Bremerhaven - Ravensburg

  • Riesen Spiel von den Towerstars :prost: leider mit falschem Ergebnis durch mangelhafte Chancenverwertung
    1 Drittel war ausgeglichen
    Sezemsky mit schönem Tor

    2 Drittel dominierten die Towerstars eindrucksvoll !
    Super Powerplay gespielt... Schlagschuss von Sezemsky knallt an den Pfosten, Kapzan trifft mit einem Schlagschuss die Latte
    Das waren nur zwei von zahlreichen Großchancen
    So gut wie in diesem Spiel habe ich die Towerstars diese Saison noch nicht Powerplay spielen sehen :thumbup:
    Auch die zweite Reihe Friedrich/menge/schmidt lief zur hochform auf, klasse was die Jungs aufs Eis bringen
    Endlich eine zweite Reihe die sich gefunden hat !!!
    Dass man nur ein Tor aus den 6 PP Situationen gemacht hat, ist schon bitter wenn man dieses Spiel gesehen hat... es hätten auch gut und gerne 4 sein können wenn nicht sogar müssen
    Da waren riesen Chancen dabei ...
    Aber nicht nur im PP auch bei 5geg5 gab es reichlich Chancen die nicht genutzt wurden
    Wenn man diese Chancen genutzt hätte , hätte man mit einer deutlichen Führung ins Schlussdrittel gehen können !

    3. Drittel
    Im dritten Drittel beim Stand von 2:2 machten die Towerstars sofort wieder Dampf
    Hatten wiederum dicke Chancen zum 3:2
    Und bei einer fällt dann im Gegenzug das 3:2 für Bremerhaven durch Hooten
    Nach dem Gegentreffer folgte gleich der nächste 4:2 !
    Bei einem sah Rohde nicht gut aus beim anderen waren die Verteidiger viel zu weit weg

    Als die Towerstars gerade wieder Druck machen wollten bekommt Oravec 5+Spieldauer wegen Hohem Stocks
    Natürlich zum ungünstigsten Zeitpunkt :whistling: :whistling: :whistling:
    Aber die Towerstars machen mit 4 Mann Druck... unglaublich und hatten wiederum dicke Chancen unter anderem durch Justin Kellys Alleingang
    In einer kleinen Druckphase von Bremerhaven fällt dann das 5:2 .
    2:33 min vor dem Ende des Spiels nimmt Kujala bei einem 3 Tore Rückstand Rohde vom Eis :thumbup: Respekt !

    Kurz vor Schluss mal wieder eine dumme feige Aktion von MC Pherson
    Ohne erkennbaren Grund haut Mc Pherson dem Slava den Schläger per Cross Check ins Gesicht >>> Matchstrafe

    Im großen und ganzen ein super Auswärtsspiel von den Towerstars
    mit einem unglaublich schmeichelhaften Endergebniss dass in der höhe mit Sicherheit unverdient ist
    Bremerhaven hatte auch gute Möglichkeiten und sie haben vor allem ihre Chancen eiskalt genutzt, trotzdem
    1 Punkt wäre mind. verdient gewesen eher sogar mehr

    Und wieder einmal kann unsere Zeitung die selbe Überschrift verwenden
    Towerstars scheitern nach gutem Spiel an eigener Abschlusschwäche :whistling: schade schade :evil:

    Hoffentlich bekommen wir Bremerhaven in den Playoffs :thumbsup:
    Das sind immer packende Spiele
    Man brauch nach der heutigen Leistung mit Sicherheit keine Angst vor Bremerhaven haben
    Das 5:2 Ergebniss ist schon sehr schmeichelhaft
    Ravensburg war heute definitiv die bessere Mannschaft

    Man sieht sich in den Playoffs Pinguin s :D

    8 Mal editiert, zuletzt von Domino (6. Januar 2014 um 00:34)

  • ...soso...crosscheck?
    Seit wann kann man ohne schlaeger und mit der faust n crosscheck machen?

    ...was ich mit dir teile ist das spielgeschehen und die aussage das es dreckig war von amp!

  • Und ich muss sagen, dass ichs lustig finde, dass domino seine Lieblingsfeinde aus Schwenningen nicht mal bei anderen Vereinen richtig schreiben kann :D Ich glaub des is Absicht, Spielernamen die mal in Schwenningen gespielt haben werden immer falsch geschrieben :D Aus Protest :D
    Dabei kann der arme HootOn da doch gar nix für ;)

  • AMP hatte nach seinem tollwütig anmutenden Auftritt beim letzten Auswärtsspiel in KF wohl keinen Bock auf die zu erwartenden "Liebesbekundungen" der ESVK - Anhänger. Schade. Man hätte da mal was vorbereitet.

    Mal sehen ob sich Martinellchen auch noch vorher ein "Aua" zuzieht...unser Hans Detsch wäre jedenfalls parat. :pfeif:

    Sorry - gehört nicht hierher.

  • Andrew Mc Pherson, Sie waren am Ende in eine Schlägerei verwickelt. Was war da los?

