39. Spieltag - Bietigheim vs. Dresden

  • Bei Dresden ging im ersten Drittel ja bis auf Nastiuk gar nix. Hätte der nicht noch ein paar entschärft, z.B. den Shorthanded Breakaway bei dem alle schon dachten das 5:0 ist im Kasten aber er hat noch irgendwie die Fanghand hin bekommen. Nach der Pause war Dresden etwas besser. Ließen zumindest nicht mehr so viele Chancen zu wie im ersten. Im großen und Ganzen aber konnten unsere Jungs nach belieben spielen ohne das Dresden viel Gefahr ausgestrahlt hat.

    +++ Wrigley der unbedingt seinen Gold-Helm zurück wollte und mit 2 Toren und zwei Assists eine geile Show abliefert. Vor allem in ersten Drittel.
    ++ Sommerfeld mit 5 Assists an fast jedem Tor beteiligt.
    + Steingroß teilt ein paar Fauste gegen Boiarchinov und legt ihn aufs Eis
    + >2800 Zuschauer
    + Viele schöne Checks, nichts all zu hartes aber trotzdem körperbetont. Von beiden Teams, schön anzusehen.
    + Alle direkten Konkurrenten und Heilbronn verliert :P
    - Klatschpappen

    Allgemein:
    In den letzten 15 Spielen haben die Jungs immer mindestens einen Punkt geholt. Die letzte 0-Punkte Niederlage war am 1. Dezember gegen Rosenheim.

    Einmal editiert, zuletzt von deKay (17. Januar 2014 um 22:52)

  • Wenn unsere erste Reihe davor mehr oder weniger unbedrängt spielen kann finde ich es schwer ihm einen Vorwurf zu machen. Bei 4 Toren in den ersten 10 Minuten leidet da halt auch schnell das Selbstvertrauen.

  • Hat sich Stefan Langwieder von Ravensburg am Fr. auch gedacht, als er Feo provozieren musste und er eigentlich nicht kämpfen wollte. Danach hat ihn Feo ordentlich zusammengeschlagen. Ansonsten gilt für uns Mund abwischen, noch gehört der direkte Vergleich gegen Bietigheim uns... ;)

    Tja...da war wohl noch eine Rechnung offen...und nachdem dieser Herr wieder durch den Versuch auffiel, sein begrenztes Talent durch unangebrachte und hinterhältige Härte auszugleichen, war es an der Zeit ihm seine Grenzen aufzuzeigen. Schön gemacht Mr.Steingross! Da waren ein paar ordentliche Wirkungstreffer dabei;)

    Zum Spiel: WOW! Im ersten Drittel war unser Team wirklich heiß. Aggressiv gefightet, sicher und konzentriert an der Scheibe und aufmerksam nach hinten. Das war Bomben-Eishockey mit Klassenunterschied! Danach zurecht einen Gang zurück geschaltet und dennoch mehr als souverän gewonnen. In der Form wird mit uns zu rechnen sein. Dennoch muss allen klar sein, wie leicht sich der Schlendrian wieder einschleichen kann und wie schnell man wieder auf der Verliererstraße landet. Also: Weiter Gas geben!
    Zur Stimmung gestern: Wow! Man kann ja von den Klatschpappen halten was man will, es animiert aber die Sitzränge scheinbar doch ordentlich zum mitmachen. Zumindest mehr als ein Megaphon. Das war gestern jedenfalls ne richtig geile Stimmung, von der sich auch die Dresdner haben beeindrucken lassen. Dazu noch beste Werbung fürs Eishockey. Um uns herum saßen einige die zum ersten Mal beim Eishockey waren und sich schnell einig wurden, daß es nicht das letzte Mal war. "Da geht ja viel mehr ab als beim VFB" usw. war da immer wieder zu hören....

  • Das war gestern jedenfalls ne richtig geile Stimmung, von der sich auch die Dresdner haben beeindrucken lassen. Dazu noch beste Werbung fürs Eishockey. Um uns herum saßen einige die zum ersten Mal beim Eishockey waren und sich schnell einig wurden, daß es nicht das letzte Mal war. "Da geht ja viel mehr ab als beim VFB" usw. war da immer wieder zu hören....

