Champions/Euro-League 13/14

  • Aber naja, Hauptsache dann bei der WM wieder all diesen Spielern zujubeln und plötzlich Fan der selben Leute zu sein, denen man sonst nur das Schlechteste wünscht.

    Hast es noch immer nicht verstanden oder? Clubfußball ist ungleich Nationalteam. Von irgendwoher müssen die Spieler für die N11 doch kommen, da ist es völlig egal bei welchem verein sie gerade eben spielen. Und wenn die aus Lampukistan anreisen.

    Man kann also getrost für die N11 sein, aber im Clubfußball dem FCB die Schei*e an den Hals wünschen. Auch du musst nicht jedes deutsche Team feiern wenn du das nicht willst, nur weil einer dabei ist der mal N11 spielt. ;)

    Und das jetzt von allen Seiten die Schadenfreude prasselt damit müsst ihr leben. Verdanken könnt ihr das zum aller größten Teil eurem Vorstand. Wie sagte Rolex-Kalle?: In münchen wird es wie die Hölle, da war es in Dortmund noch angenehm für Real. Tja wer den Mund so voll nimmt darf auch gern auf die Fresse fliegen. Und das war ja nur eine von Arroganz und Selbstherlichkeit triefende Aussage der letzten 2 Wochen.

  • Hast es noch immer nicht verstanden oder? Clubfußball ist ungleich Nationalteam. Von irgendwoher müssen die Spieler für die N11 doch kommen, da ist es völlig egal bei welchem verein sie gerade eben spielen. Und wenn die aus Lampukistan anreisen.

    Man kann also getrost für die N11 sein, aber im Clubfußball dem FCB die Schei*e an den Hals wünschen. Auch du musst nicht jedes deutsche Team feiern wenn du das nicht willst, nur weil einer dabei ist der mal N11 spielt. ;)

    Und das jetzt von allen Seiten die Schadenfreude prasselt damit müsst ihr leben. Verdanken könnt ihr das zum aller größten Teil eurem Vorstand. Wie sagte Rolex-Kalle?: In münchen wird es wie die Hölle, da war es in Dortmund noch angenehm für Real. Tja wer den Mund so voll nimmt darf auch gern auf die Fresse fliegen. Und das war ja nur eine von Arroganz und Selbstherlichkeit triefende Aussage der letzten 2 Wochen.

    Die einen nennen es Arroganz, die anderen nennen es Selbstbewußsein... Was war dann der Torjubel von Ramos für Dich? Eine Werteverschiebung in der Weltbevölkerung? Für mich war es ein Torjubel ala "Endlich können wirs Euch mal heimzahlen". Vollkommen legitim, es geht hier um Sport.

    Das Spiel gestern war so nicht zu erwarten bzw. hat es sich vielleicht irgendwie ein wenig angedeutet bei der Formkurve der letzten Wochen. Trotzdem kann fast jeder mit der Häme gut leben angesichts der bisher Erreichten und den Erfolgen der letzten Jahre. Und weil man sicher sein kann, dass der FCB nicht in der Versenkung verschwindet wie vorherige CL-Sieger wie Liverpool, Juventus oder Porto.

  • Nun ein Torjubel und im Vorfeld den Mund zu voll genommen sind da 2 paar Schuhe. Es ist ja auch nicht erst seit dieser Saison so. Gerade beim BVB hat Bayern bei vielen Fans sogar die blauen überholt, was die Missgunst angeht. Das kommt aber nicht allein wegen Götze und Lewa, das hat sich einfach schon vorher abgezeichnet.
    Aber das ist ja auch nich nur bei Borussen so, man konnte die Freude gestern über ganz Deutschland sehen. Und das kommt nicht aus Neid, das ist die Freude das dieser Vorstand eben mal eins vor den Bug bekommen hat.
    Viele werden natürlich immer weiter meinen, dass ja alle nur neidisch sind, aber wer ehrlich ist wird wissen das ganz andere Faktoren dazu beitragen.

