Crimmitschau - Dresden

  • Auch wenn nach der 3 - 0 Führung ein fader Beigeschmack bleibt, bin ich sehr froh, dass die Lizensbetrugstruppe nicht in unserem Stadion feieren konnte.

  • Das Wort was du suchst heißt "Lizenz".

    Ansonsten, dass es nach dem ersten Drittel 2:0 steht ist ein Witz für sich. Bei 5vs5 findet das Spiel im Drittel der Eispiraten statt, gefährlich werden diese nur im Powerplay. Da fallen im ersten Drittel gleich 2 PP-Tore, der Schiri pfeift tlw sehr kleinlich, Dresden versteht das zu spät. Allerdings übersehen die Zebras auch einige klare Strafen der Crimmitschauer im ersten Drittel.
    In Drittel 2 darf der Kern der Crimmitschauer Mannschaft (namentlich Harrison Reed) frei an der blauen Linie rumfahren und in Ruhe Maß nehmen um das 3:0 zu schießen, die Dresdner Abwehr schläft mal wieder. Aber irgendwie schaffen wir es kurz vor Ende des 2. Drittels 2 Tore reinzuwurschteln (war vom GB schlecht zu erkennen) und gleichen im 3. Drittel sogar kurios aus. Die vielen anschließenden Chancen bleiben ungenutzt, Crimme trifft irgendwann auch mal den Pfosten, der Rebound wird ins Nirvana verschossen.

    An sich bin ich nicht sicher, ob ich mich ärgern soll, dass wir gegen eine deutlich schlechtere Crimmitschauer Mannschaft verloren haben, oder dass wir nach 3:0 noch ein unerwartetes Pünktchen mitgenommen haben.

    PS: Das mit dem "lautesten Stadion der Liga" kann doch nur ein Marketinggag sein, sogar nachm 3:0 war das nix ;)

    PPS: Ist zwar nur von Bild Dresden:
    "Nicht so schön: Nach dem Spiel wurden die Dresdner mit Bierbechern und Feuerzeugen beworfen. Ein Gegenstand traf Trainer Thomas Popiesch am Kopf, verletzte ihn leicht am Kopf (Platzwunde). Popiesch locker. „Das ist halb so wild.""

    Einmal editiert, zuletzt von itchie (8. Februar 2014 um 01:03)

  • Das Wort was du suchst heißt "Lizenz".

    Den gönne ich Dir gerne;-)

    Allerdings habe ich Deine Truppe nicht ganz so gut gesehen. Es führten eher individuelle Fehler (wie meistens) zum Ausgleich, nicht spielerisches Niveau. Man hat es gut verstanden, den Gegner am Torschuss zu hindern. Ich habe ein klares Chancenplus auf Crimmitschauer Seite gesehen, gerade auch im letzten Drittel, als man Hugo gerne den Rolator mit aufs Eis gegeben hätte.
    Der Schiedsrichter hat es gut verstanden, die bekannte dreckige Spielweise zu unterbinden. Kleinlich wäre da bei mir nicht unbedingt das Wort der Wahl. Der hat einfach einen richtig guten Job gemacht und hat dabei sicher auch das eine oder andere unwichtige Foul auf beiden Seiten übersehen.

    Zitat

    PPS: Ist zwar nur von Bild Dresden:
    "Nicht
    so schön: Nach dem Spiel wurden die Dresdner mit Bierbechern und
    Feuerzeugen beworfen. Ein Gegenstand traf Trainer Thomas Popiesch am
    Kopf, verletzte ihn leicht am Kopf (Platzwunde). Popiesch locker. „Das
    ist halb so wild.""

