16.Spieltag: Ravensburg Towerstars - Starbulls Rosenheim

  • Eigentlich würde es reichen zu Spielen mit Ravensburger Beteiligung, erst nach dem Spiel und vor allem wenn RV verloren hat, ein Thema zu eröffnen ^^ .
    Ich versuche schon immer bei lokalen Wettanbietern, zu tippen wer dann der erste ist, der was von sich gibt.


    Sehr Schade, dass Maloney gesperrt ist, sonst hätte ich auf ein Bomben Spiel getippt. So wird's wohl recht schwer werden. Aber RV war schon immer stark, wenn ein paar Leistungsträger gefehlt haben. Das gibt Hoffnung!
    (Ja ja ich weiß Orca ist kein Leistungsträger. Man vergisst so schnell wie viele Punkte der die letzten Jahre gemacht hat. Eigentlich ist jeder Spieler in RV selber schuld, wenn er nicht richtig Fit ist und trotzdem versucht zu Spielen :hammer: ).


    Mein Tipp:


    -Trotzdem ein Hoffnungsvolles 4:2
    -Und wenn wir eine aufs Dach bekommen tippe ich hier auf D. und im RV Forum auf Sch.59, die als erste was von sich geben ;)

  • Also ich denke mal es wird heute nicht einfach da RAV einfach verdammt Heimstarkt ist. Klar spielt uns der Ausfall von Maloney stark in die Karten da wir selbst mit Weller und Staal 2 Super Ausländer seit Wochen ersetzen müssen. Die Jungen Bullen wie Hauber, Zick, Schopf, Hanselko machen mir langsam ganz schön Angst wie die trotz der Ausfälle so auftrumpfen. Ein Weihager ist seit paar Spielen auch nicht mehr der ersten Spiele.. Hoffentlich kann der heute wieder einnetzen und einen Teil beibringen zum Auswärtssieg :). Also ich Tippe mal auf ein 2:3 n.V. Ein Bus kommt ja zu euch und ein paar Privatfahrer.. Also so 70-80 werden es schon werden :)

  • Ich glaube auch dass es heute richtig schwer wird
    Rosenheim hat einen richtig guten Trainer der seine Mannschaft immer wieder aufs neue super Motivieren kann
    Tippe auf ein 2:4 für Rosenheim
    Wenn wir so rumschleichen und Fehlpässe spielen wie in den vergangenen Spielen wird es sogar noch deutlicher
    Ich hoffe unsere Manschaft legt endlich mal die richtige Einstellung an den Tag und zereißt sich
    Die Hoffnung stirbt zu letzt...

  • Also wenn es in die Verlängerung geht, gewinnen wir auch. Entweder knapper Sieg für RV mit, gerne auch ohne VL oder Pen. Oder ein Ergebnis deutlich für Rosenheim. Netter, Vorbericht eurerseits - wie eigentlich gewohnt.

    Hier noch das Pendant aus unserer Sicht: http://www.towerstars.de/towerstars/new…-rosenheim.html

    Sieht so aus als hättest du Recht behalten. Aber mit dem einen Punkt können wir schon zufrieden sein.

    GW nach Ravensburg.

  • Verdienter Sieg für die Towerstars
    Wenn man ehrlich ist sogar 1 Punkt verschenkt weil man klar die bessere Manschaft war und mal wieder 100 Prozentige Changen zur Vorentscheidung versiebt hat
    Es überwiegt aber natürlich die Freude über 2 Punkte gegen den Tabellenführer

    Tops:
    - endlich einmal wieder mehr Zuschauer
    - Friedricht trifft das Tor --knoten geplatzt-- sogar in Unterzahl
    - Reihenumstellungen ! Krestan blüht richtig auf in der 1 Reihe neben Kelly und Cameron
    auch die anderen Reihen passen gut zusammen !
    - Menge gewinnt Bullys !!!

    Flops:
    - Stimmung ...das war schon arg dünn , dieses spiel hätte bessere Stimmung verdient gehabt
    - J Kelly... Kein Körperspiel,kein Kampf beim fight duckt er sich weg wie ein Mädchen... Der Mann ist fast 2m groß und duckt sich im Fight weg :rofl:
    Lächerlich ! Er ist unser Topscorer ok. Aber die Spielweiße ist so träge und ohne explusivität das geht mir persönlich gegen den Strich :puke:
    Ein Ausländer muss mehr Leisten als Kreisel zu drehen und da ein Stupschen und da ein häkchen. Punktemäßig ist er im soll ...Spielerisch ist das einfach nur besch.ssen !!!

