EC Bad Nauheim-Weisswasser

  • OK dann halt etwas genauer formuliert, war vll nicht klar ersichtlich. Ich wollte sagen, diese Typen gehören nicht zur wahren Weißwasseraner Fanszene. Ich zähle mich auch zur Fanszene und hab mit Pyro nichts am Hut, ich denke das wird auch die Mehrheit der wahren Fans so sehen. Pyro hat in einer geschlossenen Halle nichts zu suchen.

  • So ein Blödsinn, vom ersten bis zum letzten Satz! Diese Typen interessiert die Meinung der anderen Fans einen Sche*ßdreck und wenn du mit "unterbinden" körperliche Gewalt meinst - dafür gibt es Polizei und Ordner, und gestern hätte nicht nur ich mir ein energischeres Eingreifen gewünscht. Hoffentlich wurden wenigstens die Personalien aufgenommen, allein mir fehlt der Glaube. Um mich herum wurden diese Idioten mit Sicherheit nicht gefeiert und auch sonst hab ich nur wütende und fassungslose Gesichter gesehen.
    Das einzige Drittel, in dem auch von diesen Typen ausschließlich, die Mannschaft unterstützt wurde, haben wir übrigens gewonnen. Aber mit solchen und anderen Argumenten brauchst du denen nicht zu kommen.


    Nein, ich meine keine körperliche Gewalt, ganz im Gegenteil. Es ist sehr wohl möglich, innerhalb einer Kurve einzelne, die Blödsinn machen, davon abzuhalten ohne körperliche Gewalt anzuwenden, z.B. als größeren Gruppe innerhalb des Blocks Ablehnung komunizieren oder z.B. Ordner / security hinzuziehen, bei der Identifizierung helfen etc. Das haben wir schon oft genug in dem Bereich in dem ich stehe hinbekommen. Wenn die richtigen Fans dies gemeinsam tun, wird eine Minderheit von Idioten auch den Spass verlieren. Alleine was ich auf dem Weg nach Hause mitbekommen habe war unter aller Sau (und zu dieser Zeit waren die schwarz vermummten "unrichtigen" Fans noch im Stadion eingekesselt). Zum Glück waren da keine Kinder in der Nähe. Und dann hat diese Gruppe noch schnell FFM Löwen Trikots über die eigenen gezogen. Super, macht halt keinen Sinn wenn man dann in ein Auto mit WSW Kennzeichen steigt! Aber ok, das war bestimmt eine weitere Minderheit unrichtiger Fans und damit bleibt alles schön.
    Ich bleib dabei, das war mit weitem Abstand der unangenehmste Auftritt, den ich je von Gästen miterlebt habe (meinetwegen unrichtige Fans, macht halt wenig Unterschied) und es gab die letzten 22 Jahre einige Duelle mit deutlich mehr Revalität im Vorfeld (früher Isalohn, Essen West, in den letzten Jahren KAssel, FFM etc).

  • So ein Blödsinn, vom ersten bis zum letzten Satz! Diese Typen interessiert die Meinung der anderen Fans einen Sche*ßdreck und wenn du mit "unterbinden" körperliche Gewalt meinst - dafür gibt es Polizei und Ordner, und gestern hätte nicht nur ich mir ein energischeres Eingreifen gewünscht. Hoffentlich wurden wenigstens die Personalien aufgenommen, allein mir fehlt der Glaube. Um mich herum wurden diese Idioten mit Sicherheit nicht gefeiert und auch sonst hab ich nur wütende und fassungslose Gesichter gesehen.
    Das einzige Drittel, in dem auch von diesen Typen ausschließlich, die Mannschaft unterstützt wurde, haben wir übrigens gewonnen. Aber mit solchen und anderen Argumenten brauchst du denen nicht zu kommen.

    Dem muss man zu 100% zustimmen, von "feiern der Idioten" keine Spur, wir haben in Nauheim ja sogar GÄSTE aus Bela Woda noch bis Samstag, die mit Nauheim jahrelang freundschaftlich verbunden sind und denen das mehr als peinlich war.

  • Also das, was sich gestern im Gästeblock abgespielt hat, habe ich seit 1991 (so lange gehe ich nun schon nach Bad Nauheim zum Eishockey) noch nicht erlebt.

    Schlimmer als beim DEB-Pokalspiel ?

