16.Spieltag: Ravensburg Towerstars - Starbulls Rosenheim

  • entscheidende Monstersave von Rohde gegen Hauner

    ....die Rosenheimer standen genau davor, wenn er den wirklich berührt hat dann war es wirklich der MONSTERSAVE wenn nicht, wie es für mich aussah die größte GurkenNr. von Hauner der den Keeper grandios ausgespielt hat und dann 3m darüber oder eben an den Torwart schoß. Es wurde gestern deutlich, um die Meisterschaft mit zu spielen braucht man 4 Reihen und muss sie auch einsetzen. In Rosenheim haben 2 gefehlt die sicher mehr Gewicht haben wie die 2 die in RV gefehlt haben. Am Ende waren alle recht platt, hoffentlich wird es in BHV nicht wieder bitter. Hätte Cameron etwas von J. Kelly`s (wobei Justin gestern nicht so überragend war) Scorerqualitäten und das 3:1, alleine vor dem Tor, gemacht und nicht in den Hallenhimmel geschossen wäre es ein Sieg geworden. So geht die Punkteteilung, nach einem guten Spiel, in Ordnung.
    Rosenheim hat taktisch toll gearbeitet und gekämpft. Immer wieder erstaunlich was dieser Trainer Jahr für Jahr auf die Beine stellt. Für einige unserer etablierten und langsamen Verteidiger :thumbdown: wurden gestern die Grenzen deutlich, so dass man bei dem Forechecking stellenweise nicht wusste wohin mit dem Puck. Leider war von der angekündigten Absicht geduldiger zu agieren und nicht mit den Verteidiger kopflos anzurennen :( nicht viel zu sehen.

    TOP :thumbsup: Kujala nimmt Auszeit, zum genau richtigen Zeitpunkt :thumbsup: wer hat`s eingeflüstert ?

  • ....die Rosenheimer standen genau davor, wenn er den wirklich berührt hat dann war es wirklich der MONSTERSAVE wenn nicht, wie es für mich aussah die größte GurkenNr. von Hauner der den Keeper grandios ausgespielt hat und dann 3m darüber oder eben an den Torwart schoß. Es wurde gestern deutlich, um die Meisterschaft mit zu spielen braucht man 4 Reihen und muss sie auch einsetzen. In Rosenheim haben 2 gefehlt die sicher mehr Gewicht haben wie die 2 die in RV gefehlt haben. Am Ende waren alle recht platt, hoffentlich wird es in BHV nicht wieder bitter. Hätte Cameron etwas von J. Kelly`s (wobei Justin gestern nicht so überragend war) Scorerqualitäten und das 3:1, alleine vor dem Tor, gemacht und nicht in den Hallenhimmel geschossen wäre es ein Sieg geworden. So geht die Punkteteilung, nach einem guten Spiel, in Ordnung.
    Rosenheim hat taktisch toll gearbeitet und gekämpft. Immer wieder erstaunlich was dieser Trainer Jahr für Jahr auf die Beine stellt. Für einige unserer etablierten und langsamen Verteidiger :thumbdown: wurden gestern die Grenzen deutlich, so dass man bei dem Forechecking stellenweise nicht wusste wohin mit dem Puck. Leider war von der angekündigten Absicht geduldiger zu agieren und nicht mit den Verteidiger kopflos anzurennen :( nicht viel zu sehen.

    TOP :thumbsup: Kujala nimmt Auszeit, zum genau richtigen Zeitpunkt :thumbsup: wer hat`s eingeflüstert ?

    also aus meiner sicht hat er ihn gehalten :respekt:

  • Hätte Cameron etwas von J. Kelly`s (wobei Justin gestern nicht so überragend war) Scorerqualitäten und das 3:1, alleine vor dem Tor, gemacht und nicht in den Hallenhimmel geschossen wäre es ein Sieg geworden. So geht die Punkteteilung, nach einem guten Spiel, in Ordnung.
    Rosenheim hat taktisch toll gearbeitet und gekämpft. Immer wieder erstaunlich was dieser Trainer Jahr für Jahr auf die Beine stellt. Für einige unserer etablierten und langsamen Verteidiger wurden gestern die Grenzen deutlich, so dass man bei dem Forechecking stellenweise nicht wusste wohin mit dem Puck. Leider war von der angekündigten Absicht geduldiger zu agieren und nicht mit den Verteidiger kopflos anzurennen nicht viel zu sehen.

    Wieso... finde Ravensburg war geduldiger als sonst
    sind nicht planlos vorgerannt sondern hatten ein gutes Gleichgewicht zwischen offensive und defensive
    Fand ich gestern sehr gut, hoffentlich spielen sie auswärts auch so

    Zu der Change von Cameron wo er von J Kelly freigespielt wird und allein vor Häkkinen steht muss man sagen den muss Cameron machen !
    Fand ich schade denn ein 3:1 wäre gerecht gewesen

    Mich wundert es dass manche hier der Meinung sind dass Rosenheim auf Augenhöhe war
    Ich finde wir waren über 60min klar die bessere Mannschaft(ausgenommen Anfang 2 und 3 Drittel) und hätten wie auch schon gegen Bietigheim 3 Punkte einfahren müssen

    Aber der Puck wollte nicht rein
    Und wer zu blöd ist das Tor zu machen der wird am ende meistens bestraft
    Rosenheim ist mit 1 Punkt sehr gut bedient !

    Und hätte Hauner das Ding kurz vor Schluss gemacht hätte das den Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt
    Das wäre des guten zu viel gewesen!
    Die Rosenheimer hatten ihre Druckphasen aber Ravensburg war einfach die bessere Mannschaft

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (1. November 2013 um 18:23)

  • Wenn Justin Kelly neben seinen ausgezeichneten spielerischen Fähigkeiten auch noch eine Kampfsau wäre, dann würde er ohne Frage wohl immer noch DEL spielen.
    Man darf nicht vergessen, dass wir uns hier in Liga 2 befinden. Es hat sehr oft einen Grund, warum diese Spieler eben genau in dieser Klasse spielen. Ein Leavitt hatte bzw. hat auch seine Schwächen. Ebenso ein Maloney.
    Und wenn man verpflichtungstechnisch mal einen Glücksgriff landet, dann spielt er selten länger als 1 Jahr 2. Liga.
    Justin Kelly ist in dieser Liga ein überdurchschnittlicher Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Auch weil seine Stärken deutlich wertvoller sind, als dass seine Schwächen in's Gewicht fallen würden. Ich bin überzeugt, dass jeder Club in dieser Liga ihn mit Kusshand nehmen würde.

    Da hast du wahrscheinlich schon recht
    Ich wäre ja schon zufrieden wenn J Kelly z.B mehr Emotionen auf dem Eis zeigt und ab und an auch mal nen Check fahren würde
    Ich glaube er kann mehr als er bislang auf dem Eis gezeigt hat...
    Sich ein bisschen mehr einsetzen in den Zweikämpfen für die Mannschaft könnte er sich schon! auch wenn es manchmal weh tut
    Das hat dann noch lange nichts mit Kampfsau zu tun
    Das er nie eine Kampfsau werden wird ist mir auch klar, nur ein Ausländer muss auch in der DEL2 Vorbild in Sachen Einsatz und Kampf sein
    Wenigstens ein bisschen mehr explosivität im Spiel wäre schon schön
    Und das könnte er definitiv wenn er bock drauf hat

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (1. November 2013 um 18:57)