    Dies ist doch Sinn und Zweck von solchen Klatschpappen Veranstaltungen!
    Gestern war 1 Sitzplatzblock an eine Firma verkauft.. Und prozentual,wenn dann immer wieder Zuschauer hängen bleiben, ist alles richtig gemacht worden !
    Selbst der Familienblock, ist bei den Heimspielen ziemlich voll.. Man sieht immer öfters,dass jetzt wieder Väter mit ihren Kindern den Weg zu den Steelers finden!
    Dies hat auch damit zu tun, dass sich das Fan Umfeld beruhigt hat, ohne dass jedes mal 20 Polizeiautos vor der Halle stehen mussten !
    Und unser Capo ,hatte gestern seine Marschrichtung auf die Klatschpappen Zuschauer ausgerichtet, auch wenn es dem einen, oder anderen nicht gepaßt hatte !

  • Bei Klatschpappen in Dresden ist auch immer die Hölle los, dass sollten die Dresdner kennen.

    Echt schade, dass unser Jahresmittetief wieder da ist, hoffentlich riecht es für die Play-offs. :wacko:

  • Zur Stimmung auf und von den Rängen muss man sagen :respekt: (auch dank der Klatschpappen).

    In Bezug auf das Sportliche, war das 1. Drittel eine Demonstration an Offensiveishockey vom Feinsten. Dresden wurde buchstäblich überrollt und in den ersten Minuten hatte ich den Eindruck, dass Wrigley die Eislöwen alleine aus der Halle schießt :thumbsup: . Ab dem 2. Drittel haben die Steelers einen deutlichen Gang zurück geschaltet, waren aber immer die bessere Mannschaft.

    Abseits vom Sportlichen habe ich den Auslöser für den kleinen Boxkampf auch nicht mitbekommen, die Punkte blieben aber auch hier eindeutig im Ellental und Steingroß hat ordentlich eine eingeschenkt :hammer: . Noch was zu Boisvert. Was war das mal für eine Granate zu den Zeiten in Kassel. Heute nur noch eine Labertasche die sich mehr mit den Schiris beschäftigt als mit allem sonst.

    Gab es sonst noch was? Ach ja, die Heilbronner Hühner haben ja mal echt Charakter und zeigen wie man eine Saison so richtig vergeigt. Ganz nach dem Motto "Wenn schon Abstieg, dann aber richtig" und verlieren auch noch gegen den (noch) Tabellenletzten :P .

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wenn ich in Dresden was zusagen hätte würde ich auf der Torhüter Position nochmal nachlegen , klar hatte Nastiuk 2-3 gute Saves aber er hat genau soviele eier bekommen.

    Nastiuk ist nicht schlechter als Cloutier. Nur haben wir a) aktuell nur 4 Verteidiger und b) ist er schlichtweg überspielt. Das sagen wir alle bereits seit 5 Spielen, aber Schrörs bleibt lieber zuhause, anstatt ihn mal einzusetzen. Echt schade.

    Und zu Boisvert: der kann schon Jahren nichts mehr außer Bullis gewinnen, vor dem Tor den Torwart die Sicht versperren und ab und zu einen Schuss abfälschen. Aber, er ist ja zum Glück mittlerweile Deutscher, daher geht es schon.

  • Was nun die nur 4 Verteidiger mit der Leistung von Nastiuk zutun hat ist wohl dein Geheimnis, Nastiuk hat mich schon als er in HN war nicht überzeugt und tuts heute in Dresden auch
    nicht . War ja nicht so das ihr keine chancen hattet nur hat sie Cloutier gehalten und Nastiuk eben nicht. Zur Verteidigung gehören numal auch eure Stürmer und geradr denen ihr defensiv verhalten war schlecht dazu kommt Das Hugos, Carstens und Samis Zeit solangsam abgelaufen ist. Weißt du was der unterschied ist ? Weil ja der Freddy nur so gut/schlecht wie der Kevin ist haben wir noch Joey der dem Freddy spiele abniehmt , ob der der Justin das auch kann ?

