2. Spieltag Landshut vs Lausitz

  • Der erste Saisonsieg ist eingefahren, aber es gibt keine Zeit sich darauf auszuruhen, denn es geht schon weiter. Der nächste Gegner sind die „Lausitzer Füchse“ die wir am Sonntag bei uns begrüßen dürfen. Am ersten Spieltag musste unser Gegner eine bittere Heimniederlage im Ostderby gegen Dresden hinnehmen. Wir dürfen also darauf vorbereitet sein, dass die Herausforderer aus dem östlichsten Teil der Republik hochmotiviert an die Isar kommen werden. Gerne würden sie wohl wieder in die letzten beiden Jahre in die Playoffs einziehen und auch während der Saison für die ein oder andere Überraschung sorgen.

    Auf dem Trainer-Posten hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts geändert, was heißt, dass Dirk Rohrbach weiterhin seinem Job nachgehen darf. Er kennt den Club in- und auswendig da er auch auf der anderen Seite der Bande für die Lausitzer unterwegs war. Er ist meist ruhig und besonnen, was wohl den Erfolg der letzten Jahre erklärt, wenn man andere Clubs so ansieht ohne Namen nennen zu wollen.

    Auf der Goalie-Position hat man mit Jonathan Boutin http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9090 braucht man sich keine Sorgen machen. Er wurde dreimal in Folge als „Torwart der Saison“ ausgezeichnet und hat so einige Spiele im Alleingang gewonnen. Auch bevor er den Sprung nach Europa wagte hat er schon einige Auszeichnungen bekommen, was zeigt dass er keine „Eintagsfliege“ ist, sondern über Jahre konstant gut und stark gespielt hat und spielt. Hier muss man sich also keine Sorgen machen, außer er verletzt sich, was wohl des Öfteren schon passiert ist.

    Mit Dustin Strahlmeier http://www.eliteprospects.com/player.php?player=50851 wurde ein junger und auch talentierter Mann verpflichtet, der trotz seiner Jugend schon auf so einige Spiele in Liga 2 und 3 zurückblicken kann.

    Als Nummer drei ist Kilian Aaltonen http://www.eliteprospects.com/player.php?player=94047 vorgesehen, der aber den Großteil der Saison wohl in der Oberliga verbringen wird.

    In der Abwehr ist man mit sieben nominierten Spielern gut aufgestellt. Dabei muss man beachten, dass nicht eine einzige Ausländerlizenz dort verwendet wurde. In der Abwehr ist auch der jahrelange und aktuelle Kapitän Sebastian Klenner http://www.eliteprospects.com/player.php?player=35394 aufgestellt. Man sieht auch, dass dort längerfristig geplant wird, denn sage und schreibe vier Spieler haben schon einen Vertrag für die kommende Saison.

    Im Sturm hat man es geschafft, den zweitbesten internen Scorer, ehemaligen dänischen Nationalspieler und WM-Teilnehmer Christoffer
    Kjärgaard http://www.eliteprospects.com/player.php?player=16171 zu halten.
    Verstärkt hat man sich zum Beispiel mit D. J. Jelitto http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17022. Hierbei hat man wohl auch vom Rückzug der „Hannover Indians“ aus der zweiten Bundesliga profitiert.
    Gespannt darf man wohl auch auf den Auftritt von Philipp
    Pintner http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15866 sein, der immerhin 423 Spiele in der EBEL zu verzeichnen hat und im letzten Jahr auch in der österreichischen Nationalmannschaft vorspielen durfte und sich dreifacher EBEL-Meister nennen darf. Auch war er der beste Neuling in der Saison 06/07, dies zeigt sein großes Talent.
    Der dritte Mann der vorne für Tore sorgen soll ist Casey Pierro –Zatobel http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11590 der immerhin in Runde 3 des Drafts von 2007 von den „Pittsburgh Pinguins“ ausgewählt und sich schon über einige Auszeichnungen in Nordamerika freuen durfte.

    Momentan befinden sich 11 Stürmer im Kader, darunter einer der eine Förderlizenz besitzt. Dies bedeutet, dass man nur mit 3 kompletten Reihen auflaufen kann. Es kann ein Vorteil für uns sein, da wir schon fast traditionell mit 4 Reihen spielen und so wohl die fitteren Spieler über das
    Match hinweg haben dürften.

