Fehler bei Pointstreak

  • Wie gestern aufgefallen ist, hat Pointstreak einen dicken Fehler drin.

    In Bad Nauheim trifft Harry Lange exakt 50Sek vor dem Spielende zum 5-3, es waren alle Spieler auf dem Eis und das Tor der Bremerhavener war vom Goalie besetzt. Pointstreak jedoch schreibt ein EmptyNet-Goal auf den Spielbericht, obwohl dies von der Punktrichterin nicht eingegeben wurde.

    Grund: DIREKT nach dem Treffer nahm Bremerhaven eine Auszeit und in dieser Auszeit den Goalie vom Eis. Dies wurde protokolliert und schwups, macht Pointstreak ein EmptyNet-Goal aus dem erzielten Treffer.

    Für alle Statistiker: Es war KEIN Empty Net Goal zum 5-3. Da auch die Fishtowner dies auf ihrer HP als ENG führen, könnte einer der hier mit lesenden dort evtl. nen Korrektur-Tip übermitteln.

  • Waren jetzt schon einige Fehler drin, wie etwa auch der dreifache Torschütze Shawn Weller. Dieser traf gestern "lediglich" 2x, wohingegen der zweite Treffer von Stephan Gottwald erzielt wurde. Weller, der als Torschütze angegeben war, war zu diesem Zeitpunkt nicht auf dem Eis.

    Hoffe das sich das im weiteren Saisonverlauf wieder bessert.

  • Ich denke mal, daß nur die Vereine Änderungen an Pointstreak weiter leiten können, oder?
    Was ich nicht verstehe ... wir sind jetzt DEL 2, also mit der DEL verbunden und auf der offiz. Homepage der DEL ist kein Hinweis auf die DEL 2 zu finden. Weder Ergebnisse, Tabellen noch irgendetwas anderes ... ich finde das gehört geändert, wenn man vor hat zusammen zu arbeiten ....

  • man kann sich auch über kleinigkeiten aufregen ;)

    diese fehler sind NICHT von pointstreak sondern vom BEDIENER WÄHREND DES SPIELS!!!
    und wie oft bitte kommt es vor das der torschütze falsch vom schiri genannt wird und später wird es einfach korrigiert...fertig aus! ;)

  • Waren jetzt schon einige Fehler drin, wie etwa auch der dreifache Torschütze Shawn Weller. Dieser traf gestern "lediglich" 2x, wohingegen der zweite Treffer von Stephan Gottwald erzielt wurde. Weller, der als Torschütze angegeben war, war zu diesem Zeitpunkt nicht auf dem Eis.

    Hoffe das sich das im weiteren Saisonverlauf wieder bessert.

    Ich war gestern nicht im Stadion und hab das Spiel deshalb über die Ticker verfolgt.

    Das zweite Tor wurde erst als Gottwald (Zick, Staal) eingetragen. Erst nach dem Spiel, als der Status von "inoffiziell" zu "beendet" gewechselt hat wurde das Tor auf Weller umgeändert.

    Soweit ich weiß lassen beide Teams nach dem Spiel nochmal die Torschützen und Assistenten im Spielbericht korrigieren um ihre Statistiken korrekt zu haben, warum das aber diesmal passiert ist kann ich mir nicht erklären

  • Is zwar eigentlich echt egal wer da als Torschütze steht, aber Weller bekam bei Minute 10:08 (2. Drittel) zusammen mit dem Heilbronner
    Versteeg eine 2-Minuten Strafe und das Tor fiel bei Minute 10:29. Es kann also definitv nicht Weller gewesen sein. Und jeder im Stadion
    sollte auch gesehen haben, dass es Gottwald war, Assits durch Staal und Strakhov.

    http://www.pointstreak.com/prostats/boxsc…?gameid=2260760

  • Zitat

    man kann sich auch über kleinigkeiten aufregen

    Seh das bitte nicht als Aufregen, sondern lediglich als Verbesserungswunsch.