    Den gebe ich auch gerne zurück:
    Nach dem Spiel wurden wir von besoffenen Dresdner Fans blöde angepöbelt.
    Der Popiesch hat vieleicht nur ausversehen einen der Spendenbecher, die ja auch bei Euch, nach dem Spiel auf´s Eis fliegen, gegen die Möhre bekommen, muss man tatsächlich kein Ding draus machen. Das mit den Feuerzeugen halte ich für total bekloppte und kranke Presse (eben nur von Bild Dresden). Da flog kein Feuerzeug auf´s Eis, würde ich meine Hand für ins Feuer legen, zumal ich hinter den Spielerbänken stand und von der Sponsorentribüne, wo Eure Spieler sonst noch vorbei schlittern mussten, so was definitiv nicht zu erwarten ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bodycheck (8. Februar 2014 um 01:29)

  • Wo kann man die Durchführungsbestimmungen DEL2 2013/14 nachlesen?
    Grund: Wie lang ist die OT in der Zwischenrunde?
    Wieviele Spiele muss ein Spieler absolviert haben, um in den PO teilnehmen zu dürfen und und .....

    Zum Spiel:
    Hab es nicht gesehen. Aber der Frust muss bei Crimme ganz schön tief sitzen! :seestars:
    PS. Tore fallen sowieso nur, wenn der Gegner nicht entsprechend reagiert.
    Nur ist es zum Teil nicht so offensichtlich.

  • Dreckige Spielweise? :rofl:
    Ich frage mich, ob man das Spiel wirklich so gegensätzlich bewerten kann wie es die Crimmelsdorfer und wir tun?
    In meinen Augen habt ihr robust gespielt und standet oft nah am Mann. Haken und versteckte Fouls resultieren daraus. Aber das ist Eishockey, dementsprechend kann ich nicht nachvollziehen, wo DD dreckig gespielt hat.
    Aber ist ja nichts neues. Entweder wir spielen dreckig und ihr gewinnt oder ihr verliert, seid klar überlegen und der Schiedsrichter ist schuld. :rolleyes:

    Was mir gefiel ist, das die Polizei alles unter Kontrolle hatte und genau da stand wo man zu stehen hat.

  • Liebe DD, lieber vor der eigenen Tür kehren bevor uns versteckte Fouls untergeschoben werden. Das einzig dreckige ist wenn man versucht Spieler mit Absicht zu verletzen, ob es Macholda war weiß niemand genau aber diese Aktion war fehl am Platz. Zum Glück wurde sie gesehen.

    Zum Spiel, gerechtes 3:3 nch 60 Minuten, da wir im 1.Drittel unsere Chancen genutzt haben und den besseren Torhüter hatten. Stocktechnisch Dresden die bessere Mannschaft, da konnte nur unsere Parade-Reihe mithalten, was aber gereicht hat.Die Verlängerung ist halt Glück.

    Noch was zu Lukas, große Klappe nix dahinter, am Ende des zweiten Drittel mit Schietzold schlagen wollen, aber auch nur solang Schiedsrichter dazwischen stehen, wie schnell war er den weg als er die Chance hatte.


  • Noch was zu Lukas, große Klappe nix dahinter, am Ende des zweiten Drittel mit Schietzold schlagen wollen, aber auch nur solang Schiedsrichter dazwischen stehen, wie schnell war er den weg als er die Chance hatte.

    Ich weiß schon jetzt, dass Marco72 mir hier hinterher stalken wird, und: nein,ich war nicht vor Ort, nein, ich habe es nicht gesehen. Aber was hier beschrieben wurde ist uns doch so bekannt :rofl::hammer::rofl::hammer::rofl::hammer:

  • Der Slaventinsky war genau so platt wie Hugo! Das er zudem ne Pfeife ist weis die Liga eh ;)
    Das Foul mit der folgenden Schulter-Eckgelenk-Sprengung von Herrn Mücke an Gunkel ist aus Dresdner Sicht scheinbar auch als Fairplay einzustufen?


  • Aber ist ja nichts neues. Entweder wir spielen dreckig und ihr gewinnt oder ihr verliert, seid klar überlegen und der Schiedsrichter ist schuld. :rolleyes:


    Kaum zu glauben, aber genau so ist es nunmal schon seit Jahren. ;) Und dass ihr eine Truppe voller Unsympathen habt, ist ligaweit bekannt. Slavetinsky passt jedenfalls in eurer Team wie A... auf Eimer. Genau die richtige Ergänzung zu Mücke, Gosdeck, Boisvert und Nastiuk. Wundert mich eigentlich, dass ihr Sekera noch nicht reaktiviert habt.

