EV Ravensburg - SC Riessersee

  • Heute gehts mit acht Siegen in Folge im Rücken zu unserem alten Rivalen nach Oberschwaben. Ist ja fast sowas wie ein Spitzenspiel und das mit unserer Beteiligung, gibts ja auch nicht allzu oft ;) Wird jedenfalls sehr interessant heute, die Favoritenrolle liegt aber trotz unserer tollen Serie bei den heimstarken Ravensburgern!

  • Man merkte gestern schon das der SCR durch diese 8 Siege verdammt viel Selbstvertrauen getankt hat. Das Spiel stand bis zur letzten Sekunde Spitz auf Knopf. War ein sehr Kampfbetontes Spiel, bei dem unsere Cracks Kämpferisch wirklich alles geben mussten. In dieser Verfassung ist Rissersee ein heißer PO Kandidat. Das hätte ich ihnen vor der Saison nicht unbedingt zugetraut. :thumbsup:

    Trotzdem muss man auch sagen das sich unsere ungewohnt schwer taten Chancen heraus zu spielen. Da wird meiner Meinung nach teilweise einfach zu kompliziert gespielt. Statt öfters mal zu schießen und auf Rebounds zu gehen,wird versucht den Puck fast ins Tor zu tragen. Beim Überzahlspiel wird dies ganz deutlich. Da würde ich mir manchmal wünschen wir würden dies eher Kanadisch spielen (Pass-Schuss-Pass-Schuss). Das wäre mal erfolgsversprechender als das was gerade gespielt wird.

    Denoch sieht das gar nicht so schlecht aus was die Manschaft daheim aufs Eis zaubert. Nur muss sie dies jetzt endlich auch mal Auswärts konstanter zeigen.

  • Wir sind doch zweiter, alles super. Wie einfach man Tore erzielen kann sofern auf`s Tor geschossen wird hat das 2:0 gezeigt. Wir haben auch gesehen wie man möglichst nicht PP spielen sollte. Mit drei Mann auf der Torlinie (oder dahinter) des Gegners, einer davon unser Starverteidiger der bei Bedarf dann hinten fehlt und auch nicht vom Eis geht. Warum man mit vier Reihen es trotzdem schafft am Ende immer recht fertig zu sein :thumbdown: und so wie gestern zu guter letzt nur mit viel Glück und TopRohde :thumbsup: die 3 Punkte sichern kann bleibt ein Geheimnis. Ebenso was die Reihenumstellung 1,2,3 gebracht hat. :schulterzuck: Wir sind doch zweiter, alles super. :pfeif:

  • Ebenso was die Reihenumstellung 1,2,3 gebracht hat.

    Nichts hat es gebracht !
    aber ein Versuch war es Wert !
    wie ich schon mehrmals gesagt habe, man kann die Spieler der 1,2 und 3 Reihe dieses Jahr hin und her schieben wie man will
    es passt leider einfach nicht
    Ich finde es gut dass Kujala Sachen ausprobiert... aber so wirklich gefallen finde ich bisher an keiner Reihe
    Wir finden nicht die richtige Mischung, dadurch muss man probieren und dadurch wiederum hast du nie eine eingespielte Reihe
    Das ist sehr bescheiden aber was bleibt uns denn auch anderes übrig
    Man hat es bis jetzt ganz ordentlich gelöst.. Man spielt ganz vorne mit !
    Für meinen Geschmack ist dieses Eishockey dass wir spielen trotzdem leider nicht schön
    spielerisch gefällt es mir überhaupt nicht, ich war noch nie so offt gelangweilt wie dieses Jahr!! und das bei 10 Heimsiegen in Folge
    - Meistens Körperlos,
    - Stockfehler ohne ende,
    - kein richtiger Spielfluss,
    - schöne Kombinationen sind Mangelware (klar ohne eingespielte Reihe)
    - in jedem Spiel Fehlpässe zum Haare raufen,
    - Auswärts schwach
    - Träge Spieler die das Spiel langsam machen
    - PP öde langsam und sowas von durchschaubar
    - Emotionslos plätschern manche Spiele vor sich hin

    Ich denke die Stimmung in unserer Halle sagt alles über die atraktivität der Spiele aus
    es gibt nämlich leider keine Stimmung mehr ! Zumindest meistens ...