    Die Ergebnisse werden übrigens, auch im Nachhinein via dem Spielberichtsbogen an pointstreak weitergegeben, und da steht auch Gottwald als Torschütze drin, was man ja auch schön im Video sehen kann. Wie gesagt, Weller war bei der Situation gar nicht auf dem Eis, saß sogar auf der Strafbank. Aber alles halb so wild, jeder macht Fehler und da ist niemand vor gefeit.

    wolfgangsbr: Aktuell und wegen der Kürze der Zeit, ist jetzt erst mal die ESBG Seite auf DEL2 umgemodelt worden, was u.a. ja auch an den kurzen Vorberichten und den prompten Kurzspielberichten, zeitnah nach Spielende, zu sehen ist. Das wird noch anders werden, ebenso, wie die Verlinkungen beider DEL Seiten. Wir sind da ziemlich intensiv dabei jetzt in die Gänge zu kommen und Ergebnisse werden nach und nach sichtbarer werden. Da wird jetzt grade ziemlich viel auf einmal angepackt. Macht tierisch Spaß, ist aber auch ziemlich anspruchsvoll. Aber wir wollten es ja nicht anders. :D

  • man kann sich auch über kleinigkeiten aufregen ;)

    diese fehler sind NICHT von pointstreak sondern vom BEDIENER WÄHREND DES SPIELS!!!


    DAS erklärst du mal meiner Frau(Punktrichterin BN), aber ich möchte vorher Oropax und Helm. Der Spielbericht wird nicht nur von den Teams, sondern auch vom Schiri korrigiert, der diesen Fehler bei unserem Spiel gestern nicht gesehen hat. Meine Frau ist in sowas EXTREM korrekt und konnte deswegen-auch wenn du vielleicht lachst-net richtig schlafen. Verfälscht Statistiken, wie z.B. Gegentore des Bremerhavener Goalies....
    Fakt ist: Tor fällt 50 Sek vor Ende-vor Bully, also auch bei 50 Sek vor Ende Auszeit BHV-Goalie geht raus, Schiri sagt zur Zeitnahme, Goalie raus-Punktrichterin gibt es ein-dann läuft das Spiel weiter und Pointstreak macht ein EmptyNet-Goal draus. Würde wahrscheinlich nicht passieren, wenn man bei 49 Sek Goalie raus eingibt. Pointstreak hat aber noch weitere Schwächen, du kannst dich gerne mal mit ihr unterhalten, bevor du pointstreak als perfekt und die Bediener als unfähig hinstellst (tust du mit deiner Aussage!). :suspekt:

  • DAS erklärst du mal meiner Frau(Punktrichterin BN), aber ich möchte vorher Oropax und Helm. Der Spielbericht wird nicht nur von den Teams, sondern auch vom Schiri korrigiert, der diesen Fehler bei unserem Spiel gestern nicht gesehen hat. Meine Frau ist in sowas EXTREM korrekt und konnte deswegen-auch wenn du vielleicht lachst-net richtig schlafen. Verfälscht Statistiken, wie z.B. Gegentore des Bremerhavener Goalies....
    Fakt ist: Tor fällt 50 Sek vor Ende-vor Bully, also auch bei 50 Sek vor Ende Auszeit BHV-Goalie geht raus, Schiri sagt zur Zeitnahme, Goalie raus-Punktrichterin gibt es ein-dann läuft das Spiel weiter und Pointstreak macht ein EmptyNet-Goal draus. Würde wahrscheinlich nicht passieren, wenn man bei 49 Sek Goalie raus eingibt. Pointstreak hat aber noch weitere Schwächen, du kannst dich gerne mal mit ihr unterhalten, bevor du pointstreak als perfekt und die Bediener als unfähig hinstellst (tust du mit deiner Aussage!).

    Ich habe selber schon mit Poinstreak gearbeitet und muß a.-d. zustimmen, dass das Teil hier und da seine "Logigfehler" hat!

    Das Tor wird mit Zeit X eingegeben und in die Datenbak geschrieben!
    Befindet sich die Zeit X im gleichen Zeitraum, wie die eigegebene Zeit, in der der Torwart vom Eis ist, wird das Tor als ENG in die Datenbak geschrieben!

    Das Tor am Sonntag ist ein gutes Beispiel:

    Tor wird so eingegeben:
    Zeit: 19:10
    Torschütze: Harry Lange

    Torwart verlässt das Eis
    Die Zeit 19:10 im Torwartwechselmenü wird erfasst!

    Im Spielbericht steht bei Brett Jeager aber die Zeit 59:11????

    Da wurde wahrscheinlich versucht das ENG aus dem Spielbericht zu bekommen und hat bereits eine Sekunde mehr eingegeben oder die Zeit wird vom PS-System aufgerundet!

    Das ENG lässt sich aber auf diese Weise nicht umgehen (einer der PS-Macken)!
    Hier hätte ich nach dem Spiel das letzte Tor und den "Torwartwechsel" nochmal komplett gelöscht und damit die Einträge erstmal aus der Datenbak raus zu bekommen!
    Dann das Tor mit der Zeit 19:10 eingeben und danach im Torwart-Menü die Zeit 19:11 eingeben!
    Danach sollte das ENG im Spielbericht nicht mehr angezeigt werden!