    Mit 24 Strafminuten gleich zu Saisonstart hat unser Team gezeigt, dass es keine leeren Worte waren, man wolle mehr auf den Körper spielen und Emotionen auf und neben dem Eis wecken. Das bedeutet, dass wir gleich mal doppelt so viele Strafen gesammelt haben wie unser nächster Gegner zu Beginn.

    Nach dem ersten Spieltag stellen wir zusammen mit unserem gestrigen Gegner das beste Powerplay und die schlechteste Unterzahl der Liga. Was aber nicht wirklich viel zu sagen hat nach nur einem Spieltag.

    Die Lausitzer sind drei Pfund im Schnitt schwerer als die Niederbayern, was aber sicherlich nicht der entscheidende Unterschied im Spiel sein wird. Aber man kann schon mal ohne großer Hellseher sein zu müssen darauf gefasst machen, dass es wohl wieder ein paar krachende Checks geben wird die
    vor hoffentlich gut besuchten Haus von Landshuter Seite ausgeteilt werden.

  • Das wird morgen ganz bitter.nach den Dresden Spiel ist die Euphorie glatt weg jedenfalls bei mir.wenn Landshut ne normale Leistung abliefern kann sollte es reichen gegen ein aktuell kraft und saftloses Team aus WSW. :(

  • Das wird morgen ganz bitter.nach den Dresden Spiel ist die Euphorie glatt weg jedenfalls bei mir.wenn Landshut ne normale Leistung abliefern kann sollte es reichen gegen ein aktuell kraft und saftloses Team aus WSW. :(


    Selbst wenn WSW das zweite Spiel auch verliert, werdet ihr nach den Fehlern suchen und sie abstellen. Das Dresden das Derby gewonnen hat, ist jetzt kein Beinbruch. Wenn sich das eingespielt hat und eure Kontigentspieler treffen, dann wird das.

  • Zitat


    Die Lausitzer sind drei Pfund im Schnitt schwerer als die Niederbayern

    Gibt es da nichts zu futtern in Niederbayern.Auf jeden Fall hoffe ich auf ein lockeres Auftreten der Füchse und vielleicht etwas zählbares. :thumbup:

  • War (wieder mal) nicht einfach gegen die Füchse, v.a. wegen Boutin, der mir jedes Mal wieder gefällt.

    Trotzdem verdiente 3 Punkte. Stewart im 1. Heimpspiel mit einem Shutout. freut mich für ihn, hat stark gehalten.
    Mit Vantuch, Armstrong und Co werden wir noch viel Freude haben.

    Die Stimmung war sehr gut, weiter so. Zuschauerzahl passte auch.

    Einziger Flop des Tages war das Schirigespann.

  • War (wieder mal) nicht einfach gegen die Füchse, v.a. wegen Boutin, der mir jedes Mal wieder gefällt.

    Trotzdem verdiente 3 Punkte. Stewart im 1. Heimpspiel mit einem Shutout. freut mich für ihn, hat stark gehalten.
    Mit Vantuch, Armstrong und Co werden wir noch viel Freude haben.

    Die Stimmung war sehr gut, weiter so. Zuschauerzahl passte auch.

    Einziger Flop des Tages war das Schirigespann.


    guten Abend

    überragend auch ein Daschner und ein Ostwald

    da fragt man sich, wo manche Manager diverser DEL-Vereine eigentlich hinsehen, wenn zwei wirklich gute Deutsche in der DEL2 spielen müssen, während irgendwelche "Papperdeckel"-Kanadier deutsche Eisflächen zerkratzen dürfen für viel Geld