    Vielleicht waren es ja auch genau die selben Idioten wie damals. Denn nach Heimfans aus Weißwasser sehen die auf dem Bild nicht so wirklich aus. Die haben wohl eine ganz eigene Abneigung gegen Nauheim oder letztes Wochenende zu viel Fußball geschaut.


  • Nein, ich meine keine körperliche Gewalt, ganz im Gegenteil. Es ist sehr wohl möglich, innerhalb einer Kurve einzelne, die Blödsinn machen, davon abzuhalten ohne körperliche Gewalt anzuwenden, z.B. als größeren Gruppe innerhalb des Blocks Ablehnung komunizieren oder z.B. Ordner / security hinzuziehen, bei der Identifizierung helfen etc. Das haben wir schon oft genug in dem Bereich in dem ich stehe hinbekommen. Wenn die richtigen Fans dies gemeinsam tun, wird eine Minderheit von Idioten auch den Spass verlieren....

    Deine Wahrnehmung der Geschehnisse gestern ist jedenfalls ein andere als meine.
    Zum einen sind 30-40 Leute keine "Einzelnen". Wenn du da hin gehst, musst du das ebenfalls in einer großen Gruppe machen und das endet zwangsläufig in Prügeleien. Selbst wenn der harte Kern "nur" aus 10-20 Personen besteht, gibts dann Solidarisierungen. Spätestens nach dem Spiel stand diese Gruppe völlig isoliert im Block, die Ablehnung der restlichen Fans wurde deutlich kommuniziert. Aber solange sie nicht mit Strafen rechnen müssen, werden sie ihren Spaß nicht verlieren. Spätestens da hätte die Polizei z.B. auch die Personalien aufnehmen können, um damit endlich mal einen Schritt weiter zu kommen. Ist ja schließlich nicht das erste Mal, dass gewisse Personen, Gruppierungen und deren "Gäste" von anderen Vereinen so auffallen. Und dass es gestern so kommt wie es kam, war vor dem Spiel schon klar, wenn man ans letzte Spiel in Nauheim denkt und sah, wer sich da gestern wieder zusammengerottet hatte.

  • Moe
    Der Bericht auf der Füchse-Homepage ist so daneben wie die Spieleinschätzung des Füchse-Coachs auf der PK....Auch Mozart sah das erste Drittel klar an Nauheim, im 2. Drittel kippte das Spiel ein wenig, OWER sah bei BEIDEN Gegentreffern net gut aus, beim 2. Tor freier Schuss durch die Hosenträger, von daher wurde der Doppelschlag der Füchse sogar vom Nauheimer Goalie begünstigt.

    Was ist an Rohres Spieleinschätzung aus SEINER Sicht "daneben", außer die Aussage, dass die Druckphase der Nauheimer im ersten Drittel 6-7 Minuten dauerte (das Doppelte wäre sicher richtiger). Ich hatte im letzten Drittel bis zur 53. Minute nicht das Gefühl, dass das Spiel noch kippen würde. Nauheim optisch überlegen, aber ohne große Chancen. Dann die beiden dummen und überflüssigen Strafen (die zweite begünstigt durch unseren Goalie ;) ). Für eine objektive Spieleinschätzung kurz nach dem Spiel ist ein enttäuschter Trainer sicher nicht der richtige Ansprechpartner.
    Zum Spielbericht auf unserer off. HP ist jedes Wort zu viel. Bliebe nur die Frage, woher die Infos stammten. Evtl. vom Nauheimer Radio-Reporter?


  • Zum einen sind 30-40 Leute keine "Einzelnen". Wenn du da hin gehst, musst du das ebenfalls in einer großen Gruppe machen und das endet zwangsläufig in Prügeleien. Selbst wenn der harte Kern "nur" aus 10-20 Personen besteht, gibts dann Solidarisierungen. Spätestens nach dem Spiel stand diese Gruppe völlig isoliert im Block, die Ablehnung der restlichen Fans wurde deutlich kommuniziert. Aber solange sie nicht mit Strafen rechnen müssen, werden sie ihren Spaß nicht verlieren. Spätestens da hätte die Polizei z.B. auch die Personalien aufnehmen können, um damit endlich mal einen Schritt weiter zu kommen. Ist ja schließlich nicht das erste Mal, dass gewisse Personen, Gruppierungen und deren "Gäste" von anderen Vereinen so auffallen. Und dass es gestern so kommt wie es kam, war vor dem Spiel schon klar, wenn man ans letzte Spiel in Nauheim denkt und sah, wer sich da gestern wieder zusammengerottet hatte.

