49./50 Spieltag Landshut vs Kaufbeuren

  • Wenn die Jungs handfeste Argumente austauschen wollen kann ich ihnen für morgen nur Hans "The Machine" Detsch empfehlen. :popcorn:


    guten Tag

    dann sollte aber das KF-Goldhelmchen soviel Eier in der Hose, sehenbleiben und nicht winselnd wegfahren, wenn dann Morris ums Eck kommt
    aber ein 17-Jähriger ist natürlich das bessere Opfer ;)

    gruß aus LA

  • So als Dabeigewesener mal ein paar Worte zum Spiel von gestern: Vom Niveau her war das eher eine Oberligapartie. Dies hatte auch einige Gründe, denn bei den Landshutern fehlten eben mit Thornton und Armstrong zwei Topleute und dann hat sich mitm Wagner auch noch ein Verteidiger während des Spiels verletzt, dazu eben noch die Wehwehchen mit denen sich die Jungs seit langer Zeit herumplagen. Bei unseren Gastgebern stand nach sehr langer wieder Stefan Vajs im Kasten. Es war ihm auch anzumerken, dass er noch Spielpraxis braucht und etwas eingerostet war. Bis ins zweite Drittel schossen unsere Jungs auch mal von jenseits der blauen Linie auf ihn um zu testen wie aufmerksam er ist. Zweimal wurde der Pfosten anvisiert, ebenso wurde die Latte auf ihre Stabilität getestet.

    Am Überzahlspiel krankte es gestern schon sehr. Speziell beim 5 vs. 3 war keine Bewegung zu sehen. Zwei Mann waren an der Blauen postiert, jeweils einer am Pfosten um auf Abpraller zu warten und der dritte Stürmer war im Slot postiert. Aber wie schon beschrieben war das Spiel statisch.

    Die Zuschauerzahl passte mit 1809 zum Spielniveau. Man darf sich die Frage stellen ob das Spiel- sich dem Zuschauerniveau angepasst hat oder anders herum. Es kam glücklicherweise zu keinen Problemen mit den Joker-Anhängern weder vor noch nach dem Spiel.

    Der Schiedsrichter muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass er keine klare Linie im Spiel hatte. So gab er im ersten Spielabschnitt eine 10min-Diziplinarstrafe bei der auch beide Spieler gehen hätten können oder keiner. In Spielabschnitt zwei muss zugegebenermaßen gesagt werden, dass die Landshuter etwas mehr Glück bei den Entscheidungen hatten. So wurde ein Bandencheck nicht gewertet. Dafür durfte dann einer der Hausherren fast einen kompletten Wechsel ohne Handschuh fahren ohne in die Kühlbox zu wandern. Dafür wurde bei uns die Saison schon ein Spieler runtergestellt weil er sich nicht gleich in Richtung eigene Bank bewegte/bewegen konnte.

    Zum Schluss schossen die Hausherren dann auch noch am leeren Kasten vorbei als Stewart noch in der anderen Ecke lag. Endlich konnte ein Vorsprung mal über die Zeit gebracht werden.

  • Dafür durfte dann einer der Hausherren fast einen kompletten Wechsel ohne Handschuh fahren ohne in die Kühlbox zu wandern. Dafür wurde bei uns die Saison schon ein Spieler runtergestellt weil er sich nicht gleich in Richtung eigene Bank bewegte/bewegen konnte.

    Für was soll es da eine Strafe geben? ?(

  • Ich habe schon gesehen, dass dafür ne Strafe ausgesprochen wurde wegen unkorrekter Ausrüstung (bei Helm verstehe ich es, hat mich halt gewundert, dass ich es schon sah, dass es dafür was gab...)

  • Da wirst du dich wohl oder übel getäuscht haben.

    Eine solche Strafe gibt es nicht, wenn da für irgendwas eine Strafe ausgesprochen worden ist, dann auf jeden Fall nicht dafür, dass jemand ohne seinen Handschuh gespielt hat.

  • Opfer? Frag mal Mr. Martinelli :pfeif:

    Jo, auf ein friedliches Derby. Auf dem Eis dürfen natürlich gern ein paar Zärtlichkeiten ausgetauscht werden :P

    Die Punkte aus dem Gekuschel gingen an Hans "Dampf" Detsch - alle Achtung, ich hätte auch auf unseren Ryan gewettet und wenn ich das Video so im Nachhinein ansehe, hatte er durch einen "Stolperer" ganz am Anfang die schlechtere Ausgangslage. Trotzdem - Hans hat gewonnen :respekt:

  • wenn man das Video genau anschaut, dann hat der "Stolperer" auch einen handfesten Grund.. Hans "the machine" Detsch hat ihm schlicht und ergreifend die Fresse poliert.. aus der Nummer kommt der Marinelli nicht mehr raus.. da kann er sich noch so schön die Haare zurechtmachen .. :thumbsup:

  • wenn man das Video genau anschaut, dann hat der "Stolperer" auch einen handfesten Grund.. Hans "the machine" Detsch hat ihm schlicht und ergreifend die Fresse poliert.. aus der Nummer kommt der Marinelli nicht mehr raus.. da kann er sich noch so schön die Haare zurechtmachen .. :thumbsup:


    ... Hauptsache, die Haare liegen... :seestars:

    Unser Trainer Stewart musste ihn trösten... der war in Österreich auch immer dabei wenn es etwas zu "verteilen" gab... und hat auch nicht immer gewonnen...