EC Bad Nauheim-Weisswasser

  • Wahnsinn, das war der übelste Auftritt von gästefans den ich in 22 Jahren Hockey gesehen habe. Die Jungs und Mädels haben zu viel Fußball geschaut. Hauptsache schwarz vermummt Bengalos zünden. Will nicht wissen wie das noch weiter ging. Auf jeden fall kamen noch mannschaftswagen der Polizei und das war auch gut so. Die sollen einfach mit ihrem Getue vom Hockey fernbleiben. Hoffe die Sachbeschädigungen im und ums Stadion hielten sich in grenzen.

  • Sei doch froh, dass die Füchse verlieren, ansonsten könntest du deine Weisheiten ja nicht zum Besten geben Margit.

    Was man im Ticker gelesen hat kann man sich wirklich nur schämen für die Aktionen in Nauheim. Ich hoffe es ist niemand zu Schaden gekommen und die Täter werden ermittelt, bekommen Stadionverbot (für immer und ewig) und den Schaden in Rechnung gestellt. Sorry nach Nauheim aber das ist nicht die Weißwasseraner Fanszene.

  • Die letzten Wochen drohten sich aus Nauheimer Sicht lange zu wiederholen. Nauheim macht über weite Strecken das Spiel und trifft nicht, Weißwasser kam zwar von Zeit zu Zeit mal vors Tor, aber wirklich gefährlich war es nie. Trotzdem kommen sie im 2. Drittel zu zwei einfachen Toren, denen Nauheim dann hinterherrennen musste. Diesmal hat es am Ende zum Glück gereicht, aber man sollte dringend an den einfach hergeschenkten Gegentoren arbeiten.

  • Ist doch immer so, dass es ein paar Idioten gibt, die Ärger machen, dass es im Nachhinein aber heißt, "Die Gästefans". Uns nannte man zeitweise die Pest der Oberliga West. Da hieß es auch nicht, dass ein paar Idioten Ärger gemacht haben, sondern es waren "die Bad Nauheimer Fans".

    Ich verurteile die wirklichen Fans aus Weißwasser jedenfalls nicht. Man hat ja gesehen, wer sich heute wie verhalten hat. Um es mal vereinfacht auszudrücken:

    Fans (zu erkennen daran, dass sie Trikots oder zumindest die Fraben ihres Vereins tragen) standen in der Kurve und verhielten sich wie Eishockeyfans.

    Idioten (scharz gekleidet und von den Blau-Gelben Fans etwas separiert) machten zwar am Anfang gut Stimmung, ließen im letzten Drittel aber die Maske fallen.

    Und ich wage zu behaupten, dass jeder Im Stadion ebenfalls zwischen den Fans und den Idioten unterscheiden kann. Auch wenn man jetzt "Die Gästefans" lesen wird. Würde man die Leute fragen, würden sie den Unterschied sicher sehen.

  • Moe
    OFFENSICHTLICH wurde es erst im letzten Drittel, gepöbelt haben sie bereits vorher.

    -Becherwürfe auf Leute
    -Pöbeln schon an der Kasse beim Einlass
    -Anpissen des Fanware-Pavillions in der Drittelpause
    -Pöbeln in den Pausen

    Ansonsten sehe ich das wie Moe, die ECHTEN Füchse-Fans im Trikot haben sich geschämt für das schwarze Pack, allesamt noch GRÜN hinter den Ohren und HOHL zwischen selbigen....

    Der Bericht auf der Füchse-Homepage ist so daneben wie die Spieleinschätzung des Füchse-Coachs auf der PK....Auch Mozart sah das erste Drittel klar an Nauheim, im 2. Drittel kippte das Spiel ein wenig, OWER sah bei BEIDEN Gegentreffern net gut aus, beim 2. Tor freier Schuss durch die Hosenträger, von daher wurde der Doppelschlag der Füchse sogar vom Nauheimer Goalie begünstigt.

    Hier der etwas neutralere Bericht der Nauheimer Seite: http://www.ec-bn.de/latest-news/id…en-drittel.html

  • matthi

    Magrit bitte schön Ordnung muss sein.
    WSW hat wieder einen schwachen Gegner aufgebaut und jetzt kommt der etc vieleicht machen die das was wir mit denen in crimmitschau gemacht haben. ;)

  • @Axel/Magrit

    Sag mal Respekt kennst Du wohl überhaupt keinen oder?

    Was soll denn dieses ständige "schwacher Gegner"?

    Hast Du mal bisschen verfolgt,wie Nauheim in dieser Saison gespielt hat und aufgetreten ist?!

    Im Übrigen bin ich der Meinung das es in dieser Liga überhaupt keine "schwachen Gegner" gibt!
    Gestern war ja auch nur ein Spiel klar und alle Anderen sehr eng.

  • Moe: ganz so einfach ist es nicht die echten Fans von den Idioten zu unterscheiden. Der einzige weg solche Vorfälle zu verhindern ist, dass die "echten Fans" in der Kurve solche Vorfälle während sie passieren verurteilen und unterbinden. Das Gegenteil fand gestern statt, die "Idioten" wurden im Gästeblock gefeiert. Wäre traurig wenn wir Zustände wie im Fußball bekommen und das ganze schön damit entschuldigen, dass es ja keine echten Fans sind.