    Absolute Zustimmung. Diese 30-40 sind gezielt dahin gegangen um Ärger zu machen. Egal jetzt wer oder was diese waren und in welcher Form die einzelnen Stress machen wollten. Geht man davon aus das die restlichen Fans "Normalos" sind und nicht alltäglich auf Klopperein abgesehen haben, da kommste da nicht mal schnell mit der gleichen Anzahl hin die denen gegenüberstehen muss. Man muss ja auch damit rechnen, da Bengalos und Rauchbomben reinkamen ins Stadion, das in selbigen Taschen noch anderen "Utensilien" gewesen sein könnten. (ich weiss man soll nciht den Teufel an die Wand malen). Leider ist heutzutage die Hemmschwelle leider sehr tief unten angesiedelt mittlerweile.

    Was mich eigentlich auch nach der Aktion mit Ravensburg und Landshut/Olten (!?) und jetzt bei uns wundert ist, das so träge reagiert wird. Scheint teilweise schon so als wenn man den Zuschauer sich selber überlässt und hofft das weiterhin nichts gravierendes passiert.

    Oder täusche ich mich?

  • Wenn laut Ticker ca. 150 Gästefans in Nauheim waren und darunter 30-40 Chaoten dann geht man da nichtmal eben dazwischen. Gerade wenn man Frau und/oder Kinder dabei hat hält man sich da sehr zurück. Und selbst wenn das nicht der Fall ist, brauchst du erstmal min. 50 Leute die auch bereit sind den Krawall zu unterbinden und diese finden sich nicht so schnell. Also die Krawalle von Seiten der eigenen Fans zu unterbinden halte ich für nicht möglich. Dazu sind wie schon gesagt Polizei und Security da. Warum werden denn nur die Fanblöcke getrennt und nicht die Verantwortlichen raus gezogen. Es kann doch nicht so schwer sein die Leute zu ermitteln, sind ja sogar auf Fotos verewigt.

  • @Axel/Magrit

    Eingebrochen nach gutem Start - davon kann ich bei Nauheim nix erkennen. Also z.B. der Auswärtssieg in BiBi und der Heimsieg gegen RO haben glaube ich nicht soviel damit zu tun.
    Das Argument des Aufsteigers ist ja auch Quark.

    Ich sehe Nauheim mit uns auf Augenhöhe und gebe Dir Recht das es ein 6-Punktespiel war.

    Wir haben jetzt zweimal gegen Nauheim gespielt - beide Spiele waren eng und einmal hat der und einmal der gewonnen --> ich glaube so ist Sport!

    Was Du Dir für das morgige Spiel wünschst/erwartest ist mir gleich. Ich würde mich freuen wenn die ewige Leier vom "schwachen Gegner" aufhört , wenn dies unbegründet ist.

  • Dass der Axel nen Dummquatscher vor dem Herrn ist dürfte ja nun hinlänglich bekannt sein. Und wenn für ihn die Saison bei einer Niederlage am morgigen Tag gelaufen ist,kann er den Rest der Welt ja mit seinem gesafte verschonen. Allein mir fehlt der Glaube daran.


  • Na klar jetzt redet man den Gegner stark um besser dazustehen.fakt ist das Nauheim nach guten Start eingebrochen ist und es ein 6 punkte Spiel war dazu ist Nauheim Aufsteiger.also man kann es sich auch schön reden wiedermal verkackt das ist es was zählt.


    "Eingebrochene Teufel" mit nächstem Dreier.....
    EC Bad Nauheim - Eislöwen Dresden 5:2 (2:0, 2:1, 1:1)
    Tore:
    1:0 (07:02) Lavallee (McMonagle, Lange) PP1
    2:0 (19:37) Carnevale (McMonagle)
    2:1 (21:41) Thomas (Kruminsch, Gosdeck)
    3:1 () Pinizzotto (Carnevale, Beca)
    4:1 (37:10) Pinizzotto (Ringwald, Beca)
    4:2 (53:54) Lüsch (Boisvert)
    5:2 (57:58) Lange (Dorr, Carnevale) ENG
    Strafminuten: ECN 6 / ESC 6
    Zuschauer: 3.105

  • OK dann halt etwas genauer formuliert, war vll nicht klar ersichtlich. Ich wollte sagen, diese Typen gehören nicht zur wahren Weißwasseraner Fanszene. Ich zähle mich auch zur Fanszene und hab mit Pyro nichts am Hut, ich denke das wird auch die Mehrheit der wahren Fans so sehen. Pyro hat in einer geschlossenen Halle nichts zu suchen.


