Lausitzer Füchse vs. Dresdner Eislöwen

  • Warum gibt es keine Spieltagsthreads mehr zu Derbys?
    Egal, eröffne ich einfach mal einen.
    Heute kommt es wahrscheinlich zum letzten Derby gegen Weißwasser in der Saison 2013/2014.
    Die Lagerhalle dürfte restlos ausverkauft sein und 3 Fanbusse + Privatfahrer nehmen den Weg aus der wunderschönen Landeshauptstadt in die Wüste auf sich.
    Im direkten Vergleich führen die Füchse aufgrund der glanzvollen Siege in der EVA.
    Auch die sogenannte Sachsenmeisterschaft wird heute entschieden.
    Auf Seiten der Guten fehlen Supis, Garten und Thomas.
    Wie sieht es bei unseren "Freunden" aus?

    Ich hoffe auf einen Sieg der Dresdner. Die Höhe ist mir relativ Wurst, aber ein Siegtor so kurz vor Schluss hat immer Stil 8)
    Auf ein stimmungsgewaltiges, aber friedliches Derby.

    Bis später :prost:

    :popcorn:

  • Sei doch froh drüber, dass ihr heute noch einmal in unserer Lagerhalle ran dürft. Denn da Erpressung strafbar ist, gehört ihr eigentlich woanders hin :hammer:

    Wer bei uns heute spielt? Jeder der noch laufen kann. Aber das wird reichen. Vermutlich wird Strahli im Tor stehen. Der mag Spiele gegen Euch besonders gerne. Hat da diese Saison nur gute Erfahrungen gemacht. :D

  • Aber bitte nicht mit Karasek und Stülpner vergleichen. In Dresden ist doch eher der Nadelstreif-Ganove ortsüblich, der in ner schicken Villa mit fremden Geldern am ganz großen Rad drehen will :whistling:

  • 19Blueliner89

    Ja wie EgonO schon sagte bei uns wird wohl das auf dem Eis stehen , was noch halbwegs gerade stehen kann.

    Sorry eine Frage sei erlaubt...."Welchen Stil hat denn ein Siegtor kurz vor Schluß"???

    Auf das friedliche Derby hoffe ich auch ...und schön das es das letzte in dieser Saison ist.

  • Welchen Stil ein Tor kurz vor Schluss hat und somit den erlösenden Sieg bringt, brauch ich dir doch nicht erklären, oder?
    Vor Jahren war es Mücke oder Straube der euch kurz vor Schluss in der EVA jubeln ließ.
    Solche umkämpften Spiele und Siege sind doch schöner, wie ein lustloses und deutliches Ergebnis. Egal für wem ;)

  • Ok so meinst Du das. Ich dachte Du meinst einen speziellen "Stil". Naja Butterflystil wird es heute auf beiden Seiten geben!:-)

    Das 4:1 im ersten Spiel war deutlich , verdient und alles Andere als lustlos - gefällt mir ehrlich besser als ein eventuell komisches , dreckiges Siegtor in einem ausgeglichenen Spiel.

  • Aber bitte nicht mit Karasek und Stülpner vergleichen. In Dresden ist doch eher der Nadelstreif-Ganove ortsüblich, der in ner schicken Villa mit fremden Geldern am ganz großen Rad drehen will :whistling:

    Wenn sie wenigstens in Villen leben würden :huh: Aber den Stil bringt man nicht auf.

    Heute gibts noch ne Rechnung zu begleichen, ich freu mich wie Sau 8o

  • Ja ja der Straube. Da erinnere ich mich noch lieber an ein entscheidendes technisches Tor :thumbsup:

    daran erinner ich mich komischerweise garnicht gern :pfeif:
    noch viel weniger an den ganzen Auftritt der Herren in Blau-Weiß in dem Spiel und in der ganzen Serie
    wie hieß gleich nochmal der Dresdner Kapitän damals ?(

  • achso, der :huh:
    ich glaub, der Spruch, den er seit Jahren nicht abkann, wird heute recht häufig ertönen


    schade, dass ich auch heute nicht nach WSW fahre - seit 3 Jahren war ich nicht mehr bei euch

  • Wer bei uns heute spielt? Jeder der noch laufen kann. Aber das wird reichen. Vermutlich wird Strahli im Tor stehen. Der mag Spiele gegen Euch besonders gerne. Hat da diese Saison nur gute Erfahrungen gemacht.


    Es hat gereicht. Strahli war top und Dresden-Spiele mag er weiter. Im Gegensatz zu mir.
    Ansonsten kommt für euch der wirtschaftliche Totalschaden mit dem Sweep in der ersten Playoffrunde.
    Es sei denn, die Beamtenersatzkasse spingt ein :pinch:

  • Derbysieg und Sachsenmeister Glückwunsch an die Mannschaft .Und auch der Ministerpräsident hat gesehen wer die Nummer 1 in Sachsen ist. :thumbsup: :prost:

  • Plötzlich kommen sie wieder alle rausgekrochen. :rolleyes:

    Zum Spiel:
    Die Eislöwen waren zu keiner Zeit auf "Derbymodus" eingestellt. Nach vorne ging gar nichts zu Stande und wenn, dann gab es noch Strahlmeier. Lediglich nach dem 1:1 keimte Hoffnung auf, aber WSW traf genau in der Dresdner "Drang"Phase und entschied das Spiel zu Recht für sich.

    Bin mal gespannt, was mit Dustin nach der Saison passiert. An eurer Stelle würde ich eher ihn anstatt Boots (versuchen zu) halten.

    Die Stimmung war auf beiden Seiten derbyunwürdig.
    Bis zum 1:0 hörte man gar nichts.
    Anschließend lässt es sich natürlich mit einer Führung im Rücken besser feiern. Aber auch hier war es nur der grobe Kern (bis kurz vor Ende).

    Fazit: Verdienter Sieg der Füchse. Zum Glück war es in der diesjährigen Saison das letzte Derby gegen WSW. Ich kann nur hoffen, dass die Dresdner am Freitag auf ein Derby eingestellt sind.
    Bis dahin heißt es Kräfte neu auftanken und die Niederlage schnell aus der Birne bekommen.

    P.s.: Schade das man den Sieg nicht feiern konnte und stattdessen Fäuste sprechen ließ. Wie war das nochmal, "Wir sind alle eine Familie"? Das ich nicht lache.
    Zum Glück kann man nicht alle über einen Kamm scheren.

  • Keine Ahnung wem ihr im dunkeln uebern Weg gelaufen seid aber die Heimkurve hatte nach'm Spiel besseres zu tun als sich mit euch Hampelmaennern auseinander zu setzen - schön gefeiert ham wa :prost:

    Im übrigen kann ich mich nicht erinnern, dass ihr zur Familie gehört habt. Wie waren noch gleich die Kommentare in Crimmsche zur Sammelaktion der Kultras? "Heuchlerfans" und "verreckt an eurer Spendendose."

    Kurz und bündig:husch ins Koerbchen und tschuessikowski.