34. Spieltag - Bietigheim vs. Rosenheim

  • Die 2 Minuten Strafe für Sommerfeld war doch eh nicht spielentscheind also was hängt ihr euch so drauf auf


    2 Minuten Unterzahl in OT als nicht spielentscheidend darzustellen ist aber auch gewagt. Schließlich war es für uns so deutlich schwerer einen möglichen Treffer zu erzielen. Außerdem ist es nicht unüblich, dass ein Spieler durch den Torraum fährt um den Schwung mit zu nehmen und schneller am Gegenspieler zu sein. Und da nehmen die wenigsten Torhüter so offensichtlich den Schädel runter ;)

  • Also man hat aber auch vorher gesehen als wir eine 4 gegen 4 Situaton hatten das wir dort einfach die beste Manschaft der Liga sind !

    4 gegen 4 liegt uns einfach , vorallem unserer Topreihe :)

  • Naja also ich kann da nichts falsches von Häkkinen sehen, vielleicht schiebt mal jemand das Video in den Regelkundethread.

    Da wenn ich an einen Suvelo denke, da wäre keiner auf die Idee gekommen so mal schnell im Torraum Anlauf zu nehmen, der hätte sich die Kelle zwischen die Kiefer klemmen können.

  • Ich habe mir jetzt die Szene 10 mal angeschaut, und bin schon der Überzeugung das der Pasi die Situation bewusst herbei führt. Er sieht mit einem Seitenblick das der Bietigheimer Spieler quert und fährt dann sehr forsch aus seinem bereich. Auf alle Fälle sehr Schlitzohrig und für mich keine Strafzeit.

  • Jaja, immer die Schuldzuweisungen hinterher.

    War ein spannendes Spiel, von beiden Mannschaften größtenteils sehenswert mit natürlich Schnitzern hier und da.
    Am Ende haben wir die Chancen nicht verwertet die schwer rauszuarbeiten waren bei dieserstarken Rosenheimer Abwehr. Es ist überhaupt keine Schande gegen Rosenheim zu verlieren. Vor allem freut es mich, dass wir mal im Penalty-Schießen einen Treffer landen konnten, liegt uns ja sonst eher nicht.

    Unsportlichkeiten wie Schlägereien gehen mir gewaltig auf den Zeiger, ebenfalls wie die Fangesänge gestern Abend von unserer Seite. War nicht so ganz mein Ding.

    Dann mal auf nach Weisswasser ...

  • Zitat

    Bei 4min.
    Das was da Häkkinen macht, ist ja schon fast Jaro Kracik style :D

    Also Leuten aus Niederbayern gebe ich ja äußerst ungern recht, aber hier sehe ich das genau so ;)

  • Steer hat die Truppe einfach perfekt auf Bietigheim eingestellt, dies war der Grund warum wir nie wirklich richtig aufbauen konnten. Wenn du einen wie Pasi bei dir im Team hast ist er gut, wenn nicht schlecht. Finde auch, dass er bewusst raus Gefahren ist. Wir dürfen uns halt Zuhause nicht alles gefallen lassen.

    +Müller hat sich richtig gut entwickelt

    -wrigley: keine Ahnung wo für er momentan bezahlt wird. Er hat gestern keinen einzigen Pass richtig zum Mann gebracht(Vllt verletzt?)
    - Schiris: dagegen ist Ulpi ein Witz:)

    Gegen Rosenheim kann man verlieren, wäre aber aus meiner Sicht mehr drin gewesen.

  • Verdienter Sieg für Rosenheim, v.a.weil deren Kontingentspieler noch eine Stufe besser waren als unsere. An einem guten Tag geht so ein Spiel dann wieder anders aus. Schiri meiner Meinung nach in Ordnung in anbetracht der Giftigkeit im Spiel. Problematisch vielmehr die Linesmen, welche bei Bullys, Icing(Stichwort Wechselverbot) und Schilderung von strittigen Situationen(ua die Pasiaktion) schon auffallend tendenziöswaren...
    Gute Unterhaltung war auch der Vorsinger aus ro. So eine Performance kennt man sonst nur aus dem Schimpansengehege der Wilhelma:-)
    Und kann mal jemand die Schwenninger hier rausschmeissen. Denen geht wohl der Tabellenkeller auf die Nerven, dass sie aus lauter Langeweile hier mitreden wollen...

