• Hallo,

    ..ein durchschnittliches, abwechslungsreiches Spiel mit einer Energieleistung zum Ende des letzten Drittels, erst das 2:2 und danach glänzend herausgespielten 3:2 kurz vor Schluss durch Kruminsch - aber wie so oft belohnen sich die Eislöwen nicht - da stürzen alle nach vorn und prompt der Ausgleich. Ein Sieg wäre auch heute mehr als verdient gewesen, aber irgendwie soll es wohl z.Zt. nicht sein. Sportlich top - aber alles andere, was man da im Umfeld der Eishalle liest und hört :( mir wird :puke:Man kann auch verschiedenster Meinung zu all den Problemen in den letzten Jahren sein - Aber der heute hundertfach ausgegebene Flyer der Nordkurve gegen M. Broda wegen einer angeblichen Tätlichkeit zu einem Eislöwenfan nach dem Spiel der Eislöwen gegen die Füchse gehört sich nicht - Meine Meinung!

    3 Mal editiert, zuletzt von Franki (27. Oktober 2013 um 21:39)

  • Für mich zwei verschenkte Punkte. Da hat man sich nach nem beidseitig schlechten Spiel und einem Rückstand die Führung kurz vor Ende erarbeitet und verliert es dann so. Zum einen darf AMP beim 3:3 nicht so frei aufs Tor laufen, zum anderen bin ich mir nicht sicher ob man das geben muss. Er scheint den Torwart umzukegeln und danach wird der Puck ins Tor befördert. Aber es passt ja zum derzeitigen Lauf.
    Und zum Flyer: Pressefreiheit. Aber gut kanns für die Kurve nicht sein :/

  • Bemerkenswert aber das Strafenverhältnis... Eisigel 0 Minuten - Pinguins 6 Minuten. War da am Bullypunkt zum Kaffeekränzchen gedeckt? :D
    Hätte ich mir heute auch gewünscht, durfte bei einem Jugendspiel insgesamt 113 Minuten schreiben... *mist*

  • Ist mir schon dir letzten Spiele aufgefallen, dass extrem viel laufen gelassen wird. Es haben sich etliche Spieler auf dem Eis gekugelt.

    (Die Verletztenquote ist demensprechend bei den Teams auch ganz gut)
    Das Spiel war körperlich geführt, es ab aber keine Fäuste oder unfaire Beinsteller drin. Also relativ fair. Kaffeefahrt war es defintiv nicht.

    Bemerkenswert aber das Strafenverhältnis... Eisigel 0 Minuten - Pinguins 6 Minuten. War da am Bullypunkt zum Kaffeekränzchen gedeckt? :D
    Hätte ich mir heute auch gewünscht, durfte bei einem Jugendspiel insgesamt 113 Minuten schreiben... *mist*

  • itchie

    finde die Situation auch schwierig von der Beurteilung her aber vielleicht haben die Schiri das Einhaken mit dem Schläger der Nummer 3 als Einsatz genommen. So eine Situation gab es diese Saison bei uns auch da hat ein Bremerhavener den Gegner Richtung unserem Tor gedrückt und dieser hat dadurch mit dem Schlittschuh das Tor sowie den Torwart erwischt.

  • Wenn das ein reguläres Tor war, sind Alleingänge aufs Tor jetzt sehr einfach. Torwart umkegeln und den Nachschuss ablegen. Macht die Niederlage nur noch ärgerlicher :/

  • Na ja ansonsten wäre die Möglichkeit Penalty gewesen, da wie gesagt die Nummer #3 sich bei AMP eingeharkt hat. Auch mit wenig Kraftaufwand, kann man dadurch jemanden aus der Balance bringen.

  • Auf dem Video kann man nicht erkennen, ob der Puck vor McPherson und dem Goalie im Tor war. Ohne Torkamera ist es da schwer zu entscheiden, ob es ein reguläres Tor war oder nicht. Immer ärgerlich für den Gegner und evtl. gut für den Torschützen. Also her mit den Torkameras in der DEL 2.

    Übrigens: Ihr habt nicht gegen Fische sondern gegen Pinguine gespielt ;)

  • Na ja, wenn man kurz vor Ende in Führung geht und sich nicht einmal eine Minute später so auskontern lässt, weil man viel zu hoch steht, darf man sich nicht beschweren, wenn es im direkten Gegenzug das Tor für Fischtown gibt.

    Und meiner Ansicht nach wird McPherson vom Dresdener regelwidrig behindert, als dieser aufs Tor zufährt. Ist eigentlich nicht seine Art Tore zu erzielen, wie man beim Penalty gesehen hat. :D

    Aber immer sind die anderen oder der Schieri schuld ;(

    Buschi

  • Video hin oder her. Live is live. Als MCP aufs Tor/ auf den Goalie gefahren ist war der Schiri an der Mittellinie! Eine "sehr gute Position" um beurteilen zu können ob der Puck im Tor war oder nicht, nur weil die BHV-Spieler jubeln (logischerweise). Dann eher Penalty geben wenn es von Prommersberger Haken o.ä. gewesen sein soll! Aber solche Diskussionen hat man leider zu oft. Deshalb: Phantomtor.

  • Wäre aber schon nicht schlecht, wenn man diesen Grenzen ein wenig näher kommt. ;)