    Manche Fehler lassen sich in Pointstreak leider erst korrigieren, wenn man ein Tor, Strafzeit etc. komplett löscht und danach nochmal eintickert!

  • Aber es geht ja weiter mit den Fehlern. Ist der TW nun vom Eis....die Punktrichter sollen auch die Schußstatistik führen.
    Wenn nun der Tormann nicht im Tor steht, können sie keine Torschüsse eingeben, denn dann verlangt Pointstreak einen Torschützen, weil Pointstreak davon ausgeht, dass wenn kein TW im Tor steht, ein Torschuss auch zwangsläufig zum Tor führt. Also wird, damit die Schußstatistik stimmt, der TW als wieder im Tor eingetragen, dann erst kann man den Torschuss notieren....Pointstreak ist nicht soooo perfekt....

  • Torschuss für die Statistik ist ja nur ein Schuss, der aufs Tor geht (daneben und Latte/Pfosten) zählt laut internationaler Eishockey-Zählweise nicht als Torschuss.) Ergo hat Pointstreak ja Recht: ein Torschuss auf ein leeres Tor ist automatisch ein Tor.

  • Wird ein Schuß von einem Feldspieler abgewehrt, wird auch das eigentlich nicht als Torschuß gewertet! Dabei spielt es keine Rolle, ob nun 2-3 Meter davor oder direkt vor der Linie!
    Diese Unterscheidung hat nix mit Pointstreak zu tun!

    Somit ist es dann richtig, dass man keine Torschüsse eingeben kann, wenn die Torwartposition als OFF-ICE eingestellt wurde,
    denn dann wird ja das Tor als Torschuß gerwertet!

    Wie gesagt, der Fehler mit dem ENG lässt sich beim nächsten mal vielleicht umgehen, wenn man nach dem Spiel das Tor und die Zeit der Goalie-Off-Ice-Einstellung komplett löscht und dann nochmal der Reihe nach eingibt! Kleiner Tipp an deine Frau ;)

  • Im Übrigen gilt auch ein Pfosten- und Lattentreffer in der Statistik nicht als Torschuss, außer er geht danach direkt ins Tor durch den Innenpfosten. Ein Torschuss muss ohne Einwirkung eines Torwartes zum Tor führen, einen Blocken eines Feldspielers ist ,wie Delme schon schrieb, kein Torschuss. Auch wenn der Torwart einen Schuss, der am Tor vorbeigehen würde mit der Fanghand abfängt, ist es kein Torschuss.

    Edit: Hab leider überlesen, dass es schon jemand gepostet hatte :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von red deer (18. September 2013 um 10:16)

  • Könnte ein Bedienungsfehler in Bad Nauheim vorliegen ? Schaut mal beim Game Live Ende erstes Drittel heute rein....Wie kriegt man sowas hin ?

    Schaut für mich so aus wie dass die Schussstatistik in Nauheim erst separat geführt wird und dann jeweils zum Drittelende auf einen Schlag in Pointstreak eingetragen wird.

  • Für mich ist Pointstreak eine gute Informationsquelle über aktuelle Spielstände , Torschützen und Assists nicht mehr und nicht weniger.
    Falls sich mal ein Fehler einschleicht ist das für mich nicht weiters von Bedeutung aber....
    Ganz gründliche Deutsche die wohl auch Statistikfans sind scheinen schlaflose Nächte wegen irgendwelchen falschen Einträgen zu durchleiden.
    Die gute Nachricht ist: wegen irgendwelchen falschen Meldungen auf Pointstreak wird keine Mannschaft versehentlich Meister oder steigt unberechtigt ab.
    Ich nehme Pointstreak gerne mit all den Fehlern in Anspruch, wem es zu schlecht ist, kann z.B.für 5,50 Euro auf Sprade tv gucken und selbst Statistik führen.

  • Schaut für mich so aus wie dass die Schussstatistik in Nauheim erst separat geführt wird und dann jeweils zum Drittelende auf einen Schlag in Pointstreak eingetragen wird.

    Dem ist tatsächlich so.

    eyesick
    Für DICH ist es das-für die meisten und vor allem für den VERBAND ist es die offizielle Statistik, der offizielle Spielbericht und nichts anders wie hochoffizielle Unterlagen. Spieler werden nun mal auch über ihre Statistiken gehandelt und da fällt es durchaus ins Gewicht, ob der TW mehr oder weniger Gegentore kassiert hat, ob einer Strafbankkönig ist, ob einer nur auflegt aber selbst kein Scheunentor trifft, usw.