    Dass jedenfalls die Spieldauerstrafe gegen euch nicht unter dreckige Spielweise fällt (ob's wirklich Macholda war oder doch Boisvert sei jetzt mal dahingestellt), wird ja wohl selbst ein Eislöwenfan kaum bestreiten können.

  • Die Vorwürfe mit dem dreckigen Spiel kommen für meine Begriffe meist aus eurer Richtung. Kann das subjektiv nicht bestätigen und auch die Strafzeitentabelle spricht eine andere Sprache (ihr 7., wir 10.). Als noch KJZ in Höchstform gewirbelt haben, waren die auch Fokus #1, das ist doch normal im Eishockey. Ich bin aber noch nicht ganz dahinter gestiegen, woher plötzlich die harte Abneigung kommt - außer euch die Halle zu füllen, haben wir sicher nicht viel gemacht :rolleyes:

    Bodycheck, wir durften uns vorm Stadion auch nochmal "Dresden-Schweine" anhören, kein Ding. Becherwerfen find ich allgemein nicht gut, aber das hat Popiesch schon ganz gut getroffen.

  • [quote='19Blueliner89','index.php?page=Thread&postID=643872#post643872']
    Genau die richtige Ergänzung zu Mücke, Gosdeck, Boisvert und Nastiuk. Wundert mich eigentlich, dass ihr Sekera noch nicht reaktiviert habt.

    Man muss aber mal sehen das z.B. Kaartinen und Pöllänen sich sogar für Fouls entschuldigen, weil sie diese nicht wollen. Mücke ist in meinen Augen hart aber fair. Boisvert ist ein Schlitzohr.
    Das Slavetinsky kein Engel vor dem Herrn ist, sehe ich ein :P. Die Gegner hassen ihn, die Fans lieben ihn.
    Gosdeck stellt sich aufgrund seiner Größe und Gewichtes vor die Anderen. Ich finde das sehr kameradschaftlich. Dadurch ist er aber auch immer mit in allen Aktionen dabei.

  • ETC Ben: Wenn Gosdeck (oder jeder andere Spieler den Du angesprochen hast) morgen beim ETC spielen würde und für euer Team Tore schießen würde, wäre Dir dieser Spieler natürlich unsympathisch? Das glaubst Du doch selber nicht! ?(

    Wie Stand eigentlich die Uhr in der OT? Ab 20 min rückwärts laufend oder ab 5 min rückwärts?

    Einmal editiert, zuletzt von hugo (9. Februar 2014 um 20:47)

  • Für Ben kann ich nicht schreiben, aber einen Gosdeck, Mücke, Boisvert u.a. Unsympathen möchte ich definitiv nicht im Eispiraten-Trikot sehen. Ich glaube, da sind durchaus viele Fans bei uns recht konsequent in ihrer Haltung.

    Sicher war es insgesamt frustrierend, wenn die Eislöwen in unserem Stadion ausgelassen ihre Siege gefeiert haben, mit einer Truppe, die sie sich eigentlich nicht leisten konnten und über mehrere Jahre hinweg nur mittels Erpressung von Steuergeldern zu finanzieren war/ist. Indirekt habe ich als Steuerzahler ja also letztlich auch dafür bezahlen müssen. Das wirft durchaus ein richtig schlechtes Licht auf den Club samt seinem Umfeld. Um so erleichternder und ganz und gar nicht frustrierend sind da die beiden letzten Heimsiege.
    Wie ist das, wie kritisch wird bei Euch das Wirtschaften Eurer GmbH betrachtet und bleibt nicht doch auch bei jeder Siegfeier ein komisches Gefül im Bauch, da sie eigentlich nicht wirklich verdient ist?