  • Möglicherweise. Ich hoffe man legt da noch nach. Ebenso wäre es vielleicht sinnvoll einen zweiten deutschen Torhüter zu holen um keine AL-Lizenz für den Ersatzgoalie zu verschwenden wenn Joey wieder spielt. Oder kommt Mechel dann wieder?

  • Erstens: Ich will Erfolg haben, egal ob es nachher einen Aufstieg gibt. Dieses geschwätz mit der goldenen Ananass kann ich nicht mehr hören. Wer Meister in der höchsten sportlich erreichbaren Liga wird, sollte stolz auf sich sein und dem sollte auch in der Öffentlichkeit entsprechende Würdigung zuteil werden.
    Zweitens: Von den 6 Kontingentspielern ist zumindest Asselin ein Totalausfall. Je nachdem wie lange McKnight ausfällt, wäre ein weiterer AL-Spieler (ggf. auch als Perspektivspieler für nächste Saison) sinnvoll, auch um uns unberechenbarer zu machen.

  • Möglicherweise. Ich hoffe man legt da noch nach. Ebenso wäre es vielleicht sinnvoll einen zweiten deutschen Torhüter zu holen um keine AL-Lizenz für den Ersatzgoalie zu verschwenden wenn Joey wieder spielt. Oder kommt Mechel dann wieder?

    Nachlegen ist immer so eine Sache. Gibt es momentan gute Spieler auf dem Markt? Sind sie finanziell machbar?
    Für mich ist es immer noch nicht verständlich wieso Asselin nicht funktioniert. Ich denke wenn man nochmal eine AL Lizenz vergeben will sollte man die in der Verteidigung ein setzen.
    Was ich eher machen würde wäre ein deutscher Stürmer und einen deutschen Verteidiger holen. Damit man Ausfälle besser auffangen kann, da leider weder Windisch noch andere jungen Spieler eine Chance bekommen.

  • Also einen geeigneten AL-Spieler zu finden dürfte um einiges leichter fallen, als einen deutschen. Das Problem bei Asselin ist halt, daß er nicht ins System von Gaudet passt. Dazu fehlen ihm läuferische und physische Qualitäten. Vielleicht sollte Gaudet nochmal bei Bjornlie anfragen, der ja bekanntlich Verteidigung und Sturm spielen kann und somit als Joker durchaus wertvoll ist. Andererseits wäre ein gelernter Center ebenfalls nicht schlecht um ein wenig Flexibilität zu bekommen.

  • Also einen geeigneten AL-Spieler zu finden dürfte um einiges leichter fallen, als einen deutschen. Das Problem bei Asselin ist halt, daß er nicht ins System von Gaudet passt. Dazu fehlen ihm läuferische und physische Qualitäten. Vielleicht sollte Gaudet nochmal bei Bjornlie anfragen, der ja bekanntlich Verteidigung und Sturm spielen kann und somit als Joker durchaus wertvoll ist. Andererseits wäre ein gelernter Center ebenfalls nicht schlecht um ein wenig Flexibilität zu bekommen.

    Naja in der Oberliga sind ja jetzt mehr oder weniger ein paar Spieler frei geworden die man nehmen könnte. Es muss ja kein Top Mann sein sondern viel mehr einfach ein Spieler der den anderen Spieler luft verschaffen kann. Weil gerade in der Abwehr hat mich Müller überrascht spielt sehr solide und sollte deswegen auch weiter spielen.

    Björnlie würde ich sofort nehmen wenn er fit und willig ist zu spielen. Aber einen reinen AL Stürmer wäre für mich unnötig da man dort schon genug hat, auch wenn ich mit den Leistungen nicht ganz einverstanden bin aber ok.