Champions/Euro-League 13/14

  • Ach bone02943, wenn so etwas wie Kampfansagen jetzt schon etwas mit Arroganz zu tun haben dann wirds aber hinten höher wie vorne. Du machst Dich ja komplett lächerlich!!!
    Arroganz kam in den letzten 2 Jahren schon eher aus der Westfalen-Ecke, denn Herr Watzke glaubt ja aufgrund von kurzfristigem Erfolg plötzlich die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Dann wieder Halbwahrheiten verbreiten und jammern die Bayern würden ihnen die Spieler wegkaufen um sie zu schwächen. Ja, soll er mal seine Spieler fragen, ob sie nur aufgrund des Geldes wechseln, oder vielleicht auch aus perspektivischer Sicht. Soll er auch mal nachfragen bei Bayern-Spielern allgemein, ob sie sich bei ihrem Klub wohlfühlen und wie denn so das Umfeld bei diesem Verein passt. Es könnte ja unter Umständen sein, dass man überascht sein würde aufgrund der Antworten.
    Dass das liebe Geld natürlich auch eine grosse Rolle spielt ist unbestritten, aber was kann denn bitteschön der FC Bayern München dafür, dass wirklich alle anderen Vereine irgendetwas offenbar falsch angepackt haben. Warum können sich denn die Bayern Spieler leisten, die beispielsweise für die Zecken nicht (auf Dauer) bezahlbar sind? Der Grund liegt doch auf der Hand: weil der FC Bayern der best geführte Verein der Welt ist und seit Jahrzehnten verdammt viel richtig gemacht hat. Da wird der BVB und auch die anderen sogenannten Top-Klubs in Deutschland in 20 Jahren nicht dauerhaft hinriechen können wo der FCB hinkackt um es mal drastisch auszudrücken. Kurzfristig für einige Zeit Paroli bieten und auch mal die Bayern insofern ärgern, dass man Meister wird und den Pokal holt, aber am Ende des Tages sitzt man in München am längeren Hebel und das hat man sich durch jahrelange harte und hervorragende Arbeit auch verdient. Jetzt ist es an den anderen grossen Klubs in Deutschland endlich mal nachzuziehen, damit die Bundesliga auf Dauer mit den Engländern und Spaniern mithalten kann. Diese Strohfeuer aus Dortmund, Schalke, Leverkusen und was weiss ich woher noch in den letzten Jahrzehnten reichen halt leider nicht aus.
    Ja das klingt jetzt wieder einmal fürchterlich arrogant und klar es hat ja auch so ein Bayernfan geschrieben.

    Das sind nun mal die Fakten und das alles hat mit Arroganz rein gar nichts zu tun, denn Ihr die mir/uns hier Arroganz vorwerft verwechselt das mit STOLZ!!! Lasst Euch das gesagt sein.
    Und stolz bin ich auch auf die Erfolge der letzten Jahre und vor allem im Jahr 2013. Das kann uns keiner mehr nehmen!!!

    Freut Euch ruhig über den Rolex-Kalle, den Feuer-Brasilianer, den Knast-Uli und die Vorführung der Madrilenen gestern und letzte Woche. Wenn es Euch befriedigt, dann gebt Euch mit so etwas ruhig zufrieden. Ich erfreue mich jedenfalls weiterhin an meinem FCB und ich bin mir verdammt sicher, dass ich was Fussball anbelangt in meinem Leben mehr zu lachen habe als ihr. Und das ist schon ein sehr gutes Gefühl :D

    Mir tut dieses absolut verdiente Ausscheiden im CL HF gegen ein von Ancelotti zur Weltklassemannschaft geformtes Real Madrid nicht weh. Und Mannschaft ist das Zauberwort bei Real, denn das waren sie davor lange nicht!!! Da sind nur Einzelspieler auf dem Platz gestanden, die aber kein Team waren.
    Ich stelle an diesen Bayern Hassern immer wieder schön fest, dass es wesentlich mehr weh tun muss wenn man immer wieder daran erinnert wird, dass man den Bayern lediglich nachhächelt, weil man eben im Grossen und Ganzen ein paar Nummern zu klein ist für die Münchner. Ich wünsche mir wirklich das ändert sich mal irgendwann, aber daran glauben mag ich nicht.