    Ansonsten richtig gutes Spiel
    Rosenheim weiß zwar nicht warum sie einen Punkt mitnehmen aber naja
    Auf die Leistung der TS kann man aufbauen

    Bin gespannt ob sie sich am Sa auswärts in Bremerhaven wieder abschießen lassen
    Oder ob sie auswärts jetzt auch mal anfangen Eishockey zu spielen...

  • Lächerlich ist so mancher Kommentare hier.
    Bleib zu Hause und spiel an dir selber.
    Wirklich beschissen ist nicht die Spielweise von J. Kelly sondern deine Äußerung.

    :puke: Domino

  • Naja, vielleicht sollte man zuerst eine Nacht darüber schlafen, bevor man sich an eine Spielanalyse wagt.
    Meines Erachtens waren die Rosenheimer im letzten Drittel die bessere Mannschaft und somit ist der eine Punkt völlig verdient.
    Und zu Kelly: überleg mal, warum der viel gescholtene Krestan in der erste Reihe plötzlich so aufblüht - weil er mit einem Mädchen spielt?

  • Mein Tip, wer hier als erstes nach dem Spiel etwas von sich gibt, ging ja voll auf ^^ .
    Naja, ich dachte aber da kommt nur was, wenn wir verlieren ?( .
    Der "Stuss" ist aber der gleiche. Am einen Tag muss der Trainer weg, jetzt ist Kelly die Gurke.
    Sehr amüsant :rofl:

  • Kujala hat gestern genau zum richtigen Zeitpunkt eine Auszeit genommen
    Habe ich ganz selten gesehen :thumbup:


    Ich stehe mit der Meinung über Kelly nicht alleine da , im Gegenteil
    im Stadion waren gestern einige die das gleiche gesagt haben
    Es ist halt ein Spielertyp den ich von der spielweiße her nicht mag
    Ein bob wren ist auch so übers eis geschlichen
    J Kelly macht seine Punkte das ist in Ordnung aber von der Einstellung her,vom Zweikampfverhalten,vom Körperspiel und von der Leidenschaft ist das zu wenig
    Das wirkt leider alles wie gelähmt, so träge und ohne biss


    Ich habe mir von einem Justin Kelly viel mehr erwartet
    Von den Punkten her nicht aber von der Art und weiße Eishockey zu spielen
    Vor allem eben Einsatz und biss das fehlt bei dem komplett
    Von einem Top Ausländer und Topverdiener muss man als Fan mehr Kampf und Leidenschaft erwarten dürfen !


  • Ist schon richtigg
    Viele haben diee rosa brille auf
    Kann dem bezitrag nur zustimmung geben!

  • Spieler wie J. Kelly werden immer polarisieren, trotzdem hab ich kein Verständnis dafür, daß man sich nur an seinen Schwächen aufgeilt,nicht aber seine Stärken anerkennt. Bedenkt man daß seine Mitspieler in der Reihe gestern allenfalls gehobenes Mittelmaß sind, kann man seine Leistung gar nicht genug würdigen!
    Aus einem eleganten Florettfechter machst halt nunmal keinen Schwergewichtsboxer!

    Zum Spiel:
    Die 2 Punkte sind verdient, aber eine klasse Mannschaft wie Rosenheim nutzt halt die (diesmal) wenigen Fehler in der Defensive effizient aus!
    Interessant zu sehen war, nachdem die so erfolgreiche 3. Reihe getrennt wurde, konnten Vogt und Schmidt im Spiel nicht wie zuletzt gewohnt ihre Akzente setzen. Nur Friedrich spielte wie gewohnt und sein Break zum 2:1 war erste Sahne. Rohde mit guter Leistung, nicht mal hinterm Tor hatte er seinen obligatorischen Aussetzer! Jetzt sollte die Mannschaft endlich auch mal Auswärts ihr Leistungsvermögen abrufen!

  • Ich versteh nicht worüber du dich jetzt aufregst Kelly hat schon immer so gespielt und wird es auch in Zukunft tun , hast ihn ja eigentlich oft genug bebobachten können als er mit Bietigheim un Ravensburg war deswegen versteh ich nicht wirklich warum man sachen von ihm erwartet/erhofft die er noch nie getan hat. Vielleicht solltest du Kelly mal persönlich Kennenlernen dann wirst du auch du verstehen warum er so leidenschaftslos spielt, desweitern denke ich nicht das ihr Kelly fürs Kämpfen bezahlt dafür habt ihr andere.

