Aufstiegsrunde, wir kommen!

  • Selten so ein Schwachsinn gelesen. Natürlich ist Kassel insolvent. Nur ist es mehr als glücklich das der Stammverein die Lizenz hält. Immer noch ein Unding, schließlich hätte der Stammverein nie diesen Kader zusammen stellen können, ohne auch Pleite zu gehen! In der DEL oder DEL2 wäre es gleichbedeutend der zurechte Zwangsabstieg geworden. Ich bin mir ganz sicher das die Huskies schneller zurück in den Niederungen sind als Ihnen lieb ist. Die nächste Insolvenz wird folgen, der Standort lernt null dazu. Die Fans auch, die heißen diesen Mist auch noch gut. Spätestens wenn man verzweifelt versucht mit Frankfurt Schritt zu halten, folgt die Strafe. Feiert Liga 2 nicht zu sehr, haut lieber den neuen Verantwortlichen kräftig auf die Finger, wenn sie wieder so ein Mist fabrizieren. Noch mal habt Ihr das Glück nicht...


    Selten so ein Schwachsinn gelesen.

  • Glückwunsch an Kaufbeuren zum Klassenerhalt und wie schon geschrieben an Crimmitschau sowie Frankfurt zum Aufstieg !

    Ich möchte mich beim EHC Freiburg, bei der Mannschaft und dem ganzen Umfeld für diese geile Saison bedanken! Unsere Truppe hat in 64 Pflichtspielen gezeigt, wie man mit Eigengewächsen aus eigenem Hause und dem nötigen Talent, Wille, Ehrgeiz und einer Supermoral Großartiges zu leisten im Stande sein kann.
    Das Eishockey in Freiburg lebt, selbst in der Oberliga!


  • Und was genau ist daran falsch?
    Der Verein kann die Spieler bezahlen die für ihn spielen oder kann er es nicht? Das ist eine ziemlich einfache Frage.
    Ach, ich vergesse ja, die Spieler gehen den Verein ja nichts an, die werden ja von der GmbH bezahlt. Netter Taschenspielertrick.

  • Und was genau ist daran falsch?
    Der Verein kann die Spieler bezahlen die für ihn spielen oder kann er es nicht? Das ist eine ziemlich einfache Frage.
    Ach, ich vergesse ja, die Spieler gehen den Verein ja nichts an, die werden ja von der GmbH bezahlt. Netter Taschenspielertrick.

    guten Morgen

    Du kannst es als Taschenspielertrick bezeichnen, keine Frage
    aber leider gibt es diese Lücke und die hat man genutzt, sorry
    wir können nicht immer darüber schimpfen, dass man Statuten nicht einhält und dann passt es einem nicht ins Konzept, dann ist man der Böse,so gehts dann auch nicht
    und i.ü. sollte man tunlichst die Moralkeule steckenlassen, denn ich wage zu behaupten, dass jeder andere Verein inder OL genauso gehandelt hätte, würde es ihn betreffen

    Fazit: die Geschichte ist moralisch verwerflich, aber leider regelkonform und genau diese Lücke gehört sofort geschlossen, d.h. meldet ein Club/Verein Insolvenz an, hat er jegliches Recht verspielt und ist sofortiger Absteiger und das gilt dann auch für den lizenzhaltenden Stamverein

    gruß aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (23. April 2014 um 11:55)

  • was nicht sein kann, das in unterschiedlichen Oberligen unterschiedliche Bedingungen gelten. Der DEB und die Landesverbände sind da gefordert diese Lücken zuschließen.

    Aber ich gehe davon aus, daß das passieren wird...Herr Sorge beißt sich doch in A.... jetzt verliert er womöglich Kassel an die DEL 2....andarnfalls hätte er sie behalten können.

  • Das mit Kassel bleibt mal abzuwarten, wenn man das alles hier so hört und liest. ?(
    Hat jemand einen "Fahrplan", wann mit Entscheidungen / Bekanntgabe Lizensierungen zu rechnen ist? Das Sommertheater kann durchaus auch im Frühjahr stattfinden :seestars:

  • Ich persönlich hab keine Lust auf ein Sommertheater! Mir hat das letztes Jahr gereicht, daher hoffe ich das die Entscheidung schnell fällt und dann endlich wieder ruhe herrscht!

  • Das mit Kassel bleibt mal abzuwarten, wenn man das alles hier so hört und liest. ?(
    Hat jemand einen "Fahrplan", wann mit Entscheidungen / Bekanntgabe Lizensierungen zu rechnen ist? Das Sommertheater kann durchaus auch im Frühjahr stattfinden :seestars:


    guten Tag

    da geht ja der nächste Zirkus schon wieder an :hammer: lies mal die EHN heute
    noch keine Bekanntgabe, wann im September Ligenstart sein soll
    Clubs haben noch keine Lizenzierungsunterlagen bekommen
    keine Vorgabe seitens der Ligs wegen der Föli-Regelung
    wie heißt es so schön: derselbe Zirkus wie letzte Saison
    und da diskutiert man über Kassel

    gruß aus LA

  • Und was genau ist daran falsch?
    Der Verein kann die Spieler bezahlen die für ihn spielen oder kann er es nicht? Das ist eine ziemlich einfache Frage.
    Ach, ich vergesse ja, die Spieler gehen den Verein ja nichts an, die werden ja von der GmbH bezahlt. Netter Taschenspielertrick.


    Dass der Stammverein halt nicht pleite ist und man jetzt nicht einfach GmbH und Stammverein gleichsetzen kann, nur um die dumme Lücke in den Regularien vermeintlich doch noch schließen zu können. Eishockey_Liebhaber hat das schon richtig geschrieben: das ist moralisch nicht sauber, aber -wie es scheint- ein legitimer Weg. Das gilt es natürlich schnellstmöglich zu ändern.

    Der zweite Teil des von mir zitierten Beitrags, der nur aus Anschuldigungen und Lügen besteht, ist dann totaler Müll.

  • Mal ne ganz wilde Idee...die DEL2 ist ja jetzt so toll eigenständig, kann sie es da nicht vielleicht in ihren Spielregeln mit aufnehmen, dass Vereine, deren GmbH unter der Saison insolvent geht, nicht in der Liga aufgenommen werden? Ich bin zwar kein Meister im GmbH-Recht, aber sowas müsste doch an und für sich möglich sein...komisch, dass es bisher nie versucht wurde...

  • Hab ich mir auch schon gedacht. Wenn der DEB und die LEV´s dafür zu blöd sind, dann könnte man es auch selber unterbinden, vorausgesetzt man will das überhaupt. Und da bin ich mir eben nicht so sicher.

  • Für eine kommende Saison, sprich ab Aufsteiger Saison 14/15, sollte das kein Problem sein, eine solche Regelung aufzunehmen, da aber der Aufstieg dieser vergangenen Saison an Bestimmungen gebunden ist, die mMn nachträglich nicht mehr veränderbar sind, dürfte dies schwer werden. Letztendlich wird es für die neue Huskies-GmbH zu erfüllende Auflagen geben, so lange diese auch nicht zu utopisch ausfallen, könnte ich mit diesen auch leben und wären für mich verständlich.

  • Warum sollte man es nicht es geht doch um die kommende Saison also um die Zukunft, das eine Bewerbung nur unter diesen Umständen angenommen wird.
    Wo eine Wille ist ist auch ein Weg wer soll klagen die KEBG ist insolvent wird abgewickelt, der Stammverein darf doch gar nicht in der DEL 2 antreten.

    Zumindest würde ein solcher Kanidat keine Nachfrist bekommen, endweder sofort alles blitze sauber, mit realen Zahlen. Auch bei Spielerverpflichtungen nachfragen was so ein Spieler vorher im Markt gekostet hat nicht das sich der Freikartenschnitt auf 1500 erhöht

  • Ach so IQ7, deswegen hat der DEB vergangene Saison auch der DEL2 untersagt, die Liga nachträglich aufzustocken... :popcorn:
    So langsam fange ich an, dich richtig lustig zu finden...weiter so! :thumbsup:

  • Und da macht er e.V. nach den tollen Erfolgen der letzten GmbHs und Mietverträge sicher mit!


    Zitat

    Für eine kommende Saison, sprich ab Aufsteiger Saison 14/15, sollte das kein Problem sein, eine solche Regelung aufzunehmen


    Oh ja, das wäre super...jetzt kann man sich ja nicht mehr hinter Harnos'scher Unfähigkeit verstecken, von daher will ich jetzt mal Resultate in Richtung Professionalisierung sehen!