    P.S.: zum Thema N11: ich habe einen Kollegen hier sitzen, der grundsätzlich gegen "die Deutschen" ist, weil da viel zu viele Bayern auflaufen. Der Mann ist wenigstens konsequent :pfeif:

    Schreib doch einfach nur den einen Satz.Dann wissen alle was du meinst. :D
    Der Rest ist doch Schwachsinn.

    So wie sich hier einige Bayern-Fans alles schön reden und verteidigen,könnte man meinen das der Stachel doch tiefer sitzt ,als man zugeben will. :pfeif:


    @ Jürgen 1962
    Sehr starker Beitrag,und da ist noch nicht mal alles aufgelistet. :thumbsup:

  • Runner

    in Anbetracht dessen das wir es "nur" unter die besten 4 Mannschaften der Welt geschafft haben, zeigt doch das wir die letzten Jahre verdammt viel richtig gemacht haben....... Ich denke der Stachel sitzt noch tief wenn ich an Manu 99 denk oder das Finale Dahoam denke. Aber gestern und letzte Woche war es schlicht und ergreifend hochverdient. Und die Tatsache das wir euch daran aufgeilt zeigt doch dass der Stachel der letzten zwei Jahre noch viel viel tiefer sitzt

  • Runner welcher Satz und einfach einen langen Text mit Aussagen und Argumenten als Schwachsinn abzutun ohne nur irgend etwas zu begründen zeugt nicht gerade davon, dass ich davon jetzt besonders viel halten muss.
    Und ich weiss nicht was ich mir nach den letzten Jahren schön reden müsste ... wir haben ALLES gewonnen was es zu gewinnen gibt. Schöner geht nicht Freund Brutus ;)


  • Nette Erklärung, aber da der FCB mit Neuer, Boateng, Lahm, Schweinsteiger, Müller, Kroos und Götze ein gewisses Grundgerüst der Nationalmannschaft stellt, dann doch nicht ganz passend.

    Daß man Spieler, denen man bei einem anderen Team quasi "die Schei*e an den Hals wünscht", dann plötzlich wieder zujubelt, zeigt aber auch nur die heutzutage leider viel zu oft gelebte Doppelmoral. Was einem FCB als Arroganz ausgelegt wird, ist bei anderen dann plötzlich Selbstbewusstsein oder völlig verständliche Einschüchterungsversuche an den Gegner. Wie man es halt gerade braucht.

    Wünsche ich den Spielern die viel zitierte Schei*e an den Hals oder dem Verein? ;)
    Für die N11 haben die sich dann aber mal den Ars*h aufzureißen, so wie auch alle anderen im Trikot des deutschen Teams.
    Da die in der CL aber das Trikot der Bayern tragen und nicht das deutsche, ist es Clubfußball. Und da kannst du mit deinen FCB Fanboys im Kreis laufen und drauf warten bis ganz Deutschland klatscht. Es ist euer Verein, also erwartet nicht das alle anderen brav daneben stehen und euch den Ars*h pudern. *zum drölfsten mal :rolleyes:


    Genau das ist es was ich meinte. Du wirst deine Meinung nie ändern und bei Bayern wird immer alles schwarz oder weiß aber nie neutral gesehen. In deinem Fall schwarz.
    Mir persönlich ist es egal ob jemand bayern hasst oder liebt.

    Ach man kann also Bayern nur hassen oder lieben? Egal sein, missgunst, sympathie, .... das alles ist nicht möglich? Sehr eingeschränkte Sicht der Dinge oder? Schau mal bisschen weiter über deinen Tellerrand, da gibts weit mehr als nur schwarz oder weiß. ;)

  • Es geht gar nicht darum, sich an Negativerlebnissen anderer aufzugeilen.


    Doch, genau darum geht es offenbar vielen Leuten. Beispiele gibt es massig, da
    muss man sich nur in manchen Foren und zB bei Facebook umschauen. Einer mei-
    ner Bekannten ist Bremen-Fan - und da findest du keine Posts wie "Auf geht, Wer-
    der", sondern nur "blinde Parolen" gegen die bösen, bösen Bayern.
    Es gibt einen Haufen Leute, die warten nur auf die Gelegenheit, aus ihren Löchern
    zu kriechen und Schimpf und Schande zu brüllen :wacko:

    Nächstes Jahr kauft man dann eh wieder die Konkurrenz leer


    Stimmt, das machen ja nur die bösen, bösen Bayern, dass man sich an den guten
    Spielern der Konkurrenz bedient. Hatte ich beinahe vergessen :puke:

  • "Schau doch mal bei Facebook" und "ein Bekannter von mir" - ich sehe wir haben eine Diskussionsgrundlage ;)

    Aber zum Thema: Madrid vs Madrid heißt das Finale. Was wäre das geil, wenn Atletico das Ding macht - ich traus ihnen zu.

