Lausitzer Füchse vs. Dresdner Eislöwen

  • 19Blueliner89
    Habt ihr Trolle euch wenigsten gegenseitig auf die Fresse gekloppt?
    Und was quarkst Du hier von Familie etc. rum? Wenn ich Deine Beiträge lese bist Du einer der größten Scharfmacher. So und nu ab in die Platte, in Prohlis iss glei Sperrstunde....

    Einmal editiert, zuletzt von Matzl-ESW (2. Februar 2014 um 23:00)

  • Spenden wurden auch in DD gesammelt. Eine Schweigeminute gab es auch. Lediglich ein paar Hanseln hatten den Mist gepostet bzw. das Banner hochgehalten.
    Aber lassen wir das Thema. Mit einigen Usern führt die Diskussion eh zu nichts.

    Matzl-ESW
    :rofl: Ich und ein Scharfmacher? Wenn du ein Sensibelchen bist und den Eröffnungspost als "scharf machen" siehst, dann geh lieber zum Halma. Früher gab es vor dem Spiel Trashtalk und nach dem Spiel Anerkennung (oder auch nicht) für den Sieger.
    Auch aus der Vergangeneit habe ich mir nichts vorzuwerfen, aber was rechtfertige ich mich eigentlich? ?(

    Mit Prohlis scheinst du dich ja scheinbar auszukennen. Ich selbst kann dir lediglich sagen, in welche StraBa du einsteigen musst um bei dir zu Hause oder deiner Verwandtschaft in Prohlis anzukommen.

    :popcorn:

  • Bübchen, ich ging schon zum Hockey da warst Du nur ein feuchter (Alb)Traum Deiner Eltern. Also erklär mir nicht welcher Sportart ich meine Sympathien entgegenbringe. Trashtalk gerne, aber Dein Müll iss davon soweit entfernt wie die Eismöwen von der Schuldenfreiheit.

  • P.s.: Schade das man den Sieg nicht feiern konnte und stattdessen Fäuste sprechen ließ. Wie war das nochmal, "Wir sind alle eine Familie"? Das ich nicht lache.
    Zum Glück kann man nicht alle über einen Kamm scheren.

    Bloss Gut das bei Derbys alle Gäste zur Fanmeile in die Busse geführt werden. Wenn ich mich recht entsinne ist es doch bei euch zur Tradition geworden nach dem Spiel sich gegenseitig anzufassen.

    Wie dem auch sei, DD früh im Aufbau gestört und vorallem dauerhaft einfaches Hockey gespielt. DD sicherlich nicht in Topform aber gerade in den 2 Powerplays brandgefährlich.

    In der Drangphase im letzten Drittel hättet ihr fast das 2:0 kassiert und erzielt quasi im nächsten Angriff den Ausgleich. Darauf dann das Garbage Goal zur erneuten Führung. Das darauffolgende 3:1 ein Spiegelbild des Spiels. Brendl stört den Aufbau, DD verliert die Scheibe und Boom Stolle mit dem 3:1.

    Man kann mit dem Spiel absolut zufrieden sein. Das Gameplay dauerhaft durchgezogen und auch Brendl Einsatz hat sich gelohnt.

    Ein Wort noch zu Slava, welcher sich nahtlos in DD eingefunden hat.

    Zuerst macht er nen (miesen) Crosscheck und beim Revanchefoul markiert er die sterbende Schildkröte. Auf der Strafbank will er noch weiter trashtalken und bekommt von Stolle nur die "Heulsusen"geste. , köstlich :respekt:

    Axo, erwähnen möchte ich noch kleines, dickes Anderl. Aumüller mit souveräner Leistung. :respekt:

  • meine absolut subjektiven und frusterfüllten Eindrücke:

    - WSW liegt uns nicht, wir spielen nicht gut, am Glück haperts in den wichtigen Momenten auch, zum Glück sehen wir uns diese Saison nicht noch einmal :S
    - WSW weiß mit La Ola nix anzufangen
    - ich vermisse die Gästeblockanordnung des alten Fuchsbaus - die Heimfans neben dem Gästeblock und die damit verbundenen angeregten "Gespräche" trösten darüber aber hinweg :thumbsup:
    - singen die, bei denen die Neiße durchs Erdgeschoss floss, auch "es kommt die Zeit, in der das Wasser wieder steigt"?

    tanngrismir, och, sind nur eurer Dorfjugend übern Weg gelaufen, wie so oft vorm Bus in WSW. Hat schon Tradition ;)

  • itchie

    Mit dem singen ist das so eine Sache....ich denke als Gästefan sollte man mal nachdenken aus welchem Block während des Spiels hauptsächlich Provokationen kamen , die zum Teil sehr sinnfrei waren. Das Supporten der eigenen Mannschaft scheint nicht mehr im Vordergrund zu stehen.

