ESV Kaufbeuren 2013/2014

  • Vielleicht gehts nur mir so aber die Beiden beleidigen unentwegt! Kritik in aller Ehren, aber....

    Eine Beleidigung, kann ich weder bei Lukas noch bei i like Kreitl erkennen. Was sehr wohl als Beleidigung verstanden werden kann ist allerdings Dein Post. Beide vertreten Ihre in dem Fall taktische Meinung, auch dafür ist ein Forum wie dieses da. Also erst mal abregen, keiner will dem Esvk hier etwas böses.

  • Key die Beiträge sind mal wieder 1 A :rofl: .

    GGF. hast Du auch schon mal ein Fußballspiel gesehen da wird auch Kritik an den einzelnen Spielern geübt. Bei ESVK ist das verboten oder?

    Erkläre uns doch bitte warum das Team aktuell so schlecht spielt Du als Fachmann solltest es ja am besten wissen.

  • @Key :

    ...und wo ist Dein Hintergrundwissen !!??

    Beim formulieren von Forumsbeiträgen in sachlicher kontroverser Art und Weise sicher nicht !

  • [size=12]Großes Kompliment an die Mannschaft, die jetzt 71 Spiele absolviert hat. Sie hat bis zuletzt gekämpft. Danke an alle ! Es war wohl die emotionalste Saison überhaupt ! Sämtliche gewonnenen Spiele gingen ganz knapp aus, mehrfach hat die Mannschaft einen Rückstand aufgeholt, zweimal sogar ein 1:4. Das ist aller Ehren wert! Die Moral hat gestimmt! Das trifft vor allem zu, nachdem man aus einem 3:0 Vorsprung in der Serie gegen Heilbronn eine 3:4 Niederlage hinnehmen mußte.

    In der Relegationsrunde hatten wir bis zuletzt 4 Punkte Rückstand auf den entscheidenden 4. Platz und mußte den anderen Mannschaften hinterher hecheln. Und dennoch hat die Mannschaft es geschafft, daher hat sie ein dickes Lob verdient.

    Allerdings: spätestens nach der zweiten Niederlage gegen Heilbronn hätte der Trainer Konsequenzen ziehen , Hackert härter angehen müssen. Den ließ man durch die Abwehr spazieren.
    Danach war das Abwehrverhalten bis zum Schluß sehr fragwürdig, vor allem, weil die Stürmer zuwenig Defensivaufgaben wie etwa unter Trainer Ken Latta übernommen haben. Das war bis zum Schluß eine große Schwäche.

    Namen möchte ich keine nennen, jeder konnte das im Stadion selbst erkennen. Natürlich fehlte auch der echte Knipsere!


    Meine Wünsche für die nächste Saison:

    Neuer Trainer, gerne Ken Latta
    Dominic Auger als Führungsspieler in der Abwehr
    Daniel Menge im Sturm als Führungsspieler, wäre bereit auch andere Tätigkeiten im Verein zu übernehmen
    Rob McFeeters, möchte noch gerne zwei Jahre Eishockey spielen. Gesund wäre er allemal eine Verstärkung, im zweiten Jahr wäre er Deutscher (lebt in KF)
    Nach Möglichkeit Edwards halten, die anderen Ausländer ersetzen

    Halten sollte man De Paly (hat große Fortschritte gemacht), Geierhos (tolle Leistungssteigerung), Gohlke (braucht einfach mehr Einsatzzeit), Detsch (sofern er zu halten ist, aber nicht um jeden Preis), Thiel (wird wohl schon weg sein, wäre super wenn er noch ein Jahr bliebe), Aßner (gehört einfach zum ESVK, trotz seines Phlegmas könnte er viel besser spielen), Pfaffengut (hat viel Perspektive)

    Als Ausbildungsverein würde ich mir 2 Stürmer und zwei Verteidiger aus anderen DNL Teams wünschen. Die sind jung, hungrig, erfolgsorientiert und nicht allzu teuer. Dazu
    Kreitl (vorbildlicher Kämpfer, der viele Bullys gewinnt) als Kopf der Mannschaft, hat nie aufgegeben!
    Die Mischung aus jungen Spielern und alten Hasen hat sich sowohl in Landshut alsauch in Rosenheim bewährt. Das sollte ein Rezept sein. Aber das sehen vielleicht viele anders.