    2 Mal editiert, zuletzt von JAME POLLOCK#8 (18. Januar 2014 um 20:38)

  • Was nun die nur 4 Verteidiger mit der Leistung von Nastiuk zutun hat ist wohl dein Geheimnis, Nastiuk hat mich schon als er in HN war nicht überzeugt und tuts heute in Dresden auch
    nicht . War ja nicht so das ihr keine chancen hattet nur hat sie Cloutier gehalten und Nastiuk eben nicht. Zur Verteidigung gehören numal auch eure Stürmer und geradr denen ihr defensiv verhalten war schlecht dazu kommt Das Hugos, Carstens und Samis Zeit solangsam abgelaufen ist. Weißt du was der unterschied ist ? Weil ja der Freddy nur so gut/schlecht wie der Kevin ist haben wir noch Joey der dem Freddy spiele abniehmt , ob der der Justin das auch kann ?

    Nee, wir haben aber auch nur halb soviel Kohle wie ihr. Nicht umsonst ist Steingroß damals zu euch gewechselt. Ansonsten, ich habe Nastiuk sicher paar mal mehr gesehen, als du. Und nicht umsonst stand er in der Torwartstatistik bisher unter den ersten 3. Dass er jetzt überspielt ist, liegt am Trainer. Und wenn wir keine Verteidigung haben, dann kannst du eine Krake ins Tor stellen und die fängt nichts. Zu Hugo, Sami und Co. gebe ich dir recht. Die erste Reihe steht seit Wochen neben sich (Ausnahme in Heilbronn). Aber, dass wird schon wieder.

  • War ja auch schwer ihm mehr wie 2.500 € ? Zu zahlen :) Kaufbeuren hat auch weniger Kohle und schaft es 2 konkurenz fähige Torhüter zu haben kommisch.Dann muss ich eben von grund aud defensiver spielen wie es WW zb tut und nicht ins offene Messer rennen wie ihr gestern , wie oft waren es 2 gegen 1 Situationen? Und das hat nix mit nur 4 Verteidigern zutun sry. Ich denk in der OL wären genug zahlbare Torhüter vorhanden aber wer sich das Geld lieber sparrt braucht nicht jammern. Achso zum Thema geld man sparre sich einen gosdeck dafür würde man sicher einen soliden backup bekommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von JAME POLLOCK#8 (18. Januar 2014 um 21:02)

  • War ja auch schwer ihm mehr wie 2.500 € ? Zu zahlen :) Kaufbeuren hat auch weniger Kohle und schaft es 2 konkurenz fähige Torhüter zu haben kommisch.Dann muss ich eben von grund aud defensiver spielen wie es WW zb tut und nicht ins offene Messer rennen wie ihr gestern , wie oft waren es 2 gegen 1 Situationen? Und das hat nix mit nur 4 Verteidigern zutun sry. Ich denk in der OL wären genug zahlbare Torhüter vorhanden aber wer sich das Geld lieber sparrt braucht nicht jammern. Achso zum Thema geld man sparre sich einen gosdeck dafür würde man sicher einen soliden backup bekommen.

    Zu Steingroß: Tja, wer hat der kann. ;)

    Wo Kaufbeuren steht brauche ich dir nicht zu zeigen oder? Und ich kann weder Vajs, noch Sigl oder Wiedemann in der Torwartstatistik unter den Top 10 sehen, du etwa? In welcher Statistik erscheint eigentlich Jochen Vollmer? Außer in der, dass er sicher der bestbezahlte Backup-Goalie der Liga ist. Abgesehen davon, ich traue Schrörs die Backup-Rolle durchaus zu, warum er nicht eingesetzt wird, weiß ich nicht - muss man den Trainer fragen. Und zu den wenigen Verteidigern: kennt ihr gar nicht das Problem oder? Fällt mal einer aus, wird einfach ein neuer verpflichtet. :D

    PS: Warum habt ihr eigentlich die 2 Spiele bei uns verloren, wenn wir doch so eine schlechte Mannschaft haben?

    EDIT: Klinke mich jetzt aus der Diskussion aus. Glaube macht sowieso wenig Sinn. Ist wie, wenn ein Trabant mit einem Porsche an der roten Ampel steht.