    Einmal editiert, zuletzt von itchie (1. Mai 2014 um 01:55)

  • Madrid vs Madrid heißt das Finale. Was wäre das geil, wenn Atletico das Ding macht - ich traus ihnen zu.

    Endlich mal jemand, dem ich uneingeschränkt zustimmen kann. :D

    Ich bin auch für die Rojablancos sowohl in der CL als auch in der Meisterschaft.

    Ich bin jetzt mal ein Real Madrid-"Bone02943" und gönne denen absolut nichts. :rofl:

    Bei Chelsea-Real wäre es schon schwieriger gewesen Sympathie für eine Seite zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (1. Mai 2014 um 15:24)

  • Zitat

    Zitat von P.J. Stock
    Eine Frage sei mir aber an Dich gestattet lieber Jürgen: aus welchen
    Gründen sind dann die“Blauen“ da wo sie jetzt sind, wenn das in Bayern
    so leicht gegangen ist damals
    ?

    Schon komisch dass das Gründungsmitglied daraus nichts machen konnte ...

    Ich habe doch nie behauptet, daß es in Bayern damals so leicht gegangen ist. Du kannst hierzu neben den Blauen von mir aus auch noch den Club nennen, der schlussendlich auch nie mehr an seine Erfolge in der Vergangenheit anknüpfen konnte.

    Jetzt zu den Blauen. Das Erste, daß mir dazu einfällt ist leider nur eine hypothetische Frage. Was wäre gewesen, wenn der Franz Beckenbauer 1959 während eines Spiels seines damaligen SC 1906 München, nicht eine Backpfeife von seinem Gegenspieler bekommen hätte?

    Zweitens war es ziemlich logisch, daß Du den immensen Standortvorteil als Regionalligist (seinerzeit die 2. Liga) natürlich nicht nutzen kannst. Da spielt es keine Rolle mehr, ob Du Gründungsmitglied warst oder nicht. Darauf hättet Du aber selbst kommen können, oder?

  • Endlich mal jemand, dem ich uneingeschränkt zustimmen kann. :D

    Ich bin auch für die Rojiblancos sowohl in der CL als auch in der Meisterschaft.

    Ich bin jetzt mal ein Real Madrid-"Bone02943" und gönne denen absolut nichts. :rofl:

    Bei Chelsea-Real wäre es schon schwieriger gewesen Sympathie für eine Seite zu haben.

    Schwieriger? Ich würde sagen unmöglich.
    Da wäre dann wohl nur mehr das Schiedsrichtergespann als Sympathieträger möglich gewesen. :D

  • mensch markus, jetzt gib doch endlich mal dem juergen recht.
    bayern hat seinen erfolg einzig und allein dem stadion zu verdanken inkl. verkehrsanbindung.
    sowas hatte kein anderer verein: kein hsv, kein vfb, ...

    ich versteh die aufregung nicht. man ist - völlig zurecht - im halbfinale der cl rausgeflogen. man ist deutscher meister und steht im finale des dfb-pokals (das extrem schwer für bayern werden wird. als ich bayernfan wurde (ok,da gab es die cl noch nicht), hat/hätte man purzelbäume geschlagen wenn man so weit gekommen ist/wäre - und das in 5 jahren oder so hintereinander.
    das jetzt einem einer abgeht wegen der niederlage: meinetwegen. ich kann mich über niederlagen anderer mannschaften nicht so begeistern, und es muntert mich in keinster weise auf wenn mein team verloren hat. aber gemüter sind verschieden...

    cu stefan13

  • Kein Finale a Casa für Juve. FC Sevilla gegen Benfica Lissabon heisst das Europaleaguefinale 2014 in Turin.
    Ich bin gespannt ob Benfica endlich den seit über einem halben Jahrhundert bestehenden Guttmann-Fluch überwinden kann ?