  • Eigentlich wollte ich mich nicht dazu äußern. Erstmals absolut ok wie das Spiel gelaufen ist. Klasse was für ein Fuchs der ancelotti ist. Da hat man noch einiges zu lernen. Bin trotzdem stolz auf meine Mannschaft. Was sie die letzten vier Jahre geleistet hat; großes Kompliment. Der bessere hat, wenn auch zu hoch, verdient gewonnen.

    In Anbetracht dessen kann ich mit der Häme ganz gut leben. Vor allem da ich weiß aus welchem Eck sie kommt. Und wofür soll man sich schämen? Dass man es nur unter die besten vier Mannschaften Europas / Welt geschafft hat. Na dann viel Spaß beim masturbieren :D


    @bone
    Eigtl. Ist es mit dir sinnlos über Bayern zu diskutieren. Da kann ich ja eher mit nem Russen über übertriebenen Patriotismus oder mit der chinesischen Regierung über Klimaschutz diskutieren, das ist sinnvoller. (Nicht böse gemeint) Nur die Angriffe beim fcbvb kamen eigtl. zuletzt immer nur vom BORSIGPLATZ. Stichwort "die Bayern machen uns kaputt" oder die Lügen über die Zinsen (nein ich will das nicht wieder ausdiskutieren) und das auch nur von einer Person die ganz offensichtlich Willi Lemke als Vorbild hat. Deswegen verteufele ich persönlich nicht den ganzen Verein. Aus München kamen nur die Antworten. Auch wenn das sicher nicht optimale Antworten waren.


    Was Solls. Pokalfinale (auch wenn ich uns da derzeit keine Chancen ausrechne), absolut überlegene Meisterschaft und dazu noch die halbe Premier League ausgeschaltet. Bin mit der Saison zufrieden.


    In diesem Sinne.......... Gute Besserung ;)

  • Ach bone02943, wenn so etwas wie Kampfansagen jetzt schon etwas mit Arroganz zu tun haben dann wirds aber hinten höher wie vorne. Du machst Dich ja komplett lächerlich!!!
    Arroganz kam in den letzten 2 Jahren schon eher aus der Westfalen-Ecke, denn Herr Watzke glaubt ja aufgrund von kurzfristigem Erfolg plötzlich die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Dann wieder Halbwahrheiten verbreiten und jammern die Bayern würden ihnen die Spieler wegkaufen um sie zu schwächen. Ja, soll er mal seine Spieler fragen, ob sie nur aufgrund des Geldes wechseln, oder vielleicht auch aus perspektivischer Sicht. Soll er auch mal nachfragen bei Bayern-Spielern allgemein, ob sie sich bei ihrem Klub wohlfühlen und wie denn so das Umfeld bei diesem Verein passt. Es könnte ja unter Umständen sein, dass man überascht sein würde aufgrund der Antworten.
    Dass das liebe Geld natürlich auch eine grosse Rolle spielt ist unbestritten, aber was kann denn bitteschön der FC Bayern München dafür, dass wirklich alle anderen Vereine irgendetwas offenbar falsch angepackt haben. Warum können sich denn die Bayern Spieler leisten, die beispielsweise für die Zecken nicht (auf Dauer) bezahlbar sind? Der Grund liegt doch auf der Hand: weil der FC Bayern der best geführte Verein der Welt ist und seit Jahrzehnten verdammt viel richtig gemacht hat. Da wird der BVB und auch die anderen sogenannten Top-Klubs in Deutschland in 20 Jahren nicht dauerhaft hinriechen können wo der FCB hinkackt um es mal drastisch auszudrücken. Kurzfristig für einige Zeit Paroli bieten und auch mal die Bayern insofern ärgern, dass man Meister wird und den Pokal holt, aber am Ende des Tages sitzt man in München am längeren Hebel und das hat man sich durch jahrelange harte und hervorragende Arbeit auch verdient. Jetzt ist es an den anderen grossen Klubs in Deutschland endlich mal nachzuziehen, damit die Bundesliga auf Dauer mit den Engländern und Spaniern mithalten kann. Diese Strohfeuer aus Dortmund, Schalke, Leverkusen und was weiss ich woher noch in den letzten Jahrzehnten reichen halt leider nicht aus.
    Ja das klingt jetzt wieder einmal fürchterlich arrogant und klar es hat ja auch so ein Bayernfan geschrieben.

    Das sind nun mal die Fakten und das alles hat mit Arroganz rein gar nichts zu tun, denn Ihr die mir/uns hier Arroganz vorwerft verwechselt das mit STOLZ!!! Lasst Euch das gesagt sein.
    Und stolz bin ich auch auf die Erfolge der letzten Jahre und vor allem im Jahr 2013. Das kann uns keiner mehr nehmen!!!

    Freut Euch ruhig über den Rolex-Kalle, den Feuer-Brasilianer, den Knast-Uli und die Vorführung der Madrilenen gestern und letzte Woche. Wenn es Euch befriedigt, dann gebt Euch mit so etwas ruhig zufrieden. Ich erfreue mich jedenfalls weiterhin an meinem FCB und ich bin mir verdammt sicher, dass ich was Fussball anbelangt in meinem Leben mehr zu lachen habe als ihr. Und das ist schon ein sehr gutes Gefühl :D

    Mir tut dieses absolut verdiente Ausscheiden im CL HF gegen ein von Ancelotti zur Weltklassemannschaft geformtes Real Madrid nicht weh. Und Mannschaft ist das Zauberwort bei Real, denn das waren sie davor lange nicht!!! Da sind nur Einzelspieler auf dem Platz gestanden, die aber kein Team waren.
    Ich stelle an diesen Bayern Hassern immer wieder schön fest, dass es wesentlich mehr weh tun muss wenn man immer wieder daran erinnert wird, dass man den Bayern lediglich nachhächelt, weil man eben im Grossen und Ganzen ein paar Nummern zu klein ist für die Münchner. Ich wünsche mir wirklich das ändert sich mal irgendwann, aber daran glauben mag ich nicht.

    P.S.: zum Thema N11: ich habe einen Kollegen hier sitzen, der grundsätzlich gegen "die Deutschen" ist, weil da viel zu viele Bayern auflaufen. Der Mann ist wenigstens konsequent :pfeif:

  • P.S.: zum Thema N11: ich habe einen Kollegen hier sitzen, der grundsätzlich gegen "die Deutschen" ist, weil da viel zu viele Bayern auflaufen. Der Mann ist wenigstens konsequent :pfeif:

    Meine Oma verteufelt die Bayern auch in der N11, eigentlich verteufelt sie alles bayrische. Aber was solls, ich kann da schon unterscheiden. Und nur weil ich den FCB als Verein nicht mag, werd ich nicht anfangen die N11 zu boykottieren weil dort eben ein paar Spieler vom FCB spielen. Wäre für mich auch ehrlich gesagt etwas zu einseitig.
    Wenn ich aber das gesamte Umfeld und die Aussagen im allgemeinen betrachte dann ja, ich gönne dem FCB derzeit nichts.
    Von mir aus könn se absteigen wäre mir egal. Wie wars denn letztes Jahr?: "Alle reden vom deutschen Finale, wir nicht wir sind Bayern"

    Bleibt doch bayern, bleibt stolz auf euer Mia san Mia, Sammer in seinen Strickjacken hat sich da doch perfekt angepasst. Ich weiß nicht warum "euch" das so wichtig ist das ganz Deutschland applaudierend da steht? Reicht es nicht so früh Meister geworden zu sein, reicht es nicht das Tripple geholt zu haben,... warum also noch dieses lechzen nach Aufmerksamkeit?

    Mit dem BVB renn ich doch auch nicht herum und bettel nach Unterstützung aller deutschen. Warum auch, habe das hier schon mehrmals dagelegt, begriffen hat es bisher nur scheinbar keiner. Leider.

    Und dein Rest geht doch voll, an all dem was ich geschrieben habe, vorbei.

    Denn natürlich ist es arrogant sich hinzustellen und sich nach dem Hinspiel so extrem siegessicher zu geben. Aber klar, wenn der BVB 2:0 daheim gegen Real gewinnt, dann schafft der FCB das schon lange, nech? ;)

    Und nochmal zur Missgunst ansich, ich lese es durch alle Foren, überall erfreuen sich die Leute wegen eben der ständigen Überheblichkeit der Aussagen aus München, vielleicht ist da ja doch was dran. ;)


    Außerdem woher aufeinmal das ständige "Bayern-Hasser" ? Bayern-Neider ist wohl ausgelutscht wa, denn wer ist auch schon neidisch auf dieses Umfeld?


    Positiv aus bayrischer Sicht muss ich aber mal die Chroeo und den Support ansprechen. Diese Ganzstadion-Choreos sehen jedesmal extrem geil aus. Und auch das selbst nach dem 0-2(3) die Stimmung noch gut war und die Leute sogar fast im ganzen Stadion standen. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (30. April 2014 um 15:32)

  • Wer ist auf "dieses Umfeld" nicht neidisch? Angefangen vom Club, seiner Infrastruktur bis hin zum Lebensumfeld in Bayern/München?

    Vielleicht Deine Oma, aber die scheint andere Sorgen zu haben...

  • Mit dem Umfeld meine ich die Außendarstellung welche bei eben vielen Fußballfans in Deutschland so ankommt. ;)

    Und da ist nun mal, Überheblichkeit, Bayern wird immer die bessere Mannschaft sein, Knast-Uli, Brandstift-Breno, Rolex-Kalle, seniler Dampfplauderer aka Breitner und Beckenbauer, Sammer,.. das was man als Umfeld vom FCB versteht.
    Deswegen finde ich es eben auch eher ungerecht von Neid zu sprechen, denn auf diese Dinge ist wohl niemand neidisch.

    Für die Spieler ist es natürlich ein Ziel zum FCB zu kommen, es ist eben der erfolgreichste Club in Deutschland. Das kann man keinem Spieler verübeln.

  • @ P.J. Stock

    Es ist keine Frage, daß die Roten vieles in der Vergangenheit richtig gemacht haben. Es fing damit an, daß sie zu Beginn ihrer Ära eine vom Bund, Ländern (übrigens war Bayern seinerzeit Nehmerland im Länderfinanzausgleich, wie die Jahrzehnte zuvor auch) und der Stadt finanzierte Infrastruktur hingestellt bekommen haben, die seinesgleichen in Deutschland suchte. Es bleibt die Frage, wie andere Vereine mit diesem exorbitanten Standortvorteil umgegangen wären. Tatsache ist aber auch, daß Sie diesen Vorteil, den andere Clubs nicht hatten, bis in die heutige Zeit nicht nur verteidigen, sondern auch noch ausbauen konnten, inklusive "Festgeldkonto". Insofern hatten sie zunächst einen immensen Vorteil, der keinesfalls hart erarbeitet wurde.

    Das man beim Ausbau dieses Vorteils mitunter das Fairplay außer acht lässt (beispielsweise der Klose-Transfer), wird dann gerne auch mal vergessen. Mit Scheinchen wedeln stelle ich mir jetzt auch nicht so als die harte Arbeit vor. Natürlich ist das Umfeld, die Lebensqualität bestens, und wenn Spieler genug Schmerzensgeld erhalten, dann kann man sie natürlich fragen. Dann ist natürlich alles super. Man munkelt, daß man bei den Bayern sich sogar zum bestbezahlten deutschen Golfspieler entwickeln konnte. Zum Thema Lebensqualität gibt es natürlich andere Städte, die durchaus mehr zu bieten haben.
    http://www.focus.de/immobilien/kau…aid_327574.html

    Zum gestrigen Spiel sollte sich der Sammr vielleicht einmal fragen ob z.B. Real Madrid mehr für den Erfolg macht, sich mehr für die Sache engagiert, mehr auf das Ziel hinarbeitet/trainiert. Aber vielleicht stellt er sich zunächst einmal einfach nur hinter den Trainer. Kan aber auch sein, daß die Vorbilder in der Chefetage einfach nur schlechte Beispiele sind, die die Spieler leider annehmen.

    Insofern war gestern für mich Weihnachten und Ostern zusammen. Erst *öln verloren und dann die Bayern richtig eins auf die *resse.

  • Genau das ist es was ich meinte. Du wirst deine Meinung nie ändern und bei Bayern wird immer alles schwarz oder weiß aber nie neutral gesehen. In deinem Fall schwarz.
    Mir persönlich ist es egal ob jemand bayern hasst oder liebt. Das macht doch den Verein aus. Ebenfalls wie real in Spanien oder juve in Italien. Aber es soll halt sachlich sein. Und da du ja BVB-Fan bist:

    Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen dass die aussendarstellung vom BVB überragend ist Mit Lügen-aki, Choleriker-kloppo, Psycho-nobby, etc. ?
    Und um ehrlich zu sein ist es mir sowas von egal was ein Kalle, Uli, Breno, Ribéry privat tun. Letzterer wurde nebenbei gesagt in allen Instanzen freigesprochen.

    Und in der Beziehung mit den Straftaten sollten man als bvb'ler mal sowas von die Schnauze halten. Ich sag nur spielmanipulierer pisczek, niebaum, homm oder Zidan. Da sollte man als schwarz-gelber vor der eigenen Türe kehren bevor man mit dem Finger auf andere zeigt.
    Aber alles was der BVB ist cool, alles was der fcb macht ist arrogant und überheblich.

    Nothing for ungood. ;) 8)

  • Ich versteh nicht, warum man Löw so verteufelt und auf der anderen Seite so viel Bewunderung für Pep übrig hat. Das Ausscheiden gegen Madrid geht voll auf seine Kappe, man wurde taktisch absolut vorgeführt. Tiki Taka mag schon über seinen Zenit gelangt sein, aber gerade Real ist ein Team die seit Jahren immer mal wieder Siege gegen dieses System eingefahren haben, auch gegen Barca auf Höchstform. Was nützt dir 70% Ballbesitz, wenn offensiv nix geht und man bei den Standards schlampig deckt. Und da ist nunmal der Trainer gefragt.

    Ich bin mir sicher, dass Pep noch bisschen beim FCB bleiben wird, aber solange wie eine Treue wie beim BVB und Klopp (mittlerweile 6 Jahre) wirds da nicht geben. Dafür ist er zu sehr Verbrauchsgut für die AG.

  • @ süddeutschland

    Falls Du mich gemeint haben soltest soviel, daß ich gerne meine Meinung ändere, sofern mir überzeugende Argumente geliefert werden.
    Übrigens habe ich in meinem ganzen Leben den BVB einmal Live im Stadion gesehen. Es war eine 0-12 Niederlage. Trainer war seinerzeit Otto Torhagel.

    Ich schaue selten Fußball, geht mir relativ am Hintern vorbei. Da es Köln aber gester nicht einmal in die OT geschafft hat, bot es sich mal wieder an.

    Ps.: Die Italiener nicht nur 2012. :(

    Pps.: http://www.der-postillon.com/2014/04/60-all…anger.html#more

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (30. April 2014 um 18:54)

  • Clubfußball ist ungleich Nationalteam.....Man kann also getrost für die N11 sein, aber im Clubfußball dem FCB die Schei*e an den Hals wünschen......Auch du musst nicht jedes deutsche Team feiern wenn du das nicht willst, nur weil einer dabei ist der mal N11 spielt


    Nette Erklärung, aber da der FCB mit Neuer, Boateng, Lahm, Schweinsteiger, Müller, Kroos und Götze ein gewisses Grundgerüst der Nationalmannschaft stellt, dann doch nicht ganz passend.

    Daß man Spieler, denen man bei einem anderen Team quasi "die Schei*e an den Hals wünscht", dann plötzlich wieder zujubelt, zeigt aber auch nur die heutzutage leider viel zu oft gelebte Doppelmoral. Was einem FCB als Arroganz ausgelegt wird, ist bei anderen dann plötzlich Selbstbewusstsein oder völlig verständliche Einschüchterungsversuche an den Gegner. Wie man es halt gerade braucht.

  • Eine Frage sei mir aber an Dich gestattet lieber Jürgen: aus welchen Gründen sind dann die“Blauen“ da wo sie jetzt sind, wenn das in Bayern so leicht gegangen ist damals?
    Schon komisch dass das Gründungsmitglied daraus nichts machen konnte ...