    Und doch, eine dreckige Spielweise, die Nickligkeiten wie kleine Fouls, versteckte Stockstiche und -schläge, Schwalben usw. sind bei den Eislöwen grundsätzlich öfter aufgefallen, als bei allen anderen Teams. Der Boisvert ist mir erstmalig richtig negativ aufgefallen, als er, noch bei Kassel, sich von hinter der Bande, von der Spielerbank aus, als Unbeteiligter, in eine Schlägerei auf dem Eis eingemischt hat, und auf den bereits fallenden Spieler auch noch weiter eindrosch. Dieser Typ hat diese kleinen versteckten Fouls u.a. auch besonders gut drauf.

  • (*Achtung - Ironie-Modus EIN): Wir sind die Schlägertruppe der Lige - sonst niemand. Nur wir beherrschen perfekt die dreckige Spielweise, die Nickligkeiten wie kleine Fouls, versteckte Stockstiche und -schläge, Schwalben usw. :hammer: :hammer: :hammer: :rofl: :rofl:

  • Schön geschrieben, Bodycheck.
    Hier der Link zur Spielzusammenfassung. Ab 3:00 ist die Spieldauer gegen Macholda schön zu sehen. Kann sich ja jeder sein eigenes Urteil bilden, was er da mit seinem Stock veranstaltet.
    Ab 0:50 ist auch der Check gegen Gunkel zu sehen, der zu seinem Saisonaus führt. Hier würde ich de Dresdner allerdings keinen Vorwurf machen, da dies doch eher nach eishockeytypischen Einsatz aussieht und deshalb passieren kann. Ich hatte nur vermutet, dass die Verletzung Gunkels aus einer Szene vorher resultiert, als er nach einem Dredner Foul (ich glaube Cullen wars) ungebremst in die Bande geflogen ist. Diese Situation ist leider bei der Zusammenfassung nicht dabei.

  • Ehrlich gesagt erkenn ich nicht wirklich, was er mit dem Stock veranstaltet. Aber offensichtlich trifft er, daher passt die Spieldauer. Der Fall Gunkel wurde von der ETC Fanpage als Beispiel für die unfaire Spielweise benutzt. Er hat den Puck und wird frontal gecheckt, ist halt unglücklich. Wir hatten diese Saison auch schon einige Verletzte, viele auch nach Fouls.

    Bodycheck, hat man etwa bei euch das Gefühl, wir feiern die GmbH für ihr Unfähigkeit? Und ich habs auch schon woanders geschrieben, wer würde denn sein Trikot in den Schrank legen, wenn das beim eigenen Verein passieren würde?

  • :schulterzuck: zu der Macholda-Strafe
    wäre vielleicht von der anderen Seite zu sehen, aber aus der Perspektive seh ich garnichts

  • Der Fall Gunkel wurde von der ETC Fanpage als Beispiel für die unfaire Spielweise benutzt. Er hat den Puck und wird frontal gecheckt, ist halt unglücklich. Wir hatten diese Saison auch schon einige Verletzte, viele auch nach Fouls.


    Wie gesagt: Die Szene im Video hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ich und sicher auch der Autor von etconline dachten, dass sich Gunkel die Verletzung bei einem Foul kurz vorher zugezogen hat, as er ungebremst in die Bande rauschte. Einen Teil davon kann man hier zumindest als Bild sehen, wobei das Foul selbst nicht aufgenommen wurde. Gab jedenfalls 2 Min. in der Situation.

  • (*Achtung - Ironie-Modus EIN): Wir sind die Schlägertruppe der Lige - sonst niemand. Nur wir beherrschen perfekt die dreckige Spielweise, die Nickligkeiten wie kleine Fouls, versteckte Stockstiche und -schläge, Schwalben usw. :hammer: :hammer: :hammer: :rofl: :rofl:

    Falls es Dich tröstet, Ihr kommt, zumindest in den letzten beiden Jahren, gleich danach, dass aber dann definitiv;-)