Eispiraten Crimmitschau

  • Auch sorry 1543. :)
    So viel Zeit um das so genau zu beobachten, wie und was die Kloppis machen habe ich nicht während des Spiels. Ich habe mir angewöhnt auf`s Spiel zu achten.
    Ganz so ernst war das auch nicht gemeint. (Smiley vergessen)
    Man muss auch nicht alles kommentieren. LESEN--WUNDERN--VIELLEICHT SCHMUNZELN--GUT SEIN LASSEN.
    Wir verstehen uns schon. :thumbup:

  • Mal abgesehen davon, dass ich diese Werferei total blödsinnig finde, ist es meiner Meinung nach aber auch genau so blöd den Verein dafür zu bestrafen. Wie soll man denn das bitte von einigen einzelnen verhindern? Die werfen zum Teil Geldstücke, soll man die jetzt am Eingang abnehmen? Man kann appellieren aber wenn sich einge nicht unter Kontrolle haben, was willst du da als Verein/GmbH machen? Am Ende wird durch diese sippenhafte Bestrafung (die normalerweise übrigens in Deutschland verboten ist) nur der Unmut des Fanvolkes auf die Liga erhöht (welcher durch bekanntes Verhalten/"Leistungen" eh schon beträchtlich ist).

  • Naja, werf in bhv z.b. Mal n Becher und guck was passiert! Da hast du relativ fix 2 nette Herren bei dir die dich raus begleiten.

    Das ganze rigoros durchziehen bis es auch der letzte Begriffen hat.
    Man muss nur wollen...

  • Interessieren würde es mich schon mal aber ich würde es nicht ausprobieren ;)

    Bist du sicher, dass man da immer grad hin schaut und dann den richtigen erwicht? Ich weiß nicht. Wenns offensichtlich ist klar, da wird das auch in Crimmitschau so gehandhabt dafür brauchts keine Geldstrafe.

    Wie gesagt bin total gegen die bescheuerte Werferei aber solche Verhältnisse wie in Weiden damals, wo wir über das komplette Spiel von der Polizei gefilmt wurden und von Leuten die Personalien aufgenommen wurden weil die ein Stinkefingerplakat ins Stadion bringen wollten möchte ich nicht haben. Das wäre ein Grund nicht mehr zum Eishockey zu gehen. Ich denke man kann es auch überteiben mit Sicherheit und Ordnung.

    Aber heutzutage gibts in Deutschland ja das Supergrundrecht Sicherheit und viele schreien Juhu. Es muss doch da auch andere Lösungen geben als immer nur Zwang, Einschränkungen und Bestrafung. :schulterzuck:

    2 Mal editiert, zuletzt von Trance (18. Februar 2015 um 14:48)

  • Aber heutzutage gibts in Deutschland ja das Supergrundrecht Sicherheit und viele schreien Juhu. Es muss doch da auch andere Lösungen geben als immer nur Zwang, Einschränkungen und Bestrafung.


    Leider ist es aber so, dass eben genau diese Mittel meist den erwünschten
    "Erfolg" bringen. In Bayreuth gibt es gegen Selb eine strikte Fantrennung,
    das ist ech traurig, funktioniert ab so, dass weitestgehend am und im Sta-
    dion Ruhe ist...
    Und ja, der Verein muss bestraft werden, denn er muss die Ordnung im
    Stadion gewährleisten und dazu gehört auch das Verhindern bzw. das Durch-
    greifen gegen solche Aktionen. Kommt er dem nicht nach, ist eben eine Strafe
    fällig

  • Junge, denkst du auch mal nach, bevor du hier schreibst? Glaubste, die fans schmeissen feuerzeuge auf's Eis, um den Spielern Feuer untern Hintern zu machen?
    Natürlich tritt das nur ein, wenn die Zebras Grütze pfeifen.
    Und wenn eure Fans nicht mal die richtigen Spieler erkennen, dann solltest mal paar Brillen spendieren, bevor du nur Dünnes abläßt.

    Vielleicht ist es ja bei euch anders, bei uns ist so gut wie alles was nicht für uns gepfiffen wird Grütze.
    Aber ihr habt da bestimmt ein Ausnahme Publikum,

    Wie schon oft geschrieben, bei den meisten fehlts schon an den Grundlagen, allein ein Handpass im eigenen Drittel führt bei manchen schon zu wahren Ausrastern :schulterzuck:


  • Bist du sicher, dass man da immer grad hin schaut und dann den richtigen erwicht? Ich weiß nicht. Wenns offensichtlich ist klar, da wird das auch in Crimmitschau so gehandhabt dafür brauchts keine Geldstrafe.

    Im Stehblock wird's Schwer. Aber auf den Sitzplätzen (wo schon eher mal n Becher kommt, wenn auch sehr selten) ist die Trefferquote der Security ziemlich hoch. Wohl auch dank Unterstützung der restlichen Sitzplätzler...

  • Noch eine Info aus der Freien Presse: Man hat gegen die Wertung des Frankfurtspiels Protest eingelegt. :thumbup: :D
    Und der erste Spieler für nächstes Jahr ist auch bekannt: Jan Tramm :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von tariP (18. Februar 2015 um 22:16)

  • Im Stehblock wird's Schwer. Aber auf den Sitzplätzen (wo schon eher mal n Becher kommt, wenn auch sehr selten) ist die Trefferquote der Security ziemlich hoch. Wohl auch dank Unterstützung der restlichen Sitzplätzler...


    In Crimmitschau gibt es doch fast nur Stehplätze (ca.5500 Plätze) und nur eine kleine Sitzplatztribühne (ca.200 Plätze) für ne Hand voll Rentner. Anhand deiner eigenen Argumentation erkennst du vielleicht warum es ausgerechnet Crimmitschau trifft und was ich damit meinte, dass die GmbH da doch Schwierigkeiten haben wird das Problem komplett zu lösen egal wie groß der Druck duch Strafen ist.

  • Trance

    wie will man die Werferei denn sonst in den Griff kriegen?
    Es muss den Vereinen weh tun, nur dann wird was dagegen unternommen. Wenn man 3x im Jahr 500€ zwecks idiotischer Fans zahlen muss, juckt das doch keinen. Dann bleibts bei den üblichen Durchsagen und das wars, wenn aber aus 500€ mal 5000€ oder noch mehr werden, wirds interessant und irgendwann beginnt unter den Fans mal sowas wie ein Selbstreinigungsprozess. Die Vernünftigen stellen die Idioten irgendwann ins Abseits.