Eispiraten Crimmitschau

  • Der für kommende Saison ist noch nicht aktuell, dürfte sich aber zu 95% an unserem letztjährigen Junioren-Bundesligakader orientieren.

    http://www.serc-nachwuchs.de
    Dann unter wildwings Juniors auf DEB Junioren-Bundesliga klicken und bei der Pointstreak-Verlinkung auf Kader Saison 2013/2014

    (oder gleich über Pointstreak)

  • @ Schwenningen.....außerdem müsst ihr noch 1-2 Spieler mit in die "Ehe" bringen oder glaubt ihr wir statten drei-vier Spieler mit FL für euch aus und ihr keinen für uns ..... :hammer::popcorn::pfeif:


    Wenn dann können ja Jonah Hynes,Mike Flaig und Patrick Daucik mal bei Euch reinschnuppern... ;)

  • Also Jan Tramm könnte ich mir vorstellen, dass er die eine oder andere Woche im Training dabei ist bei euch und vllt. mal in der PreSeason Luft schnuppern darf.

  • Kann jemand eine Einschätzung zu Heinisch geben? Wo hat er seine stärken und wo schwächen?
    Wenn man euer Forum liest wollen ihn viele halten und Ihn in die erste Reihe stecken. Hat er das können dafür? Seine Punkt ausbeute ist ja nicht so toll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oli86 (2. Juli 2014 um 17:08)

  • Kann jemand eine Einschätzung zu Heinisch geben? Wo hat er seine stärken und wo schwächen?
    Wenn man euer Forum liest wollen ihn viele halten und Ihn in die erste Reihe stecken. Hat er das können dafür? Seine Punkt ausbeute ist ja nicht so toll.

    Also der Reisser ist er nicht, auffallen tut der nie sehr, immer sehr stark abhängig von den Nebenleuten, sonst siehst du ihn nicht aufm Eis. Körperspiel mag er nicht wirklich, seine stärken hat er in seiner Technik und Passspiel, Penaltys sind der hingucker immer gewesen-Rotzfrech kann der richtig schöne Sche***-dinger schiessen. :D Wenn er Nebenleute bekommt, die für ihn Arbeiten und ihn einsetzten hat er das Potential zu einem Tormonster. 8o Für die Defensive hat er garnix übrig, wirkt manchmal sehr träge, Lethargisch und Lustlos ( was er aber, denke ich, nicht ist.) E Tscheche halt. Iwie ein Stay-at-home-Angreifer. :evil: Ausgepowert hab ich ihn auch noch nicht gesehen,das er mal so richtig gepumpt hat. So hab ich den die letzten zwei Jahre erlebt. Schiesst seine Tore gerne gegen Bibi. 8o
    Ich denke er kann nur Reihe 1/2, ab Reihe drei ist der total wertlos wie ich finde. Alles in allem sehr unscheinbarer Typ. :schulterzuck:
    Ist aber nur meine Meinung!

    Da ihr ja sparen müsst und nicht wirklich Geld habt wird er für umme spielen und nur eine Meisterprämie aushandeln...--spässle ;)

    Einmal editiert, zuletzt von tariP (2. Juli 2014 um 17:45)

  • Wieso redet Ihr über Heinisch, gibt es da schon irgendwelche Neuigkeiten, über dessen Verbleib, oder ist das eine Verwechslung und Oli86 meint Heider?
    Die Einschätzung von Heinisch triftt es allerdings voll auf den Punkt.

  • S.Albrecht bleibt und Nico Opree kommt aus Frankfurt, können die Frankfurter zu ihm was sagen?
    http://www.etconline.de/index.php?&par…ow&news_id=4435


    Ich bin zwar das genaue Gegenteil eines Frankfurters, aber habe Oprée ja zuletzt auch ein paar Mal spielen sehen. Soweit ich weiß wurde er zu Duisburgern Zeiten überwiegend als Verteidiger eingesetzt. In Frankfurt hat er dann gezeigt, dass er auch im Sturm eine sehr gute Rolle spielen und torgefährlich sein kann, wobei er von Haus aus kein Scorer ist. Sein größter Vorteil dürfte aber seine Vielseitigkeit sein. Ich würde ihm zutrauen in der Verteidigung als 6. Verteidiger eine gute Rolle spielen zu können, genauso gut passt er aber auch in den vierten Sturm. Insgesamt eine gute Verpflichtung für euch, Oprée ist jung und hat sicher genug Talent für die DEL2.

