Stadionpremiere in Kaufbeuren: ESVK vs. Dresdner Eislöwen

  • Wurde ja auch Zeit, freut mich für euch :thumbsup: Hoffe dass ihr euch ab jetzt allein aufs sportliche konzentrieren könnt, für Freitag wünsch' ich euch aber nur begrenzte Erfolge ;)
    Wär gern mal wieder vor Ort, aber Freitag klappts leider nich...

  • Mal gepflegt einen Schaden haben. Das können zumindest Dresden und Kaufbeuren nun gemeinsam behaupten.
    Ich finde, es hat einen hohen symbolischen Wert, wenn gerade Dresden zuerst in Kaufbeuren als Gegner spielen darf. Sie können mitfühlen, wie es ist, ohne Halle dazustehen, nicht zu wissen ob Sie rechtzeitig fertig wird.
    Darum wünsche ich Kaufbeuren volle Hütten, pralle Spiele und wenig Verletzte.
    Sportlich wird die Einweihung durch einen schweren Gegner für Kaufbeuren interessant. Wobei aufgrund der aktuellen Tabellensituation der Kaufbeurener jeder Gegner als gleichwertig oder schwer einzustufen ist. Kaufbeuren hat nach 10. Spieltagen 3 Siege und 6 Niederlagen vorzuweisen. Verlängerung kennt Kaufbeuren nicht. Entweder ganz oder gar nicht. Dresden im Gegensatz hat schon 5 volle Dreier, und 4 Verlängerungen mitgenommen. Nur einmal gab es bisher gar keine Punkte. die Anzahl der Geschossenen Tore (Dresden 38, Kaufbeuren 27) ist umgekehrt dem Gegentorvhältnis von 28 für Dresden und 36 für Kaufbeuren.
    Auch wenn Dresden diese Saison in Unterzahl stark nachgelassen hat und nur eine Quote von 83% vorweisen kann (90% letzte Saision) ist sie immer noch 12% besser als die von Kaufbeuren mit 71%.
    Richtig schlecht wird es erst bei der eigenen Überzahl. Hier steht für Dresden knappe 19% für Kaufbeuren 11%. Beide Parteien können sich weder in Überzahl noch in Unterzahl mit Ruhm bekleckern.
    Es wird also ein Spiel mit einem Favoriten auf dem Papier. Kaufbeuren wird sich besonders anstrengen. Ich erwarte ein spannendes Spiel.

    2 Mal editiert, zuletzt von ZweiPi (17. Oktober 2013 um 16:01)

  • Nun ganz offiziell:

    http://www.esvk.de/news/items/spa…reigegeben.html

    Nach dem Spiel (2:0 für Kaufbeuren) - Sieg der Taktik und des Torwarts

    - Zuschauer 2106, etwas enttäuschend
    - ein bärenstarker Stefan Vajs hält alles
    - Top-Taktik, Hegen hat gezeigt, wie ein unterlegenes ein überlegenes Team nicht ins Spiel kommen lässt. Trotzdem hätten wir ohne diese souveräne Torwartleistung sicherlich verloren
    - der Ryhänen-Schmidle-Sturm blieb heute blass, die Punkte haben Schultz, Detsch und Tähtinen geholt
    - gute Verteidigerleistung von Edwards und vor allem Körner. Der ist für die Mannschaft unheimlich viel wert. Näätänen blass bzw. unauffällig, was ja eigentlich gar nicht so schlecht ist.

    Der ESVK ist jetzt Achter! Bei einem Spiel weniger. Nicht schlecht für "den schlechtesten Trainer der Liga" :D .

    2 Mal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (19. Oktober 2013 um 10:29)