  • Du bist echt witzig :) was kann Vajs,Wiedemann oder Vollmer der kein Backup ist woher den quatsch hast würd mich mal interessieren ? Bietigheim hat soviel Kohle das sie sich 2 Nummer 1 Torhüter leisten können dafür das sie vorsich ein hühnerhaufen hatten oder haben? Der ach so tolle Nastiuk hat gestern 7 in worten sieben Tore bekommen aber daran ist ja nicht Nastiuk schuld sondern die tatsache das ihr nur 4 Verteidiger hattet. Hab iwo behauptet das ihr so schlecht seid ? Ich hätte nur mehr erwartet von Dresden. Oh ja ihr seid das armen haus der Liga. Nö das Problem kennen wir echt nicht wüsste zwar nicht wann wir als Gleich,Schütz länger ausgefallen sind jemand nach verpflichtet wurde aber ok. Ihr habt ja einen Cullen auch einfach so zum tryout eingeladen, villt gibts ja wieder eine becherwurf aktion um ihn zu fianzieren und am ende muss doch wieder die Stadt helfen weil man zuviel ausgegeben hat. Ich hoff ernsthaft das ihr es nicht in die Playoffs schaft. Ich wage mal die behauptung das Vajs besser wie Nastiuk ist und dazu steh ich. Glaub die meisten in Dresden wären froh ein Vajs oder Vollmer zu haben , aber behaltet nur Nastiuk . Warum euer Coach den hugo in die 1.reihe stellt statt Krumnisch würd mich auch mal interessieren?

    3 Mal editiert, zuletzt von JAME POLLOCK#8 (18. Januar 2014 um 22:36)

  • JAME POLLOCK#8 & Co.: Was soll dieses „Gelabere“ über Goalie, Hugo, Gehälter zu Gosdeck & Co.?
    Immer wieder interessant zu lesen, wie hier die User im Forum die aktuellen Gehälter der Spieler kennen! Übrigens: Cullen hat sich selbst angeboten zu spielen. Leider ist für ihn momentan kein Geld/ Sponsor vorhanden. Somit wird er in BHV nicht mehr für uns auflaufen!
    Also gut jetzt. Ihr seid Freitag einfach viel besser ins Spiel gekommen, das war's.
    Ja und dann bis Spielende halt nix anbrennen lassen. Dazu Respekt.

    Einmal editiert, zuletzt von hugo (19. Januar 2014 um 00:10)

  • Dafür das 1/3 unserer Mannschaft zu alt ist, deren Zeit bald abgelaufen ist und wir zudem noch eine Schwachstelle im Tor haben, kann ich mit dem bisherigen Saisonverlauf und unter anderem 2 Siege gegen Bibi in dieser Saison ganz gut Leben.
    Kurz zusammengefasst: Es ist gut, dass Jame Pollock in DD nichts zu sagen hat.

    Es war einfach ein gebrauchter Tag und ja, Nastiuk ist derzeit überspielt. Aber er hat schon viele Siege festgehalten und auch unsere "Rentnergang" scort nicht so schlecht. Es ist wohl besser, wenn sich jeder um seinen Dreck kümmert. Man muss nicht immer seinen geistigen Dünnschiss ablassen. Aber das geht ja schon seit ein paar Monaten so...

  • Ich denke auch, dass Nastiuk bisher eine gute Saison gespielt hat. Vor allen Dingen zu Saisonbeginn. Und ob der Goalie vor sich einen Hühnerhaufen hat, oder nur 4 müde gespielte Verteidiger wirkt sich eben wohl doch auf den Torwart aus. Zudem werden die Torhüter oftmals nur angeschossen, aber am Freitag waren ein paar sehr genau platzierte Schüsse dabei. Und da hat es eben jeder Goalie schwer. Und unsere Abwehr würde ich auch nicht als Hühnerhaufen bezeichnen. Es sei denn man bezieht die Stürmer mit ein. Und da ist mir die Saison eines aufgefallen:
    Spielt das gesamte Team konzentriert bekommen sie auch wenig Gegentore, und die Verteidiger sehen auch gut aus. Ist der Schlendrian drin und die Konzentration nicht hoch, und die Stürmer checken nicht ernsthaft vor, dann klingelts hinten eben, und die Verteidiger sehen dann wirklich schlecht aus!