilbronn – EHC Freiburg
    Sonntag, 6. April, 18 Uhr: EHC Freiburg - Kaufbeuren/Heilbronn
    Dienstag, 8. April: Selber Wölfe – EHC Freiburg
    Freitag, 11. April, 19.30 Uhr: EHC Freiburg - Bad Nauheim/Crimmitschau
    Sonntag, 13. April: Löwen Frankfurt – EHC Freiburg
    Gründonnerstag, 17. April, 19.30 Uhr: EHC Freiburg – Kassel/Duisburg
    Ostersamstag, 19. April: Kassel/Duisburg – EHC Freiburg
    Ostermontag, 21. April, 18 Uhr: EHC Freiburg – Selber Wölfe

    Zitat

    aus dem Frankfurter Forum:
    "Dafür steht Freiburg als zweiter Gegner aus dem Süden fest. Vor diesen Wölfen müssen sich die Löwen nun wirklich nicht fürchten. Sechs Punkte sollten gegen Freiburg Pflicht sein.".....


    :pfeif::popcorn::respekt::puke:

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerländer (22. März 2014 um 09:54)

  • Da hätte man ja ( bei Niederlage gegen Nauheim ) das erste Spiel zuhause gegen Freiburg . Wäre denke ich schon Richtungsweisend , um zu sehen wie stark die OL Süd Teams wirklich sind .

  • Super Sache. Das gibt ein Fest. Die Favoriten auf die 4 Plätze dürften mit den Zweitligisten sowie Frankfurt bzw Kassel/Duisburg eigentlich gesetzt sein.

    Hat Selb Ambitionen auch aufsteigen zu wollen/können?

    Einmal editiert, zuletzt von Winston_Wolfe (22. März 2014 um 10:09)

  • Gleich mal in Spekulationsmodus übergehen :D ........4 Steigen sicher auf....soweit so gut.


    Mich würde es allerdings nicht wundern, wenn am Ende auch noch der fünfte hochkommt bzw. nachrückt (selbst beim sechsten würde ich nichts ausschließen). Wir alle Wissen nur zugut, wie es im Deutschen Eishockeysommer zugeht......Das Ziel muß es sein, zumindest ein Team hintersich zulassen (wenn wir wirklich so Schlecht sind) und uns auf die erste Nachrückerposition zu Platzieren. Das halte ich für machbar....Zumindest Selb ist nicht unschlagbar und was die hochgelobten anderen Teams bringen können, muß sich auch erst noch Zeigen.

  • Denke mal, dass sich die beiden Zweitligateams mehr oder weniger locker durchsetzen werden. Dahinter kann es eng werden. Mal sehen, wie gut Frankfurt wirklich ist, wenn sie "richtige" Gegner bekommen. Egal ob Duisburg oder Kassel, sie sind beide für Selb oder Freiburg schlagbar.

    Wenn es jetzt noch Kassel wird, könnte sogar durch die Insolvenzgeschichte der fünfte Platz reichen. Tippe, dass mindestens ein Südoberligist aufsteigt. Wer dies sein wird, wird sich wahrscheinlich in den beiden direkten Duellen zeigen.

  • Also ich habe fast alle Teams diese Saison gesehen, außer Freiburg.

    Die Spielstärke der Teams ist schwierig einzuschätzen, weil Quervergleiche zu anderen Ligen meistens hinken (gerade die beiden Westteams [vorausgesetzt Kassel macht morgen den Sack zu]). Vom Tempo her hat Frankfurt/Kassel in der 3. Liga nix zu verloren. Da werden es die beiden Südvertreter schwer haben. Unterschätzen sollte man zwar niemanden und Selb hat eine wahnsinnige Tiefe im Kader und spielt schnelles Hockey. Aber damit sind sie halt nicht alleine. Freiburg kann ich nicht einschätzen, vermute aber einfach, dass sie schwächer sind als Selb. 8)

    Also für mich sieht das am Ende so aus:

    Frankfurt und Kassel steigen auf. Die beiden DEL2-Teams bleiben drin (wahrscheinlich Heilbronn und Crimme). Selb und Freiburg werden es schwer haben und schließlich nicht schaffen. Spannende Spiele werdens auf jedenfall. Da bin ich bestimmt nochmal im Sahn (vllt. gegen Selb; waren ja immer sehr stimmungsvoll :hammer: ) dieses Jahr. Entscheidend wird wie sooft die Tagesform sein.

    P.S.: Crimme darf gerne auch schon so in der DEL2 bleiben, denke aber, dass Nauheim das Ding morgen gewinnt.