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (18. November 2013 um 20:32)

  • Puh, liest man sich die Kommentare so durch könnte man meinen, dass wir gerade so um die POs kämpfen, aber ihr habt schon recht, wir sind zweiter von daher sollte man einfach mal ruhig sein. Was meint ihr was los ist wenn wir auch noch anfangen attraktiv zu spielen und auch noch den Körper mit einsetzen...
    Derzeit wiegen wir doch nur unsere Gegner in Sicherheit dass sie noch mitspielen und nicht von Anfang an die weiße Fahne schwenken

  • Bei solchen Ansprüchen kann man ja nur enttäuscht werden...

    Alles das was Eishockey ausmacht habe ich dieses Jahr bis jetzt einfach viel zu wenig gesehen
    Stimmung, Fights, Checks, Emotionen, Kampf, schöne Tore
    Es fehlen einfach Spiele wie gegen Schwenningen
    Es wird halt auf dauer ein wenig langweilig , ich hätte lieber ein paar Pünktchen weniger dafür emotionale attraktive Spiele
    Das hat nichts mit Ansprüchen zu tun ich meinte mit dem Satz dass sie es ordentlich gelöst haben und vorne mitspielen dass es eben gut ist soviel punkte geholt zu haben, aber das wie man spielt, ist meistens stockend, zu langsam, körperlos und mit wenig Emotionen gespickt
    Ist halt für mich als Fan nicht mehr so attraktiv anzusehen
    weil ich die oben genannten Punkte vermisse
    ich kann die Leute immer mehr verstehen die erst zu den Playoffs kommen
    Denn da wird richtiges Eishockey gezeigt so wie man es sehen will...

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (19. November 2013 um 17:52)

  • Domino:
    Soll ich dir mal einen ernsthaften Tipp geben, wie du dein Problem lösen kannst.

    Mach den Rest der Saison Pause bei den Towerstars. Fahr lieber mal ein Jahr lang nach Lindau und guck dir Bayernliga an.

    Und du wirst sehen wie du in der Saison 2014/2015 bei einem Besuch der Towerstars plötzlich wie von Geisterhand wieder Stimmung, Fights, Checks, Emotionenen, Kampf und was weiss ich nicht alles, erleben wirst.

  • Und du wirst sehen wie du in der Saison 2014/2015 bei einem Besuch der Towerstars plötzlich wie von Geisterhand wieder Stimmung, Fights, Checks, Emotionenen, Kampf und was weiss ich nicht alles, erleben wirst.

    Mit Sicherheit nicht
    Da ich diese Saison schon ein paar Spiele von Lindau gesehen habe
    Und ich kann sagen es hat sich gelohnt
    Ist ja wohl logisch dass es ein anderes Niveau ist aber es ist ansehnliches ehrliches Eishockey !

  • Mit Sicherheit nicht
    Da ich diese Saison schon ein paar Spiele von Lindau gesehen habe
    Und ich kann sagen es hat sich gelohnt
    Ist ja wohl logisch dass es ein anderes Niveau ist aber es ist ansehnliches ehrliches Eishockey !


    Siehst du und genau das ist das Problem. Gut und recht wenn du dir ein paar Spiele anschaust, alles ist neu, anders und die Erwartungen sind nicht so hoch. Du erwartest kein hohes Niveau und bist daher mit dem Gebotenen zufrieden. Bei der Erwartungshaltung das du an RV stellst wirst du wohl meist enttäuscht heimgehen.

    Denk mal über eine einfache Formel nach:

    Begeisterung = Erwartungshaltung + X