  • Also das, was sich gestern im Gästeblock abgespielt hat, habe ich seit 1991 (so lange gehe ich nun schon nach Bad Nauheim zum Eishockey) noch nicht erlebt. Ich weiss gar nicht, was ich dazu schreiben soll. Mir fehlen die Worte. Bengalos, Rauchbomben und wild gestikulierende Affen, teils vermummt, teils in Weisswasser-Trikots. Sogar an unseren Fanware-Stand wurde gepinkelt. Was geht in den Köpfen solcher Hohlkörper nur vor ? Nun zum Spiel: Nauheim beginnt sehr stark, kann die Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen, erst kurz vor dem ersten Pausentee sollte der längst fällige Treffer fallen. Nauheim dann im 2. Drittel, warum auch immer, wie von der Rolle und die Füchse nun optisch überlegener. Bei beiden Gegentoren sah Thomas Ower nicht gerade glücklich aus - die waren beide haltbar. Dafür hat Ower aber auch 2-3 weitere hochkarätige Chancen der Gäste pariert. Im letzten Drittel dann Nauheim wieder stärker, mit dem Willen, die 3 Punkte einzufahren. Ich weiss nicht, welche Partie der Gästecoach gesehen haben will (wenn man sich die PK so anhört - völlig daneben.....) .

  • Was wir uns gestern gefragt haben: Warum das alles? Pyros sind immer daneben, aber wir haben doch nicht mal eine traditionelle Feindschaft untereinander. Peinlich!

    Ich bin auf morgen gespannt. Letztes Jahr beim DEB-Pokal war's gegen DD ja sehr friedlich soweit ich mich erinnere. Auch die Crimme-Fans vor einigen Wochen waren für ihre Zahl laut, aber friedlich.

  • Mr.Blonde

    Na klar jetzt redet man den Gegner stark um besser dazustehen.fakt ist das Nauheim nach guten Start eingebrochen ist und es ein 6 punkte Spiel war dazu ist Nauheim Aufsteiger.also man kann es sich auch schön reden wiedermal verkackt das ist es was zählt.was ist denn Samstag für dich das Ziel?also darf ich da wenigstens erwarten das die Füchse da gewinnen?

  • Mr.Blonde

    Na klar jetzt redet man den Gegner stark um besser dazustehen.fakt ist das Nauheim nach guten Start eingebrochen ist und es ein 6 punkte Spiel war dazu ist Nauheim Aufsteiger.also man kann es sich auch schön reden wiedermal verkackt das ist es was zählt.was ist denn Samstag für dich das Ziel?also darf ich da wenigstens erwarten das die Füchse da gewinnen?

    Sorry, du warst wahrscheinlich gar nicht beim Spiel und falls doch, hast du ne Ahnung vom Eishockey wie die Mook vom Kreppel backe! :suspekt:

    Bericht Wetterauer Zeitung:
    http://www.wetterauer-zeitung.de/Home/Sport/Lok…pageid,115.html

  • Moe: ganz so einfach ist es nicht die echten Fans von den Idioten zu unterscheiden. Der einzige weg solche Vorfälle zu verhindern ist, dass die "echten Fans" in der Kurve solche Vorfälle während sie passieren verurteilen und unterbinden. Das Gegenteil fand gestern statt, die "Idioten" wurden im Gästeblock gefeiert. Wäre traurig wenn wir Zustände wie im Fußball bekommen und das ganze schön damit entschuldigen, dass es ja keine echten Fans sind.

    So ein Blödsinn, vom ersten bis zum letzten Satz! Diese Typen interessiert die Meinung der anderen Fans einen Sche*ßdreck und wenn du mit "unterbinden" körperliche Gewalt meinst - dafür gibt es Polizei und Ordner, und gestern hätte nicht nur ich mir ein energischeres Eingreifen gewünscht. Hoffentlich wurden wenigstens die Personalien aufgenommen, allein mir fehlt der Glaube. Um mich herum wurden diese Idioten mit Sicherheit nicht gefeiert und auch sonst hab ich nur wütende und fassungslose Gesichter gesehen.
    Das einzige Drittel, in dem auch von diesen Typen ausschließlich, die Mannschaft unterstützt wurde, haben wir übrigens gewonnen. Aber mit solchen und anderen Argumenten brauchst du denen nicht zu kommen.

  • Sei doch froh, dass die Füchse verlieren, ansonsten könntest du deine Weisheiten ja nicht zum Besten geben Margit.

    Was man im Ticker gelesen hat kann man sich wirklich nur schämen für die Aktionen in Nauheim. Ich hoffe es ist niemand zu Schaden gekommen und die Täter werden ermittelt, bekommen Stadionverbot (für immer und ewig) und den Schaden in Rechnung gestellt. Sorry nach Nauheim aber das ist nicht die Weißwasseraner Fanszene.


    Das Sorry ist Richtig und auch angebracht. Nur leider gehören solche Typen wirklich zu unserer "Fanszene"! Die Pro-Pyro-Banner in unserer Halle sind dir wohl noch nicht aufgefallen? Hängt bei Heimspiel immer in unserer Halle.....