    1962 gewann Benfica den Europapokal der Landesmeister. Zu der Zeit spukte ein zorniger, älterer Herr Gift und Galle und pestete, dass "in den nächsten einhundert Jahren von nun an Benfica Lissabon keinen Europapokal mehr gewinnen wird".

    Der Mann hieß Bela Guttmann, ein Ungar mit Schiebermütze, Startrainer seiner Zeit und damals gerade im Unfrieden vom portugiesischen Klub geschieden. Es ging um nicht gezahlte Erfolgsprämien und eine ausgeschlagene Gehaltserhöhung. Lissabon hatte gerade zum zweiten Mal in Folge den
    Europapokal der Landesmeister gewonnen.

    Seit diesem denkwürdigen Endspiel im Europapokal der Landesmeister gegen Real Madrid, stand Benfica sieben Mal im Finale - und mussten es sieben Mal über sich ergehen lassen, dass am Ende der Gegner triumphierte.

    (Quelle: Die Welt)

    Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (1. Mai 2014 um 23:22)

  • itchie

    eins muss ich noch los werden, du vergleichst hier Birnen mit Äpfel, ein Guardiola ist noch nichtmal eine Saison beim FCB und hat mit seiner Taktik die BL an die Wand gespielt, steht im Pokalfinale und kam ins HF der CL. Davon können alle anderen träumen.

    Seit dem Tag an dem die Meisterschaft eingetütet wurde, ist der Wurm drin beim FCB, dazu dann ein paar kleine und ein sehr grosser Fehler des Trainers, brachten jetzt dieses Ausscheiden. Der hat jetzt einen ganzen Sommer Zeit aus seinen Fehlern zu lernen und da bin ich mir sehr sicher sollte sich nächste Saison ein änliches Muster abzeichnen wird er in M nicht alt werden.

    Dagegen steht ein Löw, der jetzt seit fast 10 Jahren in der N11 die Fäden zieht. Und sich Tunier für Tunier in eine solche Situation wie die Bayern aktuell sind manövriert. Aber eigentlich nichts aber auch garnichts daraus lernt. Der Gipfel war natürlich das letzte HF gg Italien.

    Und jetzt überleg nochmal wieso man einen Guardiola in die Höhe lobt (wer tut das eigentlich) und wieso man einem Löw nichts mehr zutraut!


    Zum CL HF sei nur nochmal soviel zu sagen, das Real den FCB so dermassen zerlegt hat wie letzte Saison der FCB Barca. Und da leg ich mich fest, diese HF hat man in Madrid verloren und da muss man mal ehrlich sein, dass man mit ein bisschen weniger Dusel in Madrid schon die Hucke vollbekommen hätte müssen.

  • Ich versteh nicht, warum man Löw so verteufelt und auf der anderen Seite so viel Bewunderung für Pep übrig hat. Das Ausscheiden gegen Madrid geht voll auf seine Kappe, man wurde taktisch absolut vorgeführt. Tiki Taka mag schon über seinen Zenit gelangt sein, aber gerade Real ist ein Team die seit Jahren immer mal wieder Siege gegen dieses System eingefahren haben, auch gegen Barca auf Höchstform. Was nützt dir 70% Ballbesitz, wenn offensiv nix geht und man bei den Standards schlampig deckt. Und da ist nunmal der Trainer gefragt.

    Ich bin mir sicher, dass Pep noch bisschen beim FCB bleiben wird, aber solange wie eine Treue wie beim BVB und Klopp (mittlerweile 6 Jahre) wirds da nicht geben. Dafür ist er zu sehr Verbrauchsgut für die AG.

    Der Vergleich hinkt aber gewaltig.

    Löw hat taktisch einfach nichts drauf, er lässt immer denselben Stiefel spielen und setzt auf "Schönwetterspieler". Er hat noch nie das Maximum aus dieser Mannschaft herausgeholt. Mehr muss man dazu nicht sagen.

    Nur kann er halt nicht, im Gegensatz zu einem Vereinstrainer, sich jedes Jahr seine Wunschspieler zusammenkaufen und muss mit dem auskommen, was da ist. Pep schnippt mit den Fingern, nennt, zwei,drei Wunschkandidaten und einen kriegt dann er mindestens. Ist ein gewaltiger Unterschied.
    Ansonsten verstehe ich nicht, warum man jetzt auf ihm rumreitet. Mir sieht es eher so aus, dass der Problemfall eingetreten ist, den Mannschaften mit Kohle ereilen kann. Sie siegen sich zu Tode, bekommen immer mehr Kohle und werden so langsam unbewusst selbstzufrieden.
    Hinzu kommt, dass einige zusehends unzufrieden werden, wenn sie die halbe Zeit auf der Bank sitzen, denke da nur mal an Götze. Hilft jetzt Löw und der Nationalmannschaft auch nicht weiter.