    ansonsten auch top die Zuschauerzahl

    und Riley Armstrong sowie auf WW-Seite Boutin

    gruß aus LA

  • So zurück vom erstehn Heimspiel und so kanns weitergehn ^^

    Stewart war wirklich top und ich kann mich an keinen Torwart-Neuzugang erinnern, der gleich im ersten Heimspiel "zu null" gespielt hat, wenn er ein- oder zweimal Glück hatte.
    Mir hat unser Powerplay sehr, sehr gut gefallen, auch wenn wir diesmal keinen Treffer dabei erzielt haben. An der blauen Linie haben wir endlich gleich 3 Spieler mit Daschner, Geipel und Godfrey die als Verteidiger für Gefahr sorgen können mit ihrem Schuss.
    Auch das Unterzahl spiel war ausgezeichnet. Es wurde konsequent der Puck rausgedroschen und nicht lange mit dem Puck noch rumgedaddelt.
    Klar muss unsere Chancenauswertung noch besser werden. Man sollte aber auch bedenken, dass Boutin in Topform und wie schon geschrieben einer der besten in Liga 2 ist.
    Mir hat auch der Morris sehr gut gefallen, auch wenn er punktlos geblieben ist. Er stellt sich in Überzahl in den Slott und werkelt dort und ließ sich nicht da rausschieben. Somit war Platz für andere Spieler. Auch hat er defensiv für seine Verhältnisse gut mitgearbeitet. Dass er wieder auf dem Flügel spielen darf scheint ihm sehr gut zu bekommen.
    Zu den Strafen kann ich nur sagen, dass wir mit unserer neuen Spielweise -die auch gefordert wurde- einfach mehr Strafzeiten ziehen werden, ohne jetz auf eine spezielle Situation eingehen zu wollen.
    Unser Spiel war sehr direkt und flüssig, die neutrale Zone wurde schnell und effektiv überwunden.
    Achja der Aumüller war wieder mal in Topform :beer: (Wenn ich z.B. nur an die Bullys denke 8|)
    Die Stimmung auf den Rängen war großteils sehr gut und war eine Werbung fürs Landshuter Eishockey, hoffentlich gehts da so (FRIEDLICH) weiter.


  • Die Stimmung auf den Rängen war großteils sehr gut und war eine Werbung fürs Landshuter Eishockey, hoffentlich gehts da so (FRIEDLICH) weiter.

    guten Morgen

    auch wenn es komisch klingt: In Landshut passt z.Z. das ganze Paket
    v.a. sind 2.500 gegen WW - und das bitte nicht despektierlich verstehen - schon mal ne Hausnummer

    und der 29.09. kommt ja bald, wird auch Zeit um da noch ne Rechnung zu begleichen :prost:

    gruß aus LA

  • Zitat

    und der 29.09. kommt ja bald, wird auch Zeit um da noch ne Rechnung zu begleichen :prost:

    Mal sehen, welche Rechnungen beglichen und welche neu aufgemacht werden. Könnte mir vorstellen das dies eine äußerst knisternde Angelegenheit werden wird. Landshut hat den Schwerpunkt mehr hin zum Körperspiel verlegt, wir haben das auch. Na ja, eins von den vier Heimspielen gegen euch werden wir wohl schon gewinnen können. :D

  • bin ja gespannt ob ihr den neuen Fanblock (1500Zuschauer), voll machen könnt oder ob es euch wieder zu teuer, zu weit oder zu warm ist ;):P

    12 Tage noch man freu ich mich schon auf den Ochsenbraten

    Des wäre mal eine Gaudi zu diesem Spiel eine Ochsenbraterei einzuladen und die Wurstsemmeln alle wegzulassen ich glaube das der Ochse nach dem Spiel weg wäre :prost::popcorn:

  • Haida, vor dem Ochsen steht erst mal der eisige Löwe. Könnt ja schon mal die Braterei probe Laufen lassen. 1500 werden es sicherlich nicht werden, aber 2-3 werden dann doch vorbei schauen. Vorausgesetzt, das Wetter passt und Rosamunde Pilcher läuft nicht im TV. :prost:

  • bin ja gespannt ob ihr den neuen Fanblock (1500Zuschauer), voll machen könnt oder ob es euch wieder zu teuer, zu weit oder zu warm ist ;) :P

    12 Tage noch man freu ich mich schon auf den Ochsenbraten

    Des wäre mal eine Gaudi zu diesem Spiel eine Ochsenbraterei einzuladen und die Wurstsemmeln alle wegzulassen ich glaube das der Ochse nach dem Spiel weg wäre :prost: :popcorn:

    guten Tag

    das werden nicht viele von den "Ochsen" kommen, die müssen sich ja darauf vorbereiten :rofl: :rofl:
    http://www.rosenheim24.de/news/fasching/…art-630310.html

    gruß aus LA