    Und was kann der Eishockeyfan, der gerade in der Halle einen Derbysieg feiert , für irgendwelche Jugendlichen die sich draussen aufhalten???

  • Nichts kann der feiernde Eishockeyfan dafür, Mr. Blonde. Denn der hat alles richtig gemacht.
    Genau deswegen wurde ja geschrieben, dass man glücklicherweise nicht alle über einen Kamm scheren kann. Leider Gottes waren es dennoch nicht nur ein, zwei Personen.
    Aber lassen wir das Thema, sonst entstehen nur schiefe Diskussionen.

  • Wow, leider hatte ich zu spät nach Karten geschaut und sah so ganz spontan am Samstag, das die Eisbären Sonntag auch spielen.
    Also Karten gebucht, nen entspannten Tag in Berlin verbracht, ein 4:1 Sieg gegen Düsseldorf erlebt und dann im Zug den Liveticker verfolgt.
    Waaahnsinn was ein toller Sonntag. 8o:thumbsup:

  • itchie

    Mit dem singen ist das so eine Sache....ich denke als Gästefan sollte man mal nachdenken aus welchem Block während des Spiels hauptsächlich Provokationen kamen , die zum Teil sehr sinnfrei waren. Das Supporten der eigenen Mannschaft scheint nicht mehr im Vordergrund zu stehen.

    Und was kann der Eishockeyfan, der gerade in der Halle einen Derbysieg feiert , für irgendwelche Jugendlichen die sich draussen aufhalten???

    Die Jugend die zufällig immer nachm Dresden-Spiel dort vorbeiläuft :P Der gemeine Eishockeyfan kann nix dafür, ich finds nur verdammt ärgerlich, dass man das seit Jahren nicht in den Griff bekommt.
    Und an sich, gegeneinander singen ist doch absolut schick und wenn einer in meine Richtung gestikuliert wink ich ihm auch gern zurück, nur alles weitere ist nicht zu rechtfertigen. Und wie tanngrismir und Matzl-ESW sowas rechtfertigen/kleinreden geht genauso auf keine Kuhhaut.

    Im übrigen kann ich mich nicht erinnern, dass ihr zur Familie gehört habt. Wie waren noch gleich die Kommentare in Crimmsche zur Sammelaktion der Kultras? "Heuchlerfans" und "verreckt an eurer Spendendose."

    Auch in Dresden wurde den Opfern gedacht, gespendet und über viele Medien Anteilnahme verkündet. Dass du jetzt den Inhalt des Spruchbands vorbringst, von dem vielleicht eine Hand voll wussten, ist absolut nicht okay. Und fang nicht mit Kommentaren des Internets an, du weißt vlt auch was man als Dresdner in Kommentaren oder auf Aufklebern lesen muss.

    Edit:
    Achja, Glückwunsch zum 3. Sieg :S

  • Was waren da noch für Zeiten, als man mit den Freunden nach WSW gefahren ist. Man hat sich vorher gegenseitig Sprüche an den Kopf geworfen. Danach ist jeder in seinen Block gegangen und nach dem Spiel hat man gemeinsam getrunken und fair diskutiert. Schade, was selbst heute hier im Forum los ist. Traurig. :thumbdown::schulterzuck:

  • itchie

    Sorry wenn ich altmodisch bin - aber Support für die eigene Mannschaft fand ich schon immer besser als Beleidigungen.

    Vielen Dank für die Glückwünsche.

    mytery

    Ja das waren Zeiten - genau gestern Abend. Das gemeinsame Bier hat geschmeckt und die Gespräche waren fair und konstruktiv.