    1543: mit so einem Kader, bei dem selbst auf der Bank mehr Marktwert sitzt, als bei den meisten Teams insgesamt, ist es keine grosse Leistung, die Konkurrenz an die Wand zu spielen. Dazu hätte es keinen Guardiola gebraucht.....

  • 1543: mit so einem Kader, bei dem selbst auf der Bank mehr Marktwert sitzt, als bei den meisten Teams insgesamt, ist es keine grosse Leistung, die Konkurrenz an die Wand zu spielen. Dazu hätte es keinen Guardiola gebraucht.....

    Ich sehe darin eine große Leistung, denn bei der Menge an Marktwert auf der Bank hat man ganz schnell einen Selbstzerfleischungseffekt durch unzufriedene Spieler, damit sin genügend Trainer ganz schnell überfordert, gab ja schon genügend Beispiele dafür, auch bei den Bayern.

  • 1543: mit so einem Kader, bei dem selbst auf der Bank mehr Marktwert sitzt, als bei den meisten Teams insgesamt, ist es keine grosse Leistung, die Konkurrenz an die Wand zu spielen. Dazu hätte es keinen Guardiola gebraucht.....

    Naja das wird doch den Bayern seit Jahrzehnten vorgeworfen aber eine solche Suveränität hat es noch nie gegeben.
    Da hat schon sehr viel gepasst in den ersten 3/4 der Saison. Und da spielt der Trainer schon eine gewaltige Rolle. Sieht man doch Jahr für Jahr bei genügend Clubs die trotz noch teureren Kadern als die Bayern baden gehen. Aber ich brauche mich mit dir über dieses Thema eh nicht unterhalten, sonst landen wir wieder bei der Jugendarbeit. :rofl:

    Aber was Löw angeht bin ich klar bei dir. Wobei man schon sagen muss das sich ein Löw wohl viel mehr als seine Vorgänger in den letzten 20 Jahren seine Spieler aussuchen kann. Deswegen lässt er aber auch immer die selben Versager spielen.

  • Pep hat von Heynckes ein absolut intaktes Team übernommen.
    Das hat sich weit in diese Saison hineingezogen.
    Also garnicht so schwer,da gut zu punkten.

    Die kommende Saison wird aus diesem Grund um einiges schwerer für den Tiki Taka Onkel.
    DIESE Bayern Dominanz wird es nicht mehr geben.

  • Runner welcher Satz und einfach einen langen Text mit Aussagen und Argumenten als Schwachsinn abzutun ohne nur irgend etwas zu begründen zeugt nicht gerade davon, dass ich davon jetzt besonders viel halten muss.
    Und ich weiss nicht was ich mir nach den letzten Jahren schön reden müsste ... wir haben ALLES gewonnen was es zu gewinnen gibt. Schöner geht nicht Freund Brutus ;)


    Es hat hier doch keiner den Erfolg des FC Bayern angezweifelt.Auch erkenne ich hier keine Bayern Hasser,höchstens User die aufgrund verschiedener Aussagen von H Rummenigge oder H Breitner im Doppelpass (Tut mir Leid,aber Arroganter geht nicht mehr) jetzt halt Schadenfroh sind.So ist das Geschäft.