    Einmal editiert, zuletzt von JAME POLLOCK#8 (1. November 2013 um 10:49)

  • Dafür, dass du falsche Vorstellungen/Erwartungen von Kelly hattest und hast kann keiner was.
    Er hat bei uns normal zwei Leute neben sich, die solche Situationen wie gestern an der Bande für ihn erledigen müssen.
    Seine Aufgabe ist es das Spiel zu lenken, gute Pässe zu spielen und Punkte zu machen. Das macht er sehr gut. Dazu behauptet er den Puck wie nur wenige in dieser Liga und macht seine Mitspieler stärker (siehe Krestan). Er ist in Unterzahl sehr viel auf dem Eis, wenn er nicht kämpfen würde, wäre er da fehl am Platz.
    Aber es dürfte/müsste eigentlich klar sein, dass er nicht mehr so "Top in Schuß" sein kann wie er es zu seinen besten Zeiten war. Sonst würde er nicht in RV spielen.
    Soviel ich gehört habe, hat er doch einige "Gebrechen" und war damit einverstanden einen stark Leistungsbezogenen Vertrag zu unterschreiben. Bis jetzt für Verein und Spieler ein Gewinn.

    Aber wie gesagt, für die falschen Erwartungen kann Kelly nichts.

    Aber passt schon, Trainer weg und am besten Kelly gegen ne Kampfsau wie Leavitt eintauschen, dann geht's aufwärts.

    Mal abwarten, welche Sau nach dem Samstagspiel durchs Dorf getrieben wird :thumbup:

  • War ein richtig tolles Eishockeyspiel, vor allem fair.....was auch die Rosenheimer Zuschauer betrifft. Es ist heutzutage leider eine Seltenheit, wenn die Gäste-Fans unsere Jungs bei der Ehrenrunde beklatschen.
    Was die Kritik an J. Kelly betrifft......ist mir doch so was von egal wie er spielt, ob mit oder ohne Körpereinsatz, so lange er Tore schiesst!!!

  • Wenn Justin Kelly neben seinen ausgezeichneten spielerischen Fähigkeiten auch noch eine Kampfsau wäre, dann würde er ohne Frage wohl immer noch DEL spielen.
    Man darf nicht vergessen, dass wir uns hier in Liga 2 befinden. Es hat sehr oft einen Grund, warum diese Spieler eben genau in dieser Klasse spielen. Ein Leavitt hatte bzw. hat auch seine Schwächen. Ebenso ein Maloney.
    Und wenn man verpflichtungstechnisch mal einen Glücksgriff landet, dann spielt er selten länger als 1 Jahr 2. Liga.
    Justin Kelly ist in dieser Liga ein überdurchschnittlicher Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Auch weil seine Stärken deutlich wertvoller sind, als dass seine Schwächen in's Gewicht fallen würden. Ich bin überzeugt, dass jeder Club in dieser Liga ihn mit Kusshand nehmen würde.

  • kurz und knapp:
    1. drittel: blitzstart der ravensburger und dann auch im ganzen drittel die bessere mannschaft
    2. drittel: meiner meinung nach relativ ausgeglichen, diesmal der blitzstart für die rosenheimer, und dann das ärgerliche gegentor im eigenen powerplay nach einem der seltenen fehler von weihager
    3. drittel: diesmal rosenheim die bessere mannschaft, mit dem dann verdienten ausgleich und einigen guten chancen zur führung, allerdings auch ravensburg immer wieder mit guten gelegenheiten
    VL: ausgeglichen und im Penaltyschießen dann der entscheidende Monstersave von Rohde gegen Hauner, der den Rosenheimer Sieg verhindert hat

  • Wenn Justin Kelly neben seinen ausgezeichneten spielerischen Fähigkeiten auch noch eine Kampfsau wäre, dann würde er ohne Frage wohl immer noch DEL spielen.
    Man darf nicht vergessen, dass wir uns hier in Liga 2 befinden. Es hat sehr oft einen Grund, warum diese Spieler eben genau in dieser Klasse spielen. Ein Leavitt hatte bzw. hat auch seine Schwächen. Ebenso ein Maloney.
    Und wenn man verpflichtungstechnisch mal einen Glücksgriff landet, dann spielt er selten länger als 1 Jahr 2. Liga.
    Justin Kelly ist in dieser Liga ein überdurchschnittlicher Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Auch weil seine Stärken deutlich wertvoller sind, als dass seine Schwächen in's Gewicht fallen würden. Ich bin überzeugt, dass jeder Club in dieser Liga ihn mit Kusshand nehmen würde.


    Das trifft es wohl perfekt ;) Dem ist nichts hinzuzufügen :thumbsup: