Tipprunde Playoffs Viertelfinale / Play Downs

  • So dann leg ich mal los:

    Bremerhaven - Weisswasser 4:2 (Weisswasser wird kämpfen aber in Spiel 6 an der Nordsee ist leider Schluss)

    Rosenheim - Dresden 4:3 (für mich ist Dresden der unangenehmste Gegner - hoffe auf Rosenheim wird aber brutal schwer)

    Bietigheim - Risssersee 4:2 (Playoff-Erfahrung wird sich auszahlen ;) )

    Ravensburg - Landshut 4:3 (sehe ähnlich wie Rosenheim -Dresden - Heimvorteil macht sich für die beste Heimmannschaft bezahlt)


    Nauheim - Crimme 4:3 (enge Kiste -Heimvorteil machts)

    Kaufbeueren - Heilbronn 4:2

  • Hier meine bescheidene Meinung/Tips

    PO:
    BHV-WSW 4:0 Die Lausitzer gehen auf dem Zahnfleisch daher Sweep für die Fischköpp

    RO-DD 4:2 In der Tat sind die Eismöwen unangenehm zu spielen,aber Rosenheim setzt sich durch

    BB-SCR 3:4 BiBi wird zuviele Tore fangen und Garmisch erste Überraschung im HF

    RAV-LA 4:1 Die Towerstars sind sehr heimstark und Landshut nicht konstant genug

    PD:
    ECN-ETC 4:1Nauheim muss nur Campbell/Reed in den Griff bekommen.Zu Hause wird alles klar gemacht

    ESVK-HEC 4:1 Kaufbeuren sehe ich stärker als das "Starensemble" der Falken

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsanbeter (11. März 2014 um 11:05)

  • Bremerhaven - Weißwasser 4:1

    Rosenheim - Dresden 4:1

    Ludwigsburg-Nord - Garmisch 4:2

    RV - Landshut 2:4

    Nauheim - Crimme 4:2

    Kaufbeuren - Heilbronn 2:4 (evtl. auch nur Wunschdenken...aber irgendwie glaube ich gleich morgen an einen Auswärtssieg...und wahrscheinlich werde ich gleich mal wieder bitter auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt :| )

  • Bremerhaven - Weißwasser 4-3

    Rosenheim - Dresden 4-2

    Bietigheim - Garmisch 4-2

    RV - Landshut 3-4

    Nauheim - Crimme 2-4

    Kaufbeuren-Heilbroonn 4:2

    Einmal editiert, zuletzt von Schneider 55 (11. März 2014 um 11:46)

  • Bremerhaven - Weißwasser 4-1

    Rosenheim - Dresden 4-2

    Bietigheim - Garmisch 4-1

    RV - Landshut 4-2

    Nauheim - Crimme 4-2

    Kaufbeuren-Heilbronn 4:3

  • Bremerhaven - Weißwasser 4:1
    Die Füchse werden zwar ein unangenehmer Kontrahent sein und befreit aufspielen können, dennoch sollten die enorm hohe Qualität und die größere Kadertiefe am Ende deutlich den Ausschlag für die Pinguins geben.

    Rosenheim - Dresden 4:1
    Dresden sicherlich kein Wunschgegner der Starbulls dennoch bin ich ziemlich sicher dass die Playofferfahrene Steer-Truppe nichts anbrennen lässt. Ein heißer Tanz könnte die Serie lediglich werden wenn die Eislöwen gleich morgen auf fremden Eis eine Überraschung landen können.

    Bietigheim - Riessersee 4:2
    Wär mir natürlich andersrum lieber aber die Steelers haben gerade in der Offensive eine unheimliche Qualität auf dem Eis stehen und bringen wesentlich mehr Playoff-Erfahrung mit als unsere Jungs. Unser Ziel sollte es sein dem Meister einen heißen Kampf zu liefern und möglichst in ein drittes Spiel in Garmisch zu zwingen dann wird man sehen was möglich ist.

    Ravensburg - Landshut 4:3
    In meinen Augen die engste Serie. Die Landshuter Mannschaft scheint den Systemwechsel unter Brockmann schön langsam vollzogen und pünktlich zu den Playoffs die Form wiedergefunden zu haben. Gut möglich dass das so umstrittene Heimrecht hier letztendlich den Ausschlag geben könnte.


    Playdowns:

    Bad Nauheim - Crimmitschau 4:2
    Denke hier werden sich die Nauheimer durchsetzen die insgesamt weniger leicht auszurechnen sind wie die Westsachsen. Zudem müssten die Crimmitschauer ihre eklatante Auswärtsschwäche überwinden um die Serie zu ihren Gunsten entscheiden zu können.

    Kaufbeuren - Heilbronn 4:3
    Ganz schwer einzuschätzen. Kaufbeuren ist momentan sicherlich das ''heißere'' Team, andererseits bin ich mir ziemlich sicher dass Igor Pavlov seine Mannschaft nach völlig verkorster Saison intensiv auf diese Playdowns vorbereitet hat. Wird sicher eine knüppelharte Serie. Ich sag einfach mal dass der größere Teamspirit den Ausschlag für den ESVK geben wird, erwarte aber durch die Bank enge und umkämpfte Spiele.

  • Bremerhaven - Weißwasser 4:2
    Weißwasser die letzten Jahre in den Playoffs immer für eine Überraschung gut, aber ich glaube nicht, dass sie sich am Ende durchsetzen können

    Rosenheim - Dresden 4:2
    Eislöwen werden meiner Meinung nach mit ihrer Heimstärke gegenhalten können, aber am Ende setzt sich Rosenheim durch und die Eislöwenfans feiern am 23.03. eine - sportlich - erfolgreiche Saison :)

    Bietigheim - Riessersee und Ravensburg - Landshut kann ich nicht viel zu sagen, tippe aber bei beiden Begegnungen auf 4:3

    Bad Nauheim - Crimmitschau 4:1
    tut mir leid für die Westsachsen, aber die Roten Teufel sind meiner Meinung nach gut genug, den Klassenerhalt recht schnell klar zu machen
    den Piraten bleibt dann noch eine hoffentlich erfolgreiche Qualirunde

    Kaufbeuren - Heilbronn 4:2
    Kaufbeuren als Mannschaft der Zwischenrunde sollte sich auch vom knapp verpassten Einzug in die Playoffs nicht aus der Bahn werfen lassen

  • Jepp: Ist in den Durchführungsbestimmungen wirklich so viel falsch gelaufen, dass Bremerhaven nun Spiel 6 austrägt und Weisswasser Spiel 7?

    Tipps:

    BHV-WSW 4:2 (nach 0:2 Rückstand)

    Rosenheim - Dresden 4:1

    Bietigheim - Riessersee 4:3

    RAV - EVL 2:4

  • Dann mal Butter beie Fische:


    Bremerhaven - Weißwasser 4:1
    Sweep sollte möglich sein, aber so wie die letzten Partien gelaufen sind, werden wir fahrlässig Federn lassen, vieleicht sogar 2 mal. Die Füchse werden unangenehmer sein als erhofft, aber ich hoffe auf "Pinguins-Hockey" :thumbsup: .

    Rosenheim - Dresden 4:3
    Gegen die Eislöwen will wohl niemand freiwillig spielen. Das wird ein beinhartes Vernichtungs-Viertelfinale mit vielen Fights, Strafen und Emotionen hüben wie drüben. :hammer: Der Heimvorteil lässt das Pendel zu Gunsten von RO pendeln...


    Bietigheim - Riessersee 3:4
    Überraschung? Die beste Offensive trifft auf die beste Defensive. Sollte es in einem der nach meiner Meinung 4 Heimspiele für Bietigheim so kommen, dass deren Offensive nicht hochprozentig trifft, wird Riessersee diesen Vorteil mitnehmen und ihre drei Heimspiele unter Zugspitze gewinnen.


    Ravensburg - Landshut 3:4
    Gut möglich dass das Heimrecht hierden Ausschlag geben könnte, aber LA hat gerade zurück in Form gefunden und die Verletzten kommen auch nach und nach zurück. es wird eng, keine Frage, aber ich traue LA vom Potential, und wenn alle Mann an Bord sind, noch sehr viel zu


    Playdowns:

    Bad Nauheim - Crimmitschau 4:3
    Auswärts ist es für Crimme immer schwer in Fahrt zu kommen, außerdem kan BN sich darauf konzentrieren, die erste Reihe aus dem Spiel zu nehmen. Eng ja, aber aufgund des Heimrechts für BN


    Kaufbeuren - Heilbronn 4:3
    Schwer zu sagen. Ist die Startruppe, die vom vorhandenen Potential eigenlich unter die ersten 8 gehört, mental für den Abstiegskampf bereit? Kaufbeuren zuletzt mit außerordentlich guten ergebnissen, das kann reichen...