    An deinem Beitrag stört mich zum Beispiel dein angesprochenes Umfeld.Ich arbeite seit 27 Jahren für die gleiche Firma.Ich verdiene gutes Geld und das Umfeld paßt.Was meinst du was ich mache,wenn mein Chef mir fragt,ob ich ins andere Werk wechsle(35 km entfernt) und dort 5 mal so viel verdiene?Was meinst du wie mir das Umfeld dort schnell gefällt?
    Ja warum kann Bayern Spieler bezahlen,die für andere nicht bezahlbar sind und warum machen andere Vereine alles falsch?
    Vielleicht weil andere Mannschaften einfach nicht die Möglichkeiten haben? Unbestritten ein großer Verdienst von Hoeness.Inzwischen rennen Große Firmen den Bayern die Bude ein,um Anteile zu kaufen und bringen Millionen mit.Bremen hat lange Zeit nicht mal ein Trikotsponsor gefunden.Meinst du nicht auch,das andere Vereine sich um Sponsoren (zb.Stuttgart -Daimler,da könnte mehr gehen) bemühen,aber die lieber zu den Großen (Bayern) gehen? Hier wird oft getan,als ob nur Bayern sich um Sponsoren bemühen.Und dann ist da noch die Seite ,die von Jürgen1962 angedeutet wurde.(Fairplay ausser acht lassen)Da fällt mir gerade die Kirch Pleite 2003 ein,als Bayern heimlich 40 Mille bekam.Eine bodenlose Frechheit den anderen gegenüber. Ist wie in unserer Gesellschaft,die Reichen werden immer reicher,die Armen immer ärmer.
    Aber wie gesagt,das haben sich die Bayern hart (oder geschenkt :pfeif: ) erarbeitet.


    Es wird eben wegen dem Geld immer nur Strohfeuer der anderen Vereine geben.Sie dir mal Stuttgart an.2007/2008 CL gespielt,aber zu was für einem Preis?
    Man braucht Qualitativ eine bessere Mannschaft um vielleicht über die Gruppenphase hinaus zu kommen,die vorhandenen Spieler halten die Hand nach mehr auf,und was verdient der Verein??? Da ist eine Saison schnell aufgebraucht.Anderst sieht es bei Dortmund aus.3 Jahre jetzt dabei,die Schulden getilgt und eine klare Handschrift erkennbar.


    Schmunzeln muß ich auch über Bayern-Fans,wenn das Thema Rolex Kalle,Steuer Uli usw.zur Sprache kommt.Wie sagt der ein oder andere? Sowas ist mir völlig egal,um aber gleichzeitig auf böse Buben aus Dortmund hinzuweisen.Also liebe Bayern,da macht ihr euch komplett lächerlich.So viel kriminelle Energie kann ich in Dortmund nicht erkennen.

    Arrogant ist also Watzke.Nun gut,er hat sich um 3 Prozent verrechnet,auch diese Thema war recht unglücklich,aber ansonsten habe ich ihn schon oft nur gutes und mit Respekt über die Bayern reden gehört.Er hat die Weisheit sicher nicht mit Löffeln gefressen(wie die Bayern übrigends auch nicht)aber er wehrt sich im gegensatz zu vielen anderen ,die vor der Kamera die Bayern in den Himmel loben,und intern Worte verwenden,die man lieber nicht weiter gibt.
    Versetzt euch mal in die Lage von Uli H. dem man vor einem wichtigen CL Halbfinale mitteilt,das ein Spieler von ihm zur Konkurrenz wechselt,und der nächste gleich hinterher.Was meint ihr was der alles rausgehauen hätte.Damit meine ich nicht einen Wechsel ansich,sondern die Umstände.

    Das Bayern Spieler von der Konkurrenz holt ist legal,nur fällt es halt oft auf, das man sich gerne beim direkten Konkurrenten bedient.Also da will man den Gegner erst mal schwächen,bevor man sich verstärkt.Da kann mir einer erzählen was er will.Mit so einem Festgeldkonto wie sie immer betonen,könnten sie sich überall bedienen.Ein Götze ist ja nicht gerade Stammspieler.Zu was braucht man einen 34 Mil. Mann für die Bank?

    Zum Thema Arroganz: Bei uns im Betrieb gibts Stuttgart,Hamburg,Schalke,Gladbach,Dortmund,Hertha und Bayern-Fans.Aber im Gegensatz zu früher freuten sich komischerweise alle anderen übers Ausscheiden der Bayern.Und alle,auch Schalke Fans drücken im Pokalfinale den Dortmundern die Daumen.Den Weg den dieser Verrein eingeschlagen hat ist schon aller Ehren wert.Wenn man sich unterhält in der Pause ist zb. ein Klopp bei vielen ein absoluter Fachmann.Sieht man ja ,wenn Bayern schon Spieler von ihm brauchen kann :pfeif:
    Aber viele sagen ihm auch eine gewisse Cholerik voraus,Sammer übrigends ebenso.