    „Lukas Slavetinsky hat das ganze Spiel über geredet und mich provoziert. Das wollte ich mit ihm so regeln, wie man das im Eishockey macht. Aber er hat sich sofort aufs Eis geworfen und die Hände über den Kopf genommen, kaum dass ich ihn angefasst habe.“

    Die Aktion war drei Minuten vor Schluss sicherlich nicht clever bzw vielleicht sogar dumm, aber genauso wars. Da war kein Cross Check! Das ist totaler Blödsinn. Und Slava kann halt nur labern, dann hinwerfen und hoffen, dass ihm jemand hilft.

    Und der Angriff von Gawlik auf Jaeger war genauso unnötig und dreckig. Das darf man dann auch mal erwähnen!

    Zu Detsch: Für mich eine Zweitligaikone seitdem er Martinelli weggehauen hat. Das war für einen 19 jährigen absolut beeindruckend!! Der hat für seinen Mut und seine Power meinen Respekt! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Jan_REV (6. Januar 2014 um 08:24)

  • Also ich muss sagen, langsam habe ich keine Lust mehr auf Playoffs gegen Bremerhaven. Egal wer da gewinnt, wird so viele angeschlagene kaputte Spieler haben, dass es in der nächsten Runde wieder ganz schwer wird.
    Dieser "Kleinkrieg" auf dem Eis war ja ne Zeit lang ganz nett anzusehen, aber langsam nervt es. Da ist man ja nach jedem Spiel froh, wenn alle unverletzt raus kommen.
    Da könnte man vielleicht auch Herrn AMP gut zusprechen, er meint glaub in jedem Spiel er wäre auf irgendeinem Rache Feldzug.
    Ja ich weiß, die Ravensburger Spieler provozieren ihn ununterbrochen und sind alles Memmen. Hab es auch gestern nicht gesehen, aber seine Aktionen vom letzten Spiel in Ravensburg reichen mir noch. Für mich schießt er etwas übers Ziel hinaus.

    Also ich bin für Playoffs gegen Bremerhaven frühestens im Finale :rolleyes:

  • Ich finde es großartig wie ein Spiel Zweier Vereine mit annähernder maximalentfernung zum hassduell der Liga wird :) wer braucht schon schwenningen...
    So lange wir nach dem spiel zusammen feiern dürfen die sich auf dem eis abschlachten wie sie wollen.

  • Man muss ja nur mal sein Strafenkonto anschauen aber er ist ja nie schuld sondern nur gerecht.


    Hat ja niemand behauptet, dass er unschuldig ist. Und bei dem Spielstand war das unnötig. Hab ich auch geschrieben. Dennoch muss man auch mal einsehen, dass Slava eine Memme ist, die solche Strafen bewusst zieht. Kann man clever finden. Ich finds unsportlicher, als wenn man ihm für seinen Mist mal einen auf die Murmel gibt.

  • Was sich aber aufs Eis beschränkt... das sollte man nicht außer Acht lassen. Aber er geht mit offenem Visier auf die Gegner los. Slave ist ein feiger Hund, der sich keinem Kampf stellt. AMP ist vom alten Schlag und will das 1 gegen 1 klären. Slava ist einer der Typen, der dazu kommt, wenn einer am Boden liegt und dem dann ins Gesicht tritt. So ein U Bahn Schläger Typ.


  • Dass AMP ein prähistorischer Primat ist, ist nunmal fakt .

    .....einerseits, anderseits trägt er den Goldhelm in Bhv und nicht ein B. Cook beispielsweise, auch Fakt. Man kann zu Ihm stehen wie man will er bringt immer noch seine Leistung und Slavetinsky stänkert auch gerne und verdrückt sich dann. Maloney hat in RV nicht so drückend überlegen gegen AMP agiert.


    Wie haben die Bremerhavener das Spiel gesehen ? Für mich, aus der Ferne, leider statistisch viele zu viele Strafen.

  • Dass er seine Leistung bringt ist keine frage , aber als leader einer mannschaft muss man anderst auftreten , klar unser maloney ist auch keinem gefecht aus dem weg gegangen , aber maloney hat nicht so unsportlich provoziert.

  • Und der Angriff von Gawlik auf Jaeger war genauso unnötig und dreckig. Das darf man dann auch mal erwähnen!

    Tja, der Check von Rinke gegen unseren Torhüter in den Playoffs ist nicht vergessen
    Wir lassen uns nichts gefallen
    Wer austeilt muss auch einstecken

    Wieder einmal fehlt Maloney bei einem Spiel wo man ihn zwingend gebraucht hätte
    Aber wer weiß , vielleicht sehen sich ja Mc Pherson und Maloney diese Saison noch :D

    Langwieder hat nicht ganz unrecht dass der Mc Pherson nicht ganz klar im Kopf ist

    Zwischen Ravensburg und Bremerhaven ist für reichlich Zündstoff gesorgt :D
    Das werden in Zukunft weiter packende Duelle :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (6. Januar 2014 um 13:03)