    Naja, das Nauheimer Stadion ist nun mal keine geschlossene Halle. Und in offenen/halboffenen Hallen ist die Hemmschwelle der Zündler halt nun mal erheblich niedriger, das weiß man aber und richtet sich als Verein darauf ein. Deshalb wundert es mich, dass das Pyromaterial bei der Einlaßkontrolle nicht entdeckt wurde. Gerade in Hallen dieser Bauart, es gibt ja in der DEL2 nur noch drei davon, muss diese Kontrolle doch 1. Priorität haben. Versteht mich bitte nicht falsch, auch ich bin gegen Pyros und Rauch in den Hallen!

  • Lavazza

    In Nauheim machen Securitys die Eingangskontrolle. Aber weißt du, wie klein Rauchplättchen sind? Auf welchem Weg die Bengalos ins Stadion kommen? Man hört von netten Plätzen zw. den Brüsten weiblicher Fans, von Schuhsohlen, usw.
    Oder man nehme die Fußball-Bundesliga. Scharfe Kontrollen bis hin zum Nacktscanner, die Fangruppen umzingelt im Block von einer Hundertschaft Polizei, mit Videokameras überwacht-und TROTZDEM brennt immer wieder ein Bengalo, plötzlich, aus dem Nichts, es steigt Rauch auf, keiner weiß woher....

    Will sagen: Du kannst kontrollieren wie du willst, wenn sies reinschmuggeln wollen, schmuggeln sie es rein.

    @das Heilbronner Kind da weiter oben
    Werd mal erwachsen, komm mit dir und deinem Leben klar und lern erst mal, was ECHTE Freunde sind. Vielleicht hilft aber auch ein Psychater, weil irgendwelche Drähtchen scheinen da schon falsch angeklemmt zu sein, in deinem Schädel.... :suspekt:

  • @a.d. ich kenn mich da schon aus :) Trotzdem bin ich der Meinung, das falsch oder nicht effektiv genug kontrolliert wird. Das muss besser umgesetzt werden. 99% der Secs suchen nach Wurfgeschossen und Flaschen (selbst von der Nuckelflasche eines Kleinkindes scheint Gefahr auszugehen), aber Mädels in Overknees und mit Designer-Täschchen stolzieren unkontrolliert durch. Es könnte sich ja um ne Vorstandstochter oder ne Spielerfrau handeln. Andererseits wird die Fototasche der Fotografin eingehend durchstöbert, obwohl diese mit offizieller Fotoerlaubnis das Stadion betritt. Macht mir aber nix aus. Es gibt auch Stadien, da müssen bei Verdacht die Schuhe ausgezogen werden. Das sind jetzt nur erlebte Beispiele. Fakt ist, das nicht alle Besucher kontrolliert, bzw. gründlich genug kontrolliert werden. Alles in den letzten Jahren schon erlebt, ich spreche hier von allen Stadien. Wenn es mit Vernunft nicht geht, kann nur noch umfassende Kontrolle wirken. Das ist schade. Ich gebe dir allerdings recht, dass es da immer wieder "Ausreißer" geben wird. Wie halt auch im wirklichen Leben,kann man sich nicht vor allen Eventualitäten beim Eishockey schützen.

    Gruß
    Lavazza

    ach ja und noch etwas, die Secs und Ordner sind angehalten das Publikum auch während des Spiels zu überwachen. Das heißt Gesicht in Richtung der Ränge und nicht zum Spielfeld. Ich muss immer daran denken, wenn ich die Fotos checke und in diese Gesichter sehe. Achte da mal darauf, du wirst dich wundern ;)

  • Wenn man etwas in ein Stadion schmuggeln möchte, dann wird man das schaffen. Bei uns in Bad Nauheim ist es ganz einfach, im Zweifel verbotene Gegenstände durch den Zaun von außen nach innen zu bringen, weil das Stadion eben halboffen ist. Und von Zeit zu Zeit gibt es dann eben Idioten, die das ausnutzen.

    Die gibt es aber nicht nur in Weißwasser, sondern überall - auch in Bad Nauheim! "Fans" von uns haben auch schon - sogar in geschlossenenen Hallen - gezündelt. Trotzdem sind die meisten Zuschauer auch in Bad Nauheim friedlich. Genau wie es die meisten Weißwasseraner sind.