    Also liebe Bayern-Fans.Ihr seid über Jahre nicht einholbar,werdet in den nächsten 10 Jahren vielleicht 7 mal Meister(vielleicht auch 10 mal) und werdet immer um Titel spielen,und immer Arrogant bleiben.Deshalb wundert euch nicht,wenn ihr mal Spiele verlieren werdet,und Fans anderer Mannschaften Schadenfroh sind.Ihr könnt euern Stolz zeigen und gerne behalten.
    Aber kommt nicht daher mit irgendwo hingekakt und es tut anderen Fußballfans weh,und sie hätten kein Leben.Mit so Sprüchen zeigt nämlich gerade ihr,wie tief der Stachel doch sitzt.Nehmt euer tolles Fußballerleben und erfreut euch den Titeln die ihr noch holen werdet.Aber laßt den anderen Fans doch einfach auch den Spaß,mal über euch zu lästern.
    Es würde euch auf alle Fälle sympatischer machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Runner (3. Mai 2014 um 14:38)

  • Wo soll man Spieler sonst her holen, wenn nicht von anderen Bundesligavereinen ? Leider ist Sport halt ein Geschäft, mit dem Geld verdient und ausgegeben wird. Jeder Verein holt Spieler von anderen Vereinen weg um sich zu verstärken. Es sagte ja sogar neulich Freiburgs Trainer Streich, als er zu möglichen Abgängen befragt wurde: "Leider wird die Mannschaft wieder auseinander gerissen, aber wir sitzen ja auch im Glashaus und holen von woanders wieder neue Spieler, deshalb darf ich mich nicht beklagen. "

    Der heimische Markt, die Bundesliga hat man besten im Blick. Spielertransfers z.B. direkt aus Südamerika waren jetzt nicht so der Bringer (Santa Cruz, Breno). Man wird auch kaum gute Spieler aus Spanien oder England abwerben können, die einem weiterhelfen. Transfers innerhalb der Bundesliga machen daher Sinn.

    Man muss sich eher anders rum fragen, warum gehen soviele gute Leute weg von Dortmund, wenn da alles so toll ist, wie z.B. ein netter Trainer ? :D
    Kagawa war der erste, der zur Zeiten des großen Erfolges unbedingt weg wollte aus Dortmund.

    Der Herr Watzke hat sich bei seiner Aussage zu den Zinsen nicht vertan, sondern absichtlich eine überhöht Zahl genannt, die nicht stimmte, um den FC Bayern als Wucherer hin zu stellen und zu brandmarken. Die Dortmunder hätten ja bloss damals das Geld nicht nehmen brauchen.

    Man ist es ja als Bayernfan gewöhnt, dass nach Niederlagen viele aus irgendwelchen Löchern hervor gekrochen kommen und meinen, einen mit polemischen Kommentaren ärgern zu wollen. Ein Kollege (Fan von Dynamo Dresden) meinte nach dem Scheitern gegen Real auch er müsse da sticheln.

    Aber ich brauchte nur ein Wort zusagen und er war sofort still. Das Zauberwort hiess BIELEFELD - BIELEFELD - BIELEFELD. Dresden spielt am letzten Spieltag gegen den direkten Konkurrenten Bielefeld. Wer da verliert ist Direktabsteiger. Ich drücke dem DSC Arminia Bielefeld beide Daumen, dass man in die Relegationsspiele kommt. :D

  • Wo soll man Spieler sonst her holen, wenn nicht von anderen Bundesligavereinen ?

    Na aus der eigenen Jugend oder Ausland.Ihr habt doch genügend Festgeld.


    Man muss sich eher anders rum fragen, warum gehen soviele gute Leute weg von Dortmund, wenn da alles so toll ist, wie z.B. ein netter Trainer ? :D
    Kagawa war der erste, der zur Zeiten des großen Erfolges unbedingt weg wollte aus Dortmund.

    Wie schon erwähnt,das Umfeld :D


    Aber ich brauchte nur ein Wort zusagen und er war sofort still. Das Zauberwort hiess BIELEFELD - BIELEFELD - BIELEFELD. Dresden spielt am letzten Spieltag gegen den direkten Konkurrenten Bielefeld. Wer da verliert ist Direktabsteiger. Ich drücke dem DSC Arminia Bielefeld beide Daumen, dass man in die Relegationsspiele kommt. :D

    Siehst du,ist doch überall so und nicht weiter schlimm.Aber einige müssen sich halt immer über alles rechtfertigen.