ESV Kaufbeuren 2013/2014

  • Sorry Joker-gestern in Frankfurt-das wär PEINLICH und UNTERIRDISCH-so steigt ihr ab! Hab euch diese Runde nie so schwach gesehen. Was ist da los? Will man absteigen? :schulterzuck:

  • Echt traurig was der ESVK aktuell für Leistungen bringt. Das Heimspiel gegen Freiburg war eine Frechheit. Wir sind leider nicht im stande ein OL Team klar zu besiegen. Denke wir werden das erste Team sein das auch gegen Selb Punkte lässt.

    Am Freitag sehen wir dann ob der Weg in die Bedeutungslosigkeit dh. OL führt (werden da wie Füssen knapp um die PO mitspielen oder um den Abstieg aber in die BL2 werden wir so schnell nicht mehr aufsteigen das wird dann der Untergang des ESVK sein).

    Wir Spielen mit 5 Kontis aber keiner (bis auf Edwards) kann aktuell überzeugen bzw. Tore schießen. Es wird ein harter Kampf ob Freiburg oder wir BL2 spielen werden.

    Herr Egen sollte sich auch endlich mal was neues einfallen lassen seit der Niederlagenserie gegen Heilbronn kamen von Herrn Egen keine neuen Impulse Reihenumstellungen, neue Taktik oder sonstiges er lässt stupide weiterspielen (ein Trainerfuchs lässt sich da was einfallen) ich weiß nicht mehr ob er der richtige Mann für den ESVK ist ......

  • Naja, so traurig es ist, aber die Situation in Dresden trägt ihren Teil dazu bei. Nicht falsch verstehen, ich wünsche KEINEM Verein die Pleite und Dresden viel Glück, aber Fakt ist, dass nächste Woche Mittwoch (16.04.2014) die Entscheidung fällt, ob Dresden in die Insolvenz geht oder nicht.

    Wenn man davon ausgeht, dass Crimmitschau auf alle Fälle auf einem der ersten vier Plätze landet und der Worst Case in Dresden eintritt, dann kann gar kein DEL II Team absteigen, denn dann schaffen es fünf Teams in die DEL II und laut unserem Forum wäre die Regelung in diesem Fall:

    Zitat

    Platz 5 und 6 rücken in folgender Konstellation nach:
    1. Immer der DEL2-Ligist (egal ob Platz 5 oder 6)
    2. Der 5. Platzierte (falls Platz 5 und 6 Oberligisten sind), wenn der Club die wirtschaftliche Voraussetzung erfüllt.
    3. Der 6. Platzierte (falls Platz 5 und 6 Oberligisten sind), wenn er die wirtschaftliche Voraussetzung erfüllt und Platz 5 nicht.

    Das heißt, selbst wenn Kaufbeuren auf den sechsten Platz käme und ein anderes Team auf den fünften, dann würde trotzdem Kaufbeuren in der DEL II bleiben. Im Moment schein die Wahrscheinlichkeit höher zu sein, dass dies eintritt, als dass es nicht eintritt, aber das ist nur mein Eindruck aus der Presse.

  • Sorry Joker-gestern in Frankfurt-das wär PEINLICH und UNTERIRDISCH-so steigt ihr ab! Hab euch diese Runde nie so schwach gesehen. Was ist da los? Will man absteigen? :schulterzuck:

    Da kann ich nur zustimmen....für ein DEL2 Team einfach nicht "Würdig"!! Habt Ihr zuviel Kraft in den PD gelassen ??...
    Das war nichts in FFM immer einen Schritt hinter den Löwen, kein Check, kein Spielaufbau...
    Nur in der Boxeinlage gegen Stanley hat der ESVK`ler Einsatz gezeigt.
    Eure Leistung bei uns im CKS war nicht sooo "Schwach" soweit ich das in Erinnerung habe....

  • Zitat

    Was ist da los? Will man absteigen?

    Ja, diese Frage stellen sich bei uns schon einige. Aber die Vereinsführung hat ja klar gesagt, dass man in der DEL 2 bleiben will. Und damit ist für einen echten Fan doch alles klar, oder? :pfeif:

  • Das ist doch eine Phantomdiskussion....

    Ich glaube kaum das man einer Mannschaft die Vorgabe machen kann, sie solle nicht Gewinnen bzw. schauen das sie Absteigt. Wenn so etwas ans Licht kommen würde, ist der Club geliefert....und bei 20-30 Mitwissern, die es ja praktischen geben würde, wäre Geheimhaltung unmöglich.....


    Ob da vielleicht der Schatzmeister im geheimen mal durchrechnet was ein Abstieg Finanziell bedeuten würde und zum überraschenden Ergebnis kommt, das es unter Umständen garnicht so Schlimm wäre, spielt keine Rolle. Entscheidend ist auf dem Eis und da wird KF sicher nicht freiwillig abschenken....zurückziehen könnnten sie ja immernoch, wenn das "Saisonziel" verfehlt worden wäre.....

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (11. April 2014 um 09:58)

  • Ja, diese Frage stellen sich bei uns schon einige. Aber die Vereinsführung hat ja klar gesagt, dass man in der DEL 2 bleiben will. Und damit ist für einen echten Fan doch alles klar, oder? :pfeif:

    Das ist doch eine Phantomdiskussion....

    Ich glaube kaum das man einer Mannschaft die Vorgabe machen kann, sie solle nicht Gewinnen bzw. schauen das sie Absteigt. Wenn so etwas ans Licht kommen würde, ist der Club geliefert....und bei 20-30 Mitwissern, die es ja praktischen geben würde, wäre Geheimhaltung unmöglich.....


