Aufstiegsrunde, wir kommen!

  • Zwar ist Kassel der sportliche Aufsteiger, aber wie jeder muss er erst durch das Lizenzierungsverfahren der DEL 2.
    Und der DEL 2 können Satzungen und Regeln des LEV oder DEB völlig egal sein, weil sie sich eigenständig verwaltet.
    Ergo muss dort über den Fall explizit entschieden werden, ob die dann eingereichten Unterlagen definitiv den Spielbetrieb sichern.
    Man wird sicher keinen Verein aufnehmen, dessen wirtschaftliche Verhältnisse vage sind.
    Erst Recht mit dem Hintergrund, wie das alles gelaufen ist in Kassel.
    Ich bin gespannt,wie man sich entscheiden wird.
    Im Notfall würde sicher auch Freiburg bereit stehen,die Lücke zu schliessen.
    Grossen Respekt,was die dort geleistet haben.

  • Und das obwohl wir jetzt in dieser tollen Profiliga DEL 2 spielen, dort wo alles viel besser wird .....Respekt !

    Schade daß man jetzt Harnos nicht mehr die Schuld geben kann ! :thumbsup:

    Echt nicht?? Wen sollen wir denn jetzt zum Sündenbock machen??? :D ;)

  • Den Bader vom Riessersee natürlich. Wo ein Wille ist, da ist doch auch ein Weg.

    Mit Freiburg sollte man vorsichtig umgehen. Szenario 1: Freiburg sagt, dass es auf keinen Fall nachrücken will. Dann hat Kassel alle Argumente auf seiner Seite, denn wer will schon wieder eine ungerade Mannschaftszahl. Szenario 2: Freiburg sagt, dass es nachrücken würde. Dann muss sehr kurzfristig geklärt werden, was ist, denn im Juli kann die Entscheidung nicht fallen, dann kann Freiburg nicht mehr planen. Risiko dann außerdem: Kassel versucht sich einzuklagen, dann hat man möglicherweise auf einmal eine Mannschaft zu viel.

    Da sind jetzt aber wirklich mal die Profis gefragt. Ich bin mal gespannt, wie das ausgeht. Freiburg in der 2. Liga würde mir eigentlich schon gefallen.