  • Und hier eine Frankfurter Meinung:

    Opree ist jung, einsatzfreudig und vielseitig verwenbar.
    In Frankfurt hat er mit den anderen 19jährigen immer als (nominal) 7.und 8. Verteidiger auf seinen Einsatz gewartet.
    Wenn er die Chance bekam, hat er sie immer genutzt.
    Frankfurt hätte ihn sicher gerne behalten, aber da die 23 jährigen (Breitkreuz, Schaub, Gehlke) doch schon etwas weiter sind und mit Reimer,Schroth und den Nürnbergern doch eine starke Konkuzenz da ist, hätten sich die 19jährigen in der 1b oder wieder auf den (nominellen) 7. und 8. Verteidigerplätzen wieder gefunden. Daher ist seine Entscheidung leicht nachzuvollziehen.
    Ich hoffe er kriegt in Crimme viel Eiszeit und kommt dann gereift nach Frankfurt zurück.

  • Außerdem hat unser Gesellschafter Ronny Bauer erklärt das Albrecht als Torwart einer U25 unterliegt . So zählt er als U23 Spieler und beide A-Stellen sind noch frei

  • Zwei Tryout-Spieler für die Eispiraten: http://www.eispiraten-crimmitschau.de/site/neu/index.php?id=5573

    Ich bin gerade doch etwas erstaunt und als Eispiraten-Sympathisant fast etwas erschüttert. Eigentlich kann man ja mit Tryout-Veträgen nicht so viel falsch machen. Thom Flodqvist hat ja noch einigermaßen ordentliche Statistiken, auch wenn es da in der Liga bestimmt ganz andere Kaliber gibt.
    Aber dieser Joey Rosenberg? Ein Spieler, der nicht mal auf Eliteprospects geführt wird? Als 25-jähriger seine erste Profistation seit der Juniorenzeit? Gilt mit 25 Jahren und anscheinend ohne jemals in einer einigermaßen guten Liga gespielt zu haben als großes Talent? Ist das deren Ernst? Also wenn der einschlägt, dann fress ich einen Besen.

  • Zwei Tryout-Spieler für die Eispiraten: http://www.eispiraten-crimmitschau.de/site/neu/index.php?id=5573

    Ich bin gerade doch etwas erstaunt und als Eispiraten-Sympathisant fast etwas erschüttert. Eigentlich kann man ja mit Tryout-Veträgen nicht so viel falsch machen. Thom Flodqvist hat ja noch einigermaßen ordentliche Statistiken, auch wenn es da in der Liga bestimmt ganz andere Kaliber gibt.
    Aber dieser Joey Rosenberg? Ein Spieler, der nicht mal auf Eliteprospects geführt wird? Als 25-jähriger seine erste Profistation seit der Juniorenzeit? Gilt mit 25 Jahren und anscheinend ohne jemals in einer einigermaßen guten Liga gespielt zu haben als großes Talent? Ist das deren Ernst? Also wenn der einschlägt, dann fress ich einen Besen.


    Normalerweise wäre der was für die Landesliga..........da tauchen ja öfter solche Leute auf, die ein bisschen Europa kennenlernen wollen.
    Aber zweite Bundesliga ??? No way !! mit einem deutschen Paß vielleicht mit Fürderlizenz für Oberliga, aber als Ausländer schon 2x nicht !

  • Selbst für einen Try-Out ist das ein miserabler Deal. Flüge, Unterkunft, Essen, Ausrüstung etc. Da sind schnell einige Tausend Euro in den Wind geschossen. Für mich absolut sinnlos diese Aktion. Empfehlung hin oder her. Ein 25-jähriger der nicht mal in der SPHL oder so gespielt hat wird mit dem Tempo etc. nicht klar kommen.

  • Also die Verpflichtung vom Kanadier versteh ich auch nicht. Aber wenigstens Try Out. Aber absolut keine Statistiken von ihm?