  • Naja man muss auch erstmal schauen wie sich das in Kassel weiterentwickelt. Fänds persönlich nicht akzeptabel wenn die aufsteigen dürften. Ich drück vor allem den Selbern alle Daumen, würde die sehr gerne in der DEL2 sehen nächste Saison...würde mich wirklich freuen wenn die kontinuierlich gute Arbeit die dort in den letzten Jahren geleistet wurde mit dem sportlichen Aufstieg belohnt wird.

  • Vor allem lässt da die nächste Insolvenz eh wieder nicht lange auf sich warten. Wobei man natürlich berücksichtigen muss dass mit den neuen Verantwortlichen alles besser wird weil seriös und so :rolleyes:

    Letztenendes wäre gut fürs Sommertheater wenn Kassel sportlich erst gar keine Rechtfertigung für einen Aufstieg liefern würde, denn die DEL(2) hat verständlicherweise sicher keinen Bock auf einen Insolvenzclub und die ganze Diskussion darum...

  • seh ick auch so Dengler ... deswegen werden die anderen Fünf der Aufstiegsrunde nächste Saison dabei sein ... sollte mich wundern wenn es nicht einen der aktuellen Zweitligisten aus finanzieller Sicht nicht in die Oberliga treibt oder einen Zweitligisten in die erste Liga. Mal gucken. :popcorn:

  • Naja man muss auch erstmal schauen wie sich das in Kassel weiterentwickelt. Fänds persönlich nicht akzeptabel wenn die aufsteigen dürften. Ich drück vor allem den Selbern alle Daumen, würde die sehr gerne in der DEL2 sehen nächste Saison...würde mich wirklich freuen wenn die kontinuierlich gute Arbeit die dort in den letzten Jahren geleistet wurde mit dem sportlichen Aufstieg belohnt wird.

    Jetzt bin ich mit dem Murnauer doch mal einer Meinung. :D

    Also Selber Wölfe - Viel Erfolg. :thumbsup:

  • Leipziger Allerlei hat es perfekt dargestellt, ich habe die Wölfe diese Saison gesehen-und ich habe familiäre Bindung und viele Freunde in und nach Freiburg, aber sportlich wird das nichts mit den ersten Vier, sollte Kassel Morgen den Einzug perfekt machen, wovon bei Duisburgs Personalsituation auszugehen ist. Sorry Wölfe, aber wir werden euch in Frankfurt versuchen zu unterstützen! :prost:

  • Ich glaube das Nauheim in die letzte Runde muss, finanziell sicherlich eine lohnenswerte Situation. Ds Kassel es dann in die Runde der letzten 4 schaffen könnte ist dann auch nicht von der Hand zuweisen. Dann sehe ich es wie Dengler.
    Der Whorst Case wäre wenn sich 3 OL Vereine unter die letzten 3 gesellen sollten. Dann glaube ich erlebt die DEL2 ihr erstes ganz großes Sommertheater.
    Für mich eine unerklärliche darlegung des Verbandes. Meiner Meinung nach hätte man den Huskies die nächste Runde verwehren müssen. Im Sinne der sportlichkeit der Faines und gegen die Wettbewerbsverzerrung die dort statt gefunden hat. Runde für die Huskies zu Ende Null Punkte Null Tore. Sportlich hätte man mit bezahlbarem Kader in diese Liga gehört, und wer es mit 2700 Zuschauer nicht in der OL auf die Kette bekommt wird es mit vll 500 zuschauern mehr in der 2 Liga auch nicht auf die Kette bekommen. Ich würde erst den Nachweis von Kassel fordern das es auch solide geht, denn ansonsten werdet ihr spätestens im 2 Jahr ein um die Meisterschaft spielendes Team aus Kassel sehen das am >Ende wieder nicht finanzierbar ist und die Lieferanten in die Röhre kucken und die Liga ihren nächsten unrühmlichen Abgang. :respekt:

    Schon alleine das Verhalten der Huskies die Insolvenz 2 Tage nach Ablauf der Wechselfrist bekannt zu geben, statt vorher zu versuchen was zu retten werden im Monat in dem man Zahlungsunfähig ist noch ein 3 AL Spieler für die Tribüne geholt!

    Einmal editiert, zuletzt von Nummer7 (23. März 2014 um 07:31)

  • Denke mal, dass sich die beiden Zweitligateams mehr oder weniger locker durchsetzen werden. Dahinter kann es eng werden. Mal sehen, wie gut Frankfurt wirklich ist, wenn sie "richtige" Gegner bekommen.


    Ich tippe Frankfurt eher auf Platz 1. Das Bayern München der Oberliga spielt mir einfach zu souverän, da kann man wirklich nicht davon ausgehen, dass es kein Zweitliganiveau hat.