28. Spieltag: ESV Kaufbeuren - Starbulls Rosenheim

  • So gehts, Olaf, wenn man die Punkte schon vor dem Spiel auf der Habenseite bucht. Das war ja ein ernüchternder Auftritt des Tabellenzweiten.
    Bei Kaufbeuren die überraschende Lösung der Torwartfrage in Person von DNL-Keeper Max Sigl. Spielt da einfach wie ein Alter. Respekt!

  • Ich denke nicht das ich die Punkte schon vorher auf den Habenseite verbucht habe. Steer hatte schon Recht als er im Vorfeld der Partie eindrücklich gewarnt hat. Aber wie so oft, da kannst manchmal reden was du willst.

    Glückwunsch nach Kaufbeuren zu diesem Sieg.

  • Hochmut kommt vor dem Fall heisst es so schön. Ich glaube das weder die Fans noch die Spieler ernsthaft mit einer Niederlage rechneten und so läuft es dann. Dazu noch diese aus sportlicher Sicht völlig bescheuerte Föli Geschichte mit Hauner.

  • Vielleicht ist die Föli-Geschichte doch nicht so bescheuert. Page soll/will sich wohl für nächste Saison einen Föli-Partner suchen. Die Sache mit der MHL ist wohl doch etwas zu blöd (nur drei Wechsel pro Saison und Spieler möglich).

    Wenn also ihr ihm dieses Jahr schon entgegenkommt, dann bekommt ihr vielleicht nächste Saison eine Menge Fölis aus München. Mittlerweile hat RBM ja 6-8 Föli-fähige Spieler im Kader die oft nur rumsitzen.

  • Vielleicht ist die Föli-Geschichte doch nicht so bescheuert. Page soll/will sich wohl für nächste Saison einen Föli-Partner suchen. Die Sache mit der MHL ist wohl doch etwas zu blöd (nur drei Wechsel pro Saison und Spieler möglich).

    Wenn also ihr ihm dieses Jahr schon entgegenkommt, dann bekommt ihr vielleicht nächste Saison eine Menge Fölis aus München. Mittlerweile hat RBM ja 6-8 Föli-fähige Spieler im Kader die oft nur rumsitzen.


    Franz Steer ist ein ausgesprochener Gegner des Föli Krams, weiter spreche ich aus rein sportlicher Sicht und da hat man sich diese WE mit dieser Aktion einfach keinen Gefallen getan. Wir haben unseren ersten Sturm auseinander gerissen um am Freitag schon feststellen zu müssen das wir so Probleme haben gg ein Kellerkind mit 4 Reihen zu agieren um dann am Sonntag mit einer undiskutabelen Leistung beim Tabellenletzten welcher seit Wochen nur auf die Mütze bekommt 2 Punkte abzugeben. Also über den sportlichen Sinn darf es keine 2 Meinungen geben.

    Das was du aufführst sind doch eher wirtschaftliche Gründe. Die kennt halt von uns keiner. Vielleicht war es auch ein gutes Geschäft mit eigentlich geringem Risiko, man hätte ja nur gestern gewinnen müssen, dann wäre diese Diskussion gestern Abend vom Tisch gewesen.


  • Franz Steer ist ein ausgesprochener Gegner des Föli Krams, weiter spreche ich aus rein sportlicher Sicht und da hat man sich diese WE mit dieser Aktion einfach keinen Gefallen getan. Wir haben unseren ersten Sturm auseinander gerissen um am Freitag schon feststellen zu müssen das wir so Probleme haben gg ein Kellerkind mit 4 Reihen zu agieren um dann am Sonntag mit einer undiskutabelen Leistung beim Tabellenletzten welcher seit Wochen nur auf die Mütze bekommt 2 Punkte abzugeben. Also über den sportlichen Sinn darf es keine 2 Meinungen geben.

    Das was du aufführst sind doch eher wirtschaftliche Gründe. Die kennt halt von uns keiner. Vielleicht war es auch ein gutes Geschäft mit eigentlich geringem Risiko, man hätte ja nur gestern gewinnen müssen, dann wäre diese Diskussion gestern Abend vom Tisch gewesen.


    guten Tag

    sportliche Sicht ?
    1543 Du siehst mich erstaunt wegen dieser Hauner Geschichte ;) Rosenheim hat wochenlang ohne Weller, Staal und was weiß ich nicht gespielt, war erfolgreich war sogar mal Erster und jetzt lässt man zwei Punkte in KF liegen und macht so ein Fass auf
    Meinst nicht, dass da der "Ärger" eigentlich ganz woanders liegt ? Obwohl Rosenheim als Farmteam von München hätte schon was ;)

    und finanzielle Sicht: Glaubst Du wirklich, dass da Geld geflossen ist ? I.Ü. muß diese Reihe mit Merl/Hauner/Herpich ja begeistert haben und eigentlich ist Page ja Einer, der auf so junge Wilde setzt, dann kann man sich vorstellen, dass auch ein Hauner, der m.S. einer der Top-3-Stürmer der DEL2 ist, dieses Angebot auch dankend angenommen hat. Es wird alles seine zwei Seiten haben :P

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (16. Dezember 2013 um 09:07)

  • Nix Farmteam, Kooperationsparter. Kennst du den Unterschied Manfred? Falls Nein erkläre ich ihn dir sehr gerne. ;)

  • EHL

    mich persönlich kannst du mit sowas nicht meinen, da wie du eigentlich wissen solltes mir dieser Fankriegkäse am A vorbeigeht.

    Es ist doch klar das ein unverschuldeter Ausfall zwecks Verletzung ganz anders gesehen wird als wenn ich einfach mal "ohne Not" den Top Torschützen verleihe.

    Steer hat somit freiwillig seine erste Reihe auseinandergerissen und Staal nach oben gezogen, was am Freitag in dieser Reihe gut funktioniert hat aber dafür wir gg Crimme schon nicht mit 4 Reihen spielen konnten weil es einfach nicht passte.

  • Nix Farmteam, Kooperationsparter. Kennst du den Unterschied Manfred? Falls Nein erkläre ich ihn dir sehr gerne. ;)


    guten Tag

    ich kenne ihn, den Unterschied ;) nur lies mal den Artikel im Merkur

    so und jetzt wieder zurück zum Spiel, nicht dass Manche noch einen Herzinfarkt bekommen, weil man in einem achsovollen Thread über vernünftige Sachen disskutiert, die nix mit dem Spiel zu tun haben

    gruß aus LA

  • Den Artikel im Merkur hab ich gelesen. Was hast denn da rausgelesen was dich auf das Farmteamthema bringt?

  • Den Artikel im Merkur hab ich gelesen. Was hast denn da rausgelesen was dich auf das Farmteamthema bringt?


    guten Tag

    ich versteh sowieso nicht, warum man das Wort "Farm-Team" so verdammt, Du hast es doch richtig bemerkt: Die Spieler werden anderswo bezahlt und können unterklassig Spielpraxis sammeln. Win-Win und im Endeffekt wird dann das auch so laufen, egal wie Du das Kind nennst
    Page und München haben doch ein anderes Problem und das ist die Anzahl der AL-Lizenzen, das geht halt nicht so wie Österreich und das ist gut so

    nur wenn man die Reaktionen aus RO so liest birgt das alles gewaltig Zündstoff, denn da geht es lt. deren Intension mehr als nur um diesen Hauner-Ausflug
    und das wird interessant sein zu beobachten

    gruß aus LA

    P.S. uiui da gibt es ja richtig Gegenwind im "Hornochsen"-Forum, da ist ja das EVLfans-Forum ein
    Kindergarten :rofl:

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (16. Dezember 2013 um 18:59)