    Ob da vielleicht der Schatzmeister im geheimen mal durchrechnet was ein Abstieg Finanziell bedeuten würde und zum überraschenden Ergebnis kommt, das es unter Umständen garnicht so Schlimm wäre, spielt keine Rolle. Entscheidend ist auf dem Eis und da wird KF sicher nicht freiwillig abschenken....zurückziehen könnnten sie ja immernoch, wenn das "Saisonziel" verfehlt worden wäre.....

    Das es eine Anweisung gegeben hat zu verlieren ist sicher nicht passiert. Die Härte mit der die die Mannschaft derzeit wohl spielt, spricht auch dagegen. Die Mannschaft tut denke ich alles um drin zu bleiben. Allerdings bin ich nicht so überzeugt, dass dies der Vorstand im Bezug auf Klassenerhalt auch so sieht. Mit diesem Mini Kader von zumeist unerfahreren Spielern anzutreten , deutet stark darauf hin, den Abstieg zumindest billigend in Kauf genommen zu haben. Der viel zu späte Trainer Wechsel und die Verpflichtung von Firsanow ist für mich nur ein Alibi.

  • Hahahhah, Jürgen und Old German Hockey da kann ich euch nur zustimmen ......

    Hoffe das Wenter heute mit aufläuft falls Täthinen ausfällt um die Abwehr zu stabilisieren.

    Ich denke auch nicht, dass der ESVK absteigen möchte leider muss man aber sagen, dass Sie mit den wenigen Profis (teilweise überspielt) einfach nicht mithalten können.


    Heute ist m.e ein wegweisendes Spiel ob wir in der DEL2 bleiben oder nicht.

    Weiß jemand wie lange Täthinen ausfallen wird?

  • Mit sehr viel Glück hat der ESVK gestern zwei Punkte geholt, aber eigentlich wären drei notwendig gewesen. Es ist offensichtlich,dass die Spieler platt sind, kein Wunder nach diesem Mammutprogramm und den engen Spielausgängen .

    Was hilft noch? Vajs mit aufsteigender Form! Ich sehe vor allem daß die jungen Spieler die Belastungen am besten weggesteckt haben. Daher wäre meine Idee, in Crimmitschau mit einem vierten Sturm zu agieren. Hadraschek und Gohlke sind jung, ehrgeizig, spritzig. Die müssen jetzt spielen, Crimmitschau hatte genauso viel Spiele wie wir.

    Vor allem sollte der Trainer ein paar Veränderungen vornehmen. Schultz oder Schmidle würde ich in die dritte oder vierte Sturmreihe verbannen. Beide waren gestern eher eine Belastung. Wenn Schmidle wenigstens kämpfen würde, dann wäre kein Vorwurf zu hören.

    Sodann würde ich Detsch in die erste Reihe stellen, weil er deutlich stärker in der Defensive ist als Schultz und Zug zum Tor hat.

    Ich kann nur hoffen, daß wir in Crimme Punkte machen und sich die Mannschaft einigermassen erholt.

  • Hallo Lukas da kann ich Dir nur zustimmen war gestern mehr als nur ein glücklicher Sieg. Für mich hatte gestern nur der sehr starke Vajs, Kreitl und mit abstrichen Edwards (in der DF) DEL2. Niveau.

    Ich denke auch dass der Trainer endlich mal etwas ändern muss da es aktuell nicht passt. Ich würde wie Ken Latta 2 erfahrene Spieler mit einem Junior spielen lassen.

    Alleine die Umstellung Schmidle 1 Reihe Schulz 2 Reihe würde m.e einiges bringen da die 1. Reihe (Thiel und Schulz) schon sehr DF schwach sind. So könnte sich Täthinen auch wieder in Sturm mit einschalten können.

  • Also Ihr Beide seid wirklich die größten Pfeiffen und habt von Eishockey soviel Ahnung wie eine Kuh vom Weittauchen! Hauptsache Sche...... schreiben, Trainer spielen, Spieler kritisieren ohne Hintergrundwissen usw. Sucht Euch bitte eine andere Sportart wo Ihr ablästern könnt, aber lasst den ESVK in Ruhe. Langsam reichts Ihr Pfeiffen!

  • @Key. Ich finde deine Reaktion auf die zwei Posts völlig unangebracht. Die beiden haben eigentlich völlig harmlos ihre Meinung kund getan. Sowas hört man im Stadion, wos von kleinen Trainern nur so wimmelt an jeder Ecke. Da ist doch nichts schlimmes dran? Warum du jetzt gleich beleidigend werden mußt versteh ich beim besten Willen nicht. ?(

  • Vielleicht gehts nur mir so aber die Beiden beleidigen unentwegt! Kritik in aller Ehren, aber wenn man wirklich alle Hintergründe kennt, wäre wohl eine andere, als dauernde Negativstimmung zu verbreiten, auch mal angebracht. Nur gut, dass wohl Beide nicht wirklich was zu Sagen haben, denn sowas grenzt für mich bereits an Mobbing. Auch ich kritisiere mal, muss aber auch anerkennen, wenn ich mich mal getäuscht habe. Die Beiden finden immer nur das Schlechte und da geht auch mir mal der Hut hoch! Wenn dies Beleidigend ist, dann müssen Beide genauso damit umgehen, wie diejenigen Leute, die sie in ihren Beiträgen ständig angehen. Wie gesagt, ist dies meine Meinung und dieser braucht sich ja keiner anschließen.

  • Ich finde das jetzt auch nicht schlimm, vor allem, weil Lukas ja den Grund für die nicht berauschenden spielerischen Leistungen nennt: die Spieler sind komplett platt.